User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Radio

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Radio

    Gibt es eigentlich noch Menschen die Radio hören in Zeiten von Mp3playern und Handymusik? Was haltet ihr von der Musik die dort gespielt wird?
    Welches sind eure Lieblingsradiosender oder habt ihr Lieblingssendungen im Radio die ihr sogar regelmäßig verfolgt?
    Denkt ihr eigentlich, dass Radio immernoch die neuesten Songs erfolgreich unter die Leute bringt, auch wenn es ja MTV und soetwas gibt?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich höre oft und gerne radio

    ich bin ein mensch, der ein großteil seiner freizeit in der küche verbringt (ok, das ist bei uns der größte raum) und dort haben wir nur das radio. ich schleppe zwr auch manchmal die großen boxen vom nebenzimmer rein, aber meist belasse ich es bei radio. (wird ja auch schnell was dreckig, wenn man Zb notebook mitnimmt)

    es gibt ja verschiedenste radiosender zur auswahl und so bin ich auch selten davon genervt. klar manche radiosender kann ich gar nicht hören, aber die hab ich dann ja auch nie an.
    zudem mag ich es, dass dort zwischendurch auch nachrichten und stadtwichtiges gesendet wird.

    was mich am radio nervt, dass es nicht noch speziellere sender gibt, bzw dass ich keine ausländischen sender empfangen kann.




    aber regelmäßig verfolgen tue ich keine einzige sendung



    die nesuten songs bringt es sicher auch erfolgreich unter verschiedenste menschengruppen, das ist mir jedoch egal. ich mag es nur nicht, wenn alles leise in unserer küche ist....

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Radio

    Original von lisalein
    Gibt es eigentlich noch Menschen die Radio hören in Zeiten von Mp3playern und Handymusik? Was haltet ihr von der Musik die dort gespielt wird?
    Ich höre zwar Radio - nonstop und jeden Tag - aber keine Musiksender. Ich habe schon vor Jahren damit aufgehört Musik im Radio zu hören. Die spielen doch eh nie meine Songs

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    was sind denn "deine" Songs?

    ich höre kein Radio außer morgens für wenige Minuten, weil ich ein Radiowecker hab
    eingestellt ist der Sender N-Joy, den ich als Kind sehr oft gehört habe und Lieder, die mir gefielen, aufgenommen habe

    ansonsten existiert das nicht für mich, weil ich die heutige westliche/deutsche Musik nicht mehr mag und fast nur japanische Musik höre

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    @Filmfreak
    was sind denn "deine" Songs?
    Oldies würde ich jetzt spontan sagen.... nicht mal die "Oldie-Sender" spielen meine Songs

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich höre gerne 1Live, den Radiosender aus Köln vom WDR. Sie haben gute moderatoren, manchmal tolle Gäste und gute Berichterstattungen.

    Außerdem höre ich gerne den Lokalensendern 91. 2 aus Dortmund, weil um halb immer Städtische Nachrichten kommen und die auch chillige Musik spielen.

    Ansonsten höre per Livestream gerne mal Bremen4 und "Zeiglers wunderbare Welt des Pops" Dienstagabends, sowieso "Zeiglers wunderbare Welt des Fussball" Das sind ironische/lustige Radiokolumnen von Arnd Zeigler. Diese höre ich regelmäßig.

    Manchmal höre ich auch BBC, dass empfange ich aber nur bei einem Radio xD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Radio

    Original von lisalein
    Gibt es eigentlich noch Menschen die Radio hören in Zeiten von Mp3playern und Handymusik? Was haltet ihr von der Musik die dort gespielt wird?
    Welches sind eure Lieblingsradiosender oder habt ihr Lieblingssendungen im Radio die ihr sogar regelmäßig verfolgt?
    Denkt ihr eigentlich, dass Radio immernoch die neuesten Songs erfolgreich unter die Leute bringt, auch wenn es ja MTV und soetwas gibt?
    ich höre noch regelmäßig radio ö.ö
    jeden morgen und abend wenn ich zur arbeit bzw nach hause fahre,
    wenn ich den PC anmache über radio fx
    od über meinen CD-Player, der z.z. leider nicht bei mir ist XD

    Ich mag die Musik die dort gespielt wird, da ich sowieso meinen standart-sender habe. und was sendungen angeht... naja, es gibt dort schon bestimmte Sendungen die ich gerne höre, aber das tu ich nicht zwangsläufig regelmäßig da bei mir der radio "nebenbei" läuft und ich nicht immer zu bestimmten sendungen einschalte.

    und ja, Radio bringt song erfolgreich unter die leute.
    zumindest der Meinige "
    nein, ehrlich, mir ist das erst vor ein paar wochen/monaten (?) wieder aufgefallen, im Radio haben sie schon lange einen Song als "Hit Tip" gespielt und ich mochte den sehr. ich bin nicht mehr die regelmäßige Viva/MTV-Schauerin, habs aber dann vor einger zeit doch wieder da gehabt. genau genommen die Viva Top 100 und da wurde dieser Song als Neueinseiger gebracht und ich dachte mir nur so "WTF?! Im radio wird der doch schon LANGE gespielt?!" Bei einem anderen Radiosender, den ich früher hörte (aber den ich absolut nicht mehr mag, da man da nach 2 tagen sagen kann wann welches lied gespielt wird) wird der erst jetzt gespielt. also, nach Viva.



    @ Lisalein: "Zeiglers wunderbare Welt des Fussball" kenne ich auch! Das finde ich auch klasse

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra

    Arnd Zeigler ist sowas wie mein persönlicher Gott xD Ich verfolge auch ständig seine Fernehsendung wenn die auf WDR läuft. Ich find den klasse. Er ist ein toller moderator, mir sehr kuhlem Humor.

    Das mit den selben Liedern kenne ich auch. Das ist bei Radio 91.2 so (und ich denke bei vielen lokalen sendern). Ich glaube deren Lieblingsband ist unter anderem ich&ich.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch glatt vergessen zu posten was ich höre - nämlich DAS Sofern ich keine Filme schaue, ist mein Radio mit diesem Sender sofort an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher