User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Gibrat - Der Aufschub 1&2

  1. #51
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein Band 1 läuft doch immer besser, oder?
    Bis bald,
    Eckart

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Bände im Softcover sind war mir gar nicht bewusst. Daher denke ich, dass eine Neuauflage von Band 1 als SC nicht so ziehen würde heutzutage. Und wenn eine Gesamtausgabe herauskäme, würden sich sicher viele Besitzer der alten Bände die Gesamtausgabe in besserer Qualität erneut zulegen.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tofana10h Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Gesamtausgabe herauskäme, würden sich sicher viele Besitzer der alten Bände die Gesamtausgabe in besserer Qualität erneut zulegen.
    Ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Und wenn noch ein paar Zusatzseiten in die Gesamtausgabe kommen, gibt es doch eine Handvoll Narren da draußen, welche das bibliophilere Druckwerk haben wollen, obwohl sie das Softcover bereits besitzen.
    Mir wäre die Gesamtausgabe auch lieber, aber der Verleger muss entscheiden.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben war der Postbote da und ich halte "Der Aufschub" als Gesamtausgabe in den Händen. Bitte alles vergessen, was ich gesagt habe. Ich will jetzt "Diebe und Denunzianten" auch nur noch so haben und gar nicht mehr anders...

  5. #55
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mal Dupuis, ob ein Nachdruck ist Sicht ist.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Inhalt möchte ich nach dieser ganzen Formatdiskussion nun auch noch etwas beitragen. "Der Aufschub" ist wirklich ein Meisterwerk der neunten Kunst. Gibrat erzählt eine kleine Geschichte inmitten grosser historischer Ereignisse. Eingestreut werden immer wieder wunderbare Porträts. Wie in einem Film der nouvelle vague steckt man hier als Leser fest und hofft und leidet aus der Zuschauerperspektive mit den Protagonisten mit.

    Spät aber doch habe ich hier nun dank der vielen guten Kritiken auch zugegriffen und den Erwerb in keinster Weise bereut. "Der Aufschub" ist ein kleines Schmuckstück, das ich ebenfalls nur wärmstens weiterempfehlen kann. Es soll noch ein paar Exemplare geben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •