User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 352

Thema: The World God Only Knows [Tamiki Wakaki]

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als einer der auf dem japanischen Stand ist, behaupte ich mal dreist, der Manga kann die 20er Marke überschreiten, wird aber sicherlich dann um die 22 Bände haben. Denn der letzte Arc läuft schon seit langem.
    Ich hab mir den Manga auch schon seit vorgestern gekrallt und es wieder mal schön die Anfänge von TWGOK zu sehen. Der Manga ist so lustig und in manchen Momenten wieder so spannend und toll.

    @ Andora Es gehört zu EMAs Vermarktungsstrategie, die Serie als MNM Klon zu emfehlen, doch ist der Humor von TWGOK vieeel besser und die Geschichte allgemein. Zwar haben beide Serien Humor und Romaze drin, doch bei TWGOK sind beide Elemente stärker und besser vertreten.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gangsta123456789
    @ Andora Es gehört zu EMAs Vermarktungsstrategie, die Serie als MNM Klon zu emfehlen, doch ist der Humor von TWGOK vieeel besser und die Geschichte allgemein. Zwar haben beide Serien Humor und Romaze drin, doch bei TWGOK sind beide Elemente stärker und besser vertreten.
    Danke Ich werde mal den Anime schauen und mir dann eine Meinung bilden. Irgendwie hat mich der Manga zuerst auch an Magister erinnert
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir diese Woche spontan mal den ersten Band gekauft, da ich das Cover ganz ansprechend fand und auch die Story hörte sich ganz gut an.
    Der erste Band hat mich echt sehr gut unterhalten, war richtig witzig
    Endlich mal wieder ein gelungener Comedy Manga und ich werde mir auch auf jedenfall die nächsten Bände holen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  4. #129
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:




    Das Cover gefällt mir.Freu mich schon auf weiterlesen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi sieht ja aus wie ein richtiger Gott Freu mich auch auf Band 2. Band 1 war nämlich richtig lustig und hat mir sehr gefallen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den ersten Band bekommen und ich muss sagen er ist wirklich fabelhaft und sehr lustig.

    Ich freu mich schon darauf wenn der zweite Band rauskommt.
    Ansonsten kann ich nur sagen wer Magister Negi Magi mochte, speziell die ersten Bände, kann hier blind zugreifen.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The World God Only Knows #15

    Der Manga scheint bei EMA recht gut zu laufen, da Band 1 im Dezember Ranking auf Platz 10 steht. TWGOK läuft sogar besser als Mirai Nikki (November Ranking, Platz 14), was ich echt überraschend finde!
    Vielleicht lag das bei MK am Preis?

  8. #133
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka: kann sein dass es am preis lag, schreckt ja so manchen leser ab... :/

    Wow! Das cover sieht toll aus! Die werden ja immer besser X3 Freue mich schon sehr auf die nächsten bände!
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  9. #134
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir auch.Freue mich aber erst Mal auf Band 2.

  10. #135
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 bis zur Hälfte geschafft, dann habe ich resigniert.
    An sich ist der Manga nicht schlecht, die Zeichnungen sind auch super, überzeugen konnte er mich trotzdem nicht. Ich weiß nicht, reine Comedy scheint einfach nicht mein Genre zu sein.
    Ich finde auch Mirai Nikki wesentlich besser, obwohl man die beiden Manga ja nicht wirklich vergleichen kann. Fände es nur schade, wenn Mirai Nikki schlechter läuft als TWGOK, nur weil er 1€ teurer ist. (Und wir dann die 2 Zusatzbände nicht bekommen)...

    Ich werde mir diese Serie also nicht weiter kaufen, ist auch nicht weiter schlimm, denn es gibt genug andere Serien die ich am laufen hab^^

  11. #136
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein wirklich schönes Cover...

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh, das Cover ist wunderbar! :3 Die Farben gefallen mir sehr.
    Band 1 habe ich übrigens auch gelesen, fand's sehr unterhaltsam. An die Zeichnungen musste ich mich ehrlich zuerst gewöhnen, nun finde ich sie total passend zur Story. Freue mich schon auf Band 2!

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover... freut mich, dass der Manga bei EMA gut läuft ^^

    Dann sollte es ja bald eine dritte Staffel geben <3

  14. #139
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir gestern den ersten Band bestellt, und heute bekommen, war echt toll und super witzig. Nun warte ich gespannt auf Band 2.

    So einen süßen Dämon hätte ich auch gern zu Hause, ich würde aber lieber selber kochen.
    Geändert von New-York23 (04.01.2012 um 00:14 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review Band 1

    Ich hab mich mal an einem kleinen spoilerfreiem Review zu Band 1 versucht und dachte ich poste es mal um Meinungen einzuholen. Kritiken dazu vernehme ich gerne.
    _________________________
    Review

    Von Fans hierzulande oft gewünscht, in Japan bereits so erfolgreich, dass schon ein Anime und eine Light Novel produziert wurden. Hierzulande ist gerade Band 1 erschienen. Werfen wir doch mal einen Blick auf „The World God Only Knows“

    Story

    Keima Katsuragi ist bekannt als „Gott der Eroberung“. Unzählige Mädchen haben sich bereits in ihn verliebt und es gibt keine, die er nicht rum kriegt. Jeden Tag flattern haufenweise Mails bei ihm ein, in denen um seinen Rat gebeten wird. Doch wer jetzt glaubt es handele sich bei Keima um einen Frauenhelden, der hat weit gefehlt, denn Keima versteht sich nur auf die Eroberung digitaler Mädchen. Er ist leidenschaftlicher Dating-Sim Spieler und hat sein Leben voll und ganz den Games gewidmet. Das reale Leben interessiert ihn nicht, echte Mädchen verabscheut er sogar. Ob zu Hause, unterwegs oder in der Schule; immer hängt er an seinen Konsolen und erobert ein Mädchen nach dem anderen.
    Eines Tages erhält er eine Mail, in der um seine Hilfe bei einer Mädchen-Angelegenheit gebeten wird. Der Absender hat von seinem Ruf gehört und zweifelt diesen an. Sollte Keima es sich jedoch trotzdem zutrauen zu helfen, solle er einfach auf „Antworten“ klicken. Keima fühlt sich provoziert und in seiner Ehre als „Gott“ gekränkt und drückt natürlich auf „Antworten“. In diesem Moment erscheint urplötzlich ein Mädchen vor ihm und behauptet ein Dämon zu sein, der auf der Jagd nach Fluchtgeistern ist. Elsea, so heißt das Mädchen, wurde von Ihrem Boss dazu beauftragt Keima zu finden, damit er ihr hilft besagte Geister einzufangen. Fluchtgeister sind böse Geister, die aus der Hölle entflohen sind und sich in die Nischen der Herzen der Menschen einnisten. Um den Geist aus der Nische zu holen, muss diese mit Liebe aufgefüllt werden. Keima hat mit dem beantworten der Mail einen Vertrag unterzeichnet, der ihn zum „Buddy“ von Elsea macht und ihn dazu verpflichtet die Geister aus den Nischen zu vertreiben, indem er befallene Mädchen dazu bringt sich in ihn zu verlieben. Aufgrund seines Rufes als „Gott der Eroberung“ wurde er dazu auserkoren.
    Keima will das Missverständnis natürlich klären, da er mit realen Mädchen nichts zu schaffen hat, doch ihm bleibt keine Wahl. Sollte er den Vertrag nicht erfüllen, würden ihm und Elsea von einem Halsring (der nach bestätigen des Vertrages um Keimas Hals erschien) der Kopf abgeschnitten.
    Von nun an versucht Keima widerwillig mit Elseas Hilfe ein Mädchen nach dem anderen zu erobern um alle Fluchtgeister in der Region einzufangen.

    Charaktere

    Ein Videospiel-Nerd und ein putzwütiges Dämonen-Mädchen bilden die Hauptpersonen dieses Manga. Keima ist alles andere als begeistert, dass er von nun an echte Mädchen erobern soll, sieht jedoch schnell ein, dass er keine andere Wahl hat und macht sich seine in den Dating-Sims erworbenen Kenntnisse zu Nutze. Er ist lässig, ruhig und wirkt oftmals recht kalt und genervt. Wenn er ein Mädchen erobert geht er berechnend vor. Mit nahezu mathematischer Genauigkeit, analysiert er das Verhalten der Mädchen und passt daran seinen Eroberungsfeldzug an. Hierbei kommt er oftmals ziemlich charmant rüber, ist auf der anderen Seite aber geplagt vom Umgang mit echten Mädchen und hat des weiteren Berührungsängste.
    Elsea ist tollpatschig und naiv und bezeichnet Keima ständig als „Lieber Gott“. Sie war 300 Jahre lang als Reinigungskraft in der Unterwelt tätig und ist froh endlich ihren ersten richtigen Auftrag zu erhalten. Sie kann mit Hilfe ihrer Stola das Aussehen von Dingen verändern und hilft Keima somit tatkräftig.

    Setting und Stil

    Das Geschehen spielt in unserer realen Welt und beschränkt sich hauptsächlich auf den Schauplatz rund um Keimas Schule und seinem Heimatort. Seine Mutter ist Besitzerin eines Cafés und sie wohnen direkt darüber.
    Am Zeichenstil gibt es nichts zu meckern. Das Artwork ist klar gezeichnet und angenehm anzusehen. Keimas Design ist recht vornehm und ernst gehalten, zu Anfang könnte man meinen es handele sich um ein Mädchen. Aufgelockert wird der Stil durch comedytypische Gesichtsaudrücke, die lustige Situationen noch einmal unterstreichen und die Lachmuskeln reizen.
    Erzählerisch ist auch alles klar strukturiert und gut nachvollziehbar. Das Genre der „romantischen Komödie“ wird gut dargestellt. Die Gags sind passend platziert und bringen einen mehr als einmal zum Lachen. Keima bezieht ständig seine Gaming-Erfahrung mit ein und vergleicht reale Situationen mit Spielen und hat damit sogar noch Erfolg bei den Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei jedem ist eine andere Herangehensweise gefragt und die Hintergrundgeschichten hauchen den Personen Leben ein. Die Mädchen haben ihre privaten Probleme, Charakterschwächen oder schlechte Erfahrungen gemacht, die Keima nutzt um sich ihnen zu nähern. Nach einer erfolgreichen Eroberung verlieren sie die Erinnerung an Keimas Annäherungsversuche, behalten jedoch etwaige Charakterveränderungen, die er verursacht hat, bei.
    Zwischen den einzelnen Episoden, die sich um die Mädchen drehen, gibt es Einblicke in das Leben von Keima und Elsea, die den Charakter näher bringen und eine willkommene Abwechslung darstellen.

    Closing Comments

    Der erste Band von „The World God Only Knows“ ist gut gelungen. Die Charaktere und die Story werden eingeführt und das Konzept wird kurz und bündig dargestellt. Man kann sich gut vorstellen, dass noch die unterschiedlichsten Mädchen auftauchen und Keima alles abverlangen. Die Comedy Elemente sind herrlich eingefügt und lassen keine Langeweile aufkommen. Man darf gespannt sein, inwieweit sich die Story noch entwickelt, denn bei bereits 15 Bänden, wäre es schade, wenn die Geschichte nicht noch ein paar zusätzliche Aspekte erlangt und eventuell noch die ein oder andere Überraschung bereit hält. Zumindest gab es hier und dort in Band 1 Andeutungen, aus denen man was machen könnte. Ansonsten ist der Manga wirklich empfehlenswert und sorgt für einen unterhaltsamen Leseabend.
    _________________________

    Nach meinem Review auch nochmal separat meine Meinung zu Band 1:

    Ich brauche wohl nicht mehr sagen, dass der Band mir gefallen hat. Comedy ist immer recht schwierig bei mir. Hab schon oft genug Manga gelesen, die ich garnicht so lustig fand wie angepriesen. Hier habe ich mich jedoch sehr gut unterhalten. Meine absolute Lieblingsszene in dem Band ist, wo sich Elsea als Keimas Schwester ausgibt und zu seiner Mutter behauptet das uneheliche Kind ihres Mannes zu sein. Köstlich, ich konnte nicht mehr. Eine Familie wurde zerstört! XD
    Die kleinen Love Storys mit dem Leichtathletik-Mädchen und der "reichen" Tussi fand ich schön. War schon niedlich wie sie sich am Ende in Keima verlieben und der Fluchtgeist dann mit einem Kuss vertrieben wird. Diese Prise Romantik gefällt mir ausgesprochen gut. Bin mal gespannt, ob sich Keima in der Hinsicht noch weiterentwickelt und irgendwann mal von Games weg kommt? Naja....wenn man das letzte Kapitel des Bandes betrachtet, wohl eher nicht.^^' Witzig sind auch immer seine Vergleiche mit Videospielen....wenn er beim Tanzen in Gedanken die Tastenkombination abgeht, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. XD
    Ich hoffe, dass einige weibliche Charaktere später nochmal vorkommen. Vor allem Mio (die "reiche" Tussi) hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Fand es köstlich wie sie Keima herumgescheucht hat. ^^
    Interessant fand ich die Andeutung von Elsea über ihre Schwester....da könnte doch noch eine neue Person hinzukommen? Auch den Fakt, dass die Fluchtgeister sich nur in Mädchen einnisten, weil sie als deren Babys wiedergeboren werden können, fand ich sehr interessant. Hätte gerne mehr dazu erfahren und hoffe, dass das nochmal aufgegriffen wird.

    Naja, ich freue mich auf einen höchstwahrscheinlich lustigen Band 2.^^

    P.S.: Der Post ist ganz schön lang geworden. Hoffentlich ist niemand abgeschreckt. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Review! Das meiste sehe ich genauso. Die Serie ist wirklich empfehlenswert, doch hoffe ich ebenfalls darauf, dass noch weitere Aspekte miteingebracht werden. Da bin ich aber eigentlich ziemlich zuversichtlich.

    Band 2 erscheint ja schon nächste Woche.


  17. #142
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mvini

    Wow wirklich tolle Review Du hast wirklich ins Schwarze getroffen. Bin bin auch schon auf Band 2 gespannt
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michiko
    Fände es nur schade, wenn Mirai Nikki schlechter läuft als TWGOK, nur weil er 1€ teurer ist. (Und wir dann die 2 Zusatzbände nicht bekommen)...
    Nur weils schlechter läuft, verkauft sich Mirai Nikki ja nicht gleich schlecht. := ) Wir wissen ja nichtmal, ab wann sich ein Manga bei EMA "Bestseller" nennen darf. Muss er es dafür nur ins Ranking schaffen?
    Problematisch ist auch, dass solche Charts bei jedem Verlag anders aussehen, so hat EMA nur 15 Plätze, während es bei Carlsen 25 sind. Daher ist zwar Mirai Nikki bei EMA vorletzter, wäre aber dafür bei Carlsen knapp in der Mitte.

    Wahrscheinlich verkauft sich TWGOG besser, weils nen deutlich größeren Fandom besitzt.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mvini

    Netter Review, wobei mir persönlich vom ersten Band die Geschichte mit dem Bücherwurm am besten gefallen hat. Aber auch die reiche Tsundere war sehr lustig. Keima ist sowieso der Beste (Letzte Folge der ersten Staffel <3)

    So wie ich es verstanden habe, verfolgst du nicht den Anime?
    Da ich mir schon beide Staffeln angeguckt habe, kann ich dir sagen: ''Warte auf die nächsten Bände ab '' Zumindest in der zweiten Staffel gab es einen Charakter, der extrem von den Hauptmuster der anderen Mädchen abwich und die Story sich dann um ganz andere Aspekte drehte, so wie du dir das wünscht.

    Außerdem, wenn ich daran zurück denke, muss ich schon wieder anfangen zu lachen, kommt noch eine derbe Überraschung auf uns zu
    Ehrlich, ich will jetzt nichts verraten, aber in der zweiten Staffel gab es eine Folge, die war sowas von lustig, dass ich heute noch drüber lachen muss
    Ich kann es nur nochmal wiederholen: Guckt auf jedenfall in den weiteren Bänden rein, es wird noch lustiger und interessanter

    Für mich ist TWGOK einer der wenigen Comedy-Manga (neben Welcome to the N.H.K.) die mich wirklich zum lachen bringen. Daher kann ich den Manga auch nur weiter empfehlen!


    Ps: Hoffentlich erscheint bald eine dritte Staffel <3

  20. #145
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letzte Woche Band 1 geholt und finde die Serie richtig super.
    Auf den 2. Band freu ich mich schon total.

    Das Cover von Band 1 sieht für mich etwas steampunkmässig aus, es sieht zwar schick aus, passt für mich aber nicht so zum Inhalt, ist jetzt meine persönliche Meinung.

  21. #146
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:



    Das Cover finde ich jetzt nicht so besonders. ^^ Am Samstag werde ich mir dann Band 2 besorgen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das Cover ganz ok. Band 2 muss ich mir auch noch besorgen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flügel schauen ganz süss aus Ich muss mir auch unbedingt Band 2 besorgen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #149
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 2 gestern bekommen und gelesen. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Ich weis nicht genau, ob man ohne Spoiler vom deutschen Stand schreiben darf.

    Ich war diesmal etwas sauer auf Keima, da er so böse zu Elsea und ihrer Kochkunst war.

    Besonders süß fand ich Elsea als sich freute, das sie ein böser Dämon ist, mit ihrem tollen Trick zu schwänzen, auch ihre Faszination von Feuerwehrautos war einfach nur süß.

    Die Bibliothekarin war auch gleich eine meiner Lieblingscharaktere, ich hoffe sie kommt nochmal vor.

    Ich warte schon sehnsüchtig auf Band 3.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    Ich habe Band 2 nun auch gelesen und wurde erneut sehr gut unterhalten. Es gibt zwar keine nennenswerte Entwicklung gibt, aber die "Eroberungen" der beiden Mädchen waren wieder sehr toll inszeniert und ihre Probleme gut dargestellt. Ich finde es schön, dass der Manga ernste persönliche Probleme gekonnt humoristisch darstellt, ohne das Problem der Charas lächerlich wirken zu lassen. Irgendwo kann man dieses Charakterschwächen auch gut nachvollziehen. Sie sind einfach menschlich.
    Von den beiden Mädchen hat mir auch die Story der Bibliothekarin mehr zugesagt. Vermutlich weil ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Es war (und ist teils immer noch) für mich auch nicht leicht mit Menschen zu kommunizieren, deswegen ist mir die Story auch eher ans Herz gegangen.^^' Sie war auch echt süß wie sie in Gedanken immer Selbstgespräche geführt hat.
    Die Story mit dem "Idol" hat mir aber nichtsdestotrotz auch gut gefallen. Ich finde sie sogar irre komisch mit ihren Tasern. XD Ich hab mich schlapp gelacht als sie Keima geschockt hat und er verzweifelt versucht hat seinen Spielstand zu speichern.
    Meine Lieblingszitate aus diesem Band:
    Kanon: "Ist Stagediving für Nichtschwimmer gefährlich...?"
    Elsea zu Keima: "Irre, wie bedenkenlos du immer unsensibel sein kannst."

    Ich erwarte auch in Band 3 gute Unterhaltung! ^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher