User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: The Walking Dead

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angefangen hat die Finalfolge ja mal mit einem Paukenschlag auf der Farm. Diese wurde praktisch überrannt und es gab leider ein paar Verluste für die Gruppe. Andrea tut mir richtig leid, dass sie vergessen wurde bzw. man dachte sie wäre tot. Rick scheint irgentwie die "dunkle" Seite in sich entdeckt zu haben. Er wirkt nur noch halb so sympatisch wie zuvor. Lori kann ich nicht verstehen. Vor etwa 2 Folgen war sie es doch gewesen, die sogar für Shanes tod gewesen wäre und nun macht sie Rick einen Vorwurf, obwohl Shane ihn töten wollte? Die Person im Wald die Andrea gerettet hat wirkt irgentwie ein bisschen Herr-der-Ringe mäßig Scheinbar haben sie sich bei dieser Person wohl wirklich am Comic gehalten. Im Comic sieht es mit dem Zombiehunden bestimmt besser als, wie in der Serie. Da sieht es zwar auch gut aus, wirkt aber irgentwie eher unfreiwillig komisch
    In der letzten Szene sieht man dann ein großes Gebäude. Wahrscheinlich ein Gefängis(sah zumindestens dem von Prison Break ähnlich ). Ich bin gespannt wie es weitergeht hoffe jedoch schon, dass sich Staffel 3 noch steigern wird

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt heißt es erstmal Warten bis die dritte Staffel im Oktober 2012 kommt :/ (Zusammen mit der zweiten zu "American Horror Story").


    Ganz interessant fand ich den Hubschrauber zu Beginn. Dieser lockte die 'Herde' mit seiner Geräuschkulisse durch einige der Standorte (z.B. in Atlanta, der Highway auf dem Sophia wegen einer 'Herde' verschwand) der Überlebensgruppe und endete durch Carl's Schuss bei der Farm :/ Hoffe, wir erfahren innerhalb der dritten Staffel mehr über den Hubschrauber bzw. ob vielleicht eine Rettungsaktion oder Ausrottung der bisherig überlebenden Menschen sowie Zombies stattfindet.

    Andrea tat mir auch leid (bangte die ganze Zeit um sie und Glenn, da die beiden meine Lieblingscharaktere sind, seitdem Amy das zeitliche Gesegnet hatte), als man in der Gruppe über ihren 'Tod' sprach und sie wenig später zwar befaffnet aber seit der Nacht laufend durch den Wald erblickte, konnte man nur hoffen ds ihr nichts passieren mag. Erfreulicherweise kam die neue Person ihr zu Hilfe, wenn diese auch mehr als nur Merkwürdig wirkt, mit den beiden 'Zombie-Lakaien'. (Mich wunderte es das die beiden Anhängsel so ruhig waren). Fand den Auftritt der 'bedeckten' Person (vielleicht eine farbige Frau? Man sah ja nur kurz etwas vom Gesicht, ebenso wirkte die Figur eher 'kurvig' als 'muskulös') auch etwas untypisch für die bisher recht realsistisch wirkende Serie. Dachte da auch sehr an das Comic-Gewand der Umsetzung. Bin mal gespannt ob und wenn ja, welche Folgen ds Gefängnis für alle haben wird. (Vielleicht kommt die neue Person ja auch aus dem Gefängnis).

    Wunderte mich auch über Lori's verhalten. Das alle außer Dale über Leichen gehen würden sahen wir ja an Randall's Fall, denke aber das sie über Rick's (vielleicht für sie) ürplotzliche Änderung im Verhalten erschrocken / angewiedert ist und deshalb am Zaun / der Straße so hasserfüllt mit ihm umging. Seitdem Rick allen von der Infektion erzählte, wirken alle recht seltsam gar animalisch in einigen Szenen (denke aber das ich mir das nur eingebildet hatte, wegen des Schocks über diese Neuigkeit).


    Klasse übrigens das die finale Episode der zweiten Staffel die bisherige Höchstquote der Serie erreichen konnte: 9 Millionen Zuschauer. Hoffe das der Auftakt der dritten Staffel über 10 Millionen amerikanische Haushalte erreichen wird, verdient hätte es die Fortführung, nach diesem Staffelfinale.

  3. #28
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine temporäre absolute Lieblingsserie, wollte sie erst nicht gucken, weil ich zwar Zombiefilme mag, aber mir nun auch nich hirnloses Gesplatter in Serie antun musste.
    Als ich mich dann dazu durchgerungen hatte doch zu gucken war ich begeistert, weil eben ein großer Schwerpunkt auf (Zwischen)menschliche Interaktionen in ungewohnten Situationen gelegt wird und die Charaktere doch sehr glaubwürdig und gut ausgearbeitet sind ( ok, manchmal dachte ich schon:* und was soll das jetzt werden?*).
    Ich liege schon allen in den Ohren, dass ich UNBEDINGT die dritte Staffel sehen will und warte die ganze Zeit auf die deutsche DVD Veröffentlichung, da ich kein FOX habe.
    Geniale Serie- und natürlich bin ich unglaublicher Daryl Dixonfan! *Fähnchen schwenk*

  4. #29
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen "Geek" war eine aufschlußreiche Rezension der DVD zu Staffel 2. Jetzt habe ich auch verstanden, warum mehr als die Hälfte im Gegensatz zu Staffel 1 so langweilig war.

  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    In der neuen "Geek" war eine aufschlußreiche Rezension der DVD zu Staffel 2. Jetzt habe ich auch verstanden, warum mehr als die Hälfte im Gegensatz zu Staffel 1 so langweilig war.
    Und was war der Grund? Würde mich jetzt interessieren, selbst wenn ich die staffel nicht gesehen habe - denn scheinbar ist die Meinung dahingehend ziemlich einig.

    Ich hatte ja nur Teile der 1.Staffel gesehen, aber irgendwie war's mir zu sehr "wie reagieren Menschen auf Extremsituationen" (Zombies oder was anderes).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #31
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afaik hat der Sender das Budget gekürzt und daher mehr Dialoge gefordert, um aufwendige Sets zu vermeiden spielt auch fast die gesamte Handlung auf dieser Farm.

    Die zweite Staffel konnte mich nicht mehr so richtig Begeistern. Irgendwie hat sich alles um diesen nervigen Karl gedreht der ständig Mist gebaut hat wofür aber alle Verständnis hatten während andere bei jeder Kleinigkeit gedisst wurden - Letztlich war mir nur noch Daryl sympathisch

  7. #32
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter, Carl war sone echte Mistkröte- da hab ich mich auch gefragt, warum sie den nich einfach den Zombies zum Fraß vorgeworfen haben.

    Allein: Kann nich auf nen Zombie schießen, aber ballert mal eben galant Shane übern Haufen.

    Großartig fand ich ja, dass er Daryl den revolver geklaut hat und 2-3 Leute meinten, er solle den Revolver behalten ohne einmal Daryl zu fragen.
    Und dann:* Daryl, wo ist deine Waffe?*
    *Keine Ahnung, hab sie irgendwie verloren.*

    XD



  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von erinys Beitrag anzeigen
    Alter, Carl war sone echte Mistkröte
    Stimmt, bis er das tat, was getan werden mußte. Danach mochte Ich ihn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch schon sehr auf die 3. Staffel, muss nur Zeit finden sie anzuschauen ;-) Die neue Location ist schon in der Comicvorlage mein Favorit gewesen, und auch der "Governor" verspricht einiges an Konflikt.

    @erri kurz OffTopic: Hast du die zweite Staffel American Horror Story schon getestet? Ich find die mittlerweile nur Müll im Gegensatz zur ersten... Aliens, Menschenfresser, ein irrer Professor, besessene Nonnen, liebestolle Nonnen, alles ein wenig zu viel auf einmal...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja .. auf die 3te Staffel darfst du dich freuen
    die ist richtig richtig geil!

  11. #36
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die zweite schon genial, auch wenn es nur auf der Farm spielte.

    Die Szene mit der Scheune, die erschreckende Wahrheit ... sowas lieb ich!
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Fand die zweite schon genial, auch wenn es nur auf der Farm spielte.

    Die Szene mit der Scheune, die erschreckende Wahrheit ... sowas lieb ich!
    Stimmt so etwas ist genial!

  13. #38
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein, man hat es ja geahnt, aber wie es dann gezeigt wurde, dass hat mir echt eine Gänsehaut gemacht. ><
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Afaik hat der Sender das Budget gekürzt und daher mehr Dialoge gefordert, um aufwendige Sets zu vermeiden spielt auch fast die gesamte Handlung auf dieser Farm.
    ... und dadurch war Frank Darabont nicht mehr als Regisseur an Bord.

    Die Budgetkürzung - gleiche Summe wie in Season 1, aber diesmal für mehr als doppelt so viele Folgen - erfolgte, weil der Sender gierig geworden ist. Season 1 war ein ein riesiger Erfolg, da wäre die Kürzung gar nicht notwendig gewesen.( Ein anderer Sender hatte das bei Mad Men auch versucht. Da wären aber Autor und Hauptdarsteller weg gewesen.)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben Mad Men und TWD nicht mit AMC denselben Sender? Sorry unerheblicher Einwand für dieses Thema... ;-)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Thread zu beleben:



    Staffel 4 lief gestern an und ließ nicht lange auf "the new big bad" warten.
    Neue Staffel und gleichzeitig neuer Showrunner Scott Gimple. Der dritte innerhalb von 4 Staffeln.
    Meiner Meinung nach sieht man der Serie den neuen Stil schon an. Witziger und schneller.
    Aber da es ja nur die erste Folge war kann sich noch einiges ändern.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Walking Dead

    Oh.. geht es schon wieder weiter?
    Wann kommt denn die erste neue Folge auf Fox Serie?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Oh.. geht es schon wieder weiter?
    Wann kommt denn die erste neue Folge auf Fox Serie?
    Müsste der 18. Oktober sein. 21:45 Uhr
    http://www.foxchannel.de/serien/the-...d-s4-trailer-1
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Walking Dead

    Super! Da muss ich doch gleich mal den Receiver programmieren!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen
    Witziger und schneller.
    Witziger? Hmm hoff sie übertreibens nicht damit.
    In den Comics blitzt zwar auch immer wieder mal Humor auf, aber der ist eher dialoglastig, auch sarkastisch, das wars...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Witziger? Hmm hoff sie übertreibens nicht damit.
    In den Comics blitzt zwar auch immer wieder mal Humor auf, aber der ist eher dialoglastig, auch sarkastisch, das wars...
    Nein, nicht übertrieben. Zum Beispiel waren es kurze Dialoge zwischen Rick und Hershel, die angenehm witzig waren. Natürlich nicht alle.
    Und so wie die erste Episode abgeschlossen wurde, erwarte ich nächste Woche ziemlich Schlimmes
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  22. #47
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte gespannt auf den 31. endlich kann ich weiterschauen >w<
    Ein bisschen gespoilert bin ich, aber mir ist nur "das" bekannt, aber nicht das "wie genau".
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch Folge 4.1 endlich gesehen.
    Ich kann verstehen was Aoki meint, die Stimmung scheint gelockert, was natürlich auch an der anfänglichen Idylle liegen kann.
    Aber der Schluss der Folge.... Alter Schwede, da kommt nix Gutes. Bin schon sehr gespannt!

    Was mir aber auffällt: Die Season 4 ist anscheinend der Punkt, wo man sich fast komplett von der Comicvorlage abgrenzen will... Wenn ich bedenke, wie die Geschichte damals mit dem Gefängnis ausgegangen ist... Kann mir nicht vorstellen, dass das so wird.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch Folge 4.1 endlich gesehen.
    Ich kann verstehen was Aoki meint, die Stimmung scheint gelockert, was natürlich auch an der anfänglichen Idylle liegen kann.
    Aber der Schluss der Folge.... Alter Schwede, da kommt nix Gutes. Bin schon sehr gespannt!

    Was mir aber auffällt: Die Season 4 ist anscheinend der Punkt, wo man sich fast komplett von der Comicvorlage abgrenzen will... Wenn ich bedenke, wie die Geschichte damals mit dem Gefängnis ausgegangen ist... Kann mir nicht vorstellen, dass das so wird.
    Klar war das ja nur der Auftakt
    Episode 2 hatte es gestern jedenfalls wieder in sich. Ich bin gespannt

    wie die Storyline mit dieser mysteriösen Krankheit


    verlaufen wird.
    Und wegen den Zäunen habe ich mir schon immer Sorgen gemacht.
    Mal eine hypothetische Frage: Jedes Mal sammeln sich an bestimmten Stellen Unmengen an Walkern. Diese werden wiederum durch den "Zaundienst" relativ bequem ausgeschaltet.
    Wird es da nicht problematisch, wenn sich so langsam die Körper stapeln und daher eine Möglichkeit bieten über den Zaun zu gelangen?

    Zum Comic: Ich sehe da überhaupt keine Chance, dass die beiden Geschichten mehr angeglichen werden können. Zumindest was das Gefängnis angeht.
    (siehe auch Hershel, Lori oder das "Pseudo-Telefoniern")
    Vllt finden sie sich mit Alexandria wieder zusammen?
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aoki Beitrag anzeigen
    Mal eine hypothetische Frage: Jedes Mal sammeln sich an bestimmten Stellen Unmengen an Walkern. Diese werden wiederum durch den "Zaundienst" relativ bequem ausgeschaltet.
    Wird es da nicht problematisch, wenn sich so langsam die Körper stapeln und daher eine Möglichkeit bieten über den Zaun zu gelangen?
    Haha genau dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt...
    Aber vielleicht haben da die Zombies aus World War Z das Monopol drauf

    Und ich danke dem Herrn dass diese Lori-Telefoniererei nur eine Folge dauerte, das war im Comic echt nervig...
    Und es sieht wohl so aus, als würde

    Rick alle Extremitäten wohl behalten..

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher