User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Gibrat - Der Aufschub 1&2

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner Band, sehr wertig. Eines der besten Comics in sehr schöner Aufmachung, sehr empfehlenswert!
    Schön auch der Kommentar von Rebecca Manzoni im Anhang. Einfach mal die Bilder suchen, auf die sie sich bezieht...

    Wer noch nicht genug hat, dem sei neben dem Artbook "Jeanne und Cecile" auch die Seite empfohlen:
    http://volensursis.free.fr/index-ls.htm
    Auf Cambeyrac in der linken Leiste klicken, dann --> Frankreichkarte --> Karte von Südfrankreich --> dann erscheint die Karte mit dem Fluss Lot, an dem sich die Geschichte von "Der Aufschub" abspielt.
    Das gibt der Story - wenn auch erfunden - eine gewisse Authentizität.
    Viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten mit den vielen Zeichnungen von Jean-Pierre Gibrat.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, durch Zufall habe ich im Comicladen den Bildband von Gibrat durchgeblättert und bin dadurch um die Gesamtausgabe gestoßen.

    Mir fehlen etwas die Worte, ein wunderbarer Band. Ich werde jetzt noch die anderen Bände erstehen müssen.

    Unerklärlich warum das Werk an mir vorbeigegangen ist.

    Danke fürs Verlegen.

    Gruß

    Robert

  3. #28
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann gut sein, dass Ende 2012 ein Doppelband von "Von Dieben und Denunzianten" erscheint.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #29
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Mezek sieht nicht schlecht aus - steht schon mal auf meiner Beobachtungsliste.

    Die Bilder lassen eine interessante Story erwarten, die Flugzeuge in der Luft sehen bei Hugault allerdings dynamischer aus.

    Ich freue mich, dass Du immer wieder so besondere Comics in Dein Portfolio aufnimmst.
    Wo gibts den da Bilder ???
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, dass Ende 2012 ein Doppelband von "Von Dieben und Denunzianten" erscheint.
    Bis bald,
    Eckart
    Es kann gut sein, dass ich der Vorfreude wegen ob der guten Nachricht gleich platze.

    Bitte mach et, Eckart!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Wo gibts den da Bilder ???
    Erste Anlaufstellen, um sich über in Frankreich erschienene Comics zu informieren (die in Bälde auch in Deutschland herauskommen), sind z.B. BDGest und SambaBD:
    http://www.bdgest.com/preview-859-BD...t-complet.html
    http://www.sambabd.be/archive/2011/0...ek-tome-1.html

    von SambaBD wird verlinkt auf
    http://www.lelombard.com/albums-fich...5.html?lang=uk
    dort auf "lire un extrait" klicken.

    Ansonsten einfach per Bildersuche bei Google "Mezek" und "Juillard" eingeben.

  7. #32
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache den Band, wenn mir der Lizenzgeber 8 - 16 Seiten Extras anbietet. Denn viele haben die zwei Einzelalben schon.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso, wobei 16 Seiten (wie bei "Der Aufschub") sollten es schon sein.

    Zwar bevorzuge ich Hardcover, aber um mir zusätzlich zum Softcover Hardcover ins Regal zu stellen, muss der Zusatz schon etwas Besonderes sein. Eine Basis wäre z.B. http://volensursis.free.fr/qjej-livret.htm , die Rechte gehören aber wohl dem Verlag Dupuis und dem Galeristen Daniel Maghen.

    Mir würde ähnlich wie bei der genannten Seite von meinem Post #26 (zu "Der Aufschub") z.B. gefallen wenn man Aufnahmen von Originalschauplätzen mit den Zeichnungen von Gibrat aus "Von Dieben und Denunzianten" gegenüberstellt bzw. einen Stadtplan von Paris im zweiten Weltkrieg mit den eingezeichneten Schauplätzen sowie eine Frankreich-Karte mit dem eingezeichneten Weg auf den Kanälen und Flüssen (wie dem Yonne), den Jeanne zurücklegt.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die beiden Einzelbände nicht habe würde ich natürlich sofort beim Sammelband zuschlagen.
    Bis wann weißt du das denn? Sonst erstehe ich doch lieber die Einzelalben, bevor die weg sind.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zusatz-Illustrationen doppelt? - FRAGE

    Ich besitze schon die 2x 2 Einzelalben von Gibrat und wollte mir zu Ostern - das Weihnachtsbudget gab es leider nicht mehr her - das Gibrat-Artbook "Jeanne & Cecile" zulegen. Meine Frage: sind denn im Doppelband von "Der Aufschub" (und in dem zu erwartenden Doppelband "Von Dieben...") andere Illustrationen als im Artbook, oder hat, wer das Artbook kauft, auch schon die zusätzlichen 16 Seiten Illustrationen aus "Der Aufschub" mit dabei?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Ich besitze schon die 2x 2 Einzelalben von Gibrat und wollte mir zu Ostern - das Weihnachtsbudget gab es leider nicht mehr her - das Gibrat-Artbook "Jeanne & Cecile" zulegen. Meine Frage: sind denn im Doppelband von "Der Aufschub" (und in dem zu erwartenden Doppelband "Von Dieben...") andere Illustrationen als im Artbook, oder hat, wer das Artbook kauft, auch schon die zusätzlichen 16 Seiten Illustrationen aus "Der Aufschub" mit dabei?
    Dieser Frage schließe ich mich gerne an!
    Bin mit den jeweiligen Hardcover-Bänden gut bedient und sehe keinen Grund auf die GAs umzusteigen - aber das Artbook steht noch auf dem Einkauszettel!

  12. #37
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die Entscheidung, wann der Doppelband "Von Dieben und Denunzianten" erscheint, fällt wahrscheinlich vor Erlangen.

    Die Extras, die in den Doppelbänden sind, sind nicht im Artbook Jeanne und Cécile.

    Bis bald,
    Eckart

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Die Extras, die in den Doppelbänden sind, sind nicht im Artbook Jeanne und Cécile.
    Merde alors! Dann muß ich mir die beiden Hardcover doch noch irgendwann zulegen. trotzdem Danke für die Info.

  14. #39
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt: By Jove! I have to hurry!
    Bis bald,
    Eckart

  15. #40
    Mitglied Avatar von Madrox
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten, ob ein Doppelband von "Von Dieben und Denunzianten" erscheinen wird?

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute Anfang 2013. Matteo 3 müsste ja auch bald erscheinen - in Frankreich.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn aus mit dem Doppelband?

  18. #43
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch 1000 Stück von Von Dieben und Denunzianten 2 hättet? Doppelband oder Einzelband 1 oder beides?
    Bis bald,
    Eckart

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus rein wirtschaftlicher Sicht, noch einmal Einzelband 1 in 2. Auflage auflegen. Die Auflagenhöhe ergibt sich ja von selbst. Sobald dann wieder ein Band nicht verfügbar ist, den Doppelband ankündigen.

    Ich beschäftige mich übrigens gerade mit den Gedanken mr auch den Aufschub als Doppelband zu holen. Natürlich hätte ich dann Diebe und Denunzianten auch lieber als Doppelband, aber 1000 Bände einstampfen?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch 1000 Stück von Von Dieben und Denunzianten 2 hättet? Doppelband oder Einzelband 1 oder beides?
    Bis bald,
    Eckart
    Puh, äußerst schwierig. Da ich den zweiten noch nicht habe, würde ich den Doppelband mit Bonusmaterial bevorzugen. Aber ob dann noch jemand die Ladenhüter kaufen würde....? An den 1. Band ist auf jeden Fall kein Rankommen mehr.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tofana10h Beitrag anzeigen
    An den 1. Band ist auf jeden Fall kein Rankommen mehr.
    Und genau das ist das Problem. Ich hätte schon längst zugeschlagen. Aber ohne Band 1 macht das ja wohl keinen Sinn...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch 1000 Stück von Von Dieben und Denunzianten 2 hättet? Doppelband oder Einzelband 1 oder beides?
    Zitat Zitat von tofana10h Beitrag anzeigen
    Puh, äußerst schwierig. Da ich den zweiten noch nicht habe, würde ich den Doppelband mit Bonusmaterial bevorzugen.
    band 1 inklusive bonusmaterial neu auflegen. bonusmaterial zusätzlich als limitiertes, nur beim verlag erhältliches sonderheft für schutzgebühr anbieten.

    wie kommt das eigentlich zustande, dass von einem band 1 1.000 ex mehr verkauft werden als von band 2? so viele leser abgesprungen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall die 1000 Exemplare verwerten, also Band 1 nachdrucken, alles andere ist ja verlegerischer Wahnsinn...

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt hier echt schwierig, weil "Diebe und Denunzianten 1" bereits vor 12 Jahren erschienen ist. Und da hat man im deutschsprachigen Raum eben logischerweise nur SC gemacht. Würde man im Jahr 2015 Band 1 in Zweitauflage noch einmal in SC veröffentlichen, würden sogleich unzählige Regalschlichter lauthals aufmaulen. Würde man Band 1 in Zweitauflage in HC nachdrucken, würde man als Verleger am Großteil von Band 2 trotzdem sitzen bleiben und das Publikum würde Band 2 ebenfalls in HC erwarten und fordern. Also fällt das mit Sicherheit flach.

    Und da ja von "Der Aufschub" bereits eine Gesamtausgabe in HC erhältlich ist, wollen jetzt etliche Sammler auch "Diebe und Denunzianten" so haben.

    Wie viel man aber von Gibrat tatsächlich verkaufen kann, erklärt sich von selbst, wenn man erfährt, wie viel von Band 2 noch auf Halde liegt. Die 1000 Stück von Band 2 bleiben aber ohne Band 1 auch weiterhin hartnäckig unverkäuflich, ganz klar.

    Manchmal bin ich froh, dass ich nicht Verleger sein muss.
    Geändert von Orwell (05.09.2014 um 06:28 Uhr)

  25. #50
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals gab es bei Band 1 viele mit kleinen Produktionsmängeln. Deshalb wurde er gleich nachgedruckt.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •