User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Simon Beckett - Die Chemie des Todes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Simon Beckett - Die Chemie des Todes

    [align=center]Simon Beckett - Die Chemie des Todes[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]# Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
    # Verlag: RoRoRo; Auflage: 30 (Juli 2010)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3805208111
    # ISBN-13: 978-3805208116[/align]

    Inhalt:

    David Hunter , seines zeichens einer der wenigen und dazu noch der beste forensische Anthropologe Englands, lässt sowohl London als auch seine Vergangenheit hinter sich. Er begint inkognito ein neues Leben in einem Kaff namens Manham in der Grafschaft Norfolk als Landarzt. Drei Jahre lang geht alles gut, bis zu dem Tag an dem zwei Jungs eine Leichen im Wald finden.

    Hunters Vergangenheit holt ihn ein und plötzlich wird das Grauen ganz persönlich...

    Kritik:

    Um es kurz zu machen: Das Buch ist genial! Von der ersten Seite an Fesselt es und man fängt an zu zittern und zu wippen wie ein Junkie auf Entzug, wenn man es weg legen muss! Selten ist mir sowas passiert, aber es ist tatsache. Nicht nur, das der Autor geschickt Wissenschaftliche Fakten leichtverständlich einflächtet: Er entwirft auch einen wirklich nervenzerreisenden Plot rund um seine Figur Hunter. Aber vorsicht! Die Story ist nichts für Leute mit Schwachen Nerven!

  2. #2
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderbares Buch, einer super Serie.
    Stellenweise etwas langatmig, aber das Ende, wow also ehrlich, genial!

    Freu mich schon auf einen weiteren Teil.
    Der menschliche Körper ist schon eine interessante Sache.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chemie des Todes gehört zu den besten Thrillern die ich je gelesen habe und ich habe schon so einige gelesen
    Aber auch die restlichen Bücher mit David Hunter sind einfach nur unglaublich gut. Den vierten Band der Reihe habe ich auch schon hier liegen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe um David Hunter ist einfach genial! Jeder Band war bis jetzt eine Steigerung! Ich liebe Simon Beckett's Schreibstil und Erzählweise.
    Ich empfehle ihn sehr gerne.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir auch gekauft. Das gibts jetzt in einer sehr schönen gebundenen Augabe, jedoch in einem kleineren Format, für nur 10 Euro. Den Folgeband gibt es auch in dieser Ausführung. Sieht schick aus.


  6. #6
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr überrascht wie gut dieses Buch hier wegkommt.

    Ich lese eigentlich viel Thriller, aber das hier gab mir nichts besonderes. Vielleicht bin ich auch zu abgestumpft? Ich meine ja, es gab einen netten Twist am Ende, doch was macht dieses Buch denn so bemerkenswert?

    Schlimm fand ich ja (mindestens 3 mal) diese prophetischen Cliffhanger Sätze "Aber damals ahnten wir noch nicht was uns bevorstand" oder "dies sollte der letzte Tag sein an dem wir so unbeschwert waren" und solche Sachen die künstlich die Spannung anheben sollen. David Hunter als Name klang mir auch schon wieder ein bißchen zu Klischeèhaft, das ist nicht ernsthfat ein markantes Problem aber ich fand das irgendwie eindimensional.

    Letztendlich finde ich dieses Buch nicht viel besser (auch nicht schlechter) als 50 anderer Vertrerter dieser Art.



    Kein Vergleich zu solchen Perlen wie

    • "Das Böse" von Alex Kava

    • "Wer zuletzt stirbt" von James Grippando

    • "Der siebte Tod" von Paul Cleave

    oder

    • "Blaue Augen" von Joanne Harris
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame (....)
    Kein Vergleich zu solchen Perlen wie

    • "Der siebte Tod" von Paul Cleave
    Ähm, fand nur ich dieses Buch bescheiden? Sieht so aus.
    Und anders als andere Autoren hat es Paul Cleave bei mir mit nur 2 Werken geschafft, dass ich ihn stinklangweilig finde und zu Mr Laymon mit in die unterste Schublade geworfen habe. Hatte große Hoffnung, dass er sich steigert, aber nichts da. Kann ich nicht empfehlen.

    Und ich liebe David Hunter einfach nur und hoffe, dass Beckett so weitermacht!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  8. #8
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel

    Ähm, fand nur ich dieses Buch bescheiden? Sieht so aus.
    Und anders als andere Autoren hat es Paul Cleave bei mir mit nur 2 Werken geschafft, dass ich ihn stinklangweilig finde und zu Mr Laymon mit in die unterste Schublade geworfen habe. Hatte große Hoffnung, dass er sich steigert, aber nichts da. Kann ich nicht empfehlen.

    Und ich liebe David Hunter einfach nur und hoffe, dass Beckett so weitermacht!
    Alleine die Idee etwas aus der Sicht eines Serienkillers zu schreiben ist schon soviel erfrischender. Dieser blöse, schwarze Humor des ganzen, aber Laymon hatte es sich bei mir schon mit einem Titel vershcerzt, da lese ich keinen zweiten *G*

    Ich gönn aber auch jedem Spaß an David Hunter, nur ich finde sowas gab es schon 1000 mal, während Cleave mal was neues gemacht hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Alleine die Idee etwas aus der Sicht eines Serienkillers zu schreiben ist schon soviel erfrischender. Dieser blöse, schwarze Humor des ganzen, aber Laymon hatte es sich bei mir schon mit einem Titel vershcerzt, da lese ich keinen zweiten *G*

    Ich gönn aber auch jedem Spaß an David Hunter, nur ich finde sowas gab es schon 1000 mal, während Cleave mal was neues gemacht hat
    Ja, die Idee war nicht schlecht, aber wie gesagt... Ich fands langweilig.
    Da bleibe ich eher bei Dan Wells, obwohl ich jetzt ihn nicht mit Beckett oder Cleave vergleichen möchte! ^^
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  10. #10
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Ja, die Idee war nicht schlecht, aber wie gesagt... Ich fands langweilig.
    Da bleibe ich eher bei Dan Wells, obwohl ich jetzt ihn nicht mit Beckett oder Cleave vergleichen möchte! ^^

    Ich wollte gerade sagen: Wells geht ja schon ins Fantasy über, hatte aber nur "Mr. Monster" von ihm gelesen nur um zu merken das das sozusagen Band 2 von 3 ist :O Warum sind die verlage so dreist und geben sowas nicht mal mit an? ich hasse so etwas.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Ich wollte gerade sagen: Wells geht ja schon ins Fantasy über, hatte aber nur "Mr. Monster" von ihm gelesen nur um zu merken das das sozusagen Band 2 von 3 ist :O Warum sind die verlage so dreist und geben sowas nicht mal mit an? ich hasse so etwas.
    Ich finde aber, man vergisst, dass es Fantasy ist. Irgendwie. Na ja egal. Ich bin von seiner Trilogie begeistert. Sein neustes Werk liegt schon auf dem Stapel der ungelesen Bücher! ^^

    Und ja, das ist doof, dass das die Verlage nie dazuschreiben. Bin auch schon oft auf sowas "reingefallen"... -.-
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist spitze, der Film dagegen war laff.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bärbel
    Das Buch ist spitze, der Film dagegen war laff.
    Bitte?
    Welcher Film!?
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #14
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dank einer Freundin auch die Fortsetzung "Verwesung" lesen können.

    Fand ich leider auch nicht doll. Ich will jetzt nicht gleich sagen es wäre schlecht, aber es ist einfach nichts was das Buch bemerkenswert macht. David Hunter ist (ich schwörs) eigentlich nur ein Leser-Avatar ohne echte Persönlichkeit. Der Plott-Twist am Ende ist sehr obskur und der Mörder doch sehr absehbar (vielleicht hab ich auch zuviele dieser Schinken gelesen?).

    Bin also immer noch der Meinung das diese Reihe nichts auszeichnet
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Buch sehr gefallen.
    Allerdings fand ich den 2. Band (Kalte Asche) sogar noch besser.
    Momentan lese ich den 3. Band "Leichenblässe" und den Abschlussband Verwesung muss ich mir dann auch noch zulegen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem habe ich endlich den vierten Band gelesen und naja, nach den wirklich genialen ersten drei Bänden fand ich diesen doch recht lahm. Das kann der gute Herr Beckett wirklich besser. Mal sehen ob der nächste Teil dann wieder rausschlägt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mich anschließen. Verwesung fand ich echt am schwächsten.
    Kalte Asche steht nach wie vor auf dem ersten Platz.

  18. #18
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toki Code 04
    Muss ich mich anschließen. Verwesung fand ich echt am schwächsten.
    Nur wegen dem Serienkiller der groß wir ein Gorilla, stärker als ein Bär und schneller als ein Gepard ist?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Original von Toki Code 04
    Muss ich mich anschließen. Verwesung fand ich echt am schwächsten.
    Nur wegen dem Serienkiller der groß wir ein Gorilla, stärker als ein Bär und schneller als ein Gepard ist?
    Naja, unter anderem

  20. #20
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Nur wegen dem Serienkiller der groß wir ein Gorilla, stärker als ein Bär und schneller als ein Gepard ist?
    Hmm...keine Ahnung, als ich den Band fertig gelesen hatte, hatte ich das Gefühl, es wäre überhaupt nichts passiert.

  21. #21
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im letzten Jahr die David Hunter Reihe gelesen und so vielsprechend es anfing, am Ende war es doch schlichtweg öde und eintönig...
    Genau wie bei Dan Brown hatte ich mit jedem Band weiter das Gefühl das Ganze doch schon mal gelesen zu haben, nur heißen ein paar Figuren und Orte anders... die Bücher einen extrem fahlen Nachgeschmack...da hätte ich auch besseres mit meiner Zeit anfangen können...

    Tiere hab ich dann tatsächlich auch noch gelesen...oh gott, hab ich mich über das Ende aufgeregt (und nicht nur über das Ende)...

    Ich werde das Gefühl nicht los, Mr. Beckett will allein mit möglichst viel Ekel und Psycho-Scheiß aus den Massen an Autoren hervorstechen... Naja, nach Tiere war ich soweit ernüchtert das ich wohl nie mehr ein Buch von ihm anrühren werde...
    WINTER IS COMING


  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die David Hunter Reihe eigentlich recht gut,auch wenn sie vorhersehbar ist und ziemlich viele Stereotypen aufgreift.
    Jedoch sind Voyeur, Flammenbrut und Obsession sowie Tiere in meinen Augen einfach nur schlecht...war unglaublich entäuscht von der Niveaulosigkeit dieser Bände -.-

  23. #23
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Ich habe im letzten Jahr die David Hunter Reihe gelesen und so vielsprechend es anfing, am Ende war es doch schlichtweg öde und eintönig...
    Genau wie bei Dan Brown hatte ich mit jedem Band weiter das Gefühl das Ganze doch schon mal gelesen zu haben, nur heißen ein paar Figuren und Orte anders... die Bücher einen extrem fahlen Nachgeschmack...da hätte ich auch besseres mit meiner Zeit anfangen können..
    Genau aus dem Grund lese ich (fast!) nie zwei Bücher deselben Autors. In den meisten Fällen erkennt man einfach dieselben Schemas zu schnell wieder.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher