User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: True Blood

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Lafayette ist neben Eric und Jason das Beste an der Serie!
    Da hast Du Dir ja die Crème de la Crème rausgepickt Bis jetzt habe ich von ihnen nur das mitgekriegt: Lafayette geht ja noch irgendwie trotz der Drogen. Er „tut“ ja auch was dafür. Aber dieser Eric, der ständig so komisch dasteht und blöd aus der Wäsche guckt? Kann der auch mal was anderes? Er kann zudem froh sein, das ihn sein Titel beschützt, sonst wäre er längst richtig tot. Und Jason, mein allerliebster, extra für ihn wurde die Redensart „Dumm fickt gut“ erfunden Was anderes kann der ja net. Wie soll man in 12 Episoden auch großes vollbringen? Außerdem hat man den Vampiren die Mythen gestohlen, aber das sie tagsüber schlafen müssen, das blieb *kopfschüttel* Seit „True Blood“ weiß ich endlich, was ich an „Twilight“ habe. Denn letztere Filmreihe ist so schön, so brav und aus dem Grund so interessant, sie braucht kein Sex um toll zu sein. „True Blood“ sehe ich insgesamt so: Viel Sex unter dem Deckmäntelchen einer Vampir-Serie, bei der selbige fast zur Nebensache verkommen

  2. #52
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Naja es ist HBO, wie du vielleicht weißt kommt auch Sex and the City von dem Sender...
    Es war eigentlich klar, das Sex schon ein großer Punkt ist bei der Serie. Weiters ist Sookie ja nicht in der Highschool sondern 24..

    Mich stört der Sex manchmal auch etwas, hin und wieder finde ich es etwas übertrieben, vor allem bei Jason. Ich hab eben die Bücher im Hinterkopf, die nur von Sookie handeln, die anderen sind Nebencharaktere und man kriegt einfach nicht soviel mit von denen. Das Jason immer alle abkriegt ist auch in den Büchern so, aber die Serie wurde da schon extrem ausgebaut. Aber auch nicht zu schlecht wie ich finde. Jessica ist eben auch ein Teil davon.
    Lafayette mag ich auch, ich fands auch schade im Buch, dass er schnell tot war. Und in der Serie passt der Typ einfach, also das stört mich auch nicht.

    Und Eric ist super, ich erinnere mich immer noch gern an die Szene, wo er gerade Haare färbt und mit Alufolie im Haar herumrennt..hihi
    Er ist auf jeden Fall interessanter als Bill, wobei sich das in den Büchern viel langsamer aufbaut. In der Serie hat er gleich viel mehr zu tun...
    Haach ich muss endlich die 4. Staffel gucken!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von lisalein
    Lafayette ist neben Eric und Jason das Beste an der Serie!
    Da hast Du Dir ja die Crème de la Crème rausgepickt Bis jetzt habe ich von ihnen nur das mitgekriegt: Lafayette geht ja noch irgendwie trotz der Drogen. Er „tut“ ja auch was dafür. Aber dieser Eric, der ständig so komisch dasteht und blöd aus der Wäsche guckt? Kann der auch mal was anderes? Er kann zudem froh sein, das ihn sein Titel beschützt, sonst wäre er längst richtig tot. Und Jason, mein allerliebster, extra für ihn wurde die Redensart „Dumm fickt gut“ erfunden Was anderes kann der ja net. Wie soll man in 12 Episoden auch großes vollbringen? Außerdem hat man den Vampiren die Mythen gestohlen, aber das sie tagsüber schlafen müssen, das blieb *kopfschüttel* Seit „True Blood“ weiß ich endlich, was ich an „Twilight“ habe. Denn letztere Filmreihe ist so schön, so brav und aus dem Grund so interessant, sie braucht kein Sex um toll zu sein. „True Blood“ sehe ich insgesamt so: Viel Sex unter dem Deckmäntelchen einer Vampir-Serie, bei der selbige fast zur Nebensache verkommen
    Manchmal ist der Sex auch übertrieben, aber es ist einfach realistischer. Dieser ganze Twiglightkram nervt mich. Es ist einfach zu brav, zu viel Klischee, zuviel engstirniges denken - Hochzeit - Sex - Baby. Tut mir leid. Ich finde solche Werte sollten nicht so krass heute mehr vermittelt werden. Natürlich sollte auch niemand gezeigt werden, dass man rumrennt und mit jeden schläft, aber um ein Kind gut zu erziehen, braucht es heute keine Ehe mehr. Sex vor der Ehe ist normal. Mal ganz davon abgesehen zielt True Blood auch auf eine ganz andere Zielgruppe ab und ist eben nicht mehr, wie zierlie sagte, eine Highschoolserie.

    Wenn wir von Deckmantel einer Vampirserie sprechen, dann solltest du lieber mal an Twilight denken. Gerade da ist das Vampirthema doch ein "Deckmantel". Diese Lovestory könnte doch unter jedem x-beliebigen Thema laufen. True Blood kehrt da viel mehr zu dem Ursprung der Vampirsagen zurück.

    Vampire sollten kalt und blutig sein und keine Kuscheltiere, die sich selbst ständig bemitleiden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Staffel 4 durchgeguckt und finde diese ist Abstand die Beste von allen. Endlich haben die Character mal mehr von sich gezeigt. Eric hat seine andere Seite gezeigt, Sookie endlich mal Entscheidungen getroffen, Bill nervt zwar, aber immerhin hat er eine richtige Aufgabe, Jason zeigt Verantwortung, Lafayette hat eine Aufgabe bekommen, Jessica ebenso und Tara ist mir auch sympatischer geworden. Den Cliff zu Staffel 5 fand ich auch ordentlich und kann es gar nicht abwarten, wann es weitergeht. Nach der enttäuschenden 3. Staffel bin ich froh, dass die Serie einen solchen Aufschwung hatte. Hoffentlich hält er auch weiterhin an.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab die 4. Staffel nun ebenfalls gesehen, ging ja recht schnell, da ich ja kaum aufhören konnte. Und ich stimme lisalein zu, die 4. Staffel ist um einiges besser, als die 3. Staffel. Sie haben sich mehr an die Bücher gehalten zumindest das meiste ist aus den Büchern heraus, manchmal eben anders interpretiert.
    Das Ende ist natürlich eine Frechheit, aber so cliffhangermäßig finde ich es gar nicht, man weiß ja was passiert ist, und so wirds weitergehen.. (gut ich hab auch den Buchhintergrund)


    - Debbi ist gottseidank tot.. mein Gott hat mich die schon im Buch genervt, sie ist auch ähnlich im Buch abgetreten.
    -Tara lernt in der Serie auch nie, sobald jemand mächtiges kommt, und zufällig für 5 min die selben Ziele hat wie sie, schließt sie sich an, und schaut später wieder durch die Röhre.. In den Büchern ist sie ja nie soo die beste Freundin, bild mir auch ein sie wäre schon länger tot, zumindest wäre sie mir in den letzten Büchern nicht aufgefallen..
    -Was mich etwas enttäuscht hat, war die Sache mit Jason... im Buch bekommt er durch das unfreiwillige Werepanther-Werden mehr Charakter, ist nicht mehr nur der dumme Bruder der jede "mitnimmt". In der Serie scheint ihm die Sache nicht wirklich berührt zu haben. Ich mag zwar die Sache mit Jessica, aber naja..
    -Jessica ist mir sowieso positiv aufgefallen, auch mit Bill und sie heult fast gar nicht. ;-)
    -Bill ist schon ok als König, obwohl er es nie in den Büchern ist, aber ja er hat mehr zu tun, passt auch.
    -Eric hab ich den Büchern mehr abgenommen, dass er doch der liebe Kerl ist.. wenn der Schauspieler den Hundeblick drauf hat.. wars für mich nicht so.... überzeugend. Außerdem weiß Eric in den Büchern nicht sofort, wie Sookie sich um ihn gekümmert hat, das machte die Sache etwas spannender.
    -Sookie-Fairy.. der Anfang war schon gut gemacht..auch etwas völlig neues, da es in den Büchern noch kaum um ihre Fähigkeiten geht..
    -Lafayette tut mir leid natürlich, aber ich mag auch seine Fähigkeit, und es stört mich schon was das seine Cousine jetzt tot ist, ich mochte einfach seine Redensart sowohl mit Tara als auch mit seinem Boyfriend.
    -die Hexen waren auch super.. Marnie, tolle Schauspielerin, hat gut gepasst, auch mit Lafayette's Boyfriend storymäßig sehr gut eingebaut.



    Alles in allem hats mir gut gefallen mit ein paar kleinen Enttäuschungen, freu mich auch die nächste.

    Ach ja beste Szene ever: Bill: We are no fucking puppies!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lafayette ist doch gar nichz tot??? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich kenne Eric in den Büchern ja nicht, aber ich fand ihn das Highlight

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein

    Lafayette ist doch gar nichz tot??? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich kenne Eric in den Büchern ja nicht, aber ich fand ihn das Highlight

    Soweit ich es in Erinnerung habe Q_Q stirbt er nicht. Der lebte doch in Staffel 4 noch.




    Zu Bill:

    Ich finde es irgendwie...nervig das er der König ist.
    Vor allem...weil er das so ausnutzt. Ich war weniger begeistert von der Idee.
    Das mit Jason fand ich auch enttäuschend Q_Q kommt vllt. noch.
    Ich bin ja gespannt was passiert mit Andy, weil er doch xD mit der Fee eig. "Vertrag" abgeschlossen aht :B und irgendwie scheint er der Fee nicht ganz treu zu sein.

    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  8. #58
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein

    Lafayette ist doch gar nichz tot??? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich kenne Eric in den Büchern ja nicht, aber ich fand ihn das Highlight

    nein, nein ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, mir tuts leid dass er seinen boyfriend und vermutlich oder ziemlich sicher Tara verloren hat.


  9. #59
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu heute kommt auf SyFy die 4.Staffel! =D

    Da ich mir die Serie eh auf Deutsch angucken will, bin ich schon mega gespannt. Gucke die Wiederholung um 1:25 Uhr, wuhahahaha!

    Hab jetzt neuerdings meine Freundin damit angesteckt, die ist nun vollends zum Süchti mutiert! =D
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Sush
    Juhuuu heute kommt auf SyFy die 4.Staffel! =D

    Da ich mir die Serie eh auf Deutsch angucken will, bin ich schon mega gespannt. Gucke die Wiederholung um 1:25 Uhr, wuhahahaha!

    Hab jetzt neuerdings meine Freundin damit angesteckt, die ist nun vollends zum Süchti mutiert! =D
    Ich freu mich auch total.
    Habs mir gestern aufgenommen, dank HDD-Recorder :morelove:
    Und werds mir dieses WE anschauen, da hab ich Zeit.

    Ein Hoch darauf, dass ich Syfy bekomme. (trotz gleicher Synchro konnt ichs mir auf RTL 2 nicht antun, kannte da bereit die Folgen der 1. und 2. Staffel, aber mich haben a) die Zeiten genervt und b)kam nicht immer nur 1 Folge? wie dämlich )

    Sollte mir die Serie auch auf DVD zulegen. Habs noch nicht geschafft ^^

    Edit:
    Sehr gute 2 Folgen ^^
    Hat mir gefallen, es ging nahtlos weiter, wo es aufgehört hat. Ein bisschen musste man sogar überlegen, wie alles war, aber dank des Rückblicks zu anfang der Episode, der ja relativ lang war, hatte man wieder einen guten Überblick. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher