User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 352

Thema: The World God Only Knows [Tamiki Wakaki]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The World God Only Knows (Tamiki Wakaki)

    Auch bekannt unter dem Namen ''Kami nomi zo Shiru Sekai'', erscheint der Manga im Winterporgramm 2011.

    Hier mal ein paar Infos zu dem Werk:



    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy, Fantasy, Harem, Romance, School Life, Shounen, Supernatural
    Bände: Bisher 12
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Inhalt:

    Katsuragi Keima ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können. Allerdings gilt das nur für DatingSims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch eines Tages tritt Elsee, eine weiblicher Teufel aus der Hölle, an ihn heran und verlangt, dass er ihr dabei hilft, Geister einzufangen, die aus der Hölle geflüchtet sind. Wenn Keima es nicht schafft, alle Geister einzufangen, verliert er seinen Kopf. Anscheinend verstecken sich die Geister in den Herzen von Mädchen und sie kommen nur dann heraus, wenn sich die Mädchen verlieben.


    Ich persönlich freue mich immer noch über diese Lizenzierung und hoffe auch, das Only God knows bei EMA gut laufen wird und in Zukunft mehr solcher Manga lizenziert werden^^
    Geändert von Masayuki (10.04.2011 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja ganz interessant an und die Zeichnungen sind auch gut!
    Das könnte auf der Einkaufsliste landen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, und noch eine längere Shonen-Serie bei EMA, wer hätte damit gerechnet? Was man beim letzten Programm verbockt hat, will man jetzt offensichtlich auf Krampf wieder ausbügeln, was? Ich kann das zumindest nur begrüßen und werden mir TWGOK sicherlich kaufen. Hoffentlich stehe ich da nicht allein da. Etwas mulmig ist mir schon, wenn man bedenkt, was in der Vergangenheit mit längeren Shonen-Titeln bei EMA passiert ist, die thematisch etwas spezieller waren. Ich will den Teufeln aber nicht an die Wand malen und drücke EMA die Daumen, dass sich das Risiko gelohnt hat und der Manga viele Anhänger finden wird. Verdient hätte er es.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe natürlich auch, dass sich dieser Manga gut verkaufen wird, auch wenn die Thematik mit den Dating-Sims ja doch recht speziell sind. Ich finde den Manga einfach nur toll und kann ihn nur empfehlen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Anime, aber jetzt nicht soooo sonderlich gut dass ich mir den Manga jetzt auch zulesen müsste. Die dating-sims Anspielungen ist eigentlich das einzige das mir gefällt, die ganze Geschichte mit den Seelen & Dämonen ist mir ziemlich egal.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal einen Lob an EMA: The World God Onlay Knows kommt mit einer guten Übersetzung daher... das erfreut schonmal.

    Ich habe den Manga schon gekauft, aber bis jetzt nur mal kurz reingelesen. Zum Glück habe ich den selben Charme, wie in der Animeserie, entdeckt.
    Ich freue mich schon richtig aufs lesen.

    Ich hoffe aber sehr, dass der Manga gut laufen wird... wäre nämlich schade, wenn dieser abgebrochen werden müsste ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, auch die Lesprobe. Mal sehen, vllt. kauf ich ihn mir nächsten Monat. Diesen Monat siehts richtig eng aus, beim Gehalt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir diese Woche spontan mal den ersten Band gekauft, da ich das Cover ganz ansprechend fand und auch die Story hörte sich ganz gut an.
    Der erste Band hat mich echt sehr gut unterhalten, war richtig witzig
    Endlich mal wieder ein gelungener Comedy Manga und ich werde mir auch auf jedenfall die nächsten Bände holen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  9. #9
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir gestern den ersten Band bestellt, und heute bekommen, war echt toll und super witzig. Nun warte ich gespannt auf Band 2.

    So einen süßen Dämon hätte ich auch gern zu Hause, ich würde aber lieber selber kochen.
    Geändert von New-York23 (04.01.2012 um 00:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher