User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 377

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nintendo 3DS

    grade eben auf der E3 wurde der Nintendo 3DS von Satoru Iwata, der Nintendo Chef höchstpersönlich, vorgestellt

    technische Details:

    Size (when closed):
    Approximately 5.3 inches wide, 2.9 inches long, 0.8 inches tall.
    Weight:
    Approximately 8 ounces.
    Look:
    Final design is TBA.
    Top Screen:
    3.53-inch widescreen LCD display, enabling 3D view without the need for special glasses; with 800x240 pixel resolution (400 pixels are allocated for each eye to enable 3D viewing).
    Touch Screen:
    3.02-inch LCD with 320x240 pixel resolution with a touch screen.
    Cameras:
    One inner camera and two outer cameras with 640x480 (0.3 Mega) pixel resolution.
    Pre-Installed Software:
    TBA
    Nintendo 3DS Game Card:
    2 GB Max. at launch.
    Wireless Communication:
    Can communicate in the 2.4 GHz band. Multiple Nintendo 3DS systems can connect via a local wireless connection to let users communicate or enjoy competitive game play. Systems also can connect to LAN access points to access the Internet and allow people to enjoy games with others. Will support IEEE 802.11 with enhanced security (WPA/WPA2). Nintendo 3DS hardware is designed so that even when not in use, it can automatically exchange data with other Nintendo 3DS systems or receive data via the Internet while in sleep mode.

    Game Controls:
    Touch screen, embedded microphone, A/B/X/Y face buttons, + Control Pad, L/R buttons, Start and Select buttons, "Slide Pad" that allows 360-degree analog input, one inner camera, two outer cameras, motion sensor and a gyro sensor.

    Other Input Controls:
    3D Depth Slider to adjust level of 3D effect (can be scaled back or turned off completely depending on the preference of the user), Home button to call system function, Wireless switch to turn off wireless communications (even during game play), Power button. The telescoping stylus is approximately 4 inches when fully extended.

    Input/Output:
    A port that accepts both Nintendo 3DS game cards and game cards for the Nintendo DS™ family of systems, an SD memory card slot, an AC adapter connector, a charging cradle terminal and a stereo headphone output jack.

    Sound:
    Stereo speakers positioned to the left and right of the top screen.

    Battery:

    Lithium ion battery details TBA.

    Languages:
    TBA

    Parental Controls:
    Parental controls similar to the Nintendo DSi system will be included.


    bisher bestätigte Spiele:
    u.a.
    - Kingdom Hearts 3D
    - Codename: Chocobo Racing 3D
    - Kid Icarus: Uprising
    - nintendogs + cats
    - Paper Mario
    - Mario Kart
    - u.v.m.

    Quelle: http://e3.nintendo.com/3ds/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spiele die für den 3DS bestätigt wurden, geben Hoffnung. Metal Gear Solid, Resident Evil und Kid Icarus klingen schonmal nicht schlecht. Bin sicher da wird auch bald ein Mario Kart 3DS folgen.

    Vom Design her habe ich absolut kein Problem, besonders auf den Analog-Stick bin ich gespannt. Aber ich hoffe die Farbe wird sich ändern. Oben schwarz und unten grün, daran müsste ich mich erst gewöhnen. Hätte das ganze lieber ganz in schwarz.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das grün eher als türkis wahrgenommen und finds gut so *türkis liebt*
    ich persönlich mochte das und jenachdem wie die sonstige ausstattung und der preis aussehen, werd ich mit den wohl kaufen
    allein schon weil es ein Kingdom Hearts Teil höchstwahrscheinlich dafür geben wird
    ich kann nur hoffen, dass auch alte DS Spiele darauf laufen werden, wäre sonst schade drum
    ein GBA Slot wird es aba auch hier ned mehr geben
    dafür muss man dann wohl immer noch zum DS Lite greifen

  4. #4
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animal Crossing, Mario Kart und Paper Mario sind inzwischen fürn 3DS bestätigt. Auch Final Fantasy Titel und einiges mehr.
    Außerdem wird es ein Remake von Starfox 64 geben, bzw. hier besser bekannt als Lylat Wars


    Hier schonmal ein Screen zu Kingdom Hearts:
    http://web11.twitpic.com/img/1159625...fa0-scaled.png

    Screen aus Paper Mario:
    http://i47.tinypic.com/176ah3.jpg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja immer besser.
    Jetzt noch ein Zelda für den 3DS und viele Wünsche wären erfüllt. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den 3DS. Auch wenn ich mit meinem DSi zufrieden bin, kann ich es kaum bis zum Release hierzulande erwarten.

  6. #6
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bild zu Mario Kart hab ich auch schon:
    http://i48.tinypic.com/2z72w61.jpg



    Und hier einige Daten zum 3DS:
    http://img2.pict.com/cc/eb/5f/3666316/0/untitled1.png


    und hier die offizielle Seite mit Bildern:
    http://e3.nintendo.com/3ds/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier die Pressemitteilung:

    http://www.pockettower.de/2010/06/15...t-allen-infos/


    http://www.planetds.de/
    http://www.pockettower.de/

    In rot und Türkis gefällt er mir gut, ich hoffe, das, wenn er dann bei uns erscheint auch diese Farben möglich sind.

    Einige Titel für mich sind auch dabei...nur wird es ne weile dauern... ich bin mal gespannt, wann die release für den nintendo 3ds und die games angesetzt sind nicht nur für japan, sondern uch außerhalb...wird aber sicherlich noch dauern..

    ...zudem wird er sicherlich teurer sein als die vorgänger ....mal sehn...ich werde ihn mir holen udn das soll was heißen...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke @ Masa für das heraussuchen der technischen Daten
    werde den Link im ersten Beitrag hinzufügen

    und freude kommt auf
    endlich ein DS, der auch den WPA Schlüssel unterstützt
    weil die anderen DS's nur WEP unterstützen, hatte ich nie die möglichkeit damit was per Inet zu machen
    wäre also meine größten Bedenken über Bord geworfen

  9. #9
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der DSi kann auch schon WPA...

    Also wäre es schon eine enttäuschung wenns der 3DS nicht könnte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich den DSi nicht habe sondern nur den Lite, wusste ich das nicht
    dennoch find ich es gut, dass es auch WPA unterstützt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paper Mario 3DS = win

    Jetzt muss ich den Nintendo 3DS unbedingt haben

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erinner mich das viele an einem neuen ds gezweifelt haben
    naja irren ist menschlich

    aber ich freu mich wie dolle auf den 3ds
    der wird am ersten tag gekauft

    und ich hoffe auf remakes von ocarina of time und majoras mask

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    http://www.planetds.de/news/The%2BLe...ime%2B3DS.html

    http://www.nintendoeverything.com/42461/

    http://e3.nintendo.com/3ds/


    Es werden immer mehr Spiele....ich freue mich. Es dauert nur leider ne Weile und unter 200 wird er wohl nicht zu haben sein...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  14. #14
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Kingdom Hearts Re:coded Teil müsste eigentlich noch fürn alten DS erscheinen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Iliaster
    Paper Mario 3DS = win

    Jetzt muss ich den Nintendo 3DS unbedingt haben
    yep war auch mein erster Gedanke.
    dann noch
    Prof. Layton
    Ocarnia of Time
    Animal Crossing
    kid Icarus

    alles Titel was vielversprechend aussehen.

  16. #16
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harvest Moon ned vergessen... das stand auch in der Liste...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja wobei M. bekannt gab, dass sie keine neuen Hm games ansich mehr machen, sondern eher Fortsetzungen...daher bin ich gespannt, was für ein hm das werden wird....zudem muss erst einmal das aktuelle in Japan erscheinen *warten tut*....

    http://www.hmfuture.de/
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Ding wirklich über 200€ kosten soll, dann warte ich bis er billiger ist (aber auch nur, weil die neuen Spiele wohl nur darauf laufen werden). Weil soviel Geld gebe ich für einen Handhelden echt nicht aus, zumal ich von diesem stupiden 3D auf zwei kleinen Bildschirmen eh nicht begeistert bin (finde es ja schon auf dem Fernseher unsinnig).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier sieht man den 3D-Effekt ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c&

    Yep teuer wird es vermutlich schon, da aber das Line-up schon relativ großartig ist, also für mich, werd ich vermutlich gleich zuschlagen..
    Generell bin ich eh eher der Handheld-Gamer, mal schauen wie sich das ganze entwickelt, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich wohl kaum warten bis das ganze billiger ist, jedenfalls momentan kann ich es mir nicht vorstellen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich gar nichts von 3D gesehen habe?
    Es ist ehrlich sogar exakt so wie ich befürchtet habe, es ist unnötiger Schnickschnack und überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn das Ding gekauft wird, wohl nur deshalb, weil in Zukunft wohl nur noch dafür Spiele gemacht werden und es leistungsfähiger ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich gar nichts von 3D gesehen habe?
    nicht?? z.B. gerade wenn er den DS so dreht, oder die Bilder selber so dreht, sieht man doch den 3D-Effekt?
    Es ist nicht perfekt, aber hier bei dem Video hab ich zumindest das 1. Mal was gesehen..
    bei 0:53 musst du doch was sehen?? (bei diesem Pikmin-Bild)

  22. #22
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer normalen Kamera kann man auch keinen 3D-Effekt einfangen. °__^ Darum ist das logisch, wenn man in einem You-Tube Video nichts sieht. 3D ist schließlich eine optische Täuschung, die nur funktioniert, wenn man seine Augen benutzt, beide auf einmal. °__^ Es werden zwei Bilder gleichzeitig rausgesendet und eine Folie auf dem Bildschirm filtert die Bilder so, dass jeweils eins beim einen Auge und das andere beim Anderen ankommt. Dadurch entsteht der 3D Effekt. Eine Kamera kann aber keine zwei Bilder gleichzeitig empfangen, darum ist im Video kein echter 3D-Effekt zu sehen, sondern oft Doppelbilder. °__^ Wie gut oder schlecht er in Wirklichkeit ist, wird man wohl live ausprobieren müssen.

    Ich bin selber schon sehr gespannt, wie der 3D-Effekt umgesetzt wird. Aber wenn ich mir einen 3DS holen sollte, dann nicht deswegen, sondern wegen der Spiele. °__^ Wenn die 3-Dimensionalität aber gut gemacht ist, wäre das ein schönes zusätzliches Feature. Ich frage mich, ob man das 3D-Feature irgendwie auch inhaltlich in die Spiele einbauen kann... :wiry:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zierli
    Ach das soll es gewesen sein?

    @ Menolly
    Für mich macht der 3D-Effekt bei so kleinen Bildschirmen aber keinen wirklichen Sinn. Im Kino ist es ganz cool, aber Fernseher und auch der 3DS kriegen das mit Sicherheit nicht annähernd so hin. Daher Unsinn, der nur unnötig Geld kostet.
    Ehrlich gesagt, mir würde das auf Dauer zu sehr auf die Augen gehen.

    frage mich, ob man das 3D-Feature irgendwie auch inhaltlich in die Spiele einbauen kann...
    Wozu? Es erfüllt ja keinen wirklichen Zweck, anders als Touchscreen, Kamera oder Micro, diese können nicht gezielt abgeschaltet werden, anders als der 3D-Effekt, der eben nur rein optional ist (wäre schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep das wars. Wie eben Menolly schon geschrieben hat, kann man es einfach nicht zufriedenstellend abfilmen. Deswegen schrieb ich ja - man kanns relativ oder ganz gut sehen..

    Für mich sind auch die Spiele entscheidend, und wie er angekündigt wurde, war ich auch nicht sonderlich begeistert, das Line-up ist aber für mich zufriedenstellend, und durch das Video kann ich mir den 3D-Effekt zumindest besser vorstellen. Jetzt kommts halt darauf an, wie das ganze umgesetzt wird, und ob es die Erwartungen hält. Positiv eingestellt bin ich jedenfalls jetzt schon.

  25. #25
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Pressekonferenz von Nintendo gestern live angesehen und muss sagen das Nintendo Sony und Microsoft wieder um Längen getoppt hat. Auch wenn ich vom neuen Zelda arg enttäuscht bin, habe mir etwas ganz anderes vorgestellt, so will ich mal nicht ganz im Vorraus urteilen und warten was noch so für Infos kommen.
    Ein weiteres Highlight war natürlich die Vorstellung des Nintendo 3DS. Und dabei kann ich mich noch gut an die Nintendo E3 2004 erinnern, bei der der Nintendo DS zuerst gezeigt wurde. Da war ich überhaupt nicht begeistert von. Aber umso mehr Infos es später dazu gab und umso mehr Spieleankündigungen, umso besser fand ich das ganze Konzept.
    Und genauso ging es mir beim 3DS wieder. Der ganze 3D-Boom im Kino begeistert mich überhaupt nicht. Von daher fand ich das 3D-Konzept des neuen DS gar nicht prickelnd. Aber durch den gestrigen Abend hat sich meine Meinung wieder komplett geändert. Am Besten ist es natürlich, dass man keine blöde Brille zum Spielen braucht. Da fragt man sich dann aber auch, ob der Effekt dann wirklich sogut rüberkommt. Aber in der Sache vertraue ich Nintendo voll und ganz <3 Auf der anderen Seite, kann man den 3D-Effekt ja mittels eines Schalters regulieren und sogar ganz abschalten. Was ich persönlich auch sehr toll finde, weil man ab und zu sicher eine Pause von 3D braucht. Wie beim DSi, kann man mit dem 3DS per Kamera Fotos aufnehmen. Durch eine besondere Augenkamera sind dabei auch 3D-Fotos möglich. Da freuen sich sicher einge darüber. Ich selbst würde das nun nicht ungebdingt brauchen, denn für Fotos hab ich ja eine Kamera zuhause aber als kleines Extra sicher ganz nett. Zudem enthält er einen Bewegungssensor und die Wi-Fi Funktion wurde grundlegend überholt , was auch wirklich nötig war. Den die Wi-Fi Funktion des DSLite ist ja wirklich mau. Das man weiterhin auch alte DS spielte auf dem 3DS speilen kann überrascht mich jetzt nicht. Im Gegenteil, wäre ja total blöd gewesen wenn nicht.
    Was mich am 3DS am Meisten überzeugt hat, ist die Spieleauswahl, die zwar klein aber oho ist. Mario Kart, Paper Mario, Kid Icarus, Star Fox und was wohl das Highlight ist Zelda: Ocarina Of Time. Spätestens da war mein Nintendo-Herz hin und weg :love1:
    Letztendlich bin ich also sehr zufrieden und aufgeregt, wie es dann ist, wenn ich den Nintendo 3DS in meinen Händen halten werde. Den Preis würde ich auch nicht auf unter 200€ schätzen. Zumindestens nicht am Anfang. Allerdings kann ich mir ein Release im Dezember 2010, also zu Weihnachten, sehr gut vorstellen. Ich bin sehr, sehr gespannt

    PS: Das Video ist doch einfach nur genial, nicht?

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher