User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ga-Rei - Zero

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ga-Rei - Zero

    [align=center][/align]

    [align=center]Genre: action, drama, horror, supernatural
    Folgen: 12
    Lizensiert for Amerika (FUNimation)
    [/align]

    [align=center]Kagura Tsuchimiya ist im Grunde eine normale Oberschülerin und verbringt glückliche Tage mit ihren beiden Freundinnen Miku und Yacchi. Doch Kagura geht einem ungewöhnlichen Beruf nach: Sie jagt, zusammen mit einer Spezialeinheit der Umweltbehörde, Dämonen und Geister, die versuchen, Menschen Schaden zuzufügen.
    Eines Tages steht plötzlich ihre Ziehschwester Yomi Isayama vor ihr, die kurz vor ihrem Treffen Kaguras gesamtes Team hingerichtet hat.

    Was ist mit Yomi passiert? Warum tötete sie alle Mitglieder der Umweltbehörde? Und warum muss Kagura nun gegen sie kämpfen?[/align]



    [align=center]Ga Rei Zero, einer meiner absoluten Lieblingsanime überhaupt. Allein das Bild da oben spricht für sich, oder? :morelove: Wie man an dem Namen schon erkennen kann, ist Gar Rei Zero der Anime zum Manga ''Ga Rei''. Wer jetzt aber denkt, die Animeumsetzung sei dem Manga gleich, der sollte vorher wissen, das Ga Rei Zero nur ein Spin-Off zum Manga ist. Abgesehen von den Charakteren und den Plot ist der Anime komplett anders. Im gegensatz zum Manga ist Ga Rei Zero ernster. Wer den Anime kennt, weiß was ich damit meine. Besonders die ersten zwei Folgen, sollten wohl jeden, der den Anime gesehen hat, einen WTF-Moment beschert haben, oder? Ich weiß noch wo ich mir die erste Folge angeguckt habe und dann die letzten 5 Minuten abgespielt wurden. Am Ende der Folge stand ich da und dachte nur WTF habe ich mir da gerade angesehen. Allein die ersten zwei Folgen, werden bei so manchen nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Aber auch alle anderen Folgen sind wirklich gut gemacht und bieten zusammen einen wirklich tollen Anime. Wer auf Action mit einer guten prise Drama steht und vielleich auch nichts gegen etwas Yuriandeutung hat, der wird wohl bestens mit Ga Rei Zero bedient. Ich kann diesen Anime nur weiter empfehlen.[/align]


    [align=center]Trailer:[/align]
    [align=center]*1*

    *2*

    (Ich weiß, YT-Links sind eigentlich nicht erlaubt, aber dieser hier ist vom Kadokawa-Channel. Daher hoffe ich, dass es ok ist)[/align]


    [align=center]Hauptcharaktere:[/align]

    [align=center]Yomi Isayama

    [/align]

    [align=center]Wenn es einen Animecharakter gibt, den ich lieben würde, wäre es wohl Yomi. Für mich persönlich ist sie einer der ergreifesten Persönlichkeiten in der Animegeschichte. Mir hat noch nie ein Charakter so gut, wie sie gefallen und das wird wohl auch für das erste so bleiben (natürlich ist das Geschmacksache).[/align]

    [align=center]Kagura Tsuchimiya

    [/align]

    [align=center]Auch Kargura ist ein toller Charakter. Viele mochten sie nicht, weil sie viel zu schüchtern ist und ständig angst hatte. Mir persönlich hat sie trotzdem gut gefallen, da sie einen guten Kontrast zu Yomi darstellte, die wesentlich stärker in ihrer Persönlichkeit war.[/align]



    [align=center]Opening und Ending:


    [Paradise Lost]

    [Yume no Ashioto ga Kikoeru][/align]

    [align=center]Zwei wirklich schöne Songs, die super zum Anime gepasst haben. Besonders das Opening (Paradise Lost) ist ziemlich bekannt und sollte viele ansprechen^^[/align]



    [align=center]Zum Abschluss noch ein tolles Bild von Yomi, Kagura und Poky-kun:

    [/align]


    [align=center]Jetzt würde ich gerne wissen: Kennt jemand Ga Rei Zero? Und wenn ja, wie fandet ihr diesen Anime? Hat er euch gefallen, oder eher nicht?


    Ps: Filmfreak, solltest du hier mal vorbeischauen: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn dir Ga Rei Zero gefallen würde
    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Anime eher mittelmäßig. Dabei hatte ich mich total gefreut, als ich gelesen hab, dass ein Ga-Rei Anime produziert wird. Tja, nur wurde leider nicht der Manga umgesetzt...

    Außerdem war Natsuki auf ihrem Motorrad viel cooler als die anderen Tanten da

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sousuke interessant. Ich glaube du bist einer der wenigen, die den Manga besser finden. Bis jetzt war fast jeder, der zuerst den Anime gesehen hat, vom Manga enttäuscht. So wie ich das alles in anderen Foren mitgekriegt habe, finden viele den Manga zu Shounenhaft (besonders der Fanservies hat viele gestört).

    Ich kenne leider nur den Anime, hoffe aber immer noch, dass der Manga bald auf deutsch erscheinen wird. Der interessiert mich nämlich auch

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wieder Geschmackssache, denke ich. Der Anime hatte auch gute Aspekte, die Spannung wurde z.B sehr gut aufgebaut. Außerdem ist das Charakterdesign sehr schön und das Op ebenfalls.

    Den Manga lese ich zur Zeit auf Französisch, erscheint bei Pika Édition.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sousuke

    Da du den Manga ja liest, wäre es toll, wenn du etwas über Ga Rei in diesem Thread schreiben könntest: Klick

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme, werde ich mal ein Review zum ersten Band anfertigen, falls das weiterhilft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •