User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geheimtipps zu Tokyo

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geheimtipps zu Tokyo

    Hallo an alle!

    Ich werde diesen Sommer für einen Monat nach Japan (genauer: Tokyo) reisen um meinen Freund zu besuchen. Natürlich bin ich unheimlich aufgeregt und es gibt soviel was ich sehen und machen will! =D

    Was mich interessieren würde: Wenn ihr schonmal in Tokyo wart, gibt es irgendwelche Geheimtipps die ihr mit mir teilen könnt? ZB: das beste Ramen-Restaurant, ein wunderschöner Park, ein günstiger Ort fürs Shopping usw. Irgendein ein besonderer Ort, etwas Tolles was ihr gemacht habt oder gesehen habt? Etwas das ihr auf jeden Fall jedem empfehlen könnt, das aber nicht umbedingt in jedem Reiseführer steht?

    (Natürlich könnt ihr auch Sachen empfehlen die in Reiseführern drinstehen, obwohl es dann kein Geheimtipp mehr wäre... aber das ist mir auch egal! xD)

    Dazu muss ich noch sagen, das unser Budget begrenzt ist, daher kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen, wenn mir jemand ein Luxus-Restaurant empfiehlt oder sowas!^^

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja "Geheimtipps" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, aber das sind Dinge, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    1. In Chiba (Stadtteil) gibts so ne Art Monorail-Schwebehochbahn, von der aus mal super die Strecke darunter beobachten kann. Anders als bei den normalen S-Bahnen fährt diese nicht auf abgesperrten bereichen sondern verläuft direkt über einer Hauptstraße und mal kann super das Treiben darunter beobachten. Ich bin bin am frühen Abend gefahren und fand es sehr beeindruckend.
    2. Da du ja meintest du hast ein begrenztes Budget: Generell kann man sagen, dass die Qualität des Essen in Japan sehr hoch ist. Deswegen nicht immer vom Äußeren einer Gaststätte/Kneipe abschrecken lassen. Ich war zwei mal in einer Kneipe essen (man würde es wohl bei uns eher Spelunke nennen) und das Essen war sehr lecker und Preiswert (großes Menü mit verschiedenen Fischsorten, Reis, Suppe, fritiertem Hühnchen, Gemüse und nem Bier für ca 4,5- 5€).
    3. Wenn du eh kein japanisch sprichst spar es dir irgendwelche Sätze für den täglichen Gebrauch im Flieger zu lernen. Wenn du fremde Japaner auf japanisch ansprichst antworten die eh auf englisch (wenn sie es den können) oder schütteln mit dem Kopf. Ka wieso die nicht auf japanisch antworten, aber hab das auch von anderen gehört. Lern lieber ein paar Sätze die du bei der Gastfamilie gebrauchen kannst (Begrüßung, Entschuldigungen, Bekundungen wie gut dir etwas gefällt/schmeckt ect pp), damit kommst du extrem gut an und brichst erstmal das Eis, da sich die Japaner/Gastfamilien bei sowas nen Loch ins Knie freuen und was zum lachen/staunen haben und dir dafür wiederum Komplimente machen.

    mhh, mehr fällt mir gerade nicht ein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •