Originaltitel: Kanaria
Herstellung: Japan 2005
Regie: SHIOTA Akihiko
Darsteller:

NISHIJIMA Hidetoshi
RYO
TSUGUMI
KODA Miyako
MIZUHASHI Kenji
TANIMURA Mitsuki
ISHIDA Houshi


Genre: Drama
Laufzeit: 132 Minuten
Freigabe: -

Inhalt:

Koichi, ein 12jähriger Junge, der aus einem Kinderheim davongelaufen ist, will sich auf eigen Faust auf den Weg zu seiner kleinen Schwester machen, die bei seinem Großvater wohnt. Dieser hatte ihn im Heim zurückgelassen und nur die Schwester zu sich genommen. Wie man nach und nach in Rückblenden erfährt, waren Koichi, seine Schwester und natürlich seine Mutter (der Vater ist schon lange tot), die dafür die Verantwortung trägt, Mitglieder einer religiösen Sekte namens Nirvana. Die dortigen Gepflogenheiten und die Strafen bzw. Folterungen bei Nichtbeachtung der Regeln haben den Jungen geprägt und erklären sein Verhalten in einigen Szenen im Verlauf des weiteren Films. Gleich zu Beginn kreuzt sich das Schicksal Koichis mit dem der 12jährigen Yuki, die ebenfalls aus einem kaputten Elternhaus kommt, wo sie von ihrem Vater geschlagen wird. Gemeinsam beschließen die beiden, sich zusammen auf den Weg nach Tokyo zu machen, um Koichis kleine Schwester Asako dem Großvater zu entreißen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nPjWS0D6B6I

Meine Meinung:

Die Japan DVD wurde bereits bestellt. Gesehen habe ich diesen Film leider noch nicht allerdings klingt die Inhaltsangabe nicht schlecht, was meint ihr?
Auch der Trailer konnte überzeugen.Ich kanns kaum erwarten, die DVD in meinen Händen zu halten.

Und dann gibt es natürlich auch noch ein kleines Review