User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Suzanne Collins (Die Tribute von Panem)

  1. #26
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebäugle auch gerade mit der Serie.
    Klingt interessant und nach Battle Royale.

    Weiß jemand wann das Taschenbuch von Band 1 auf deutsch erscheinen wird?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht einmal, ob das TB derzeit schon in Arbeit ist.

    Solltest du dich für das HC entscheiden, solltest du immer im Hinterkopf haben, dass es schon sehr 'liebeslastig' ist und auch wenn Collins einen tollen Spannungsbogen aufzubauen versteht, ist doch die Liebe allgegenwärtig und nimmt einen beachtlichen Platz ein. Ich weiß ja nicht, ob du sowas magst, aber die Warnung hab ich bisher jedem männlichen Wesen gegeben, dass zugreifen wollte.

  3. #28
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht einmal, ob das TB derzeit schon in Arbeit ist.

    Solltest du dich für das HC entscheiden, solltest du immer im Hinterkopf haben, dass es schon sehr 'liebeslastig' ist und auch wenn Collins einen tollen Spannungsbogen aufzubauen versteht, ist doch die Liebe allgegenwärtig und nimmt einen beachtlichen Platz ein. Ich weiß ja nicht, ob du sowas magst, aber die Warnung hab ich bisher jedem männlichen Wesen gegeben, dass zugreifen wollte.
    ui. dann wird das buch eher nix für mich sein XD
    habe nur gelesen es soll wohl blutig und wie battle royale sein^^ von viel liebe las ich nix.

    dann lass ich lieber erstmal die finger davon xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. Also blutig ist es, das ist wahr. Durch den Kampf als Tribut geht es tatsächlich um das Überleben und ja, auch um das 'Abschlachten' der anderen Tribute, das stimmt schon. Battle royale sagt mir jetzt leider nix, sonst könnt ich vergleichen... aber find halt, dass es doch sehr emotionenlastig und auch allg. gefühlslastig (Liebe zur Familie, Liebe zw. Mann und Frau) ist. Aber vielleicht kannst du dich ja mal in nem Buchladen hinsetzen und das Buch anlesen, manchmal hilft das ja schon um nen Eindruck zu kriegen ö.ö

  5. #30
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiui es hier regt sich was *-*


    BR ist auf den gleichen Prinzip aufgebaut ö.ö eine schulklasse auf einer insel nur einer darf überleben ein spiel auf leben und tot...etc ö.ö

    kameras überall ô.o


    damals als ich die inhaltsangabe von hungergames gelesen hab musste ich gleich an BR denken....woah nachmacher xD

    darum hab ich auch nicht gleich zugeschlagen erst als band 2 rauskam haben mich die guten bewertungen zu hungergames einfach überzeugt ich sollte der reihe mal ne chance geben und ich hab es nicht bereut....

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cast des Films:

    Katniss: Jennifer Lawrence
    Peeta: Josh Hutcherson
    Gale: Liam Hemsworth
    Prim: Willow Shields
    Rue: Amanda Stenberg
    Mrs. Everdeen: Paula Malcomson
    Effie Trinket: Elizabeth Banks
    Seneca Crane: Wes Bentley
    Caesar Flickerman: Stanley Tucci
    Haymitch: Woody Harrelson
    Cinna: Lenny Kravitz
    Octavia: Brooke Bundy
    Portia: Latarsha Rose
    Avox-Mädchen: Amber Chaney
    Snow: Donald Sutherland

    Quelle

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Trilogie auch sehr gerne gelesen. Alle Bände hatten mich gefesselt, sodass sie in spätestens 3 Tagen ausgelesen waren. Gut, hatte auch Urlaub, als ich Band 1 und 2 gelesen hatte ^-^
    Band 3 fand ich etwas schwächer als die anderen beiden. Gerade die ersten beiden waren so, mh, beklemmend, haben so einen psychischen Druck ausgeübt. Mh, ich kann das irgendwie nicht so ganz ausdrücken, aber dieses Format der Hungerspiele war einfach so angsteinflößend, unheimlich. Einfach diese Situation, man will dem anderen Helfen, aber eigentlich ist man sich bewusst, worauf es hinauslaufen wird.

    Verfilmung der Reihe?...
    Joa, finde ich ok, werde mir den Film dann bestimmt ansehen...

    Habe aber gerade mal die Schauspieler von Katniss und Peeta gegooglt. Nur die Fotos und irgendwie sieht sie verdammt alt aus und er wie ein kleiner Bubbie xD
    Na ja, bin mal gespannt, was sie aus denen machen und wie sie dann im Film wirken.
    Lenny Kravitz als Cinna? War er dunkelhäutig im Buch? ... Also, in meiner Vorstellung nicht ^-^ Cinna war einer meiner Lieblinge, ich hoffe, das geht gut

  8. #33
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, gibts jetzt wirklich ne Verfilmung? Irgendwie dachte ich, das hätte sich erledigt....
    Ich schau mir die Verfilmung nicht an. Bis auf Harry Potter und Herr der Ringe fand ich Buchverfilmungen immer viel schlechter, als die Bücher. Da wird man nur enttäuscht. Außerdem möchte ich mir die Personen so vorstellen, wie ich will. Und Lenny Kravitz passt da mal gar nicht rein. XD


    Original von Huntergirl
    Habe aber gerade mal die Schauspieler von Katniss und Peeta gegooglt. Nur die Fotos und irgendwie sieht sie verdammt alt aus und er wie ein kleiner Bubbie xD
    Ja, das dachte ich mir auch.
    Außerdem finde ich, dass die Schauspieler von Peeta und Gale tauschen sollten.
    Andersrum würds besser passen, finde ich. XD

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich find Peeta eigentlich ganz gut, immerhin sollen die ja 16 sein, und Peeta war für mich schon immer mehr "Bubi" als starker Mann, was mir ja auch unglaublich gefällt an ihm, endlich mal kein überstarker Macho, der die Protagonistin immer beschützt, oft isses ja sogar umgekehrt Hab mir Peeta schon immer zwar ganz gut gebaut, aber nicht unbedingt stark vorgestellt, und verwegen und wunderschön schon gar nicht. Schon nicht hässlich, aber eben mehr wie ein sanftes Jüngelchen, ganz im Gegensatz zu Gale, der war für mich eher der Typ starker, erwachsener Mann, Liam passt mir von daher auch ganz gut. Also es hätte echt schlimmer kommen können, ich hab die anderen Schauspieler gesehen, die noch für Peeta zur Wahl standen und die hätten schon weniger gut gepasst. Und Josh hat ja auch die Bücher gelesen und is totaler Peeta-Fan, also hat schon vorher auf die Rolle gehofft, das is ja schon mal was.

    Bei Jennifer hab ich auch erst gehadert, ob ich sie mir als Katniss vorstellen kann, aber das erste offizielle Bild von ihr als Katniss hat mich vollends überzeugt, kommt meiner Fantasie-Katniss schon ziemlich nah Evtl. bin ich aber auch nicht zu anspruchsvoll, ich weiß einfach, dass meine Fantasie-Vorstellungen nicht aus mir raushüpfen und am Casting teilnehmen werden XD In manchen Foren entsteht ja ne regelrechte Hexenjagd auf die Besetzung, was ich imho lächerlich finde, immerhin hat ja auch die Autorin selbst die Schauspieler mit ausgesucht, die wird sich schon was dabei gedacht haben, wahrscheinlich spielen sie auch einfach nur unverschämt gut. Also ich bin recht zufrieden mit der Besetzung und warte jetz erstmal den Film ab
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hier schon wieder das gleiche Problem wie bei Bis(s):

    Die Hauptdarstellerin ist zu hübsch. Katniss war für mich immer ein ganz normales Mädchen, durchaus nett anzusehn, aber aus eher ärmlicheren Verhältnissen, etwas unscheinbar, aber eben nicht so strahlend... mäh. Hoffe das kriegen sie irgendwie hin... Schließlich wird sie bei den Spielen ja total gut hergerichtet, aber man darf nicht vergessen was das für eine Arbeit war

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Trilogie muss ich leider sagen, dass sie einen starken Anfang hatte, die Geschichte aber bis zum Ende immer mehr nachgelassen hat. Schon der zweite Band war gegenüber dem ersten schwach und Band 3, na ja, also ich was sehr enttäuscht.

    Und mal ehrlich: Eine Verfilmung hätten wir bei dieser Story nun wirklich nicht unbedingt gebraucht...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolkeninsel
    Bei dieser Trilogie muss ich leider sagen, dass sie einen starken Anfang hatte, die Geschichte aber bis zum Ende immer mehr nachgelassen hat. Schon der zweite Band war gegenüber dem ersten schwach und Band 3, na ja, also ich was sehr enttäuscht.
    Seh ich genauso. Ich hab zwar alle Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen, aber das liegt auch daran dass ich Allgemein sehr viel, schnell und gerne lese.
    Das erste Buch fand ich sehr fesselnd, das zweite war dann noch gut aber nicht mehr so gut wie das erste Buch und das dritte Buch hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack...Das Ende wirkte nicht gut durchdacht und irgendwie kam alles auch zu plötzlich und ging viel zu schnell.


    Ich versteh auch nicht, wieso ihre Schwester jetzt unbedingt sterben musste. Katniss hat der Präsidentin eh nie so ganz getraut.
    Und das Peeta aufeinmal son Hass auf Katniss hatte...bla so unnötig alles. Ich habe dauernd auf diesen "Moment" gewartet, wo Peeta wieder zu Sinnen kommt und wie vorher ist. Aber die Autorin hat diese Nummer bis zum Ende durchgezogen.



    Ich bin der Meinung dass man bei der Umsetzung ein wenig hätte dran arbeiten können...leider kommt es bei den meisten Buchreihen dazu dass mit jedem weiterem Buch ein wenig "Herz" verloren geht und es immer schlechter wird.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flyleaf

    Seh ich genauso. Ich hab zwar alle Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen, aber das liegt auch daran dass ich Allgemein sehr viel, schnell und gerne lese.
    Das erste Buch fand ich sehr fesselnd, das zweite war dann noch gut aber nicht mehr so gut wie das erste Buch und das dritte Buch hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack...Das Ende wirkte nicht gut durchdacht und irgendwie kam alles auch zu plötzlich und ging viel zu schnell.


    Ich versteh auch nicht, wieso ihre Schwester jetzt unbedingt sterben musste. Katniss hat der Präsidentin eh nie so ganz getraut.
    Und das Peeta aufeinmal son Hass auf Katniss hatte...bla so unnötig alles. Ich habe dauernd auf diesen "Moment" gewartet, wo Peeta wieder zu Sinnen kommt und wie vorher ist. Aber die Autorin hat diese Nummer bis zum Ende durchgezogen.



    Ich bin der Meinung dass man bei der Umsetzung ein wenig hätte dran arbeiten können...leider kommt es bei den meisten Buchreihen dazu dass mit jedem weiterem Buch ein wenig "Herz" verloren geht und es immer schlechter wird.
    Zu deinem Spoiler-Text:
    Du hast völlig recht, ich sehe das genauso!
    Wie gesagt, vom Ende, vor allem vom letzten Satz, war ich mehr als enttäuscht...
    Ich glaube, dass Frau Collins die Ideen irgendwie ausgingen, oder sie musste unbedingt schnell fertig werden... Keine Ahnung... :sceptic:

    Hm, in nächster Zeit werden viele Trilogien rauskommen. Ich hoffe, dass es nicht bei allen so sein wird wie bei Panem... Aber ich will jetzt nicht zu negativ denken!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich fand eigentlich jedes Buch für sich klasse. Das dritte besonders, weil es die Grausamkeit eines Krieges auch relativ gut rübergebracht hat, da sterben dann nun mal auch Leute, die man nicht hätte sterben sehen wollen.


    Ansonsten fand ich Peetas Wandlung eigentlich auch recht gut. Die Foltermethoden müssen wirklich grausam gewesen sein, denn wie wir wissen war Peeta wirklich sehr in Katniss verliebt und das auch schon seit sie Kinder waren. Dass er nicht wirklich wieder der Alte wurde, fand ich auch ganz gut, für mich wäre es unglaubhaft gewesen, wenn's plötzlich Klick gemacht hätte und er wieder normal gewesen wäre. Das wäre wieder so typisch gewesen, wenn am Ende alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen wäre, und was tpyisches hätte zu dieser Reihe einfach nicht gepasst. Ich fand's eher beeindruckend, dass Peeta langsam dagegen angekämpft und wohl auch gemerkt hat, dass was mit ihm nicht stimmte. Ich würde sagen, er hat sich nicht an seine Liebe erinnert, sondern er hat sich am Ende nochmal neu in sie verliebt. Dass die Schwester stirbt, hatte ich auch nicht erwartet, aber schlecht fand ich's auch nicht. Wenn man bedenkt, dass alles damit angefangen hat, dass Katniss ihre geliebte Schwester beschützen wollte, und am Ende hat es trotzdem nichts gebracht, das fand ich so herzzerreißend, und ihre Reaktion konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Also ich fand das Ende überaus grandios, damit hätte ich auch nie gerechnet. Besonders gut gefiel's mir, asl Katniss Snow erschießen sollte, aber dann doch auf Coin geschossen hat.



    Aber das ist wohl auch alles Geschmackssache, Panem gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Ellys absolut zu.

    Zum Spoilertext: Ich hätte das auch als unglaubhaft empfunden, auch wenn man es sich als Leser anders wünscht. Besonders, wenn einem die Figuren am Herzen liegen.


    Finde es an sich sehr... interessant, dass die Meinungen zu den Büchern (speziell dem zweiten und dritten Band) so auseinander gehen. Entweder, scheint es, man mag die Fortsetzung oder nicht. :-/

  16. #41
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Finde es an sich sehr... interessant, dass die Meinungen zu den Büchern (speziell dem zweiten und dritten Band) so auseinander gehen. Entweder, scheint es, man mag die Fortsetzung oder nicht. :-/
    Aber das ist ja auch das Tolle an der Sache. Dem Einem gefällt es und dem Anderen nicht.
    Wäre ja auch sehr langweilig, wenn alle das Gleiche toll finden oder lesen würden!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hätte es nicht unglaubwürdig gefunden, da es ja auch Fälle von zb Amnesie gibt wo Leute durch einen Unfall irgendwas vergessen und sich später aber erinnern können. Wenn die Autorin das richtig umgesetzt hätte, dann wäre das ganz und gar nicht kitschig oder unglaubwürdig rüber gekommen.


    Außerdem bin ich der Meinung das Katniss den ganzen Krieg über eine total unwichtige Rolle gespielt hat, auch wenn alle versucht haben ihr das Gegenteil zu erzählen. Sie war eigentlich die ganze Zeit nur das Promotion Püppchen...


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wolkeninsel: Das find ich auch nicht schlimm. Ich find's nur interessant eben, dass man es "hasst" oder "liebt" und es scheinbar nichts dazwischen gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meistens besonders Band 1 sehr toll fanden. Aber dass dann eben die Meinungen wirklich wie schwarz und weiß auseinander gehen, finde ich interessant.

    @ Flyleaf:


    Aber das ist es ja! Was soll EIN Mädchen mit dem gesamten Krieg zu tun haben? Katniss war der Anstoß zur Rebellion (unbewusst) und das wurde auch mehrfach gesagt. Sie ist sozusagen die Gallionsfigur. Und in einem Krieg, realistisch gesehen, entscheidet nicht einer allein über das Schicksal aller.
    Ich fand's demnach also schon recht glaubhaft. Und eben auch mal was anderes. Denn in fast jedem anderen Roman (ich übertreibe jetzt mal!) hätte Katniss DIE entscheidene Rolle gespielt und gekämpft wie ein Löwe und hätte dann alles in allem gesiegt. Ein rund-um-Sieg sozusagen. Aber das geht so nach Schema F und deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass es kein All-round-Happy-End war, obwohl ich es mir gewünscht hätte.


  19. #44
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    @ Wolkeninsel: Das find ich auch nicht schlimm. Ich find's nur interessant eben, dass man es "hasst" oder "liebt" und es scheinbar nichts dazwischen gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meistens besonders Band 1 sehr toll fanden. Aber dass dann eben die Meinungen wirklich wie schwarz und weiß auseinander gehen, finde ich interessant.
    Ja, stimmt schon! Ist wirklich beinah ein Phänomen!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja nur Gutes darüber gehört. Band 1 gefiel mir wirklich gut. Katniss hat mich am Anfang etwas genervt. Sie ist für mich aufjedenfall momentan eher die Antiheldin. Das macht sie zwar interessant, aber auch schwer einzuschätzen. Am Ende fand ich Peeta etwas naiv, als er dachte Katniss hätte sich wirklich in ihn verliebt. Ich finde seine Reaktion auch undankbar, denn immerhin hat sie ihm damit das Leben gerettet.
    Für mich ist Panem absolut kein Jugendbuch. Immerhin schlachten sich Kinder und Jugendliche dort gegenseitig ab. Ich werde schon Morgen mit Band 2 anfangen und bin gespannt wie es weitergeht. Insgesamt ein tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft an die Gesellschaft.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mit Band 1 begonnen, ich mag eigentlich keine Dystopia Stories. Naja, ich ertrag sie schwer. Aber es ist mir so ans Herz gelegt worden und es ist auch verdammt spannend! Ich bin jetzt beim zweiten Teil vom ersten Buch.
    Bin ja auch sehr auf den Film nächstes Jahr gespannt. Hoffentlich kriegen die den gescheiht hin...
    WINTER IS COMING


  22. #47
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Gesamtbox zum Nikolaus bekommen
    Auf der FBM bin ich an der vorbeigelaufen, weil mir nie im Leben eingefallen wäre dass Tribute von Panem = Hunger Games. Bevor noch mehr vom Movie geredet wird, will ich wissen worum es geht. Ausserdem ist die Box wirklich schön.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #48
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady Kurama: Na da war der Nikolaus aber großzügig...

    Ja der deutsche Titel hat mich erst auch verwirrt, hab das erste Buch schon vor gefühlten Ewigkeiten im Buchladen gesehen und nicht weiter beachtet. Irgendwann mal gegooglt und hups, Hunger Games gibts ja schon lange auf deutsch.

    Die Box sieht echt schick aus und die kostet nur knapp 40 €, hab grad mal bei amazon geschaut...echt ein Schnäppchen. Naja, ich bleibe aber dennoch bei meiner digitalen E-Book Version. Zumal ich die deutschen Cover auch nicht so besonders finde...twilight-mässige Nahaufnahmen von einem Gesicht...na ja....

    Inzwischen bin ich beim lesen auch weitergekommen und die Hunger-Spiele haben jetzt begonnen. Oh je, oh je, ist das alles tragisch und aufwühlend...
    Ich ertrag eigentlich solche Geschichten nicht, aber dann ist auch wieder alles so spannend und Katniss mag ich total. Und Peeta, herje, was treibt der bloß??? :angst:
    WINTER IS COMING


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp: Es gibt die englische Box sogar für 20 Euro - für alle drei Bände im Schuber. Und da hat man die cooleren, seriösen amerikanischen Cover und nicht die kitschige deutsche Version.

    Also, wer gut genug Englisch kann, kommt auch günstiger weg.

    Bin schon auf den Film gespannt!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die deutschen Cover gar nicht kitschig. Und ausserdem hat die Hardcover Ausgabe doch keine Gesichter drauf??!!

    Hab seit einer gefühlten Ewigkeit kein Deutsch mehr gelesen (Forum gilt net ) und greife deswegen zur Übersetzung. Englisch lese ich jeden Tag genug.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher