User Tag List

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 633

Thema: Deadman Wonderland (Kazuma Kondou, Jinsei Kataoka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Hat ausser mir auch jemand beim Lesen des Inhalts an Gantz denken muessen? Irgendwie bring ich die beiden Serien unfreiwillig in Verbindung. ^^"
    Nein, aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass viele Deadman Wonderland mit Elfen Lied vergleichen. In erster Linie wegen der übermäßige Gewaltdarstellung, die in beiden Werken ungefähr gleich sein soll, aber auch (könnte Spoiler enthalten daher habe ich es im Spoilerkasten geschrieben)


    wegen einem unschuldigen kleinen süßen Mädchen mit einem dunklen Hintergrund, Menschen mit besonderen Kräften und im Manga soll ein Lied vorkommen, das irgendwie mit der Story zusammen hängen soll. Hat ja schon viele Ähnlichkeiten mit Elfen Lied, oder?^^
    Detailbezogen kann man es mit vielen Serien vergleichen aber ich dachte eher an die Story an sich.

    "Das »Deadman Wonderland« ist ein Vergnügungspark, in dem zum Tode Verurteilte bei brutalen Spielen um ihr Überleben kämpfen, während Besucher dabei zuschauen und sich amüsieren"
    Bei dem Abschnitt musste ich einfach an Gantz denken.

    Original von Noire
    Ich weiß, das passt jetzt nicht hier rein.... aber wurde das Herbst- / Winterprogramm 2010 / 2011 nicht schon längst bekannt gegeben?
    So weit ich mich erinnern kann, doch schon im Mai?!
    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Masayuki und du verwechelsn da glaube ich was. Beim Winterprogramm (welches im Winter bekannt gegeben wird) werden Titel genannt die im Sommer darauf erscheinen und im Sommerprogramm (welches im Sommer bekannt gegeben wird) die Titel, welche im Winter darauf erscheinen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedar

    Ah, stimmt hast Recht. Das verwechselt man so schnell xD
    Hauptsache Deadman Wonderland findet seine käufer.

    Aber mehr Infos sollten dann ja bald folgen. Vielleicht im nächsten Newsletter?^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    Masayuki und du verwechelsn da glaube ich was. Beim Winterprogramm (welches im Winter bekannt gegeben wird) werden Titel genannt die im Sommer darauf erscheinen und im Sommerprogramm (welches im Sommer bekannt gegeben wird) die Titel, welche im Winter darauf erscheinen.
    Das denke ich nicht. Denn bisher hieß das Programm für die Monate April bis September immer Sommerprogramm und das für Oktober bis März Winterprogramm. So ist das bei EMA auch und im Vorschaukalender steht das ebenfalls so drin.
    Ich war nur etwas verwirrt, da bei den beiden neu angekündigten Serien noch kein konkretes Datum steht und am Anfang "Winterprogramm". Ich dachte erst, diese 2 neuen Titel werden noch reingeschoben, wie damals "Darren Shan". Aber dann würde ja ein Datum dranstehen.
    Also müssen sie ja im Sommerprogramm kommen und es ist einfach ein Tippfehler.

  4. #29
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sommerprogramm!

    Ups sorry, mein Denkfehler, es muss natürlich Sommerprogramm 2011 heißen!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ned uninteressant. Und gegen diese 2in1 Umsetzung hab ich absolut nix. Denn dann dauert es nur halb solang bis der Manga vollständig bei uns erschienen ist. Und der Preis bleibt umgerechnet auch der gleiche..von daher. Und zudem sind die 2in1 Umsetzungen auch vom Format her größer als die normalen Tankobons. Daher versteh ich die Aufregung ned. In Tokyo Inferno gingen auch keine Farbseiten verloren...also bitte.

  6. #31
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich zwar sehr über eine Publikation von "Deadman Wonderland" (wollte mir die Serie sowieso bald auf jap. bestellen), habe allerdings wie erri Zweifel bezüglich der Umsetzung und des Formats der Serie.

    Tokyopop wird wahrscheinlich seine Gründe für eine '2in1 Pressung' haben, allerdings scheint mir dieses für "DW" nicht geeignet zu sein. Ich finde, dass sich das Format zwar für Seinen-Titel (Elfenlied, Battle Royale etc.) bewährt hat, jedoch war bei denen eine andere Pressung für TP wohl zu kostspielig gewesen bzw. ein erfolgreicher Absatz nicht so sicher. Das könnten natürlich auch Gründe für "DW" sein, das kann man aber nur spekulieren.

    Der eigentliche Kritikpunkt könnten hier die Farbseiten werden. Im Gegensatz zu "Dance in the Vampire Bund", welches auch in diesem Format veröffentlicht wird, und im jap. Original keine Farbseiten aufweist; ist es bei "DW" anders (wie erri schon erwähnte). In jedem Band gibt es 1-2 Farbillustrationen und zusätzlich sind auch die ersten 2-4 Seiten der Story koloriert. Dass TP die fehlenden Cover farbig abdrucken wird ist verständlich, aber ob die restlichen Farbseiten auch übernommen werden ist eher fraglich, besonders da einige in der Mitte des Bandes sein müssten, weil sie zum Storyverlauf gehören. Das würde bedeuten, in unserem ersten Band müssten ca. 10 Farbseiten enthalten sein, um eine originalgetreue Umsetzung zu garantieren.
    Das sind zu diesem Zeitpunkt zwar nur Spekulationen, aber es ist trotzdem meine größte Sorge der Umsetzung betreffend.

    Ich hoffe natürlich, dass TP diese Äußerungen zur Kenntnis nimmt, und "Deadman Wonderland" so originalgetreu wie möglich veröffentlichen wird.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  7. #32
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich interessant an und die Zeichnungen gefallen mir auch.
    Ich hoffe, es ähnelt Elfenlied jetzt nicht allzu sehr. Ist auf jedenfall schon mal auf meiner Vielleichtliste.

    Die 2in1 Umsetzung stört mich nicht. Find ich sogar gut. Die Bände sind schön dick, dass sieht bei einem größeren Format schick aus (finde ich).

  8. #33
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki:
    Vielleicht solltest du otaku-jackies Beitrag genauer durchlesen, da in ihrem Beitrag die Rede von ca. 10 Farbseiten je deutsche Umsetzung stand (2in1-Version), sprich, dass knapp 3-4 Farbseiten je Band vorhanden sind und der erste Band zu "Deadman Wonderland" in Japan eine Spanne von 6 Farbseiten trägt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri

    Da habe ich wohl etwas falsch interpretiert. Sowas kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor, da ich vieles einfach überfliege. Dann nehme ich mal meine Aussage lieber zurück und entschuldige mich für das Missverständnis.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Den Satz hättest dir aber trotzdem sparen können.


    Ps: Trotzdem sínd 5-6 Farbseiten in einer normalen Pressung heutzutage Seltenheit, oder? Das in den 2in1 Bänden welche fehlen werden ist klar, ich tippe mal auf die in der Mitte^^ Aber vielleicht wird uns TOKYOPOP überraschen und druckt alle ab

  10. #35
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki

    Genauso wie erri es gerade schrieb, ist es gemeint, und so habe ich es auch geschrieben:

    Original von otaku-jackie
    Das würde bedeuten, in unserem ersten Band müssten ca. 10 Farbseiten enthalten sein, um eine originalgetreue Umsetzung zu garantieren.
    Ich hätte vielleicht noch "deutschen Band" hinzufügen können.
    Im jap. Original sind pro Band ca. 5 Farbseiten enthalten.
    Und bisher hat Carlsen meines Wissens nach alle Farbseiten aus Kadokawa Shoten / Shonen Ace - Titeln (wie z.B. Eureka Seven) auch mitabgedruckt.


    Original von Masayuki
    Das in den 2in1 Bänden welche fehlen werden ist klar, ich tippe mal auf die in der Mitte ^^
    Und genau deshalb gefällt mir das Format für "DW" nicht.
    Es wäre natürlich wünschenswert, dass TP alle Farbseiten abdruckt.
    Wir können nur darauf hoffen.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Ah, bin durch die Ankündigung des Anime über den Titel gestolpert. Auf jeden Fall reizvoll und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch gekauft ... wie bisher jeder 2in1-TP-Manga. XD
    ich kann mich deiner aussage nur anschließen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich kein so großer Fan von "Eureka Seven", auch wenn die Story hier von wem anderen ist, daher werde ich wohl erst ein wenig in den Manga rein lesen müssen, bevor ich mich für oder gegen einen Kauf entscheide.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #38
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Zeichnungen nicht und auch die Story klingt nicht wirklich interessant also wird dieser Titel nicht gekauft

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stiumme ich zu. die Zeichnungen gehen gerade noch, aber die Story klingt etwas langweilig und ist nicht gerade was neues. Es gibt sogar einen Film mit fast der gleichen Story. "Runnig man" heißt der...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sphinks
    Ich würd vorher echt nochmal in den Manga gucken bevor ich so urteile, da Inhaltsangaben, insbesondere bei Mangas, immer relativ "nichtssagend" sind . Die Betonung der Story find ich, liegt ganz woanders, wie es in der Inhaltsangabe rüber kommt! Zudem beschäftigt sich diese Zusammenfassung höchstens mit dem ersten Band!
    Aber es ist auch immer schwierig die story möglichst so zusammen zu fassen, dass sie interessant klingt aber auch nicht zu viel verrät

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es übrigens die Leseproben zu Band 1 und 2 von TP USA:
    http://www.tokyopop.com/product/2847...anWonderland/1
    http://www.tokyopop.com/product/2847...anWonderland/2


    Das Thema ist zwar nicht neu, aber das bedeutet nicht, dass es nicht überzeugen kann. Warum erwartet man überhaupt etwas Neues? Es gibt soviele Mangas, da wird es halt schwierig, etwas wirklich Neues zu finden (selbst Death Note war nicht neu). Es kommt immer drauf an, was für Schwerpunkte der/die Mangaka setzt und so kann selbst eine scheinbar klischeehafte Story immer noch Überraschungen haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die amerikanische Ausgabe keine Farbseiten, oder liegt das nur an der Leseprobe?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hauen die Leseproben nun auch nicht um eher im Gegenteil.
    Die Zeichnungen finde ich nach wie vor hässlich und auch der Inhalt der Leseproben sagt mir einfach nicht zu.

    Schade eigentlich ..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir jetzt die englischen Leseproben angesehen habe, kann ich zumindest schon sagen, dass es keine Serie ist die ich haben muss.
    Die Story ist zwar wieder okay, aber das reicht für eine Kaufentscheidung nicht aus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die Cover 4-7:




    Der Erscheinungsrhythmus der Bände:
    Band 1: 26.09.2007
    Band 2: 24.12.2007
    Band 3: 26.05.2008
    Band 4: 25.10.2008
    Band 5: 24.05.2009
    Band 6: 26.08.2009
    Band 7: 26.01.2010
    Band 8: 26.08.2010

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ein kurzes Statement zu dem Format:

    Angesichts des unglaublichen Erfolgs unserer Elfen Lied-Ausgabe, die sich gerade in der 4. Auflage befindet, ist zwar generell schwer nachzuvollziehen, warum einzelne User meinen, die Wahl der Formats würde darauf schließen lassen, "dass nicht ans Werk geglaubt wird, und daher solch eine Umsetzung gewählt wird", aber man muss ja auch nicht immer alles und jeden verstehen.

    Der Grund für die Wahl dieses Format ist recht einfach erklärt: Wir sind frst davon überzeugt, dass diese Art der "Verpackung" die optimale Form für Titel ist, die unter die Kategorie Seinen fallen. Man hat viel auf einmal zu lesen, kann das Artwork in dem Format fast wie in den japanischen Magazinen genießen und dem Handel fällt es deutlich leichter zu erkennen, dass der Inhalt nicht für Kids gedacht ist. Auch DEADMAN WONDERLAND enthält einige Seiten, die nicht unbedingt für 13jährige gezeichnet wurden, daher haben wir das Projekt in diese Kategorie einsortiert.

    Für den Verlag ist das Format übrigens weder günstiger noch ungünstiger als das Taschenbuchformat - und für die Leser kostet es am Ende das Gleiche, weil entsprechende Serie bei Carlsen/Egmont auch 6,95 oder gar 7,95 kosten. Und wer unsere bisherigen Ausgaben dieser Aufmachung gesehen hat, sollte sich auch denken können, dass natürlich alle Farbseiten enthalten sein werden, wie es bei TOKYOPOP eigentlich schon lange immer der Fall ist.

    Ich hoffe, nun sehen alle etwas klarer und wünsche einen schönen Abend.

  22. #47
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut einer Review, die ich zum englischsprachigen ersten Band fand, enthält dieser in der amerikanischen Pressung von Tokyopop die ersten 6 Farbseiten des japanischen Originals. Zwei Kundenrezessionen seitens Amazon.com zum Titel, nennen ebenfalls, dass dort im ersten Band diese 6 Farbseiten abgedruckt sind. Über die Farbseiten des zweiten Bandes, welcher Beginn Juni 2010 in Amerika erschien, fand ich bisher nichts diesbezüglich.

    Hier zwei Zitate von Amazon.com zu diesem Thema: "[...]This first US-release by Tokyo Pop is given the royal treatment, going so far as to preserve the color pages in the beginning that are usually rendered in black-and-white for most English-language manga.[...]" und "[...]Deadman Wonderland opens with a few colored pages before morphing into the black-and-white prints[...]".

    ---

    @ Jo Kaps:
    Bevor man anderen Leuten etwas vorwerfen mag, sollte man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, da meine Äußerung, die aufgegriffen wurde, sich auf die Gesammtheit der größeren Formate erstreckte, da ist es natürlich fein sich das Erfolgswerk derer rauszupicken, um diese verallgemeinerte Aussage zu entkräftigen. Hinzukommend, dass ich nannte, dass ich solche Thesen nicht aufstellen mag, da es nicht nachweißbar ist und es zig andere Gründe geben kann. Dass das Werk in Deutschland nicht für Leser ab 13 Jahren geeignet ist, erkennt man an der Listung des 16+ im Eingangspost, ebenso gibt es viele Titel, die ein 16+ bei Tokyopop tragen und eine normale Pressung aufweisen, von daher empfinde ich diese Aussage nicht wirklich als positive, oder gar erklärende Schilderung der Formatwahl. Aber Schluss damit, jetzt gibt es ja eine offizielle Äußerung.

    Ich nannte zweimal, nun ein drittes mal, dass ich nicht voreilig Schlussfolgern werde, bezüglich des Titels, und äußerte lediglich erste Bedenken, die aufkamen, welche auch gestattet sein sollten. Dann kann ich persönlich nur freudig auf das Werk warten und hoffen, dass auch alle Farbseiten der ersten beiden japanischen Bände in dem ersten Band der 2in1-Pressung zu finden sein werden, wenn dies jetzt bestätigt wird, dass ALLE Farbseiten enthalten sein werden. Dennoch kein Grund, NICHT darüber diskutieren zu können bzw. zu dürfen ob diese enthalten sein könnten oder nicht und ich fragte nicht umsont gestern Abend im Fragethread nach diesen; Was wohl zeigt, das meine Worte von Interesse zeugen und das Werk nicht negativ dargestellt werden soll, sondern lediglich Käuferinteresse vorhanden ist. (Was man auch meinen vier Beiträgen entnehmen kann)...

    (Eijeijei, nichteinmal mehr seine Meinung nennen dürfen und über Sinnvolles diskutieren...)

    Good Night, and Good Luck.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dieses Werk habe ich des Öfteren mal im Wunschthread unterstützt und es hat mich schon immer ziemlich gereizt (erinnert mich teils auch an "Die Tribute von Panem", und diesem Buch bin ich zur Zeit total verfallen, also kein schlechtes Zeichen ^^ )

    Das Format gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich, hab's auch lieber in den Original-Bänden, aber okay. Wenn auch alle Farbseiten übernommen werden, umso besser. Von daher glaube ich schon, dass ich hier zuschlagen werde
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri: Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, auch Dir nicht. Ich schrieb lediglich, dass ich das Statement nicht nachvollziehen kann.
    Und natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, wie er oder sie möchte. Nur müssen deswegen ja nicht alle derselben Meinung sein, oder?

  25. #50
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Inhalt klingt es recht gut, die Zeichnungen machen mich dann wieder stutzig. Der Junge sieht wieder sehr jung aus, ergo zweifle ich gerade wie stimmig das alles ist.
    Am Ende warte ich bei dem Werk wohl bis zur deutschen Leseprobe (hoffentlich ist das erste Kapitel da zu finden und nicht zu kurz), um zu entscheiden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher