Aus gegebenen Anlass und absolutuer Verzweiflung meinerseits, würde ich gerne diesen Thread eröffnen.

Gerade in jungen Jahren passiert es nicht selten, dass ein Buch einfach so gelesen wird, ohne, dass Autor und Titel im Gedächtnis bleiben. Dieser Thread soll es möglich machen seine Erinnerungen zu posten und wer weiß? Vielleicht stößt jemand auf ihn, der noch viel genauer Namen der Protagonisten oder vielleicht sogar den Titel weiß.

Ich selbst habe derzeit einen solchen Moment. Ich würde das Buch gerne erneut kaufen, erinnere mich jedoch leider nur an wenige Bruchstücke. Vielleicht könnt ihr mir helfen...


Es ist ein Kinderbuch.
Mir steht immer das Bild des eines Tierkindes vor Augen. Es war eine weibliche Maus, die bisel aussieht wie nen Junge. Sie trägt eine Mütze und eine blaue Latzhose.
Ich glaube insgesamt waren es drei Tierkinder, eines war, soweit ich mich erinnere auch etwas dicklicher.., die versuchen mussten zu ihren Familien zurückzufinden. (glaube die Eltern der Maus waren tot, Ziehvater war nen Dachs)... und der kleine Dicke war total das Muttersöhnchen... >__<

Durch irgendwas werden sie von ihren Familien getrennt (Waldbrand...?) und joah.. müssen zurückfinden...erinnere mich noch wie sie einem Raubvogel entkommen mussten und versuchten mit einem Fluggerät, an dem sich alles festklammerten, nach hause zu kommen..

Gibt nen Happy End...

Es ist nicht mehr viel was ich weiß, aber vielleicht erinnert sich ja jemand an ein solches Buch. Hab mich da nen bisel festgebissen und möchte das Buch UNBEDINGT wiederfinden..

Das Buch bestand aus Bildern und Text. Die Bilder waren comichaft gestaltet...