User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tell Me Something

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tell Me Something

    [align=center]

    Darsteller: Han Suk-kyu, Shim Eun-ha, Jang Hang-sun
    Regisseur(e): Chang Yoon-Hyun
    Komponist: Bang Jun-seok, Jo Yeong-wook
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Produktionsjahr: 1999
    Spieldauer: 118 Minuten

    Inhalt:
    Nicht so sehr eine Mordserie als vielmehr ein damit in direkter Verbindung stehendes, scheinbar von einem perversen Genie ausgehecktes Leichenteil-Puzzlespiel erschüttert Seoul. Detective Cho von Mordkommission, seit einer vergeigten Operation bei den Chefs in Ungnade gefallen, erhält den Fall als letzte Bewährungschance. Er stößt auf die schöne Malerin und Museumskuatorin Su-Yeon, die zu jedem der Ermordeten einst ein Verhältnis pflegte. Nun glaubt Cho, dass auch Su-Yeon in höchster Gefahr schwebt. [/align]

    Habe mir die DVD heute geholt. Habe von dem Film vorher nie was gehört, klang aber ganz interessant.

    Kennt ihn jemand, und wie findet ihr ihn?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tell me something

    Ja, ich kenne ihn. :´D

    Hab den damals mal von meiner Mutter geschenkt bekommen ist aber schon ne ganze Weile her daher erinnere ich mich nicht mehr an alle Details aber schlecht war der Film aufjedenfall nicht.

    Es gab da auch einige Stellen die mir etwas sauer aufgestoßen sind.

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tell me something

    Original von Corrode_Blossom
    Ja, ich kenne ihn. :´D

    Hab den damals mal von meiner Mutter geschenkt bekommen ist aber schon ne ganze Weile her daher erinnere ich mich nicht mehr an alle Details aber schlecht war der Film aufjedenfall nicht.

    Es gab da auch einige Stellen die mir etwas sauer aufgestoßen sind.
    bin mal gespannt, werde ihn schauen wenn ich mal zeit habe^^

    sauer aufgestoßen? wie meinst du das? bezüglich der gore szenen? oder wie?^^

    auf der hülle des film war ein fsk 16 logo. denke mal so schlimm ist der dann nicht^^ bin sowieso kein großer gore freund. story ist mir da schon lieber und ich hoffe die existiert im film^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon habe ich mir erst vor kurzem die Korea-DVD zugelegt.... aber noch nicht gesehen. Ich hoffe wirklich, das er mir gefällt. Dann kann ich auch was dazu sagen, aber das könnte noch ein Weilchen dauern ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tell me something

    Original von witzlos

    bin mal gespannt, werde ihn schauen wenn ich mal zeit habe^^

    sauer aufgestoßen? wie meinst du das? bezüglich der gore szenen? oder wie?^^

    auf der hülle des film war ein fsk 16 logo. denke mal so schlimm ist der dann nicht^^ bin sowieso kein großer gore freund. story ist mir da schon lieber und ich hoffe die existiert im film^^
    Ja damals fand ich einige Stellen schon ziemlich übel da man für einen FSK 16 Titel doch schon so einiges geboten bekommt.

    Ich müsste mir den Film aber auch nochmal ansehen, ist wie gesagt wirklich schon eine Weile her.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tell me something

    [align=center]

    Inhalt:
    Nicht so sehr eine Mordserie als vielmehr ein damit in direkter Verbindung stehendes, scheinbar von einem perversen Genie ausgehecktes Leichenteil-Puzzlespiel erschüttert Seoul. Detective Cho von Mordkommission, seit einer vergeigten Operation bei den Chefs in Ungnade gefallen, erhält den Fall als letzte Bewährungschance. Er stößt auf die schöne Malerin und Museumskuatorin Su-Yeon, die zu jedem der Ermordeten einst ein Verhältnis pflegte. Nun glaubt Cho, dass auch Su-Yeon in höchster Gefahr schwebt. [/align]

    [align=center]Meine Review:
    Habe es nun endlich geschafft den Film zu schauen. Aber was soll ich sagen. Irgendwie war der Film merkwürdig. Die schauspielerische Leistung war gut, kann man sich nicht beschweren.Leider sind die Charas nicht gut ausgearbeitet. Detective Cho, steht in ungnade seiner Chefs und bekommt den Fall um wieder besser darstehen zu können. Was aber vorgefallen ist, dass er in Ungnade gefallen ist, wird nicht geklärt oder erwähnt. Su-Yeon (eine schöne Frau) die ich eigentlich schon von Anfang an als Täterin gesehen hatte

    war es dann am ende auch

    . Der Film war sehr vorhersehbar aber dennoch spannend. Aber auch sehr verwirrend und bestand eigentlich nur aus zusammengefügten Szenen. Mir fehlten irgendwie die Hintergründe für die Taten und auch sonst etwas mehr Zusammenhänge. Es wurde irgendwie alles nur angeschnitten aber nicht zu Ende geführt.

    Ja, Su-Yeon wurde von ihrem vater schlecht behandelt und hasst wohl deswegen alle Männer und tötete deshalb alle ihrer Ex-Liebhaber...aber irgendwie wurde das auch nicht erwähnt, sondern das hab ich mir selber zusammen geschustert^^


    Der Film war sehr langatmig und wurde stellenweise etwas langweilig.
    Ich muss aber sagen, das die Atmosphäre wirklich gut war. Die Schauplätze, das Licht, die Wetterverhältnisse, alles hat eine gute Stimmung rübergebracht. Leider waren die Polizisten sehr naiv und handelten stellenweise wirklich unlogisch.

    warum wurde su-yeon nie als täterin in betracht gezogen???

    diese frage hatte mich andauernd beschäftigt.

    Fazit:
    Ein Film mit einer wirklich tollen Atmosphäre, aber mit wirklich sinnlos handelnden Polizisten. Schauspieler waren gut, vorallem Cho und Su-Yeon waren tolle Charas, auf die man aber mehr hätte eingehen können.
    Auch der Gore-Gehalt hielt sich in Grenzen und war völlig Ok für eine 16er Version.

    Der Film bekommt von mir aber nur 4/10 Punkten, für mehr war er einfach zu undurchdacht![/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •