User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 633

Thema: Deadman Wonderland (Kazuma Kondou, Jinsei Kataoka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deadman wonderland, habe ich zusammen mit doubt entdeckt.
    hat mich gleich angesprochen. habe mir gewünscht das beide serien irgendwann mal auf deutsch erscheinen...doubt kommt bei carlsen und deadman wonderland hier..einfach klasse
    wird denke ich geklauft, icg mag zeichnungen und die story ist auch ganz gut. kenne bisher nur die ersten paar kapitel. aber die sind schon gut
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum werden solche sachen dann lizenziert, wenn ich angefangen hab das auf englisch zu kaufen Xx?
    mal schauen ob ichs mir auch auf deutsch hol.

  3. #53
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo Kaps:
    Ich hatte lediglich den Gedanken einer anderen Person hier aufgenommen (bezüglich weniger Verkäufe/die gewählte Umsetzung), mehr nicht, daher mein Missverständnis, weshalb ein Teilsatz meiner Äußerung zitiert wurde, so aus dem Zusammenhang gerissen scheint, somit ein falsches Licht auf meine Aussage und dem eigentlichen, was ich nennen wollte, wirft. Für unterschiedliche Meinungen bin ich immer und hoffe, dass es nicht so erschein, als das ich jemanden meine Meinung aufzuwängen möchte oder nur diese zählt. Ich hatte nur meine Gedanken bezüglich "Deadman Wonderland" niedergeschrieben und war selbst entnervt, erneut in eine sinnlose Diskussion zu kommen, durch unnötige Kommentare, welche meine Meinung richten und beführtworten. (Da ich Falschaussagen aber nicht auf mir sitzen lasse und es als unhöflich empfinde solch etwas zu ignorieren, schrieb ich weiterhin).

    Hat sich jetzt ja aber alles geklärt, es gibt nun eine offizielle Aussage seitens Tokyopop durch Ihre Aussage und meine Frage, welche ich zuvor Stellte wurde beantwortet, somit kann ich mich auf das Werk freuen und sehen, was auf mich zu kommt :3

  4. #54
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo Kaps


    ... ist zwar generell schwer nachzuvollziehen, warum einzelne User meinen, die Wahl der Formats würde darauf schließen lassen, "dass nicht ans Werk geglaubt wird, und daher solch eine Umsetzung gewählt wird"...
    Also ich habe nur spekuliert, dass man seitens TPs vielleicht nicht an einen so erfolgreichen Absatz für einige Titel der 2in1 - Pressungen geglaubt hätte.


    Wir sind first davon überzeugt, dass diese Art der "Verpackung" die optimale Form für Titel ist, die unter die Kategorie Seinen fallen.
    Es handelt sich hier trotzdem immer noch um einen Shônen - Titel, der nun mal etwas mehr Gewalt aufweist; es ist kein Seinen.


    Für den Verlag ist das Format übrigens weder günstiger noch ungünstiger als das Taschenbuchformat - und für die Leser kostet es am Ende das Gleiche...
    Das mag so sein, aber die farbige Cover-Illustration hätte ich lieber in Hochglanz (auf dem Cover), anstelle einer (wahrscheinlich) eher pappigen Farbillustration im Band selber. Die Cover gehen zwar nicht verloren, aber es ist trotzdem eine Wertminderung.


    Und wer unsere bisherigen Ausgaben dieser Aufmachung gesehen hat, sollte sich auch denken können, dass natürlich alle Farbseiten enthalten sein werden, wie es bei TOKYOPOP eigentlich schon lange immer der Fall ist.
    Ich kenne und schätze die bisherigen 2in1 - Pressungen von TP und finde es auch wirklich löblich, dass TP in so vielen verschieden Titeln Farbseiten druckt (teilweise sogar in einigen, bei denen im Original keine Farbillustrationen vorhanden waren), aber die bisherigen Titel hatten meines Wissens nach keine 'Story-Verlauf-Farbseiten' inmitten des Bandes; außer der Erstauflage des 19. Bandes von Bleach, dies war aber ein Sonderfall, da es nur einen Band betraf.
    Es ist also eine ganz neue Situation, und ich wollte mich mit meiner Meinung/Sorge diesbezüglich nur an TP wenden, damit "DW", in welchem dann eben in einem solchen Format die 'Story-Verlauf-Farbseiten' in der Mitte des Bandes abgedruckt sein müssten, da diese nunmal zum Verlauf der Geschichte gehören.

    Von dieser Aussage erhoffe ich mir nun, dass wirklich alle Farbseiten auch farbig sein werden, wie es hiermit bekräftigt und versprochen wurde, und nicht, dass die in der Mitte einfach s/w abgedruckt werden.

    Ansonsten freue ich mich sehr darauf, das Werk auf deutsch lesen zu können und auf eine originalgetreue Umsetzung von "Deadman Wonderland".
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #55
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel, wobei ich bei 14 Euro nicht sofort sagen kann "kaufen".
    Bei 6,50 Euro könnte ich noch sagen, zum reinschnuppern kann ich es mir ja mal kaufen.

    Aber wenn ich an eine Geschichte wie Elfenlied denke, gefiel mir die 2 in 1 Fassung ganz gut.
    Ernstere und zum Teil blutigere Serien leses ich gerne im größerem Umfang, was hier wohl so zu sein scheint. Oder täusche ich mich da im Titel?

    Da ich kein Fan der ersten Stunde bin, kann ich auch auf ein paar Farbseiten verzichten, solang die Seiten noch lesbar oder erkennbar sind.
    (Ich erinnere mich an die alten Sailor Moon Bände, wo man die Farbseiten so mies abgedruckt hatte, dass man vom Bild nichts mehr erkennen konnte. )
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ otaku-jackie:
    Wenn die Farbseiten in der Mitte des Bandes auch im japanischen Tanko enthalten sind, stehen die Chancen offensichtlich gut. Seiten, die nur im Magazin farbig und dann im Tanko s/w abgedruckt wurden, haben es ja bekanntlich schwer, Eingang in die deutsche Edition zu finden.
    Bisher kann ich mich nur 2 Serien erinnern, wo man Farbseiten im Verlauf des deutschen Bandes bislang überhaupt realisiert hat, und das waren Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim und (paradoxerweise) Yakitate!! Japan. Ich glaube, mich an ein offizielles Statement erinnern zu können, dass solche Farbseiten auch in der Produktion teurer sind, deswegen sträubt man sich sicherlich davor.

    Im Endeffekt heißt es jetzt wohl eh nur abwarten und Tee trinken. Bis zum Release vergehen noch viele, viele Monate.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, die story find ich ziemlich spannend, nur komm ich mit dem zeichenstil nicht so klar. der junge sieht ganz schön jung aus und seine klassenkameraden wirken auf mich als wären sie 1-2 jahre älter als er. naja, ist ja noch ein bisschen zeit zum überlegen... und sparen

  8. #58
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kurogane

    Das ist ja gerade das Problem. Die 'Story-Verlauf-Farbseiten' sind in den jap. Tankôbon jeweils am Anfang abgedruckt. Nur da man sich bei TP für eine 2in1 - Pressung entschieden hat, bedeutet das, dass die 'Story-Verlauf-Farbseiten' des 2. jap. Bandes in der Mitte des ersten deutschen Bandes abgedruckt werden müssten. Deswegen finde ich dieses 2in1 - Format für "DW" auch nicht so geeignet. Bei einer normalen Pressung hätte ich gar keine Bedenken bezüglich der Farbseiten, da diese sich dann am Anfang befinden würden.

    Obwohl mir gerade einfällt, dass es sowas ähnliches schon mal bei Bleach vorkam, in der Erstauflage von Band 19 gab es in der Mitte des Bandes mehrere Farbseiten; allerdings wurden diese ab der 2. Auflage s/w abgedruckt.
    Das könnte auch eine Alternative für "DW" sein; so dass die Farbseiten inmitten des Bandes nur in der Erstauflage farbig sein könnten.

    Na ja, wie du schon sagtest, abwarten und Tee trinken.
    Aber ich bin guter Hoffnung, dass TP sich für das entscheiden wird, was für die Fans am besten ist.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte niemals im Leben gedacht, dass Deadman Wonderland den Sprung nach Deutschland schafft. Zumal die Serie recht unbekannt ist. <<" Deswegen freue ich mich um so mehr, wenn ich das Band in meinen Händen sehen kann. Ich werd mir auf jeden Fall drüber Gedanken machn, ob ich die Bände kaufe.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja gerade das Problem. Die 'Story-Verlauf-Farbseiten' sind in den jap. Tankôbon jeweils am Anfang abgedruckt. Nur da man sich bei TP für eine 2in1 - Pressung entschieden hat, bedeutet das, dass die 'Story-Verlauf-Farbseiten' des 2. jap. Bandes in der Mitte des ersten deutschen Bandes abgedruckt werden müssten. Deswegen finde ich dieses 2in1 - Format für "DW" auch nicht so geeignet. Bei einer normalen Pressung hätte ich gar keine Bedenken bezüglich der Farbseiten, da diese sich dann am Anfang befinden würden.
    Ah, jetzt ralle ich das erst xD (bin die ganze Zeit von was anderem ausgegangen)

    Ah, wenn es Story-Verlauf-Farbseiten sind, wäre es z.b nicht möglich alle am Anfang bei uns abzudrucken (so wie bei Tokyo Inferno 1, wo die vom ersten und zweiten Band am Anfang waren). Da dann ja die Farbseiten aus Deadman 2 nicht mehr zu dem Story-Verlauf passen würden, wenn wir sie alle am Anfang hätten.


    Das wird wirklich schwer umsetzbar. Da ist deine Idee mit der erst Auflage wohl das wahrscheinlichste...

  11. #61
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki

    Ja. Ich dachte allerdings, ich hätte das klar und deutlich geschildert.
    Darauf haben erri und ich seit unserer ersten Posts hier im Thread hingewiesen.
    Na ja, ich hoffe jetzt verstehen alle, worum es mir bei den Farbseiten geht.

    Ich vertraue jetzt auf TP, dass sie eine solche Umsetzung wie bei Bleach 19 auch für Deadman Wonderland umsetzen können und werden.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  12. #62
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die serie ist so gut wie gekauft auch wenn ich nicht sagen kann ob ich si emir direkt zulegen werde weil 14€ mich eben schon rauhauen.
    Wie vielen anderen gefällt mir diese 2in1 Ausgabe kein bisschen, ist schrecklich in der Hand zu haben, finde sieht nicht so gut aus im schrank, haut mim preis rein(und ja ich weiss das es im endeffekt mit zwei bänden aufs gleiche rauskommt) und ja... ich finds irwie schade um die cover, selbst wenn die im band selbtst mit drin sein sollten ist es dennoch nicht das selbe... schade das man hier auf diese fassung zurück gegriffen hat


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover zum 8. Band, welcher am 26. August erscheint:

  14. #64
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt bin ich der Serie aus Neugier doch noch nachgestiefelt (ja, dorthin) und da ich nach einem Kapitel noch nicht aufgehört habe, wird sie sicher gekauft.

    Aber so schlimm (Gewalttechnisch) fand ich es jetzt nicht, wie ich nach den Aussagen hier vermutet hätte...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #65
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Band 8
    Wirklich sehr schönes Cover, ein echter Hingucker
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  16. #66
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliess mich da Otaku-jackie an.
    Das Cover springt einen ja förmlich an *___* also mir gefällts total gut.
    Irwie...der Typ is sexy *lol* ich seh den Bund der Shorts *kreisch* *schwächehab* und halsbänder sind so oder so toll xD von dem Sixpack und den Haaren und der Augenklappe fang ich nu am besten erst gar nicht an *lol*


  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes 8.Cover!Der Band ist gestern erschienen.
    Tja,Japaner first!

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuhu!

    Tolle Nachricht, hab mir den Manga auch auf Deutsch gewünscht, allerdings ist es noch lang hin bis Sommer 2011.
    Naja, muss ich mich bis dato mit weiter mit der engl Fassung begnügen, obwohl da die Veröffentlichungen eine gefühlte Ewigkeit auseinander liegen.

    Zu dem 2in1:
    Man weiß ja noch net, wie das mit den Covern usw geregelt wird, das ist auch das einzige Manko, was eine solche 2in1 Fassung mit sich bringt. Jedenfalls meiner Meinung nach.
    Wird auf jeden Fall gekauft.

    Und das DitVB ein Seinen Manga ist, wusst ich auch nicht. Wenn das Seinen ist, wieso sollte dann DMW ein Shounen sein? (Kenn nur die Serie und "übermäßige" Gewaltdarstellung gabs da ja nicht.)

    Jetzt muss nur noch Veritas lizenziert werden und in meiner kleinen Welt geht seit langem mal wieder die Sonne auf.

    Btw: Hab nur den Link zur Originalfassung der Leseprobe gesehen, Tokyopop US hatte auf ihrer Seite allerdings auch eine, falls es jmden interessiert, was denn da steht. :>

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Darky
    DMW ist Shounen, weil es im Magazin Shounen Ace erschienen ist. DitV ist Seinen, weil es in einem Seinen-Magazin Comic Flapper erschienen ist (Seinen bedeutet ja nicht, dass immer viel Gewalt vorkommen muss).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte in Deutschland sind wir über dieses Schubladen denken hinaus.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Momoko-Yumi
    Wie kommst du darauf? Die ganze Szene denkt doch nur in Schubladen. Shoujos=Romanzen, Shounen=endlose Kämpfe, Seinen=brutal/tiefgründig, Josei=Romanzen. Außerdem ist das Denken in Schubladen vollkommen normal und absolut natürlich, jeder Mensch denkt in Schubladen, weil es früher und teilweise auch heute noch wichtig für das Überleben war/ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil xD dieses Jahr kommen echt klasse Serien raus.
    DW hole ich mir auf jeden Fall, der Manga ist einfach zu gut.
    Endlich endlich^^ danke XD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte damit nicht das Schubladendenken hervorheben, sondern wollte nur wissen, wieso das eine so und das andere so ist.

    Ein paar dieser Schubladen sind aber ganz nützlich, zB wenn man sich mit anderen Leuten unterhält.

    Wenn mich jmd fragt, was für Musik ich mag, oder welche (Art von) Filmen, antworte ich einfachheitshalber mit dem Genre.

    Auch wenn es das nur grob umschreibt.

    Da ich dachte, dass Seinen sich eher an eine ältere(bevorzugt männliche) Zielgruppe richtet, da ua anspruchsvollere Themen, aber auch Gewalt / Erotik beinhalten kann, habe ich mich gewundert warum DMW nicht dazu gezählt wird.

    Scheinbar lag ich mit dieser Annahme falsch, da es den Anschein hat, dass es so einfach kategorisiert wird, indem man es vom Magazin in dem es erscheint, abhängig macht.

    So, nun aber wieder was zum Thema:

    Kann man schon sagen, in welchem Rhythmus DMW veröffentlicht werden soll?
    Alle drei Monate ein Doppelband? Das wäre schon erheblich schneller, als die jetzige Veröffentlichungen beim US Pendant.
    Oder ist eine Veröffentlichung alle sechs Monate realistischer?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Darky

    Wird sehr wahrscheinlich alle 3 Monate erscheinen. So wie jeder 2in1 Band von TOKYOPOP bisher auch^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle drei monate würde mir sehr gut in den kram passen...dann gleicht sich das auch wieder ein bisschen mit dem preis aus^^


Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher