User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Still Walking

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Still Walking



    Originaltitel: Aruitemo aruitemo; Even If You Walk and Walk
    Herstellung: Japan 2008
    Regie: Hirokazu Koreeda
    Darsteller: Abe Hiroshi, Yui Natsukawa, You, Kazuya Takahashi, Shohei Tanaka, Kirin Kiki
    Genre: Drama
    Laufzeit: 114 Minuten
    Freigabe: o.A


    Inhalt:

    Der alte Dr. Kyohei Yokoyama (Yoshio Harada) und seine Frau Toshiko (Kirin Kiki) laden zur Familienzusammenkunft anlässlich des 15. Todestags des ältesten Sohnes Junpei. Der zweitälteste Sohn Ryota (Abe Hiroshi) hat nur wenig Lust auf den Besuch - denn er ist arbeitslos und hatte immer mit weniger Liebe auszukommen als Junpei. Doch er kann nur schwer absagen. Zum Besuch bringt er seinen Stiefsohn Atsushi (Shohei Tanaka) sowie seine Frau Yukari (Yui Natsukawa) mit, die er nach dem Tod seiner ersten Gattin geheiratet hat. Bereits anwesend ist Ryotas Schwester Chinami Kataoka (You), die sich mit ihrer Mutter ausgezeichnet versteht. Im Verlauf eines Tages schwelgt die Familie in Erinnerungen und redet über Gott und die Welt.
    Trailer: http://www.metacafe.com/watch/314115...movie_trailer/

    Meine Meinung:

    Hirokazu Koreeda Titel sind für mich eigentlich immer ein "Must see" allerdings habe ich es bisher immernoch nicht geschafft mir diesen Film anzusehen. Die UK DVD ist mit einem Preis von 25 Euro beinahe so teuer wie die Japan DVD und da diese ja bekanntlich noch viel schöner aufgemacht sind wird die J-DVD wohl auch bald dran glauben müssen.

    Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen oder beliebäugelt ihn auch schon seit einer ganzen Weile?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17,- Euro kostet die DVD Ein Familiendrama.... hm, ich habe zwar selber eins, aber gegen ein externes hätte ich nichts einzuwenden. Der Trailer war ganz gut

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Amazon Anbieter, oder? Du weißt doch das ich über diese nicht bestelle

    Das stimmt. Der Trailer war verdammt gut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ab diesem Donnerstag, den 18.11.2010 in deutschen Lichtspielhäusern zu betrachten:



    Hier ein deutscher Trailer zum guten Stück und für weitere Infos koolfilms.de besuchen.

    ---

    Da ich den Film so oder so besitzen möchte, werde ich hier auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung warten, wobei man eigentlich gerade wegen solcher Titel ins Kino gehen sollte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was? Abe Hiroshi???
    Und das auch noch auf deutsch? Hab ich was verpasst? Wie´s scheint ja.
    Ich mag diesen mann seit Dragon Zakura, schon da hab ich weiter ausschau nach ihm gehalten und nun erfahr ich nun durch diesen Zufall das es sogar einen Film auf deutsch gibt.
    Leider denke ich, wird der Film hier wohl nicht in den näheren Kino´s gespielt werden...*seufz* aber das heisst ja nicht, das es ihn nicht auf DVD gibt und man ihn sich ansehen kann *lach* muss man nur noch warten..aber darauf warte ich gern ^^


  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koolfilm hat das japanische Drama "Still Walking" für den 25. März 2011 auf DVD angekündigt. Der Film dreht sich um ein Familientreffen und einen Mann, der immer im Schatten seine verunglückten älteren Bruders stand. Die DVD enthält Dolby Digital 5.1-Tonspuren auf Deutsch und Japanisch sowie deutsche Untertitel. Zum Bonusmaterial liegen derzeit noch keine Informationen vor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •