User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mega Man

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mega Man

    Mega Man ist neben Street Fighter und Resident Evil eine der populärsten[1] Videospielreihen der japanischen Softwarefirma Capcom mit dem gleichnamigen Protagonisten, einem blauen Kampfroboter, der in Japan als Rockman bekannt ist.

    Das ursprüngliche Spielprinzip ist es, mit der Spielfigur einen Level schießend zu durchqueren, um am Ende jeweils einen Endgegner zu besiegen. Dabei hat der Spieler die freie Wahl, in welcher Reihenfolge er die Level angehen möchte. Von besiegten Endgegnern erhält Mega Man jeweils eine zusätzliche Feuerwaffe; diese unterscheiden sich in Streuung, Feuerrate sowie Effektivität und können auch außerhalb von Kämpfen nützlich sein. Da jeder Endgegner gegen eine dieser Spezialwaffen besonders empfindlich ist, kann sich der Spieler eine strategische Reihenfolge, in der die Levels gespielt werden, erarbeiten.

    Mit der Zeit hat sich die Reihe weiterentwickelt, indem sie Spin-Offs hervorbrachte, darunter die X-, Zero-, Legends-, und Battle-Network-Reihe. Die Mega-Man-Franchise umfasst 120 Spiele mit 28 Millionen verkauften Einheiten.[1] Die Spiele der ursprünglichen Reihe lassen sich als Jump ’n’ Runs beschreiben.

    Quelle: Wikipedia.de

    Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem NES, dem SNES der VC und dem Game Boy

    ich fand es immer toll die Fähigkeiten der anderen Robotermeister zu erringen indem man rausfinden musste welche schwäche er hat

    hat ausser mir noch jemand die SPiele gespielt?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, auf dem GameBoy habe ich verbissen Mega Man: Dr. Wily's Revenge gespielt und durchgespielt - mit viel Ärger, aber hat sich gelohnt. Die anderen GameBoy-Module besitze ich zwar auch, dennoch konnte ich mich nie dazu durchringen sie zu spielen. Auf dem NES habe ich noch kein "Mega Man" gespielt. Nur noch auf der PlayStation


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Klar, auf dem GameBoy habe ich verbissen Mega Man: Dr. Wily's Revenge gespielt und durchgespielt - mit viel Ärger, aber hat sich gelohnt. Die anderen GameBoy-Module besitze ich zwar auch, dennoch konnte ich mich nie dazu durchringen sie zu spielen. Auf dem NES habe ich noch kein "Mega Man" gespielt. Nur noch auf der PlayStation

    boah, ist das spiel alt! das hab ich auch mit sehr viel mühe durchgespielt. jahre lang hab ich es nicht mal geschaft einen level zu schaffen xD

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lobo
    boah, ist das spiel alt! das hab ich auch mit sehr viel mühe durchgespielt. jahre lang hab ich es nicht mal geschaft einen level zu schaffen xD
    Ja, alt Jahrelang habe ich nicht gebraucht, aber verdammt schwer wars schon Damals habe ich auch so ähnlich gekämpft mit The Amazing Spider-Man. Irgendwann nach der Schule bin ich dann aus mir herausgewachsen und hab auch das hier geschafft ^^


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider hat aber nichts mit Mega zu tun

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Spider hat aber nichts mit Mega zu tun
    Ja, is klar, ich meinte ja nur wegen "schwer" und "Ärger". Nicht gleich schimpfen, Mensch. Erzähl halt Du etwas mehr über Deine "Mega Man"-Laufbahn

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Spider hat aber nichts mit Mega zu tun
    Ja, is klar, ich meinte ja nur wegen "schwer" und "Ärger". Nicht gleich schimpfen, Mensch. Erzähl halt Du etwas mehr über Deine "Mega Man"-Laufbahn
    ich weiss nur noch das ich den ersten teil damals mit 7 oder 8 auch schwer empfand aber mein bester freund und ich haben nie aufgegeben bis wir es geschafft haben

    und ich weiss noch das die spiele schwer zu erhalten waren
    die gabs nicht soo oft mein ich mich zu erinnern

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat von euch jemand Mega Man Legends gespielt? Das fand ich auch cool. Ich weiß, kein Nintendo-Spiel, aber ein "Mega Man"


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hat von euch jemand Mega Man Legends gespielt? Das fand ich auch cool. Ich weiß, kein Nintendo-Spiel, aber ein "Mega Man"

    war das schon 3d?

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    war das schon 3d?
    Ja, und auch noch ein gutes. Gab sogar ein Nachfolger davon. Welches ich ebenso empfehlen kann, gibts aber nur in Japan [ PSX | Saturn ]:



    Das Titellied ist so genial. So fetzig. Von den Discs habe ich mir den Vorspann und die Musik als MP3 runtergezogen, zudem unzählige Bilder mit dem PC gemacht. Der Hammer, sag ich euch

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht
    mich hat mega man 3d nie überzeugen können deswegen bin ich ja so froh das teil 9 und 10 auf der Vc wieder retro sind und sehr gut sogar

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread müßte man eigentlich verschieben, weil «Mega Man» auf verschiedenen Konsolen erschienen ist ^^"

    Original von 713
    Ich weiss nicht
    mich hat mega man 3d nie überzeugen können deswegen bin ich ja so froh das teil 9 und 10 auf der Vc wieder retro sind und sehr gut sogar
    Es ist ein richtig schönes Adventure - ein Action-RPG. Dazu gab es sogar eine weitere Auskopplung:



    Ich fand diese "Mega Mans" erfrischend und spaßig. Für die Zeit eine große Welt zum erkunden und einen Mega Man, den man mal anders steuert. Und eine richtige Geschichte. Find ich fast schon besser als die "traditionellen" Spiele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher