User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 160

Thema: Toradora!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak

    Guck sie dir trotzdem mal an, wenn du Zeit hast. Der Manga ist wirklich gut^^

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist er nicht Hab doch tatsächlich gefunden wo ich hinklicken muß, um diese Serie mir anzuschauen. Wenn ich nur wüßte was die da alles sagen ^^ Der Stil gefällt schon mal. War ganz gut. Ähm, war das ein Liebesbrief von der oder warum hat die sich so aufgeregt?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein, aber ich kann auch kein japanisch^^

    Sag mal Filmfreak, denkste der Manga könnte es nach Deutschland schaffen? Du mit deinen 13 Jahren Mangaerfahrungen, kannst bestimmt sowas gut einschätzen XD

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, zuviel der Ehre Bin zwar kein Hellseher oder Prophet, aber: Der Titel dürfte es locker schaffen. Bei Carlsen Und ich wüßte echt zu gern, ob es tatsächlich ein Liebesbrief war. Wo sind denn unsere Japan-ExpertInnen.... sonst kann ich net ruhig schlafen heut Nacht :bigt:

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Und ich wüßte echt zu gern, ob es tatsächlich ein Liebesbrief war. Wo sind denn unsere Japan-ExpertInnen.... sonst kann ich net ruhig schlafen heut Nacht :bigt:
    Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe schlicht und ergreifend schon den Anime gesehen Und ja, es ihr ein von Taiga geschriebener Liebesbrief! Also schlaf nun ruhig ein, Filmfreak. Guten Abend, gute Nacht (Tschuldige, musste sein )

    Original von Filmfreak
    Och, zuviel der Ehre Bin zwar kein Hellseher oder Prophet, aber: Der Titel dürfte es locker schaffen. Bei Carlsen
    Na mal schauen, ob du recht behälst Und wenn, dass es hoffendlich bald geschieht...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  6. #31
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar Folgen von dem Anime gesehen und find den echt amüsant xD Bin leider noch nicht dazu gekommen zu Ende zu gucken ^^" Würd mich echt freuen, wenn es dieser Manga zu uns schafft. Die Zeichnungen sehen schon mal besser aus, als die von Haruhi Und anscheind ist der genauso lustig wie der Anime xD

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe schlicht und ergreifend schon den Anime gesehen Und ja, es ihr ein von Taiga geschriebener Liebesbrief! Also schlaf nun ruhig ein, Filmfreak. Guten Abend, gute Nacht (Tschuldige, musste sein )
    Zu spät, ich war da schon offline und mußte schlecht schlafen Ich wußte es, so wie sie seine Tasche gegrabscht hat konnte es nur das gewesen sein Aber warum wollte sie den wieder zurück? Hat sie es sich anders überlegt oder war der gar nicht an ihn adressiert?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, der war nicht an ihn, sondern an seinen besten Freund adressiert.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Umschlag leer war, weil sie vergessen hatte den Brief hinein zu tun. xD
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinst ja doch recht an Toradora interessiert zu sein Filmfreak? xD


    Der Manga ist bestimmt genauso lustig wie der Anime. Hoffentlich erscheint Toradora bald auf deutsch...

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Nana-chan*
    Jop, der war nicht an ihn, sondern an seinen besten Freund adressiert.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Umschlag leer war, weil sie vergessen hatte den Brief hinein zu tun. xD
    Die scheint echt verpeilt zu sein - das gefällt mir

    Original von Masayuki
    Scheinst ja doch recht an Toradora interessiert zu sein Filmfreak? xD
    Zumindest fing es gut an.... und wenn man dann noch die Texte versteht, wird das wahrscheinlich ein doppeltes Vergnügen ^_^

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Die scheint echt verpeilt zu sein - das gefällt mir
    Ja, das ist das mindeste was man über sie sagen kann
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde jetzt dann wohl in den USA von seven seas lizenziert:
    http://www.mania.com/toradora-manga-...le_124101.html

    ganz sicher ists aber wohl noch nicht. light novel wäre mir aber glaub lieber

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Novel würde sowieso nie auf deutsch erscheinen, darum mache ich mir erst gar keine Gedanken um ihn.

    Aber ich hoffe das der Manga bald auf deutsch erscheinen wird.

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    Der Manga wurde jetzt dann wohl in den USA von seven seas lizenziert.
    ganz sicher ists aber wohl noch nicht. light novel wäre mir aber glaub lieber
    Sieht so aus Dann kann ich ja reingucken, wenn es den in meinem Shop gibt ab März 2011 ^^

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher werde ich Millionär als das Du Deine Nase in eine deutsche Ausgabe steckst Du solltest Dich langsam mal fit machen und den amerikanischen Mangamarkt unterstützen, denn der ist schneller.... besser, sexier ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, die Amerikaner haben die Reihe also bald. Obwohl ich eher der geduldige Typ in Sachen Lizenzierungen bin, denke ich ernsthaft ueber meinen ersten Amerika-Import nach... verdammt, ich muss mich zusammenreissen. *Schweisstropfen abwisch* u.u"

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedar

    Da der Rhythmus in Amerika wohl nicht der schnellste sein wird, warte lieber noch, die ein bis zwei Programme bei uns ab Vielleicht lizensiert Toradora ja jemand (auch wenn ich es bezweife )

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Da der Rhythmus in Amerika wohl nicht der schnellste sein wird, warte lieber noch, die ein bis zwei Programme bei uns ab
    Schneller als bei uns auf jedenfall, denn bei uns ist er nicht mal angekündigt Band 2 erscheint dort im Juli - also drei Monate später ^^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da zumindest tokyopop sich recht entschieden gegen Moe manga geäußert hat sehe ich zumindest bei TP keine zukunft für toradora. ist zwar durchaus auch ne RomCom, aber halt mit Moe elementen (zumindest im anime so) und schlägt ganz klar in genau die Haruhi zielgruppe wie ich finde.

    und da sich bisher noch nichtmal irgendjemand haruhi geholt hat in deutschland wird toradora noch ewig dauern.
    wenn man den manga als will sollte man eher zur US version greiffen als zu hoffen das deutsche verlage doch mal sich am thema moe versuchen. und zwar mit was andrem als Yotsuba und Ichigo Mashimaro. die serien sind zwar sicher klasse (kenn nur den ichigo anime), aber sicherlich weniger bekannt als eben Haruhi oder K-On (der jetzt btw auch in den USA erscheint als manga).

    ich selber möchte den toradora manga glaub erstmal eh nicht haben. ich fand den anime toll und hab mir vor kurzem auch die erste US box gekauft, aber wenn nicht grad die light novels kommen reicht mir das denke ich auch

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy

    Da sagst du was Wahres. So sieht es nunmal aus, was ich persönlich wirklich schade finde. Ich glaube auch nicht, dass Moe jemals richtig in Deutschland durchkommen wird, vorallem dann nicht, wenn die Mehrheit der Mangaleser weiblich ist. Moe ist nunmal ein Trend der überwiegend den männlichen Publikum gefällt und da in Deutschland der Mangamarkt zu 3/4 aus weiblichen Leser besteht, würde jeder Moe-Manga sofort floppen (selbst wenn der Moe-Anteil nur gering ist).

    Warum Moe in Amerika so gut ankommt, liegt unteranderem daran, dass es dort mehr männliche Leser gibt und Moe auch bei den weiblichen Leser besser ankommt, als bei den Deutschen. Sieht man ja auch an Frankreich, selbst da scheint Moe noch nicht richtig durchgekommen zusein.


    Ps: Ich persönlich muss den Manga jetzt nicht unbedingt lesen, da ich mir auch den Anime angucken kann, der sogar besser sein soll. Zwar würde ich mir Toradora kaufen, sollte er jemals hier erscheinen, aber es ist jetzt kein Pflichtkauf. Nur finde ich es schade, wenn nichtmal Toradora hier erscheint, dann werden bestimmte Manga (die ich wirklich gut finde) hier auch nicht erscheinen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd nichtmal so weit gehen zu sagen das Moe hier floppt. das hat bisher noch kein verlag so richtig ausprobiert. ne serie um sowas zu testen ist definitiv kein Yotsuba, das ist ein Haruhi, K-On, oder wenns sein muss Clannad, Air oder Kanon (die manga dazu sind aber imo nicht so super). Toradora wäre auch ne option, oder Spice and Wolf (von dem ich nix halte). die haben alle bekanntheitsgrad und fans. Yotsuba ist neben Moe halt nur slice of life, wohingegen die andern noch in klassische genres fallen wie comedy oder romance.

    das mit dem höheren frauenanteil stimmt natürlich, wobei das die verlage wohl großteils selber schuld sind mit dem was sie in früheren jahren veröffentlicht haben.
    wobei imo der frauenanteil bei den jugendlichen höher ist aber der männeranteil bei den älteren. da aber die älteren eh nicht so viele sind...

    in den USA ist der animemarkt halt recht stark und dabei in männlicher hand. fans von moe animes kaufen aber auch oft die mangaumsetzung, also hat man diese kunden zur hand. generel ist der markt da eher shonenlastig und man kommt erst jetzt so langsam richtig in die shojo richtung (bzw shonen-ai)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Carlsen Welcome to the NHK veröffentlicht hat und jetzt Highschool of the Dead veröffentlicht, habe ich irgendwie noch Hoffnung, dass wenigstens dieser Verlag sich an den Moe-Trend rantraut (zumindest es mal ausprobiert). Es muss ja auch nicht direkt der über Moe-Manga K-ON sein, aber sowas wie Toradora wäre ein Anfang. Denn es gibt wirklich ein paar gute Moe-Manga, die bestimmt auch ihre Käufer in Deutschland finden würden, wenn man diese nur richtig Vermarkten würde, auch wenn ich es stark bezweifel (aber ich lasse mcih gerne eines besseren Belehren^^).


    Aber bei TOKYOPOP war es von Anfang an klar, dass sie sich niemals an Moe rantrauen. Und Yotsuba ist kein wirklicher Moe-Manga in meinen Augen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also das Thema Moe und der deutsche Markt wird ja ganz kontrovers besprochen. Was genau macht denn einen Moe-Manga so richtig aus? Niedliche kleine Mädchen? Selbst wenn es nur um die von Shadowguy angedeuteten Moe-Elemente geht, wäre dann der angekuendigte Titel von Tokyopop Kure-nai nicht auch ein Manga mit Moe-Elementen? Magister Negi Magi? Oder To Love-Ru welches ja auch seit einiger Zeit bei Tokyopop erscheint und laut Herr Kaps Aussage gar nicht mal so schlecht läuft. Wäre To Love-Ru aka Love Trouble bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bei uns erschienen, hätte ich die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung von Toradora!, Haruhi oder sogar K-ON! fuer weitaus höher gehalten. Irgendwie tue ich das sogar immer noch. :wiry:
    Aber einige hier, die weitaus erfahrener in der Manga Szene sind, können das sicherlich besser beurteilen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    afaik gibts nicht wirklich ne definition für moe, weswegen es immer schwer zu sagen ist was dazu gehört und was nicht.

    aber Negi und Love Trouble sind wohl eher ecchi als Moe.
    Kure-nai kenn ich zu wenig. der zeichenstil geht wohl bisschen in die richtung, aber das müsste jemand anders sagen. ist aber wohl eher ein relativ typischer shonen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann interessiert mich mal was du genau unter Moe verstehst, bzw welche Merkmale dir jetzt so bei Yotsuba und Ichigo auffallen und bei Negi und Love Trouble nicht vorfinden kannst. Und was das "eher ecchi als Moe" betrifft; muss denn das Eine mit dem Anderen nichts zu tun haben? :wiry:
    Ausserdem will ich noch in die Runde werfen, dass ich persöhnlich jetzt den Zeichenstil sowie die Hauptcharaktere in Kure-nai und Toradora gar nicht mal so unterschiedlich finde. Jetzt mal neben dem Haruhi und Kyon verlgeich, den wir ne Seite zuvor auch schon hatten. *g*

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •