User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ginko... Mir gefallen die Cover der älteren Auflage zwar etwas besser, aber die hier sind ebenfalls höchst entzückend. Urushibaras Zeichenstil ist einfach nur wundervoll und lädt schon beim bloßen Anblick zum Träumen ein. Ich kann mich yaoighost nur anschließen, würde mich mächtig darüber freuen, den Manga endlich auf Deutsch lesen zu können.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich würde den Manga so gerne endlich mal lesen, am liebsten auf Deutsch. Die englische Ausgabe von Del Rey habe ich damals leider verpasst und Kodanshas Digital-Only nützt mir nichts. :/
    Genau so gehts mir auch, als ich endlich auf englisch zuschlagen wollte waren 2 Bände komplett vergriffen

    Jetzt bleibt wirklich nur noch die geringe Hoffnung auf eine deutsche Ausgabe.
    Aber auf die 2. Animestaffel freue ich mich so sehr, mein Spring-Season Highlight! Ich hatte nach all den Jahren nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ebenfalls noch auf dieses Meisterwerk =(
    Carlsen ist da wirklich die einzige Hoffnung, die uns noch bleibt,
    diesen Manga jemals auf deutsch lesen zu können...

    Ps: Die neuen Cover gefallen mir wirklich besser


    Zitat Zitat von Yamida
    Jetzt bleibt wirklich nur noch die geringe Hoffnung auf eine deutsche Ausgabe.
    Aber auf die 2. Animestaffel freue ich mich so sehr, mein Spring-Season Highlight! Ich hatte nach all den Jahren nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet!
    Ich auch nicht, aber meine Freude war groß, als ich davon laß
    Wird mit Abstand der beste Anime in dieser Season!!!
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #29
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 der Neuauflage erscheint morgen:




    -------------------------------------

    Edit:
    Ebenfalls am 23.04. ist die Sidestory "Mushishi Tokubetsu Hen - Hihamu Kage" erschienen:




    Geändert von five leaves (14.05.2014 um 16:36 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Die Verlage hatten jetzt (fast?) 10 Jahre Zeit seit der ersten großen Mushishi-Welle und keiner hat bis heute zugeschlagen.
    Mushishi gibt es inzwischen unter anderem auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, aber nicht auf Deutsch.
    Ist das den deutschen Verlagen eigentlich nicht peinlich? Es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Manga-Markt. Und das beschränkt sich ja bei weitem nicht "nur" auf Mushishi...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Die Verlage hatten jetzt 10 Jahre Zeit seit der ersten großen Mushishi-Welle und keiner hat bis heute zugeschlagen.
    Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Der erste Band von Uzumaki ist 1998 in Japan erschienen und 2013 in Deutschland. Solche Veröffentlichungen machen Mut. Ich kann mir Mushishi ohnehin am besten bei Carlsen vorstellen. Als Großtaschenbuch für 7,95 €. Allerdings sehe ich den Manga als Risikotitel. Er wird es trotz seiner Befürworter schwer haben die breite Masse zu begeistern. Vermutlich haben die Verlage ähnliche Bedenken.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Der erste Band von Uzumaki ist 1998 in Japan erschienen und 2013 in Deutschland. Solche Veröffentlichungen machen Mut. Ich kann mir Mushishi ohnehin am besten bei Carlsen vorstellen. Als Großtaschenbuch für 7,95 €. Allerdings sehe ich den Manga als Risikotitel. Er wird es trotz seiner Befürworter schwer haben die breite Masse zu begeistern. Vermutlich haben die Verlage ähnliche Bedenken.
    Das ist aber auch klar (auch den Verlagen ist dies bewusst). Sowas wie Uzumaki oder die Asano Titeln bei TP sind eben mehr Prestige Werke. Immerhin will man auch die Aufmerksamkeit von anderen Zielgruppen auf sich ziehen, die gar mit Manga wenig bis gar nichts zutun haben (eventuell Comic Leser finden dann mit solchen Titeln einen besseren Zugang). Von daher wird niemand Mushishi lizenzieren, mit der Erwartung, dass man einen Hit landet.

    Ähnlich wie Higurashi wird Mushishi ja schon länger gewünscht, von daher muss er mal aufm Radar von so manchen Verlagen gewesen sein. Bis heute kam nix, aber dies muss auch jetzt nichts heißen. Soweit ich weiß lehnte EMA auch mal Toradora ab, paar Jahre später wurde es von ihnen lizenziert.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Hoffnung auf dieses Meisterwerk noch nicht aufgegeben
    Und wir sprechen hier wirklich von einen der tiefgründigsten Seinen, die es gibt.

    Ich bin mir bewusst, dass unser Markt noch nicht reif für so ein Ausnahmewerk ist,
    aber hey: EMA hat Saint Young Men lizenziert ^^ Wer, weiß? Vielleicht traut sich
    irgendjemand doch noch jemand an Mushishi
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Ebay-Verkäufer in den USA hat Band 4, 5 und 6 in recht mitgenommenem Zustand, ehemalige Bibliotheksausgaben, Auktion läuft noch 2 Tage. *Allerdings* gehen die Bände dafür sicher recht billig weg - und ich habe heute etwas bei eben jedem Verkäufer gekauft, womit kein weiteres Porto (oder nicht viel) mehr anfällt, wenn ich noch etwas dort kaufe.

    Falls jemand will, dass ich für ihn auf einen der/die Bände biete, soll er Bescheid sagen, ich würde die dann nach Erhalt weiter schicken.
    Wie gesagt, die Bände sehen nicht wirklich gut aus, aber ich dachte, ich lass es euch mal wissen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 der Neuauflage erschien am 23.05.:




    -------------------------

    Edit:
    Band 9 erscheint am 23.06.:





    Weitere Infos zum Anime: ANN

    "The official website for the Mushishi: The Next Chapter television anime confirmed that episode 10 will air as the last broadcasted episode of the anime's "first half" next week. The website already lists episodes 11 and 12 as Part I and Part II of "Odoro no Michi" (Path of Thorns), and these two episodes will be included on the anime's third Blu-ray Disc/DVD volume."
    Geändert von five leaves (16.06.2014 um 23:31 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mushishi Zoku Shou wurde übrigens gestern mit der 10 folge "Beendet", es soll noch ein Special dazu kommen mit 2 folgen und im Herbst Programm erscheint dann Mushishi Zoku Shou 2 . Kann jedem nur Empfehlen sich die folgen sich anzusehen, für mich Aktuell einer der besten Anime.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  12. #37
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 der Neuauflage erscheint am 23.07.:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #38
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon traurig manchmal, welche Meisterwerke in Deutschland nicht rauskommen.
    Bzw. rausgekommen sind aber zum falschen Zeitpunkt (zu früh für den Deutschen Markt)

    Gerade Titel für Erwachsene (Seinen-Manga) und Sport-Manga haben es in Deutschland nach wie vor schwer.
    Mushishi ist eins von vielen Beispielen, die Covers sehen übrigens hammer aus

  14. #39
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kanzenban juckt mir schon gewaltig in den Fingern. Andererseits weiß ich auch, ich würd sie nie wirklich elsen, weil ich die frz. Ausgabe schon habe. Das das Artworkt und so... >__<

    Himuhakage hat mich aber doch riegndwie enttäuscht. Der Band hat offenbar nur 100 oder Seiten? D= Hatte noch gehofft da kommt neues Material zusammen. >.<

  15. #40
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist ein Artbook zu "Mushishi" erschienen:



    Zwei Bilder aus dem Artbook kann man hier anschauen.


    Ebenfalls ist dieses Jahr eine Tribute Anthologie zu "Mushishi" erschienen: "Mushishigai Tanshuu".

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •