User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 352

Thema: The World God Only Knows [Tamiki Wakaki]

  1. #151
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 16:




    Sieht ganz gut aus.Weiß nur nicht,wer die Personen sind. ^^

  2. #152
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Cover!

    Allein der letzten Cover wegen, würde ich die Serie ja gern anfangen, nur fehlt mir hierfür leider das Geld

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wieder super aus, dennoch haben mir die Cover zuvor besser gefallen.
    Sollte auch mal wieder weiterkaufen. D:

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Band 2

    Original von mvini
    Ich habe Band 2 nun auch gelesen und wurde erneut sehr gut unterhalten. Es gibt zwar keine nennenswerte Entwicklung gibt, aber die "Eroberungen" der beiden Mädchen waren wieder sehr toll inszeniert und ihre Probleme gut dargestellt. Ich finde es schön, dass der Manga ernste persönliche Probleme gekonnt humoristisch darstellt, ohne das Problem der Charas lächerlich wirken zu lassen. Irgendwo kann man dieses Charakterschwächen auch gut nachvollziehen. Sie sind einfach menschlich.
    Von den beiden Mädchen hat mir auch die Story der Bibliothekarin mehr zugesagt. Vermutlich weil ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Es war (und ist teils immer noch) für mich auch nicht leicht mit Menschen zu kommunizieren, deswegen ist mir die Story auch eher ans Herz gegangen.^^' Sie war auch echt süß wie sie in Gedanken immer Selbstgespräche geführt hat.
    Das Kapitel mit der "redseligen" Bibliothekarin fand ich auch schön. Insbesondere ihre Art alles in sich zu behalten, wie sich sich dabei verhielt und natürlich das sie soviel auf einmal dachte (die vielen Gedankenbläschen um sie herum zeugen davon). Da mußte ich oft lachen. Und wenn sie sprach, dann immer beherrscht und höflich: Ihr "Idiot" war doch ein Knüller Allerdings wars manchmal schon ein Kampf dem Mädchen zuzusehen wie sie leidet, sie aber das was sie bewegt nicht aussprechen kann. Es geht viel in ihr vor. Sie war ja ein Bücherwurm, jemand der Bücher liebte wie keine zweite, gerade dies machte die Situationen - in denen sie ebenfalls kämpfte - noch emotionaler ^^

    Ich erwarte auch in Band 3 gute Unterhaltung! ^^
    Ich werde dann vielleicht nicht mehr dabei sein, mir gibt der Manga einfach zu wenig Und wenn ich das 16. Cover sehe, wird meine Stimmung dadurch nicht besser. Eher bekomme ich Angstzustände je länger ich durchhalte

  5. #155
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich werde dann vielleicht nicht mehr dabei sein, mir gibt der Manga einfach zu wenig
    Wieso denn das? Ich habe gestern Band 3 gelesen: so viel hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Und das erwartet man doch von einem Comedy-Manga. Hinzu kommen noch die schönen Geschichten, wie z.B. das mit der Bibliothekarin und im neusten Band wurde sogar die Haupthandlung was weiter vorangetrieben bzw. es gab ein paar mehr Erklärungen.

    Also ich bin aktuell mit der Serie äußerst zufrieden.


  6. #156
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 3 ist EMA ein kleiner Fehler unterlaufen ^^

    Das Handheld wird sonst ja immer als PFP bezeichnet aber auf der Seite # 12 wird diese als PSP bezeichnet.

    Ich weis nicht ob das Rechtliche konsequenzen hat ?

  7. #157
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von John Tyran
    Wieso denn das? Ich habe gestern Band 3 gelesen: so viel hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Und das erwartet man doch von einem Comedy-Manga. Hinzu kommen noch die schönen Geschichten, wie z.B. das mit der Bibliothekarin und im neusten Band wurde sogar die Haupthandlung was weiter vorangetrieben bzw. es gab ein paar mehr Erklärungen.
    Nun, ich habe den dritten Band ebenfalls gekauft, weil ich die Kämpferin und die neue Dämonin sehen wollte. Comedy schön und gut (obwohl der dritte wirklich lustig war), für mich müssen aber noch andere Zutaten mit rein, damit ich dabei bleibe und weiter sammle. Wenn es aber solche Geschichten sind wie mit den beiden aktuellen Mädels, dann finde ich es ja ebenso toll. Andererseits sind 16+ Bände für mich normalerweise ein Grund abzubrechen. Es entscheidet also immer der nächste Band, obs reicht oder nicht

  8. #158
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TWGOK

    Freut mich, dass euch die Serie so gut gefällt! Ich verfolge sie auch gebannt und bin echt gespannt, was der gute Keima in Zukunft so anstellen wird. ^^
    Uh, ja, das mit der PSP muss tatsächlich irgendwie reingeflutscht sein - bitte nicht weitersagen ^^ (aber ich denke nicht, dass Sony da viel dagegen hätte, aber man weiß ja nie...)
    TWGOK schlägt sich zahlenmäßig wirklich gut und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mirai Nikki! :bigeek:

  9. #159
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl ein Flüchtigkeitsfehler sein, da im Original von einer PFP = Play Field Personal, eine tragbare Spielkonsole in "The World God Only Knows" die Rede ist.
    Hat man dann wohl mit unterbewusst mit der PSP übersetzt und rechtliche Konsequenzen sind zu 99% unwahrscheinlich.

  10. #160
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit keine rechtlichen Konsequenzen würde ich so nicht sagen oder warum sollten die in TV Shows keine Markennahmen nennen oder warum werden bei denen z.b Cola Flaschen vorher abgeklebt ?

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die keine Kohle von den Firmen bekommen haben und deshalb keine Werbung machen wollen - gibts in Filmen ja auch

  12. #162
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht ganz richtig. So etwas nennt sich Schleichwerbung und ist sogar verboten. Also nicht "wollen", sie "dürfen" nicht.

    Ich weiß nicht, wie das in Mangas ist, aber dort müsste es eigentlich genauso sein. Sieht man ja daran, dass Markennamen immer abgeändert werden. Sony heißt in Detektiv Conan zum Beispiel Ony usw.


  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sony könnte sicher rechtliche Schritte gegen den Verlag Egmont eingehen, weil sie einen geschützen Produktnamen ihrer Firma einfach ohne Erlaubnis in einen Manga gesetzt haben.

    Nicht umsonst ändern die Mangaka die Namen bekannter Produkte oder Firmen, denn ohne Erlaubnis, darf man auch nicht etwas weiter verkaufen. Selbst Namen nicht... gibt ja nicht um sonst das Copyright etc.


    Ich denke aber, der Manga wird jetzt keine große Runde machen und Sony wird davon nie Wind bekommen. Vermutlich würde es Sony auch wenig jucken... weil es ja mehr Zeit und Geld kosten würde rechtlich dagegen vorzugehen, als man es lässt und hofft dadurch Werbung zu bekommen ^^

  14. #164
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich wieder ein sehr schöner Band, habe viel lachen müssen.
    Mein Lieblingsband bleibt aber auch weiterhin der Zweite.

    Sehr gefallen hat mir, dass sich die Story weiterentwickelt hat, und man mehr Einblicke gewinnen konnte.

    Ich bin ja gespannt wie es weitergeht, da ich vermute, dass Hakua auch weiterhin ein Bestandteil sein wird, so deute ich mal das Ende.

    Kann es kaum erwarten, bis ich Band 4 in den Händen habe.

  15. #165
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es wäre wirklich besser die Erstauflage aus dem Handel zu nehmen und eine Korrigierte nachzudrucken .

    Manche mögen diese Masnahme etwas übertrieben finden aber so is es wohl besser als ein langen und kostspieligen Rechtstreit mit Sony zu riskieren.

    Sony hat durch so einen ja schon den Online Händler Lick-Sang in den bankrott getrieben

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von John Tyran
    Das ist nicht ganz richtig. So etwas nennt sich Schleichwerbung und ist sogar verboten. Also nicht "wollen", sie "dürfen" nicht.
    War auch mehr scherzhaft gemeint, weils eigentlich immer ums Geld geht - ob sies nun dürfen oder nicht. Jetzt mal ernsthaft, wieso sollte Sony dagegen vorgehen? Ich sehe keinen Grund weshalb Sony zu solch einer drastischen Maßnahme greifen sollte - das Recht auf deren Seite hin oder her. Mit etwas gesunden Menschenverstand löst sich alles wie von selbst in Luft auf ^^ Und wer weiß, vielleicht sind sie sogar geschmeichelt das die PSP jetzt endlich mal in aller Munde ist. Hat sie nötiger als man zugeben würde.

  17. #167
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass ihr euch so große Sorgen macht! Aber ich denke das ist wirklich nicht so schlimm, es ist halt unbeabsichtigte Werbung für Sony. Wir werden aber bei den Folgebänden darauf achten und natürlich bei einem Nachdruck den Fehler korrigieren.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desty
    Ich denke es wäre wirklich besser die Erstauflage aus dem Handel zu nehmen und eine Korrigierte nachzudrucken .

    Manche mögen diese Masnahme etwas übertrieben finden aber so is es wohl besser als ein langen und kostspieligen Rechtstreit mit Sony zu riskieren.

    Sony hat durch so einen ja schon den Online Händler Lick-Sang in den bankrott getrieben
    Da EMA seinen Firmensitz in Deutschland hat, würde eine Klage vor deutschen Gerichten stattfinden und deutsche Gerichte mögen ja bissel bekloppt sein, aber so bekloppt nun auch nicht das nun EMA zu einem größeren Schaden verurteilt werden würde, nur weil eine einmalige Fehlübersetzung in ihren Produkten erschienen ist, die weder wirtschaftlich noch gesellschaftliche Auswirkungen für sony haben dürfte. Die Kosten für einen Rechtsstreit seitens Sony dürften in keiner Relation dazu stehen. Somit ist es äußerst unwahrscheinlich, das hier seitens von Sony kommen sollte.
    Darum ist die Sorge eher unbegründet und steht in keinem Verhältnis um direkt eine Ausgabe einzustampfen und eine neue zu drucken.

  19. #169
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast auch wieder recht ^^

    wenn es ein US Verlag wäre würde das wieder ganz anders ausehen
    Die verklagen ja Leute teilweise wegen totale Quatsch .

    Erst letztes Jahr hat ein Mann seine Immobilienfirma auf 500.000 $ verklagt weil ihm keiner gesagt hatte das man nicht gegen die Wand rennen darf xD
    Und das beklopteste ist er hat RECHT bekommen !!

    Er bekahm die 500.000 $ UND sein Haus Gratis !!!!

  20. #170
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:



    Das Cover sieht ganz gut aus.
    Muss nur noch Band 3 lesen,vielleicht morgen...

  21. #171
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das sieht ja richtig schick aus. Das Türkis sieht hier wirklich edel aus und mit den roten Augen wirkt das Cover sher anziehend!

  22. #172
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht jedenfalls besser aus als das letzte Farblich ist es wirklich ein Hingucker. Nun aber zur 64.000-Dollar-Frage: Wann werden die Mädels endlich zum Zug kommen?

  23. #173
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich recht schade. Erst auf Cover 9 ist Keima nicht mehr abgebildet und Elsea ziert doch tatsächlich erst Band 11. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Keima so oft abgebildet wurde. Ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen.


  24. #174
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die ersten 3 Bände gelesen...


    Den ersten fand ich toll - beim zweiten kams mir irgendwie vor wie ne Wiederholung (immer nur RL-Mädels rumkriegen und diese Geister rumkriegen... hat der Manga Potential?) - in Band 3 kam dann endlich eine weitere Dämonin zum Vorschein... hui... Wendung... jetzt grad wird die Story wieder interessant... was steckt hinter der Dämonjagd...?



    Kann mir jemand vllt sagen, ob sich da storytechnisch etwas ändern wird... oder ob die Story auf dem Level bleibt? Ich tendiere derzeit nämlich stark dazu, die Serie zu canceln :/

  25. #175
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3

    Ich verstehe garnicht warum es so viele gibt, die den Manga nach ein paar Bänden beenden wollen. Ich find ihn klasse!

    Band 3 war wieder mal sehr unterhaltsam und hatte einige Lacher zu bieten.^^ Zudem bekommt die Story ein wenig mehr Schwung und in diesem Band sogar einen Tacken mehr Action.
    Die erste Story mit der Kampfsportlerin, die auf Niedliches steht fand ich irgendwie süß. Ihr innerer Zwist wurde glaubhaft dargestellt. Aber ich hab nicht schlecht geguckt als sie sich plötzlich geteilt hat. O_o Und war dann umso zufriedener als "enthüllt" wurde, dass die Fluchtgeister gewisse Fähigkeiten in den Menschen erzeugen. Das erklärt dann auch die "Durchsichtbarkeit" in Band 2 (Dachte erst das wäre eine Art Stilmittel. XD)
    Im zweiten Teil erfährt man dann auch endlich was genau Fluchtgeister sind und die Dämonin Hakua bringt mehr Abwechslung mit. Der "Kampf" gegen den riesigen Fluchtgeist bringt eine Prise Action in die Handlung, die gut passt und nicht zu aufgesetzt oder überzogen wirkt. BIn mal gespannt, ob man noch mehr "Kämpfe" in diesem Manga zu sehen bekommt.
    Keimas Reaktionen und Handlungen in diesem Band waren wiedermal total klasse. XD Ich finde ihn als Hauptchara echt toll! Ich freu mich schon sehr auf den vierten Band! Bisher werde ich der Reihe absolut nicht überdrüssig!
    Es grüßt der schwarze Hai.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher