User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Dragon Quest IX:Hüter des Himmel

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun in "Siechau" angelangt und wollte erst einmal wieder alles erkunden. Nun steck ich aber hinter einem NPC fest, komm weder links noch rechts vorbei und hab erst einmal die "Schnellspeicher- Funktion" genutzt. Hoffentlich klappt es, dass ich dann an dem NPC vorbei komme, dass dieser etwas weiter zur Seite versetzt im Spiel erscheint. Find das jedenfalls total komisch, dass ich hinter diesen gekommen bin aber nun nicht mehr vorbei komme. *sigh* "

    Ansonsten macht das Spiel wirklich viel Spaß, hab mein Team auch ein wenig umgestellt und argiere nun mit meinem Hauptcharakter (immer noch als Barde), einer Zauberin, einem Krieger und einem Dieb. Besonders der Dieb gefällt mir, er ist extrem agil und dazu auch noch sehr kraftvoll.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ich es erhofft hatte, ist es auch passiert. Somit konnte ich, ohne den Verlust zwischen der normalen Speicherung und der Schnellspeicherung, problemlos weiterspielen, da der NPC tatsächlich etwas versetzt erschienen ist. Hab auch direkt die Story ein wenig weitergespielt und bin nun eigentlich im "Alles- Neu Abtei" (oder so ähnlich), nur blöderweise ist der Priester nicht da, der mich umlernen kann. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich nun genau machen soll, muss aber gestehen, dass ich mich in dem Gebiet noch nicht großartig umgeschaut habe. Im Kloster selbst ist er jedenfalls nicht, zumindest hab ich ihn dort nicht gefunden.

    Im Moment bin ich aber sowieso ein wenig am Erfahrungspunkte sammeln, da die Monster doch nun relativ stark sind. Stellt zwar noch kein Problem dar aber ein wenig mehr Erfahrungspunkte schaden nie. Mein Hauptcharakter ist Lv. 21, meine Zauberin und mein Dieb Lv. 20 und mein Krieger ist Lv. 19.

  3. #28
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe mir das Spiel auch geholt und bin genauso weit wie ame.
    Ich habe aber noch mein Standardteam und meine Leute haben alle einen Level um 16 herum, aber bisher gab es noch keine Probleme. Man bekommt ja bisher immer genug Kohle und die Ausrüstungsgegenstände sind auch nicht so teuer.
    Ich freue mich aber jetzt schon darauf meinen Hauptchara zu einem Krieger oder etwas anderem zu machen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Quest VI erscheint am 20. Mai in Europa!


    Holt sich wer den Teil? Ich bin ja zuversichtlich, dass er um einiges besser ist, als DQ IX. Das hab ich erst seit heute endlich (!) durch, der Boss-Rush am Ende, sowie die austauschbaren Mitstreiter ohne eigene Story haben mir gar nicht gefallen, ich wollte es aber unbedingt noch durchhaben, deswegen hab ich mich letzte Woche wieder mehr drangesetzt. (ich bin ewig bei Hauptmann Katz im Schloss Schroffheim gehängt)
    Das Alchemieren, die Quests fand ich hingegen sehr gut. Generell hat das Spiel einen wahnsinningen Umfang. Trotzdem gegen DQ V kam das Spiel nicht im Entferntesten ran...
    DQ VI soll ja wieder sehr gut sein, was die Story betrifft.

  5. #30
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hol ihn mir wahrscheinlich schon, aber ich muss vorher auch noch Teil IX beenden (Liegt schon ewig in der Ecke :bigt: )
    Aber ich muss sagen was die Story angeht gefiel mir Teil V besser. Immerhin hat man sich seine Frau aussuchen können und dann später mit den Kindern rumlaufen können, das war ziemlich spaßig.
    In Teil IX waren die selbsterstellten Kumpanen zwar nett, aber da sie nicht storyrelevant waren blieb irgendwie die Tiefe der anderen Teile auf der Strecke.
    Auf was ich mich auch noch freuen würde, wäre eine deutschsprachige Veröffentlichung von DQ Monsters: Joker 2. Die Monster zu trainieren hat mir gut gefallen, da würde ich gern mehr davon sehen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass ich es mir holen werde. Hatte jetzt lange keine neuen Spiele mehr und ich brauch wieder Stoff :P Und vom letzten Teil war ich ja wirklich überzeugt, ich hoffe der nächste wird genauso gut.

  7. #32
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst noch wer bei DQ VI?
    Extrem komplex der Teil, kommt mir zumindest vor. Mit den x-Fortbewegungsmitteln und den quasi 3 Welten ist es ziemlich mühsam rauszufinden, was denn als nächstes ansteht.
    Story ist auch eher unzusammenhängend... hm.. also DQ 5 schlägt es bei weitem nicht..was noch immer das beste DQ-Spiel für mich ist. (kenne aber nur DQ 4,5,6+9)

    edit: Habs mittlerweile durch, von der Story her natürlich wieder ein richtiges DQ.. Der Endgegner war natürlich traditionell furchtbar, aber heute hatte ich Glück, hehe.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute um 18:45Uhr wird DQ IX bei Amazons Blitzangebot von ~29€ runtergesetzt werden
    dabei solltet ihr dann schnell zugreifen, denn das Angebot ist begrenzt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher