User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Thor

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn in 2D gesehen und war überaus zufrieden mit meiner Wahl.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Kino in unserer Stadt wird der Film nur in 3D gezeigt, hätte ihn aber auch lieber in 2D gesehen! Wäre dann nicht ganz so teuer gewesen!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt 3d ist immer recht teuer

    danke für die schnelle antwort! das heißt dann ja wohl


    dass es ne fortsetzung gibt, oder?


  4. #29
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt. Der Film hat seit seinem Kinostart weltweit schon mehr als $ 90 Mio. eingespielt. Und dabei ist er in den USA noch nichtmal gestartet. (US-Kinostart: 6. Mai)

    Ich sehe die Szene aber eher als Verweis auf den Avengers-Film.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so wie der Hammer von Thor und das Schild von Captain America in Iron Man schon.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  6. #31
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film unerwarteterweise ziemlich gut.

    Besonders die ganzen Erklärungen über Asgard ( wie es in Realität ist und wie es von den Wikingern verstanden wurde ). Für manche scheint es ein Nachteil zu sein, daß Asgard SO aussieht, doch ich finde es absolut überzeugend. Was können unsere mächtigen Ausserirdischen denn dafür, daß die Leute im 10.Jahrhundert sie für Götter hielten und sich eigene Vorstellungen von ihrer Welt machten? ( das erinnert mich diesbezüglich auch an den Film "Stargate" oder auch an "Outlander", falls den jemand hier kennt )

    A`propos: Hat jemand den "Weltenbaum" kurz vor dem Abspann erkannt?
    Jener kosmische Nebel, welcher die vage Form eines Baumes hat?


    Und glücklicherweise bin ich bis nach dem Abspann geblieben. Dort kommt noch eine ca. zweiminütige Szene, die definitiv eine Fortsetzung verspricht. Ich hätte sie beinahe verschwitzt, da ich nach dem ersten Abspann-Lied schon gehen wollte.


    Ich würde aber gerne noch wissen, warum Loki eigentlich diesen Helm mit den imposanten Steinbockhörnern trägt? Ich kenne mich nicht ganz so gut aus mit der nordischen Mythologie, aber ist Loki im Mythos gehörnt? Bei den Kelten weiß ich, gibt es einen gehörnten Gott. Ich hoffe doch aber, daß ...

    ... es nichts mit der typischen Ver-Christianisierung der Mythen in US-Filmen zu tun hat ( also: Loki - Hörner - böse - Hörner - Satan ). Denn das hat mich schon bei "Percy Jackson" gestört ( bei dem die Unterwelt zur Hölle degradiert wurde ).



    Daß der Wächter und einer von Thors Kumpels ein Farbiger und ein Asiate sind, ist nur durch die sog. "political correctness" in Filmen der USA zu erklären.
    Nichtsdestotrotz sehen v.a. Heimdall beeindruckend aus.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Seraphina
    Ich würde aber gerne noch wissen, warum Loki eigentlich diesen Helm mit den imposanten Steinbockhörnern trägt?
    Wie es in der Mythologie aussieht, weiß ich leider nicht (die meisten Bilder, die ich gesehen habe, zeigen ihn jedenfalls nicht mit Hörnern..). Aber der Loki aus dem Marvel-Universum trägt oft so einen Helm, daran liegt's wahrscheinlich.


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den schwarzen Torwächter von allen charakteren am besten. iwie mag ich solche eiskalten wächterfiguren^^

    btw. ist loki in den originalcomics auch so n eisriese? und stammen alle charas aus irgentwelchen mytologien? interessiert mich jetzt grade iwi :wiry:

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, die Geschichte um Loki ist so auch in den Comics, was wohl auch wiederum an der mythologischen Vorlage liegt

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Nomi
    btw. ist loki in den originalcomics auch so n eisriese? und stammen alle charas aus irgentwelchen mytologien? interessiert mich jetzt grade iwi :wiry:
    Die meisten der Asgard-Charaktere basieren auf ihren Namensvettern aus der nordischen Mythologie. Nur die Warriors Three (Volstagg, Fandral und Hogun) sind, meines Wissens, ohne direkte Vorlage.

    Nebenbei, seit dem Film hab' ich mal wieder richtig Lust auf Thor-Comics...und Marvel bietet jetzt diesen Klopper hier an.



    Fast 1200 Seiten, schlägt aber auch mit mehr als 80 € zu Buche. Noch so lange bis Weihnachten....

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den film klasse. hat mich richtig umgehauen.
    der 3D effekt war super, die fernaufnahmen hatten wirklich etwas für sich.
    es gab aktion, gute schauspieler und einen gewissen sinn für humor.
    auch die story hat mir super gefallen.

    ein film zum empfehlen
    würde ich glatt ein zweites mal reingehen...

    meine lieblingschara:
    die elektroschockerin (ich hoffe ihr wisst, wen ich meine, die politikwissenschaftsstudentin)
    der torwächter
    (ich kann mit leider so schlecht namen merken, außer den von thor, aber das auch nur weil der film so heiß und loki, weil das ein komischer name ist^^)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich den Film auch gesehen (Kino ist derzeit keine wirkliche Option für mich, wenn ich die DVDs schon bei Erscheinen bald billiger bekomme...3D meide ich).
    Ich war dann doch positiv überrascht, dass das Setting nicht so hölzern wie auf den ersten Bildern wirkte (obwohl Thors Umhangbefestigung ein wenig schräg wirkt - zu wenig Weichspüler am Ansatz verwendet). Asgard sah nett futuristisch aus und dazu passten dann die Kleidungsstücke auch gut. Ein wenig gerätselt habe ich, wieso sie bei der Kulisse gerade mit normalen Pferden reiten - das ist ja fast nostalgisch.
    Der Inhalt hat sich ganz gut die Balance gehalten, war ziemlich klassisch aufgebaut, und zusammenfassend sehr unterhaltsam.
    Kann mich da nur den vorhergehenden Meinungen anschliessen.

    Wobei ich mich bei dem Abspann dann doch gefragt habe, wie denn Thor zu dem Rest der Avengers passen sollte. Er wirkt jetzt doch ein wenig mächtiger als der Rest des Teams (gut, Hulk ausgeschlossen...bei dem kann man ja nie wissen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Trailer
    : [1]
    Start: 31.Oktober 2013
    Regie: Alan Taylor
    Darsteller: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Natalie Portman, Christopher Eccleston, Idris Elba, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Stellan Skarsgård
    Laufzeit: ???
    Land: USA
    Genre: Action, Comic, Fantasy

    "In "Thor 2 - The Dark Kingdom" bekommt es Gott-Sohn Thor mit einem ganz neuen Gegner zu tun. Die Dunkel-Elfen und ihr Anführer Malekith wollen die neun Welten erobern und das Universum ins Chaos stürzen. Selbst Thors Vater Odin ist gegen Malekith machtlos. Doch werden die Kräfte und Fähigkeiten von Thor gegen die neue Bedrohung ausreichen?"


    Quelle: filmstarts.de



    Gestern habe ich im Kino den Trailer gesehen und bin von der dunklen Atmosphäre sehr angetan. Freue mich schon riesig auf den zweiten Teil! :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern als alter Marvel-Fan den neuen "Thor-The dark Kingdom" gesehn.

    Keine Ahnung warum man den Titel von World in Kingdom geändert hat, aber seis drum...

    Die gute Nachricht ist, dass alle, wirklich alle Darsteller des ersten Teils wieder dabei sind, angefangen von allen Stars über Idris Elba Stellan Skarsgard bis hin zu Nebendarstellern wie Kat Dennings und Ray Stevenson als Volstagg.
    Das macht das Wiedersehen zur großen Freude. Beim Regisseur Alan Taylor merkt man deutlich, dass er von Game of Thrones kommt. Manche Sets und Stimmungen wirken wie direkt aus Westeros ensprungen, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

    Zur Handlung: Naja, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, mich begeistert jeder einzelne Film der Marvel-Neuzeit. Neuankömmlinge werden vielleicht mit den Dunkelelfen, den 9 Welten, Bifrost, usw etwas überfordert sein. Manchmal nimmt das Ganze schon fast (aber nur fast) Green-Lantern-mäßige Züge an, ohne aber jemals ganz dessen fantastisch-lächerliche Reise zu fremden Welten und Wesen zu erreichen.
    Dafür sorgt auch der Marvel-typische Humor. Sobald es zu überdreht zu werden droht, kommt ein Spruch, eine kleine Szene oder auch nur ein Blick, und schon ist das Publikum mit einem Lacher wieder geerdet. Warum das keine andere Comic-Verfilmung hinkriegt, ist mir ein Rätsel. Film-Making the Marvel Way...

    Langweilig wird einem auf jeden Fall nicht, ständig passiert etwas, Kulissen, Kostüme und Effekte sind gewohnt toll. Von den Schauspielern ist es wieder einmal Tom Hiddleston als Loki, der allen die Schau stiehlt. Jede einzelne Szene mit ihm ist ein Genuss. Hemsworth, Portman und Co sind souverän ohen zu glänzen, und Hopkins trägt vielleicht eine Spur zu dick auf. Neu-Bösewicht Ecclestone als Malekith ist unter dem ganzen Make-Up nur schwer zu erkennen, läuft also außer Konkurrenz.

    Alles in allem wieder mal ein äußerst unterhaltsamer Film mit Humor, Action und Drama. Vielleicht etwas zu fantastisch für den gemeinen Geschmack, aber wenn die Götter aus Asgard das nicht dürfen, wer dann?

    Ach ja, ein Wort zu den Endcredits: Natürlich kommt nach dem Abspann wieder eine Szene, diesmal ein Vorgeschmack zu den "Guardians of the Galaxy". Ich muss sagen, ich hab selten ein Publikum so ratlos gesehn. Benicio del Toro als durchgeknallten Collector zu sehen, war wohl zuviel für die Meisten...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mal wieder ein klasse Kinoerlebnis. The Dark Kingdom hat mich komplett überzeugt und er hat mir storytechnisch sogar besser gefallen als der erste Thor. Tom Hiddleston ist einfach sagenhaft - dem schaue ich so gern zu ... genial. Alle anderen waren natürlich auch sehr gut, sonst hätte mich der Film nicht überzeugen können.

    Ein Highlight war definitiv Captain Americas Auftritt - zu geil. Überhaupt hat mir auch der Trailer zum 2. Captain-Film gut gefallen. Hach, schöne Comic-Film-Welt ...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht ist, dass alle, wirklich alle Darsteller des ersten Teils wieder dabei sind
    Das ist nicht wahr. Josh Dallas wurde durch Zachary Levi ausgetauscht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um Verzeihung, ich hab mich auf Darsteller beschränkt die mehr als einen Fan haben
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich habe keine Ahnung ob Josh Dallas Fans hat und wenn ja, wie viele.

    2. Du sagtest ausdrücklich, "dass alle, wirklich alle Darsteller des ersten Teils wieder dabei sind".

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mea culpa...

    Und smiley = nicht alles so ernst meinen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher