User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: The Walking Dead

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Walking Dead



    Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

    Andrew Lincoln als Rick Grimes
    Jon Bernthal als Shane Walsh
    Sarah Wayne Callies als Lori Grimes
    Laurie Holden als Andrea
    Jeffrey DeMunn als Dale Horvath
    Steven Yeun als Glenn
    Chandler Riggs als Carl Grimes
    Norman Reedus als Daryl Dixon


    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Comic-Vorlage sehr, von daher bin ich sehr gespannt, wie die Film-Crew das ganze hingekriegt hat.

    Die Zombie-Makeups sind jedenfalls super. Und wenn der Gore-Level ebenso stimmt wie die Charakter-Momente kann da was wirklich gutes draus werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Gore finde ich in diesem Fall eher unwichtig. Ich weiß nur nicht ob die das Feeling des Comics in einer TV-Serie einfangen können.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich gerade das Format Serie sehr interessant finde. Wäre es ein Kinofilm hätte ich eigentlich eher Angst, dass es irgentwas sehr billiges wird, aber gerade weil es als Serie angesetzt ist, hoffe ich das es etwas ganz besonderes wird. Klar, wenn es billig gemacht ist, macht es keinen Unterschied, aber ich hoffe das es wirklich gut wird.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kayka
    Och Gore finde ich in diesem Fall eher unwichtig. Ich weiß nur nicht ob die das Feeling des Comics in einer TV-Serie einfangen können.
    Na, ich finde, der Gore-Gehalt trägt zur Härte und Realismusgehalt des Szenarios entscheidend bei. Ich gehe nun auch nicht von Extrem-Splatter aus (und ganz so herb wie die Vorlage stellenweise ist, kriegt man das für's Fernsehen eh nicht genehmigt), aber ein paar saftige Bisswunden und Kopfschüsse hätte ich schon ganz gern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als HBO-Serie wärst du sicher ganz auf deine Kosten gekommen. :D

    Naja, man kann nicht alles haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden es ja bald genau wissen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht schnell: Bereits ab Anfang November zeigt der deutsche Abosender FOX Channel die neue Serie The Walking Dead. Erst kurz vorher - zu Halloween - feiert das Format seine Weltpremiere in den Vereinigten Staaten.

    Quelle: Serienjunkies.de

    Dann hoffe ich auch mal auf eine baldige DVDveröffentlichung.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gibt es einen Termin für die DVD-Veröffentlichung und zwar am 28.10.2011. Passend zu Halloween

    Es wird folgende DVD-Versionen geben.

    Blu-Ray

    Limited Edition Blu-Ray


    Und die normale DVD-Version sieht so aus wie die Blu-Ray Limited Edition.

    Bin froh die Serie nun auch endlich mal gucken zukönnen und werde mir die DVD soforts kaufen, wenn sie erschienen ist.

    Die zweite Staffel und falls darauf welche Folgen sollten, sollen zukünftig alle 13 Episoden umfassen .
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber cut, also uninteressant.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka Das wusste ich gar nicht, aber naja ich werde sie wohl dennoch kaufen, weil ich kein Pay-Tv habe und mein englisch nicht sogut ist, dass ich es im O-Ton ohne Untertitel gucken würde. Zudem sehen die DVD´s ganz schick aus.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nun auch mal geschafft die erste Staffel zugucken. Gefiel mir sehr. Hätten ruhig noch 2-3 Folgen mehr sein können. Gestern lief die erste Episode der 2. Staffel in der USA und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Die Zombies fand ich klasse, ebenso die Schauspieler. Soweit alles top gewesen!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun auch die erste Staffel angeschafft. Bin schon gespannt auf die Serie. Habe viel Gutes gehört
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Walking Dead bald auf RTL2

    RTL2 hat sich die Rechte an der Serie The Walking Dead gesichert!

    Quelle

    Na, das wird ja was. Sind ja schon nur 6 Folgen, mal sehen wieviele RTL2 davon rausschneidet


    -----
    Habe mir die 1. Staffel nun zu Ende angeschaut und bin sehr zufrieden damit. Ich finde sie ist sehr spannend und ich konnte sie fast in einem Rutsch schauen Freue mich auf die 2. Staffel.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch schon gehört, dass sich RTLII die Rechte gesichert hat. Ich bin da sehr skeptisch, da ja selbst die Fox EU-Version gekürtzt war. Ebenso ist die DVDversion noch cut, obwohl wenigstens die fehlenden 20 Minuten von dem Piloten enthalten sind. Letzlich ist es mir, aber auch relativ egal, da ich die Staffel eh schon Uncut gesehen habe Ich frage mich nur um welche Uhrzeit die das zeigen wollen um noch halbwegs gute Quoten zu bekommen und wieviel sie letzlich selber nochmal rausschneiden müssen und das von schon einer gekürtzten Serie.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich gestern Abend die Langeweile auffraß, hab ich im Netz gesurft, stieß dabei mal wieder auf Norman Reedus und dabei auch auf diese Serie. Habe mir dann ein paar Ausschnitte angesehen und heute kurzer Hand die DVD gekauft. Ich bin echt gespannt, da ich Zombie-Sachen beinah liebe. Und natürlich auch wegen Reedus (auch wenn dieser ja erst in der zweiten Staffel mehr auftaucht).
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Walking Dead bald auf RTL2

    Original von dizzy
    RTL2 hat sich die Rechte an der Serie The Walking Dead gesichert!

    Quelle

    Na, das wird ja was. Sind ja schon nur 6 Folgen, mal sehen wieviele RTL2 davon rausschneidet
    Ich fürchte, da wird massig gekürzt (gerade in der zweiten Folge). Es sei denn, die Serie läuft um Mitternacht und dann kann man hohe Quoten ja eigentlich vergessen.
    Deshalb hab ich mir die Staffel gleich auf DVD besorgt.
    Ich finde sie sehr gut; ich bin sehr gespannt, wie es in der zweiten Staffel weitergeht.


  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ne Freundin von mir ist begeistert von der Serie. Ich habe mal reingeschaut, aber...irgendwie ist das nur Gemetzel, oder?

    Und damit will ich keinem Fan zu nahe treten: Gemetzel darf man gut finden.
    Nur wollte ich mal fragen, ob es da denn auch noch eine interessante Storyline dahinter gibt, denn ich finde es langweilig, nur die ganze Zeit zu sehen, wie Zombies abgeschlachtet werden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so viel ich weiß soll die Story sehr gut sein. Würde es gerne mal gucken und Season 1 für 14,99€ auf BD ist auch nen guter Preis, aber die dt. Fassung ist ja leider cut :O

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Also ne Freundin von mir ist begeistert von der Serie. Ich habe mal reingeschaut, aber...irgendwie ist das nur Gemetzel, oder?

    Und damit will ich keinem Fan zu nahe treten: Gemetzel darf man gut finden.
    Nur wollte ich mal fragen, ob es da denn auch noch eine interessante Storyline dahinter gibt, denn ich finde es langweilig, nur die ganze Zeit zu sehen, wie Zombies abgeschlachtet werden.
    :bigeek: Es ist überhaupt nicht nur Gemetzel. Vorallem in Staffel 2 geht es sehr um das Zwischenmenschliche. Die Zombies sind in Walking Dead eigentlich nur das Mittel zum Zweck. Sie sollen zeigen, wie sich Menschen in extrem Situationen verhalten. Für meinen Geschmack könnte es in Staffel 2 sogar mehr Zombieszenen geben. In Staffel 1 ist das Verhältnis gut zwischen Drama und Horror. In Staffel 2 ist es mehr Drama als Horror (bisher).
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von mojo-chan
    Also ne Freundin von mir ist begeistert von der Serie. Ich habe mal reingeschaut, aber...irgendwie ist das nur Gemetzel, oder?

    Und damit will ich keinem Fan zu nahe treten: Gemetzel darf man gut finden.
    Nur wollte ich mal fragen, ob es da denn auch noch eine interessante Storyline dahinter gibt, denn ich finde es langweilig, nur die ganze Zeit zu sehen, wie Zombies abgeschlachtet werden.
    :bigeek: Es ist überhaupt nicht nur Gemetzel. Vorallem in Staffel 2 geht es sehr um das Zwischenmenschliche. Die Zombies sind in Walking Dead eigentlich nur das Mittel zum Zweck. Sie sollen zeigen, wie sich Menschen in extrem Situationen verhalten. Für meinen Geschmack könnte es in Staffel 2 sogar mehr Zombieszenen geben. In Staffel 1 ist das Verhältnis gut zwischen Drama und Horror. In Staffel 2 ist es mehr Drama als Horror (bisher).
    okay, danke. Es ist nur so, dass fast alle Ausschnitte bei youtube, die ich gesehen haben, nur um das Gemetzel gingen xD Deswegen habe ich mich ein wenig gewundert.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Original von lisalein
    Original von mojo-chan
    Also ne Freundin von mir ist begeistert von der Serie. Ich habe mal reingeschaut, aber...irgendwie ist das nur Gemetzel, oder?

    Und damit will ich keinem Fan zu nahe treten: Gemetzel darf man gut finden.
    Nur wollte ich mal fragen, ob es da denn auch noch eine interessante Storyline dahinter gibt, denn ich finde es langweilig, nur die ganze Zeit zu sehen, wie Zombies abgeschlachtet werden.
    :bigeek: Es ist überhaupt nicht nur Gemetzel. Vorallem in Staffel 2 geht es sehr um das Zwischenmenschliche. Die Zombies sind in Walking Dead eigentlich nur das Mittel zum Zweck. Sie sollen zeigen, wie sich Menschen in extrem Situationen verhalten. Für meinen Geschmack könnte es in Staffel 2 sogar mehr Zombieszenen geben. In Staffel 1 ist das Verhältnis gut zwischen Drama und Horror. In Staffel 2 ist es mehr Drama als Horror (bisher).
    okay, danke. Es ist nur so, dass fast alle Ausschnitte bei youtube, die ich gesehen haben, nur um das Gemetzel gingen xD Deswegen habe ich mich ein wenig gewundert.
    Auch in Staffel 1 werden die zwischenmenschlichen Beziehungen schon hervorgehoben. Die große Frage der Serie ist doch: wie verhalten sich die Menschen, wenn sie und ihre gesamte Existenz durch einen Zombievirus bedroht sind? Natürlich gibt es brutale und eklige Szenen, aber das gehört wohl bei lebenden Toten einfach dazu. Es gibt aber auch sehr viele emotionale Augenblicke, wenn zum Beispiel ein Verwandter durch die Zombies getötet wird und sich verwandelt oder wenn Gruppenmitglieder zurückgelassen werden müssen.
    Am besten schaust du dir die Serie einfach einmal komplett an; aus Ausschnitten kann man schlecht beurteilen. Gerade bei dieser sehr sehr guten Serie, die meiner Meinung nach mehr Episoden pro Staffel haben könnte.


  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die erste Staffel beim Müller nur 12,99 € kostet und ich mal wieder Zombies in Aktion sehen möchte, wollte ich fragen, ob jene Action, die ich suche, hier genauso ansprechend und heftig ist wie z.B. bei Zack Snyders "Dawn of the Dead"? Wenns nämlich heftig genug ist, dann sehe ich über die Schnitte hinweg. Und wie soll man sich das Gemetzel denn vorstellen, kommt die häufig vor und kann man davon in die Hosen machen?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde die Szenen die jetzt zum Schluss von Staffel 2 kamen schon ecklig, aber ich gucke es auch uncut.
    In Staffel 1 finde ich das Verhältnis von Dramaserie und Zombieszenen sehr gut. Es gibt schon einige echt nette Bisswunden, allerdings ist es jetzt nicht nur gemetzel. Ich glaube, dass würde als Serie auch überhaupt nicht funktionieren. Das wäre viel zu langweilig. Trotzdem sind die Zombies toll in Szene gesetzt und bei einem Preis von 12, 99 Euro kann man ja nicht soviel falsch machen.

    Zu Staffel 2

    Ich finde die Staffel hat sich erst in den letzten 2-3 Folgen wirklich wieder gemacht. Zwischenzeitlich war es echt etwas langweilig geworden, als sie immer nur auf der Farm waren. Ich bin SO froh, dass Shane endlich das Zeitige gesegnet hat. Der ging mir nacher nur noch auf die Nerven. Der hatte echt ein Knacks weg. Offensichtlich hat sich das Virus weiterentwickelt. Es wurde zuvor schon darauf hingewiesen, dass manche Zombies keine Bisswunden hatten und seit Shanes Auferstehung scheint es ziemlich klar zu sein, dass es so ist. Da ich den Comic nicht kenne und daher auch nicht die Auflösung dieses Rätsel tippe ich mal darauf, dass der Virus im Essen(vielleicht eine Kuh gekratzt worden?) und/oder im Grundwasser ist. Allerdings könnte dann ja eigentlich alle auf der Farm diesen Virus schon in sich haben. Müssten sie sogar...hmmm ich bin gespannt. Vielleicht wird ja im Staffelfinale schon davon etwas aufgelöst.

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur zweiten Staffel:


    Fand den Beginn der zweiten Staffel auch sehr geprägt vom Drama-Einfluss der Serie (in der ersten Staffel gab es einen besseren Ausgleich des Drama wie Horrors je Episode), als sie wirklich ununterbrochen auf Hershel's Farm waren. Freute mich das im zweiten Teil der Staffel wieder der nackte Überlebenskampf hervor stach.

    Shane's Tod war das Beste was passieren konnte. Konnte ihn ebenfalls nicht leiden. Die Diskussion über Randall's Verbleib wiederte mich an, ich war von Anfang an auf Dale's Seite, der ja leider auch sterben musste. Gerade jetzt sollten die Menschen zusammen halten und genau in diesen Situationen bekämpfen sie sich dank ihres "Überlebenswillen" :/

    Ich denke da ähnlich. Kenne den Comic auch nicht, vermute bisher aber das der Virus eventuell in der Luft ist und somit jeder Infiziert ist, nur noch keine Symptome zeigt, da der Körper noch Lebensfähig ist. Bei Randall und Shane waren keine Bissspuren gefunden worden und beide kamen 'natürlich' ums Leben. Solange der Körper nicht genetisch abgestorben ist und der Überlebenswille durch das Wiederaufleben mancher Gehirnfuktionen in Kraft tritt könnte ja nichts passieren und einer Infektion via Luft (oder Lebensmittel, denke da vorallem ans Wasser / Grundwasser) nichts im Wege stehen. Vielleicht sogar durch die Erde oder ähnliches, da Randall sowie Shane leblos auf der 'Erde' lagen und vielleicht durch Wasser (zuvor) oder Luft (zuvor wie während des Tods mit der Aufnahme durch die Poren) die Transformation durchgemacht haben könnten. Bin jedenfalls gespannt ob wir schon in der finalen Folge einen Hinweis erhalten / die Auflösung bekommen, oder erst zu Beginn der dritten Staffel.

    Die letzte Szene von "Better Angels" sah ja auch klasse aus, als Rick und Carl auf dem Feld standen :/ "Beside the Dying Fire" wird sicherlich ein gutes Finale werden und ich hoffe das nicht allzuviele ihr Leben lassen müssen.


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher