User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Charaktere mögt ihr überhaupt nicht?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Charaktere mögt ihr überhaupt nicht?

    Ehrlich gesagt kam mir die Idee aus dem Manga-Forum. Im Übersichtsthread hab ich kein solches Thema gefunden.

    Mich würde interessieren welche Charaktere aus Büchern (oder Hörbüchern) ihr überhaupt nicht ausstehen könnt? Gegen die ihr eine Abneigung habt und warum?

    Bei mir ist es so, dass es eigentlich kaum wirklich Charaktere in Büchern gibt, die ich gar nicht mag oder gar hasse. Die meisten sind ja auch "gute" Hauptcharaktere, mit denen man sich "gut" identifiziert und die "Bösen" sind ja meist doch recht seichte Figuren am Rande oder entwickeln sich dann doch irgendwie positiv....
    Eben deswegen interessiert mich, welche Charaktere ihr so gar nicht mögt und aus welchem Buch sie stammen.

    Es gibt allerdings einen Charakter, der es tatsächlich geschafft hat, dass mir beim Lesen fast schon die Galle hochgekommen ist und bei dem ich wirklich dachte, ich muss gleich ins Buch steigen oder ihm den Hals umdrehen: Dolores Umbridge aus Harry Potter!
    Diese Frau hat mir mit ihrer absoluten Intoleranz wirklich den letzten Nerv geraubt, mit ihren Ungerechtigkeiten und... dieser Macht, die sie einfach verübt hat, obwohl es gegen jede "Moral" war.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tigerstern/Tigerstar aus Warrior cats
    Der war einfach nur böse....hat den Blutclan in den Wald gebracht und (indirekt) Blaustern getötet...außerdem bekommt er viel zu viel Mitleid ("er empfand nichts als Trauer um den guten Krieger")

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts ähnlich wie Ami Li Misaki, trotzdem fällt mir spontan Jacob aus As Meat loves Salt/Rotes Glas von Maria McCann ein. Noch dazu der Hauptcharakter!
    Jacob ist eigentlich ein Adeliger, aber sein Vater hat sein ganzes Geld verloren, deswegen muss als Diener arbeiten, und anfangs hat man Mitleid mit ihm, bzw. ich hatte es. Nach ca. 80 Seiten kommt ein Satz den ich ein paar Mal lesen musste, und es kommt zum Vorschein, dass er ein Mörder ist.
    Nichtsdestotrotz möchte man oder hofft man, dass es eine gute Erklärung dafür gibt, bzw. war ich trotzdem sehr von ihm fasziniert. Seine große Liebe ist dann noch dazu ein Mann, der ein herzensguter Kerl ist und man hofft halt, dass sein Charakter irgendwie umschwenkt...auch vielleicht aufgrund der großen Liebe, bzw. der Umstände.
    Ist mir bis jetzt noch nicht oft passiert, dass einer der Hauptcharaktere böse ist, und man ihn schlußendlich nicht leiden kann. Meistens ist es ja anders rum, also nicht wie in dem Buch, dass der Charakter anfangs alle Sympathien auf der Seite hat, gegen Ende hin zwar interessant bleibt, aber immer weniger liebenswert wird. Zumindest mir gings so.

    Jedenfalls ein Buch was mich richtig aufgeregt hat, toll geschrieben aber am Ende hätte ich es am liebsten gegen die Wand geworfen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir natürlich keine Figur ein.
    Genau wie Ami Li Misaki konnte ich Dolores Umbridge aus "Harry Potter" nicht leiden. Besser gesagt, ich hab teilweise wirklich Aggressionen gekriegt.
    Wer fällt mir da noch ein? ....
    Ach ja, Kaede aus "Der Clan der Otori". Die konnte ich immer weniger leiden. Und Bella aus "Twilight". Die hat mich schon gegen Ende des 2. Buches so aufgeregt, weil sie einfach alle Leute nur ausnutzt!
    Und dann wäre da noch Kammerherr Yanagisawa aus den Sano Ichiro-Romanen von Laura Joh Rowland. Der ist mir einfach zu abgebrüht und kaltherzig und grausam.

    Es gibt bestimmt noch einige Charaktere, die ich nicht mag. Aber ich erinnere mich an so viele Bücher gar nicht mehr richtig. Und da ich die meisten aus der Bücherei ausgeliehen hab, hab ich so gut wie alle auch nur einmal gelesen.
    Aber an ein Buch erinnere ich mich noch dunkel. Es ging um ein muslimisches Mädchen, welches zwangsverheiratet wurde und von ihrem Mann richtig dreckig behandelt wurde. Da hab ich auch eine ziemliche Wut bekommen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Charakter, der mir sofort einfiel, ist kein menschlicher, sondern eine Katze und das obwohl ich Katzen faszinierend finde, selbst zwei zu hause halte und diese mein ein und alles sind.

    Die Katze ist aus dem Buch 'Die Katzenfrau' von Vicky Allan und heißt Purrl. Ein grausames durchtriebenes Tier, welches die Protagonistin ganz in ihren Bann zieht und letzten Endes das Leben von dieser bestimmt. Beim Lesen der Seiten hat sich so eine Wut und Abneigung dem Tier gegenüber aufgebaut, dass ich es bis heute nicht vergessen konnte, obwohl das Lesen des Buches bestimmt schon 4 Jahre zurück liegt. Während des Lesens habe ich mich nur aufgeregt, wollte stellenweise gar nicht weiterlesen. Schlimmes Tier.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir wäre jetzt spontan kein Charakter eingefallen, aber es wurden zwei genannt, bei denen ich nur zustimmen kann: Bella und Dolores Umbridge.

    Beim Lesen von "Harry Potter" hab ich mich so an das Buch gekrallt, dass es jetzt noch abdrücke von meinen Nägeln hat
    Und bei "Twillight" hat mich Bella mit ihrer fast Teilnahmelosen Art aufgeregt, wie sie immer so rumsteht und zu sieht und dann behauptet sie würde Edward lieben, obwohl nicht das geringste von ihrer Seite aus kommt-_- (also ich erinnere mich nicht mehr genau an das Buch (das habe ich mir wirklich nur einmal angetan) , doch das ist hängen geblieben)
    Ich finde Charaktere, die beim lesen durch ihr Handeln oder ihre Art einfach stören, machen echt die Geschichte kaputt (naja, bei HP war das vielleicht nicht ganz der Fall)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heut mal endlich meine Reviews vom letzten Jahr abgespeichert hab, ist mir noch ein Charater eingefallen, den ich wirklich absolut unerträglich fand: Orpheus aus der Tintenwelt!

    Um ehrlich zu sein, im Nachhinein erinnere ich mich gar nicht mehr an soooo viel von ihm, aber ich weiß, dass ich mir jedes mal beim Lesen gedacht habe: "So ein ekelhafter Kerl!"
    Er ist/war zwar nicht ganz so schlimm wie Dolores Umbridge, aber... es hat wirklich gereicht. >_<

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich habe da eine Frage an dich Naminè.
    Ist Bella in den Biss-Büchern echt so teilnahmslos? Das kann ich mir nicht vorstellen ... Viele aus meinem Freundeskreis reden über diese Bücher und natürlich auch über die Filme und meinen, dass sie es so toll finden, wie Bella sich immer für diesen Edward einsetzen würde und alles ...
    Ich gestehe, dass ich keines dieser bücher gelesen habe und selbst dann nicht, als mir es eine Freundin ausgeliehen hat. Ich kann für diese Werke nämlich keinerlei Interesse entwickeln. Ich hoffe doch, dass ich da nichts auf dem Literatursektor verpasst habe, oder doch?
    Tja, ich verstehe das Ganze eh nicht so, alle machen da einen riesen Theater und selbst Frauen, die über dreißig sind lesen diese Werke, als gäb's kein Morgen mehr ... (komische Welt O_o) Ist das alles wirklich so aufregend?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrono^^
    Meiner Meinung nach hast du nichts verpasst, wenn du Twilight nicht gelesen hast.
    Ich kann Bella auch absolut nicht leiden, im ersten Buch ist es noch okay, aber dann wird es immer seltsamer.
    Wen ich aber noch schlimmer finde, ist Edward, vor allem wenn man Midnight Sun (also den ersten Teil aus seiner Sicht) gelesen hat, hat man wirklich keinerlei Sympathien mehr für ihn übrig. 200 Seiten land erzählt er mir "Ich bin so schlecht, ich bin ein Monster, sie kann mich gar nicht lieben" Es ist furchtbar und einfach nur nervig.

    Wen ich auch nicht leiden kann, ist Damen aus Evermore. Ich fand ihn einfach nur seltsam und hab nie wirklich verstanden, was er nun eigentlich wollte.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja beruhigt^^
    Dachte schon ich hätte eine Wissenslücke ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Ach ja, Kaede aus "Der Clan der Otori". Die konnte ich immer weniger leiden.
    An die musste ich auch sofort denken, vielleicht weil ich auch erst neulich mit einer Freundin über den Clan der Otori geredet habe. Sie hat mich gefragt, was ich denn an Kaede nicht leiden könnte, aber mir fiel nichts ein. Sie ist einfach ein durch und durch unerträglicher Charakter, wobei es erst im vierten Buch wirklich schlimm wurde. Auch wenn sie sich ein wenig gebessert hat, ich konnte sie trotz ihrer Einsicht nie leiden.

    Dolores ist schrecklich, ja, aber sie kam nur ein Buch lang wirklich vor, insofern irgendwo erträglich, wenn man ihr nicht gerade einen Stift in die Hand rammen will...

    Und dann gibt es noch "Der Meister des siebten Siegels". Ich hab das Buch nie zuende bekommen, da der Hauptcharakter Adam mir schrecklich auf die Nerven ging. Vielleicht war es auch einfach nur schlecht geschrieben, wobei ich das Thema ganz interessant fand. Die Verpackung war eben einfach "bäh". Erst verliert Adam seine Frau, trauert ganz kurz um sie, heult rum und einen Tag später ist sie vergessen. Nur um mal ein Grund zu nennen, wieso ich ihn nicht leiden kann.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dolores Umbridge (Harry Potter) - die Art und Weise wie sie sich gibt, ihre Arroganz gegenüber allen Mischlingen (Hagrid als Halbriese, die Zentauren), ihre Bestrafungs- und Verhörmethoden machen sie zur unangefochtenen Nummer 1.

    2. Kaede (Clan der Otori) - wie sie, trotz ihrer Erfahrungen und dem Wissen, dass Frauen gleichwertig sein sollten, sich mehr als alles andere einen Sohn wünscht und nicht stolz auf ihre 3 Töchter ist bzw. die Zwillige regelrecht zu hassen scheint. Und dann natürlich, dass sie, als sie erfährt, dass Takeo in der Zeit, als sie getrennt waren, einen Sohn gezeugt haben, die Stadt und ihre Untertanen verrät, das Haus - und damit auch einige Diener - anzündet und von Takeo Selbstmord verlangt.

    3. Sara Fitzgerald (Beim Leben meiner Schwester) - bei ihr hatte ich die meiste Zeit das Gefühl, dass sie Anna kaum als menschliches Wesen mit Gefühlen sondern vielmehr als "Ersatzteillager" für Kate sieht. Als z.B. Brian (oder wie der Vater von Anna und Kate heißt) der 6jährigen Anna nach einer gelungenen Knochenmarksspende einen Anhänger schenkt, als Belohnung dass sie so tapfer war, fragt sich Sara nach der Sinnhaftigkeit des Geschenks, da sie solche Taten von Anna als "normal" vorraussetzt.

    4. Buttercup (Princess Bride) ist im Buch einfach nur blöd, ich möchte sie am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand klatschen.

    5. Edward (Twilight) kommt mir (besonders in Bellas Erzählstil) wie ne Mary-Sue vor und solche Charaktere kann ich gar nicht leiden (aus Jacobs Sicht erzählt, wenn nicht dauernd hervorgehoben wird, wie toll Edward doch ist und dass eh alles kann und dass seine Stimme die besteste ist ^^, fand ich Edward schon weit weniger unerträglich).

    6. Bella - am Anfang war sie mir durchaus sympathisch, die Beschreibung ihrer Tollpatschigkeit erinnerte mich an mich selber *gg*. Dann wurde sie zunehmend selbstsüchtiger, verletzt die Gefühle der anderen und jammerte mir zu viel rum (Ach, wie schlimm, Edward ist schon ein Jahr jünger als ich *heul*. Ich will ein Vampir werden - kann sie nicht auch mit 20 oder 21 ein Vampir werden? Wen würde es denn stören, dass die Frau ein paar Jährchen älter ist als der Mann? )

    Ich hab relativ viele Hasscharas, vor allem weibliche O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher