User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

  1. #1
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

    Plattform: Nintendo Wii
    USK: 12
    Genre: Action(?) Adventure
    Erscheinungsdatum: 19. März 2010



    Hier mal ein Trailer zum Spiel: >klick<




    Ich habe es heute zu Ende gespielt und kann es wirklich weiter empfehlen. Viel Action bietet das Spiel zwar nicht und es mag manchmal etwas zu einfach oder langweilig vorkommen, aber dieses Spiel hat etwas, was nur wenige Spiele haben: Sehr viel Atmosphäre und eine tolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren.


    Original von: "Klaus Gamgea.com"
    Eigentlich wollte ich Fragile Dreams nur eine Wertung von 7 Punkten spendieren. Aber in unserer wertungsgeilen Gesellschaft schielen ja doch alle nur auf die am Ende prangenden Ziffern. Also muss ich wohl ein bisschen draufschlagen, damit andere dem Spiel vielleicht doch eine Chance geben. Ich habe mich oft unnötig aufgeregt, über stupide Aufgabenstellungen, über gestreckte Marathonläufe durch immergleich aussehende Schläuche, über ein substanzarmes Kampfsystem. Doch dann, wenn Fragile Dreams die richtigen Töne anschlägt, unterschlägt man wieder alle Unzulänglichkeiten. Gleich eines süßen Kindes, das allerlei Schabernack anstellt, mit einem entwaffnenden Lächeln aber die drohende Eskalation wieder befriedet. Es macht so viel falsch, ist spielerisch an manchen Stellen ein kolossaler Totalschaden, trotzdem liebt man es von ganzem Herzen. Weil es eine anrührende Geschichte erzählt. Es berührt menschlich tief bewegende Themen wie Vergänglichkeit (Kirschblüten-Symbolik) oder Einsamkeit und strickt daraus ein bewegendes Drama. Fragile Dreams lädt zum Nachdenken ein, berührt und verfolgt einen bis in die eigenen tiefsten Gedankengänge. Es stellt eine Rarität im stromlinienförmigen Videospiel-Markt dar und ich zolle den Entwicklern meinen größten Respekt und Dank.
    (Quelle.)


    Das Spiel hat eine englische und eine japanische Sprachausgabe. Ich würde eher die englische Sprache vorschlagen, da die Syncro wirklich gut gemacht ist und der deutsche Untertitel manchmal doch etwas zu kurz angebunden ist.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

    Hätte ich eine Wii, wäre das sicherlich einer der Must-Have Titel. Von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, würde ich es nämlich von der Machart her mit ICO vergleichen, was an sich ja schon für Qualität spricht.

    Vielleicht schau ich mir demnächst noch ein Let's Play davon an.^^

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

    Original von Turmfalke
    Das Spiel hat eine englische und eine japanische Sprachausgabe. Ich würde eher die englische Sprache vorschlagen, da die Syncro wirklich gut gemacht ist und der deutsche Untertitel manchmal doch etwas zu kurz angebunden ist.
    Meine Erfahrung mit englischen Synchros bei Spielen ist keine gute. Mir platzte immer der Kopf, so schrecklich hörte sich das alles an. Das Spiel habe ich aber auch schon seit einiger Zeit im Auge.... und wenn der Preis ein guter ist, dann ist auch "Fragile Dreams" meins

  4. #4
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

    Original von Filmfreak
    Original von Turmfalke
    Das Spiel hat eine englische und eine japanische Sprachausgabe. Ich würde eher die englische Sprache vorschlagen, da die Syncro wirklich gut gemacht ist und der deutsche Untertitel manchmal doch etwas zu kurz angebunden ist.
    Meine Erfahrung mit englischen Synchros bei Spielen ist keine gute. Mir platzte immer der Kopf, so schrecklich hörte sich das alles an. Das Spiel habe ich aber auch schon seit einiger Zeit im Auge.... und wenn der Preis ein guter ist, dann ist auch "Fragile Dreams" meins
    Natürlich ist die japanische Synchro auch gut, aber da im Spiel oft Kurzgeschichten erzählt werden, ist es einfacher und auch angenehmer nur zu zuhören.

    Warum warten? Es kostet doch nun bereits gerade mal 30€!
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher