User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reporter Blues

    [align=center]

    J 1989-1991

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung „La Voix de Paris“ annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.

    Zittert mit, wenn die Saxophon spielende Hobbydetektivin mit dem unsterblich in sie verliebten Fotografen Alain die kompliziertesten Fälle knackt!


    Episode 1-26 | komplette Serie | 5 Discs

    Laufzeit:
    624 Minuten

    ----------------------------------------------------------------

    Die Bildqualität ist grauenhaft, schlimmer als im TV oder VHS, die Serie jedoch ist sehr schön. Die Titelmusik ein Ohrwurm, die Synchro gut - wie so oft bei tollen Serien - und die ersten 5 Folgen sind bereits geschaut. Tonys Boss meint, sie sei ein Teufelskerl ^_^ Und wahrlich, das ist sie. Soviel Power, so schön, so intelligent, so interessiert, so einnehmend. Dabei darf ich aber Fillipo nicht vergessen. Dieser lebhafte Kater unserer Tony ist es, der sie in das erste Abenteuer stürzen läßt. Selbst in den weiteren Folgen ist er nicht zu bändigen und reißt ständig aus. Spannend wird’s dadurch ebenso. Bevor ich mir die Box kaufte, kannte ich die Serie noch gar nicht. Aber der angenehme Preis wie auch Tony selbst haben mich zum Kauf angestiftet. Doch auch die silberhaarige Madame Lapin gefällt mir gut, vor allem ihre Stimme kam mir gleich bekannt vor. Diese (Synchron-)Stimme liebe ich seit Kindertagen. Hat sich wohl in mein Gehirn eingebrannt ^_^

    Was ist mit euch? [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist inzwischen wirklich super günstig.

    Das Bild ist nicht wirklich gut, aber das ändert nichts am Charme der alten Serie. Dafür ist die Musik ein richtiger Ohrwurm.
    Die Folgen bieten keine wirklich große Abwechslung. Tony ist irgendwo und genau da passiert etwas und sie und ihre Freunde können den Tag retten.
    Frankreich, ist deine Polizei wirklich so wie es uns schon Pink Panther weiß machen wollte?

    Bei Madame Lapin (verwandt mit Lupin?) geht es mir genauso wie Filmfreak, ich liebe ihre Stimme. Wobei mir immer noch nicht eingefallen ist, woher ich sie nun wirklich kenne.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie damals bei Tele 5 teilweise mitbekommen. Meine erste Reaktion auf den Titelsong: "warum ist Toni ein Mädchen? Geht doch gar nich"

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Der Preis ist inzwischen wirklich super günstig.
    Stimmt, kostete letztens sogar 8,97 €. Mein Preis war noch 1,- € drüber Also schlagt zu.

    Bei Madame Lapin (verwandt mit Lupin?) geht es mir genauso wie Filmfreak, ich liebe ihre Stimme. Wobei mir immer noch nicht eingefallen ist, woher ich sie nun wirklich kenne.
    Bei einem bin ich mir sicher. Ich hörte als Kind früher viel Hörspiele und da gab es eine Horror-Serie: Dracula, Gräfin Dracula, Draculas Insel u.s.w. In "Dracula" hat sie Mina gesprochen. Die Stimme hört man aus tausenden heraus, wie ich meine



    Das Bild ist nicht wirklich gut, aber das ändert nichts am Charme der alten Serie. Dafür ist die Musik ein richtiger Ohrwurm. Die Folgen bieten keine wirklich große Abwechslung. Tony ist irgendwo und genau da passiert etwas und sie und ihre Freunde können den Tag retten.
    Frankreich, ist deine Polizei wirklich so wie es uns schon Pink Panther weiß machen wollte?
    Mag sein, das die Folgen nicht gerade hyper-spektakulär sind, aber sie sind immer abwechslungsreich, lustig [ Fillipo läßt grüßen ], spannend [ Madame Lapin grüßt mit ] und dadurch das Alain Tony liebt, etwas Romantik mitschwimmt [ Eifersucht grüßt noch doller ]. Allesamt feine Zutaten. Wenn das nichts ist....

    Ich konnte mir jetzt endlich die ganzen 26 Episoden komplett anschauen: Tony ist ständig interessiert, wissbegierig und abenteuerlustig. Spontan darf ich nicht vergessen. Macht alles was ihr Spaß sofort mit. Selbst wenn’s was völlig neues für sie ist. Es ist schön das zu sehen. Schließlich freut man sich mit, weils unteranderem witzig wird. Sie fliegt bspw. wie sie fährt – nämlich wie ein Henker *lach* Doch wenn es um die Liebe geht ist sie nicht so offensichtlich, das vermisse ich etwas. Dort ist sie Feuer und Flamme – eben beim fliegen – aber bei Alain, der dann immer einsam zurückbleibt und (geduldig) auf sie wartet, bei dem leider nicht. Alain jedoch sieht man seine Zuneigung an und seine Eifersucht klingt aus seinen Worten heraus. Tony hält sich wie so oft bedeckt. Manchmal, aber auch nur manchmal, gibt es ein eingeschnapptes Liebes-Kontra. Ein Heiratsantrag durfte ebenso wenig fehlen.... aber ihr wißt ja. Naja. Ein Highlight war definitiv Pauline de Tortue.

    Weltweit bekannt als Madame Lapin. Ich habe ne Schwäche für mysteriöse, schöne, selbstbewußte Damen. Die beste aller Episoden mit ihr war «Folge 13: Phantom der Oper». Denn in dieser hatte sie keine Lakaien die die Arbeit für sie verrichteten. SIE selbst legte Hand an, klaute alles was ihr in die Finger kam, und gab sich dabei auch noch sportlich. Ist gerannt wie eine Weltmeisterin. In dem Ballkleid, das sie sonst anhatte, sah man ihr das fitte gar nicht an. Ging aber nur eine Folge lang, danach kam sowas nicht mehr, gefiel mir aber sowas von. Weil auch überraschend. Gestaunt habe ich auch über die Kriminalfälle, die länderübergreifend vonstatten gehen – es bleibt nicht nur bei Paris, geht über London, Madrid und Lissabon sogar bis nach Amerika.... und wieder zurück. Lehrreich ist die Serie zudem. Selbst wenn der Antrag von Alain nicht funktionierte, dann doch wenigstens die Flucht vom Madame Lapin. Wurde bis zuletzt nicht geschnappt – super. Wenn doch nur die Discs besser wären und die Bildqualität, dann....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Ich hab die Serie damals bei Tele 5 teilweise mitbekommen.
    Dito, war mit einer meiner Lieblingsanime damals.
    Vielleicht lege ich mir die Serie auch zu, so aus Nostalgiegründen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •