User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antenna

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antenna



    Originaltitel: Antenna
    Herstellung:Japan 2004
    Regie: Kazuyoshi Kumakiri
    Darsteller: Ryo Kase, Megumi Asaoka, Daisuke Kizaki, Akemi Kobayashi ect.
    Genre: Drama
    Laufzeit: 117 Minuten
    Freigabe: -


    Inhalt:

    Es dreht sich um den schwermütigen Studenten Yuichiro (Kase Ryo), dessen Schwester Marie vor 15 Jahren verschwand und seine Familie, die seit dem Verschwinden Maries immer mehr zerbricht.
    So brachte sich sein pädophiler Onkel direkt nach dem Verschwinden um, der Vater starb kurz danach, die Mutter vergrub sich voll und ganz in Religion und Aberglaube und der kleine Bruder, der von der Mutter gezwungen wird den Platz der verlorenen Tochter einzunehmen (inkl. Tragen der Kleidung), scheint die Präsenz der verschwundenen Schwester durch eine innere "Antenne" zu spüren. Yuichiro engagiert daraufhin den "übernatürlichen" Ermittler Soma, der bald feststellt, dass das Verschwinden mit der riesigen Antenne in der Nähe des Hauses der Familie zusammenhängen könnte.
    Währenddessen sucht Yuichiro "Erlösung" bei einer Domina um so, nach und nach, mit dem Verschwinden seiner Schwester fertig zu werden
    .



    Meine Meinung:

    Ich konnte zu diesem Film leider keinen Trailer finden. Dennoch hat mich die Inhaltsangabe schon zu 100% überzeugen können. Auch das Cover sieht sehr interessant aus und Ryo Kase kenne ich auch schon aus anderen Filmen. Ich mag sein Schauspiel sehr, auch wenn ich mir momentan noch nicht genau vorstellen kann wie er diese Rolle meistert. (kenne ihn bisher nur aus Liebesfilmen.. )

    Aufjedenfall ein Titel der noch auf meiner "Must see" Liste steht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hört sich allein von der Inhaltsangabe sehr überzeugend an, heftig und sehenswert zugleich. Ich kannte diesen Film nicht und hoffe, dass ich ihn mir auch mal ansehen kann, in einer Sprache oder Version mit einer, mir zugänglichen Sprache. Ryo Kase kannte ich zunächst nicht, hatte zwar "Nobody Knows" gesehen, doch hatte ich seine Rolle als Super Markt Angestellter nicht mehr wirklich im Gedächtnis. "Letters from Iwo Jima" hingegen habe ich auf DVD in welchem er eine größere Rolle spielt, hoffe ich kann mir bei diesem Film zukünftig ein Bild von seinem Spiel machen.

    Danke schonmal für den tollen Tipp, durch das erstellen des Threads, Corrode_Blossom.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist bisher leider nur in Japan erschienen. Die japanische DVD hat allerdings englische Subs.

    Ich werde mir die DVD spätestens nächsten Monat bestellen. Bei cdjapan ist diese zwar für 40 Euro gelistet allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, das es dieser Film noch in die westlichen Gefilde schafft.
    (eine Veröffentlichung in Hong Kong, Korea ect. gibt es soweit ich weiß leider auch nicht ..)

    Kein Problem, erri. Es freut mich, dass dir dieser Film auch zusagt

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wie du schon sagtest, mit dem Trailer, man findet kaum Informationen über diesen Film und fand, wie du ebenfalls geäußert hattest, das man nur den japanischen Releasetermin fand. SChade, dass solch ein thematisch wichtig erscheinender Film nicht genügend Aufmerksamkeit erregen konnte und auf Filmfestivals lief.

    Als wirklicher Fan, wie du es bist, würde ich wohl auch bei dem CDJapan Preis zuschlagen, immerhin hat die DVD eine englische Untertitel Funktion. Aus meiner Liste wird die japanische DVD nun auch erstmal gelistet, wobei mich der Preis noch sehr abschreckt, aber dennoch einen herzlichen Dank, dass immerhin du, erneut ein Gespühr für einen grandiosen Film hast (wenn Japan diesen schon nicht weiterhin verbreitet und promotet) :3

  5. #5
    Ehemaliger User 378
    Gast
    das klingt ja echt krank!!!! haha ... :-) Muss ich mir auch unbedingt mal ansehen, hoffe der schafft es nach D!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte diesen Titel ja mal Rapid Eye Movies vorschlagen :´D

  7. #7
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Gute Idee :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •