User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Türkisch für Anfänger

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Türkisch für Anfänger



    Originaltitel Türkisch für Anfänger
    Produktionsland Deutschland
    Produktionsjahre 2005–2008
    Länge 25 Minuten
    Episoden 52 in 3 Staffeln
    Genre Comedy, Familienserie
    Erstausstrahlung 14. März 2006 auf Das Erste

    Besetzung

    Josefine Preuß: „Lena“ Schneider
    Emil Reinke: Nils Schneider
    Anna Stieblich: Doris Schneider
    Elyas M’Barek: Cemil „Cem“ Öztürk
    Pegah Ferydoni: Yamur Öztürk
    Adnan Maral: Metin Öztürk
    Arnel Taci: Costa Papavassilou
    Dung Tieu Thi Phuong: Ching
    Axel Schreiber: Axel Mende

    ect.


    Türkisch für Anfänger ist eine Fernsehserie im Ersten, dem gemeinsamen Fernsehprogramm der ARD. Die drei Staffeln der Serie wurden in Deutschland zwischen 14. März 2006 und 12. Dezember 2008 ausgestrahlt. Zudem wird Türkisch für Anfänger in verschiedenen anderen Ländern ausgestrahlt, darunter Österreich, Schweiz, Ungarn, Frankreich, Spanien, Italien und Russland.

    Wenn turbulent, dann aber Schneider-Öztürk. Totales Chaos im Leben der 16-jährigen Lena. Nicht nur, dass sich ihre Mutter Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Dasein dazu entschließt, sich in eine Beziehung mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zu stürzen, zudem zwingt sie die arme Lena auch noch dazu, mit seiner Familie zusammen zu ziehen. Das bedeutet, Lena und ihr jüngerer Bruder Nils werden zusätzlich zu einem neuen Stiefvater auch noch mit der militant-gläubigen Schwester Yagmur und dem Möchtegern-Macho Bruder Cem konfrontiert. Dabei wird die Geduld der beiden Eltern im Zuge des Zusammenlebens der Multikulti-Patchworkfamilie immer wieder auf die Probe gestellt.


    Das Drehbuch zu Türkisch für Anfänger wurde von dem Erfolgsdrehbuchautor Bora Dagtekin geschrieben, der auch mit der Serie Doctor´s Dairy einen Angriff auf unsere Lachmuskeln startete. Gastauftritte von Wigald Boning, Ulrike Folkerts, Désirée Nick, Rainer Hunold u.v.m. bieten eine abwechslungsreiche Mischung im Alltagsleben der Familie Schneider-Öztürk. Schauspieler wie Josefine Preuß, bekannt aus der ProSieben Märchenstunde (2007) und Elyas M´Barek aus Doctor´s Dairy 2 (2009) übertreffen einander in Türkisch für Anfänger in Witz, Humor und Schlagfertigkeit

    Quelle : Amazon.de
    Kennt jemand von euch diese Serie? Ich hab damals nur die erste Staffel gesehen und fand diese einfach nur grandios. Hab mir nun auch endlich die Komplettbox zugelegt und freue mich darauf, endlich in den Genuss der zweiten und dritten Staffel zu kommen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach,Türkisch für Anfänger...

    Ich liebe die Serie,einfach zu genial,sowohl Story als auch die Charas
    (jeder ist auf seine Weise toll;ob Cem,Lena,Yagmur oder Opa Hermi XD)

    Momentan läuft die 3. Stafel auf SF2(Schweizer Fernsehsender) um 17.05 Uhr.

    Ich werde mir die Komplett-Box auch bald anschaffen
    (habe selber nur die Bücher zur Serie,aber die sind auch nicht schlecht).

    Persönlich muss ich aber sagen,dass mir Staffel 1 am besten gefallen hat
    (Staffel 2 fand ich ein wenig langweilig, Staffel 3 war ok...).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso
    Meine absoluten Favoriten der ersten Staffel (ich habe ja nur diese gesehen) waren Costa und Lena (die mich komischerweiße manchmal an mich selbst erinnert )

    Ich empfange leider kein SF2 ist nun aber auch sowieso schon zu spät da meine Komplettbox morgen schon eintreffen wird.

    Momentan gibt es die Komplettbox übriges für etwas weniger als 40 Euro bei Amazon. Ein super Angebot!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Favos wären Yagmur und Opa Hermi
    (gott,der kann zwar sowas von unsympathisch sein,aber man hat ihn dann doch meist gerne XD vorallem seine Sprüche sind genial).

    Und ab Staffel 3 müsste noch Cems und Yagmurs Oma auftauchen(auch ein Fall für sich XD).

    Costa is aber auch genial,aber auch Cem und Lena und die Eltern sind doch einfach lol

    Die einzigen,die mir nicht so gefielen waren Ulla(ab Staffel 2,ist ja ein nettes Mädchen aber auch bissl langweilig)und Lenas Freundin Kathi...
    (da fand ich Axel sogar interessanter und der war ja schon ein wenig...naja ).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch ganz gerne geguckt, allerdings immer sehr unregelmäßig. Gibt es eigentlich irgentwann nocheinmal neue Folgen?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War echt eine schöe Serie die ich auch wenn ich konnte und daran gedacht habe auf der ARD gesehen habe

    aber auf DVD werde ich sie mir nicht holen
    die wird iwann mal wiederholt

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Türkisch für Anfänger

    Original von Corrode_Blossom
    Kennt jemand von euch diese Serie? Ich hab damals nur die erste Staffel gesehen und fand diese einfach nur grandios. Hab mir nun auch endlich die Komplettbox zugelegt und freue mich darauf, endlich in den Genuss der zweiten und dritten Staffel zu kommen.
    Ich kenne sie nicht. Kann ja seit längerem keine Programme mehr empfangen. Aber ich hatte schon Staffel 1 und 2 in der Hand.... wäre der Preis ein guter gewesen hätte ich es mir mal angesehen bzw. probiert

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Habe ich auch ganz gerne geguckt, allerdings immer sehr unregelmäßig. Gibt es eigentlich irgentwann nocheinmal neue Folgen?
    Also neue Folgen denke ich mal nicht,da es mit Staffel 3 Schluss ist,denn...

    Lena bekommt ihr Kind,Cem ist dann Polizist(oder so) und allgemein Happy End



    Allerdings war mal die Rede von einem Kinofilm(hoffe,da kommt wirklich noch was...).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir nun die ersten 24 Folgen in weniger als 3 Tagen angesehen (haltet mich ruhig für "krank" )

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die zweite Staffel doch besser als die erste gefällt (zumindest bisher. Es kommen ja noch 12 Folgen)

    Momentan ist es wirklich sehr spannend. Wobei ich bei Lenas Aktionen manchmal schon Kopfschmerzen bekomme


    Wieso muss man gleich mit einem Kerl ins Bett springen um über Cem hinwegzukommen? Das macht doch alles nur noch viel schlimmer.. und dann musste sie gerade noch diesen widerlichen Axel nehmen. Den würde ich ja nichtmal mit Handschuhen anfassen :rolleyes2: Gott, was hat der genervt ..



    Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht.

    Achja. Mein absoluter Hass-Charakter momentan: Diana. Die geht ja sowas von garnicht. Immer dieses dümmliche "Moooo~rning!" Und sie verhält sich noch wie ein Teenager ._.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mehr Folgen an einem einzigen Tag gesehn :mua: XDD

    Naja,also mir gefällt Staffel 1 immer noch am besten.

    Und was Lena angeht..

    keine Ahnung,was das sollte(und dann eben mit Axel...). Aber Cem mit Ulla...die ist ja schon ein nettes Mädchen aber nya...i-wie auch langweilig, zumindest passt sie nicht zu Cem




    Also ich find "Didi"(wie Doris sie oft nennt)noch sympathisch
    (die bringt wenigstens etwas Schwung ins Haus, da war Ulla dagegen echt zum einschlafen ).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann hat sich das ja erledigt


    Ich hab jetzt bis zur 29 Folge geschaut Ulla ist echt schrecklich mit so einem Mädchen könnte ich echt nichts Anfangen. Zumal ich auch nicht gläubig bin. Und läuft da echt noch was mit Cem und Ulla? Sprich: Beziehung? Dann würde ich mich tot lachen. Die passen echt sowas von garnicht zusammen.



    Echt? Also ich finde Diana wirkt irgendwie zu aufgesetzt. Hätte ich so eine Schwester würde ich wahrscheinlich Amok laufen

    Ich finde Ulla immernoch besser als Diana. Sie mag zwar schrecklich sein aber sie hat einen Vogel
    (gut Diana auch aber bei ihr kommt es wie gesagt so aufgesetzt rüber o_o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher