User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vexille

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vexille

    [align=center]

    Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt. 2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist....



    Das neue Anime-Spektakel von APPLESEED-Regisseur Fumihiko Sori ist fraglos der Anime-Action-Blockbuster des Jahres! VEXILLE bietet futuristische Cyberpunk-Action und bombastische Action Sequenzen, die sämtlichen Fans japanischer Animation glasige Augen verpasst. Bildgewaltige »state of the art«-Science-Fiction in High Def-Qualität, und auf dem Soundtrack rattern dazu unter anderem The Prodigy, Basement Jaxx, Underworld und Paul Oakenfield! Statements: Regisseur Fumihiko Sori erschuf mit VEXILLE einen Instant-Classic des Anime, ein Fest für Augen, Ohren und Verstand. VEXILLE bringt das komplette Anime-Genre schlicht und ergreifend auf ein neues Level" (Deadline Magazine)

    Quelle: ionnewmedia [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: VEXILLE

    die bilder sehen echt gut aus. auch die story spricht mich an.
    denke, dieser anime wird sehr sehenswert sein
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: VEXILLE

    Das ist er auch ^_^ Hab den Film längst gesehen, doch erst jetzt habe ich den Kauf gewagt. Und ich glaube, ich werde dem Film deswegen noch mal ne Review spendieren - eine neuere, ausführlichere. Das ist die alte Review

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Anime vor einiger Zeit bei nem Freund auf BluRay angeschaut...
    wir waren der gleichen Meinung:
    Der Anime wirkt unausgegoren, und er fesselt nicht so wie Ghost in the Shell (The Movie1)

    Die Animation ist eigentlich gut, aber die Haare bewegen sich Null ^~^
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt so nicht ganz. Sie bewegen sich schon, aber nicht oft. Und wenn, dann minimal. Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr schade. Denn ich achte genauso drauf Sieh Dir doch mal "Resident Evil: Degeneration" an - besonderes Augenmerk auf Leon. Da bewegt sich rein gar nichts. Nicht mal im Wasser. Das nenne ich 3-Wetter-Taft

    Ach, und für alle die einen Kauf in Erwägung ziehen: Beim Müller kostet die Einzeldisc mit Wendecover derzeit 5,55 Euro

  7. #7
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang von Vexille ist richtig krass...
    hab es erst auf der AnimaniA DVD gesehen~
    Aber die Story ist "schmal"
    Da fehlen mir die offenen Fragen und die weitersicht von
    GitS, Ergo Proxy oder NGE...
    Aber es damit zu vergleichen ist schon fast unfair xD´

    RE: Degenaration ist genial...
    ja, Leons Saiyajin Frisur (von der Halbbarkeit her) ist schon derb,
    aber die Story und das Setting von Degeneration gefällt mir besser als in den
    "Milla Jovovich ist der Hauptchara und quasi unbesiegbarer Überfighter" Realfilmen, die sogar Jill Valentine überschattet, arm! >_>
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vexille

    [align=center]Vexille
    ( Bekushiru: 2077 Nihon sakoku )
    Japan 2007



    Gereviewt wurde die deutsche I-ON New Media 2-Disc Limited Special Edition DVD


    Ich weiß zwar nicht mehr wie ich 2008 auf VEXILLE gekommen bin, aber nach wie vor übt die Optik ne Faszination auf mich aus. Natürlich in Verbindung mit der Story, denn TO – A Space Fantasy von den gleichen Machern wie schon VEXILLE, konnte mich nicht ganz einnehmen. Die 3D-Live-Animation, mit der (damals) brandneuen Technologie kombiniert mit dem traditionellen Stil, sieht einfach atemberaubend aus. Worüber ich immer noch staune: Die Animationen wurden weich gestaltet. Die Charaktere bzw. deren Bewegungen sind aber nicht immer so weich, manchmal sogar steif – wenn Maria das Essen austeilt, als Beispiel. Das Rennen in den Kampfanzügen jedoch sieht super(flüssig) aus. Fantastisch sehen auch die Kämpfe | Action aus, von denen es im übrigen genug gibt, selbst die überaus dynamische (virtuelle) Kamera währenddessen macht richtig Spaß. Insbesondere wenn sie um die jeweilige Situation kreist oder ziemlich dicht am Geschehen weilt. Eigentlich ist so ziemlich jede Kamerafahrt zum Zunge schnalzen. Wenn ich schon bei der Action und der Kamera war: Denn das Waser muß ich noch erwähnen. In einer Sequenz ragt die Kamera halb aus dem Wasser und zeigt das (Kampf-)Geschehen aus der Ferne – die Bewegungen des Wassers sehen unglaublich realistisch aus, wirklich beeindruckend.

    Im Zentrum stehen, und damit noch beeindruckender, unsere Hauptfiguren: Titelgebende, für Recht und Ordnung sorgende Vexille, und Maria, die rebellierende gegen den Daiwa-Konzern. Vor allem in Vexilles Figur scheint am meisten Liebe investiert worden zu sein. Diese wundervollen Augen, diese Mimiken, man könnte da stundenlang zuschauen. Sie ist zwar in einer Kampfeinheit und sehr versiert, aber privat ist sie doch eher ruhig. Wohnhaft: Los Angeles. Maria hingegen ist eine, die ihr innerstes kaum verbergen kann. Man sieht es ihr am Gesicht sofort an, wenn was nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Auch sie sieht total schön aus, in erster Linie sehr kampfeslustig. Wohnhaft: Tokyo. Zuerst noch Rivalinnen, die denselben Mann lieben - Leon - werden aus den beiden schon bald Freundinnen. Die bei weitem nicht nur den Mann teilen, sondern sogar den Kampf, das unaussprechliche Leid ertragen müssen – es wird kräftig gestorben - und was noch viel wichtiger ist: Hoffnung im Herzen behalten. In gewisser Weise sind sie sich ähnlicher als sie es wahrhaben wollen. Spannende Rückblenden geben tieferen Einblick was dies betriftt. Während Vexille eher die Sache noch nicht versteht und in sich gekehrt ist, geschuldet durch die Stadt aus der sie kommt, ist Maria eine gänzlich andere Person. Vexille lernt von Maria wie auch aus deren Tun und kann das am Ende mit sich nehmen.

    Der Kontrast mit Los Angeles und Tokyo war interessant. Erste Stadt wurde zu Beginn des Films nur kurz angeschnitten, wie die Leute dort so ticken, oder in einem Gespräch offen gelegt. Diese Gesellschaft so frei und gesund, der Look der Stadt so hell und groß. So schien sie zwar, gefiel sie mir aber nicht unbedingt. Tokyo jedoch ist das genaue Gegenteil von dem was ich gerade erwähnte. Deren Bewohner waren trotz allem lebendig, kommunizierten miteinander, alles wirkte so voller Leben, und das, obwohl kein Leben dort mehr vorhanden ist. Keine riesige Stadt mehr wie wir sie kennen, keinerlei Hoffnung, immer nur in Angst und Dunkelheit leben. Und ständig mit von der Partie: Die Musik - u.a. von Paul Oakenfold - paßt und erinnert in großen und ganzen ziemlich an „Appleseed“. Die Hauptfigur weiblich, der futuristische Look, die coole Action mit der treibenden Musik und selbstverständlich die epische Love Story. Noch etwas darf in VEXILLE glänzen: Nämlich die deutsche Synchro. Bekannte Stimmen, die zum jeweiligen Charakter passen, erfreuen die Ohren. Die Liebesgeschichte wurde mit allen hier erwähnten Zutaten zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen, das seinesgleichen sucht. Ich kann euch daher den fantastischen Film nur ans Herz legen.

    TRAILER


    Note: 2


    8/10[/align]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer VEXILLE noch nicht gekauft hat sollte jetzt zuschnappen.Denn in Amazon kostet sie grad 5,54€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •