User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sengoku Strays [Shingo Nanami]


    Mangaka: Shingo Nanami
    Bände: bisher 10
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Shounen
    Verlag: Square Enix
    Magazin: Gangan Joker


    Story:
    Kasane ist das normale kendoversessene Mädchen von nebenan. Doch sie wurde durch ein seltsames Schwert in die Sengoku-Ära versetzt. Sie sitzt nun in einer unbekannten Zeit und Ort fest, obendrein hat Kasane noch soviel Glück und landet mitten in Oda Nobunagas Machtkämpfe.


    Mal ein SE-Manga, der auch öfters in den Wunschthread auftaucht. Hier hat man mal wieder ein Szenario "Mädchen landet in der Vergangenheit", doch Kasane gehört dabei nicht zur wehrlosen Sorte, sondern teilt auch ordentlich aus (dafür hat sie andere Defizite ). Kapitel 1 ist eine über 100 Seiten starke Einleitung, die erst mal zeigt wie Kasane in die Sengoku-Ära kommt und gleich mal in Gefangenschaft gerät, da das Land sich momentan in einer prikären Lage befindet. Unser "Held" ist dabei niemand geringeres als Oda Nobunaga selbst, alleine das verspricht schon interessant zu werden (in den meisten Fällen ist er ja eher der Böse).

    Wer liest den Manga noch? Wer hat sonst noch Interesse an dem Manga?

    Geändert von Aya-tan (11.08.2012 um 17:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Ich find den Manga interessant.Seit Inuyasha mag ich sowas wo jemand plötzlich in einer anderen Zeit landet
    Der Manga wäre bestimmt was für mich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich mag diese Zeit-/Weltreisen schon immer sehr gerne. Daher gucke ich solche Titel immer genauer an. Aber sonst kann ich dem Manga jedem soweit empfehlen, der eben diese "Zeitreise-Szenarien" generell nicht abgeneigt ist und auch jene, die schon mit Brave10 ihren Spaß hatten (allerdings auf Ecchi-Szenen muss man hier verzichten). Auch Fans von Samurai Deeper Kyo könnte der Manga gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Annerose
    Gast
    Hier ist es ein Schwert bei Inuyasha ein Brunnen und bei Fushigi Yuugi ein Buch achja bei Anatolia Story ne pfütze
    Was es wohl noch so für arten gibt? :wiry:hach ich liebe Zeitreisen.
    Wahrscheinlich weil ich auch gerne sowas erleben würde aber es unmöglich ist Es wäre schön wenn hier noch mehr solcher Mangas rauskommen würden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "In a distant Time" (engl. "Haruka: Beyond the Stream of Time") war es auch ein Brunnen (auf deutsch eingestellt, geht in den USA weiter). In "Kanata Kara" war es eine Explosion. Bei "Saver" war es ein Sturz ins Wasser. Dann gäbe es noch "Ritter der Königin" und "Legend", die ebenfalls zu diesem Szenarium gehören. Auch "Arata Kangatari" gehört neben "Amatsuki" im Prinzip auch dazu, nur ist es hier ein männlicher Hauptcharakter. Gibt schon einige Werke, auch auf deutsch oder englisch (wenn sie noch erhältlich sind oder nicht eingestellt wurden).


    Band 1 besteht übrigens nur aus 2 Kapiteln. Nobunaga ist toll, seine Art hier ist klasse und wie er Kasane herumscheucht. Da putzt sie alles und sie kriegt einen Anschiss, weil sie die Decke nicht gemacht hat. Dann brummt er ihr einige kleinere Arbeiten auf, nur summieren sich diese irgendwie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinobi Life kannst du auch noch dazu zählen.

    Ich finde, der Manga hört sich sehr interessant an.
    Nur ... das Thema eignet sich gut für eine Endlos-Serie. Nochmal so einen Oschi wie Inu Yasha möchte ich nicht haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach jetzt gibts auch nen Thread für die Serie .
    Bei der les ich auch schon seit geraumer Zeit mit und finde sie recht
    unterhaltsam. Dazu ist der Zeichenstil einfach :morelove:.
    Und die Story, ja so mit Zeitreisen habe ich es schon irgendwie ,
    wobei nicht nur Zeitreisen, sondern alle was mehr oder weniger im historischen Setting spielt

  8. #8
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga auch sehr interessant.Die Story finde ich richtig klasse,besonders da es in der Sengoku-Ära spielt und auch Zeichenstil gefällt mir richtig gut.Habe es auch mehrmals in Wunschtread gewünscht,wäre wirklich toll,wenn es bald bei uns erscheinen könnte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan kann uns wohl nur Carlsen diesen Wunsch erfüllen, solange SE nur mit ihnen zusammenarbeitet. Aus der Gangan Joker haben wir bislang auch noch keinen einzigen Titel hierzulande. Er würde sich auch von den anderen SE-Mangas etwas abheben, die bisher bei uns erschienen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich bin gerade wahnsinnig positiv angetan von diesem Manga.
    Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf, ihn zu lesen. Ich stehe auch total auf Zeitreisen und historische Settings, und hier stimmt auch der Zeichenstil. Die Cover sehen auch suuuper aus, wie sehen denn die anderen aus? Leider ist er mir im Wunschthread noch nicht ein einziges Mal aufgefallen. Das nächste Mal wird er sofort unterstützt!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Überblick aller Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte diesen Manga noch nicht, aber da ich die Sengoku Epoche sehr mag, werde ich irgendwann einen Blick riskieren *schon mal vormerk*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •