szmtag Kingdom Hearts Re:coded (NDS)
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 130
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8

    Kingdom Hearts Re:coded (NDS)

    zuerst machte es als mehr oder minder bestätigtes Gerücht die Runde, dann wurde es durch Twitter von Square Enix Europe mit dem Lineup für die E3 offiziell bestätigt (Square Enix Twitter):
    Das in Japan für wenige Handymodelle erschiene Kingdom Hearts Spiel Coded bekommt als "Re:coded" ein Remake auf dem NDS
    es soll zusammen mit Birth by Sleep (für PSP) auf der E3 vorgestellt werden
    wie viel jedoch davon vorgestellt wird, ist bis dato noch unbekannt
    desweiteren ist es noch unklar ob das Spiel im Gegensatz zu Re:Chain of Memories auch Europa erreichen wird, denn Tetsuya Nomura erwähnte in einem Interview mit einer amerikanischen Gameszeitschrift er wolle etwas für die >nordamerikanischen< Fans tun


    [align=center][/align]

    Inhalt von coded:
    Soras Reise in KINGDOM HEARTS II ist vollendet und nun ist es an der Zeit für den Beginn einer neuen Erzählung. Jiminy Grille wirft einen Blick in sein Tagebuch, in dem er sein erstes Abenteuer mit Sora aufgezeichnet hat, als er eine rätselhafte Nachricht entdeckt. Er hat sie nicht geschrieben – wie in aller Welt kann sie also dort stehen? König Micky ist fest entschlossen, genau das herauszufinden, und so entscheiden seine Freunde und er sich dazu, das Tagebuch zu digitalisieren und in seine tiefsten Geheimnisse einzutauchen. In dieser Datenwelt stoßen sie auf einen zweiten Sora, der kurz davor steht, zu seinem eigenen großartigen Abenteuer aufzubrechen.
    (aus deutscher Square Enix E3 Vorschau *hier*)

    Das Spiel beinhaltet außerdem diverse Spoiler bezüglich Birth by Sleep und auch erfährt man, was in dem Brief von Micky am Ende von Kingdom Hearts 2 steht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.981
    Nachrichten
    0
    Meine fresse ich will Teil 3 und nicht das x-te Remake oder Spin-Off

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    das Spiel ist doch im Grunde genommen nicht neu sondern wird nur (?) für die amerikaner (und evtl europäern) portiert (und leicht verändert), sprich es wird den KH Fans aus dem Westen zugänglich gemacht, was vorher nur den Japanern übers Handy vorbehalten war
    somit sollte man es positiv sehen
    denn bei Before Crisis von FFVII hat sich Square Enix nicht um ein Release im Westen bemüht obwohl es sich sehr viele wünschen

    zudem haben wir noch nicht mal Birth by Sleep und das ist kein Spin-off/Zwischenteil sondern ein vollwertiger Teil wie 1+2, nur halt die Vorgeschichte
    und wenn man es mal genauer betrachtet:
    die Hauptteile sind alle für Sony Konsolen erschienen, die Zwischentitel für Nintendo (wenn man mal das Remake von CoM außenvor lässt)

    auch wenn ich gerne endlich Teil 3 möchte wo man wieder richtig mit Sora Abenteuer erlebt, hätte ich nichts gegen ein weiteren Ableger (welcher sowieso vor 3 noch kommen wird) wo man ein anderen spielen kann
    ich würde ja gerne Riku spielen, denn ich hab nie CoM gespielt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    wie zu erwarten, war die Hoffnung als exklusiver Titel für die Amerikaner (und Europäer) wieder mal umsonst, denn die Japaner werden ebenso Re:coded erhalten und haben bereits eine offizielle Seite eingerichtet, die man hier findet:
    http://www.square-enix.co.jp/kingdom/recoded/

    auf der Square Enix E3 Seite findet man 3 Bilder und die Inhaltsangabe (auf englisch)
    http://na.square-enix.com/e310/gamesDetail.html?id=10

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    die japanische Re:Coded Seite wurde einem Update unterzogen und man kann u.a. Wallpaper auffinden
    ebenfalls aktuell ist ein Gameplay Video, welches einen guten Eindruck auf mich macht
    Grafisch sieht es glaub ich ein bisschen besser aus als bei Days, wenn ich mich nicht irre

    zu finden ist das Video hier: http://www.square-enix.co.jp/kingdom...d/system2.html

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    in dem japanischen Magazin V-Jump wurde das Release Datum für das Spiel genannt
    es soll der 7. Oktober sein

    Quelle: http://cetraconnection.de/2010/07/te...ntasy-legends/

    wann das Spiel auch bei uns erscheint bzw ob es überhaupt bei uns erscheint, ist noch unklar


    ebenfalls gibt es einen Trailer, vermutlich der auf der E3 gezeigte, der jedoch auf japanisch ohne Untertitel ist
    http://www.youtube.com/watch?v=W0v4h...layer_embedded

    ich finde den Trailer klasse und freu mich schon sehr auf das Spiel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Kingdom Hearts Re:coded sieht meiner Meinung nach klasse aus. Ich freue mich schon auf das Spiel. Die Vorgänger waren auch gut.^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    die offizielle Seite zu Re:coded hat ein paar Updates bekommen und man kann sich weitere Gameplay Videos anschauen wo u.a. die verschiedenen Blöcke vorgestellt werden:
    http://www.square-enix.co.jp/kingdom...d/system1.html


    da mit 7. Oktober das japanrelease schon sehr nahe ist, hoffe ich dass auch bald ein Datum für den Westen bekanntgegeben wird und dies nicht allzuweit von dem japanrelease entfernt ist (möchte nicht wieder so lange warten wie bei BbS)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    die japanische Seite hat weitere Updates bekommen und man findet dort u.a. Wallpaper und mehr Infos

    das Cover der japanischen Version ist nun auch bekanntgegeben



    wann das Spiel nach Europa und USA kommt, ist immer noch unbekannt
    jedoch behauptet eine britische seite, dass es im Februar erscheinen soll
    Amazon.com schätzt den Release gegen Ende März

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    ich finde das cover sieht vielversprechend aus besonders mag ich die pose
    wenn das spiel nach deutschland kommt leg ich es mir zu ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Original von Kobato
    wenn das spiel nach deutschland kommt leg ich es mir zu ^^
    Gerade ebend zufällig entdeckt, abfotografiert und zugeschnitten:



    Quelle
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    YES! >-<
    danke für den Hinweis
    ich selbst gucke leider nicht so oft bei USK
    das hab ich nur vor ner weile gemacht wegen Birth by Sleep und eventueller hinweis wegen der sprache

    aber dass es jetzt schon geprüft wurde, bedeutet, dass es nicht mehr lange bis zum release dauern kann
    wobei....BbS wurde 4 Monate vor Release geprüft....
    bedeutet also, dass wir es wohl schätzungsweise gegen Februar/März bekommen werden :angst:
    aber dadurch würde sich der angebliche Februar Termin, den eine britische seite angeblichen wissen soll, bestätigen

    jedenfalls freu ich mich sehr, denn dass ist die bestätigung für ein release
    und das sogar noch vor offizieller Bekanntgabe von Square...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    und das sogar noch vor offizieller Bekanntgabe von Square...
    Die USK hat in der Vergangenheit schon einiges geleaked, bzw. angekündigt - ohne das eine offizielle Ankündigung seiten's des Publishers vorlag.

    Im Übrigen gibt es jetzt von SquareEnix auch einen Twitter-Kanal, indem es NUR um KH-News geht, also nicht, was irgendwelche leute heute zum Mittag hatten o. Ä.

    "Hello, I am Nomura, director of the Kingdom Hearts series. Different from the 3rd Twitter, we'll avoid talking about other games and daily life. Instead, the focus will be on passing along the latest info on Kingdom Hearts from the publicity staff."
    Quelle

    Und das habe ich beim letzten Twitter-Eintrag gefunden:



    http://twitpic.com/2kqjv3

    Sehr informativ.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    ich würd sagen...die Entwickler sind zu lahm

    den Twitter Account hab ich schon schon gesehn
    nur zu blöd, dass ich kaum japanisch kann, sonst wäre der sicher sehr gut für mich


    jedenfalls hoffe ich, dass Re:coded nicht allzu lang braucht bis es hier erscheint
    man hat zwar erstmal BbS zum Spielen, woran man sicher einige Zeit verbringen wird (wegen Mirage Arena, Kommandobrett usw) aber trotzdem wäre es schön, wenns bald kommt

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    das japanische Cover von Re:coded wird ein Glitzereffekt haben (in etwa wie das bei Pokemon Platin)



    man kann nur hoffen, dass es bei uns genauso umgesetzt wird
    bei Birth by Sleep soll es jedenfalls so sein, während es bei der US Version nicht so zu sein scheint

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.717
    Nachrichten
    0
    oh das ist ja wunderbar! ein neues KH spiel *freuts*

    ich hoffe es kommt schnell zu uns, denn story und Trailer sehen genial aus! ach ich wills schon jetzt spielen <3

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    Original von Nomi
    ach ich wills schon jetzt spielen <3
    würd ich auch, aber erstmal kommt Birth by Sleep am Freitag
    aber so lange wirds nicht dauern, denn es wurde ja schon von der USK geprüft und wird dann wohl spätestens Februar/März erhältlich sein
    als das SPiel auf der E3 angekündigt wurde, da war es ja schon teilweise ins englische übersetzt und die Synchroarbeiten für die US Version war auch schon in Arbeit (hier erwarte ich erst gar keine dt Synchro....)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    in Japan wurde auf der TGS ein trailer zu Re:coded gezeigt und ist auf der offiziellen seite anschaubar:
    http://www.square-enix.co.jp/kingdom/recoded/movie.html

    das Spiel wird zudem über ein Geheimes Ende verfügen, welches zwar icht lang sein soll, aber inhaltlich sehr aussagekräftig sein

    ich vermute dahinter eine sehr starke verbindung mit Birth by Sleep, da dort das Geheime Ende ebenfalls eine Verbindung zu Re:coded herstellt (wegen Mickys Brief, ohne jedoch den Inhalt zu verraten, der wird nur in coded verraten)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    http://www.andriasang.com/e/blog/201..._coded_update/

    Man wird seine Kommandos wie in Birth by Sleep also auch verschmelzen können, mit Items seinen Status aufwerten können (Statusmatrix) und Multiplayeraspekte wird es auch geben.

    Original von ayumi
    ich würd sagen...die Entwickler sind zu lahm
    Das ist doch IMO etwas positives. So wird die Produktqualität gewahrt und der Ausstoß an KH-Titeln reduziert.

    Schon jetzt bei dieser Release-Geschwindigkeit (zumindest in Japan), könnte man schon von Fließbandarbeit sprechen... ich will mir gar nicht vorstellen, wie es aussehen würde, wenn sie _noch_ schneller wären.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    Re:coded wird kein Geheimes Ende beinhalten sondern eine geheime Unterhaltung, also vermutlich Standbilder mit Sprechblasen (so wie alle Unterhaltungen dargestellt werden)

    Kingdom Hearts series director Tetsuya Nomura mentioned on the official Kingdom Hearts twitter that Kingdom Hearts Recoded will not feature a secret ending like many of the other titles have after fulfilling certain requirements. But instead it’ll feature a “secret talk” that will be important down the road for the future titles.

    Nomura also mentions in the tweet that the scene can be seen in the trailer. A lot of people pointed out a new scene between King Mickey and Yen Sid could this be the scene Nomura has talked about? Or can you spot the scene in the trailer?
    Quelle: Kingdom Hearts Ultimania

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    angeblich wurde der Termin von der Europa Version von Re:coded geleakt....
    und dies sogar auf dem Square Enix EU Twitter
    aber dies wurde natürlich sofort wieder gelöscht

    der Termin soll Freitag der 14. Januar 2011 sein

    "Kingdom Hearts Re:coded is coming to Europe 14th January 2011, on Nintendo DS!"

    This was posted on SE's European Twitter account and was quickly removed after it was posted. However, I managed to retweet it:

    http://twitter.com/Andrefpvs/status/26537037141

    Some other people got to it in time as well, just search for "Kingdom Hearts" on Twitter.

    So this means that we're getting a Winter western release for this game. The American release date should be around this date as well, if not slightly earlier.
    Quelle: Kingdom Hearts Insider

    ich bin ja mal gespannt
    in Japan kommt das Spiel ja heute bzw morgen raus und eine offizielle Ankündigung seitens SE ist bald fällig
    ich hoffe, die können den Termin bestätigen denn ich bin damit ziemlich zufrieden
    => neues Jahr, neues KH-Glück
    und bis dahin werd ich Micky Epic spielen


    interessant am ganzen finde ich ja, dass coded von der USK schon anfang September geprüft wurde und von der ERSB erst vor kurzem
    und unser Termin wurde angeblich geleakt und NA tappt weiter im dunkeln
    sind zwar nur kleine Dinge, aber dass wir VOR NA Hinweise bekommen, ist schonmal ein Highlight

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Das Secret-Talk Feature klingt vielversprechend, dann muss man sich wenigsten's nicht mehr mit diesen teils utopischen Secret-Ending-Bedingungen-Whatever rumärgern!^^

    Ich stell mir das dann ungefähr so vor, dass man die Szene nach dem durchspielen sieht - egal wie viel % man im Spiel geschafft hat und welchen Schwierigkeitsgrad man gespielt hat. Wenn das so gemeint ist, sollten sie das auch in zukünftigen KH-Titeln so händeln.

    Original von ayumi
    und bis dahin werd ich Micky Epic spielen
    Von den ersten Steampunk-Artworks war ich noch sehr begeistert, aber als sie dann immer mehr und mehr Material vom Spiel gezeigt haben, stellte sich heraus, dass das Spiel wohl doch ganz anders in Spielgrafik aussehen wird - das deutschsprachige Intro habe ich auch schon gesehen und war ziemlich nett. Vielleicht kommt ja auch noch ein PS3/XBOX360 Port.

    Gut, Grafik ist auch nicht alles, aber vom Gameplay her wird es wohl nicht an Okami herankommen.^^" Zelda-Adventure-Gameplay + göttliches Cel Shading = nur schwer schlagbar. xD"

    Aber jede(r) hat ja n'en anderen Geschmack.

    Original von ayumi
    interessant am ganzen finde ich ja, dass coded von der USK schon anfang September geprüft wurde und von der ERSB erst vor kurzem
    und unser Termin wurde angeblich geleakt und NA tappt weiter im dunkeln
    sind zwar nur kleine Dinge, aber dass wir VOR NA Hinweise bekommen, ist schonmal ein Highlight
    Naja, aber

    The ESRB, which typically publishes game ratings on their website when the rated games are close to release, already has a listing for Kingdom Hearts Re:Coded up. Hopefully we'll hear something more official from Square Enix soon.
    Quelle

    bedeutet, dass die Spiele - wenn ihr ESRB Rating veröffentlicht wurde - auch dann meisten's ziemlich schnell released werden.

    Und außerdem testet die ESRB auch viel mehr Spiele, da geht es strickt nach Zeitplan - testen die Spiele oftmals auf der letzten Sekunde, die Banausen. xD"
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    ja der secret talk klingt interessant
    und es wäre echt die höhe wenn man da sonst was für bedingungen erfüllen muss für son mini gespräch
    trotzdem wirds sicher bedingungen geben außer nur einfach durchgespielt
    das wäre für KH viel zu einfach
    ich denke mal man muss diverse dinge erledigt haben wie z.b. in KH 1 die Dalmatiner oder sowas
    auf jedenfalls hieß es "leicht freizuspielen"


    ich glaube aber kaum, dass Re:coded jetzt im November oder so da schon erscheinen wird
    ich vermute, dass es wieder ne zeitgleiche Sache wie bei BbS wird
    nur dass die das Spiel am Dienstag vor unserem Freitag bekommen
    aber naja...erstmal auf offizielle Ankündigung warten, wo das Datum sicher genannt wird (ich rechne damit in der nächsten Woche)

    edit:
    das Datum ist offiziell bestätigt
    Square Enix France hat eine Pressemitteilung veröffentlicht mit dem Datum 14.01.2011

    auch gibt es eine europäische Seite mit dem Datum: http://kingdomheartsrecoded.com/de/
    allerdings hat das Datum ein Fehler und dort steht 2001
    ebenso gibt es ein Facebook Account zum EU Re:coded: http://www.facebook.com/pages/Kingdo...28520463867235

    somit stehts also fest
    Re:coded erscheint definitiv am 14. Januar 2011

    also alle schön fett im Kalender makieren

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    ich freue mich auf das spiel ^^ hoffe das release date stimmt auch ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    8
    ich schrieb doch im edit, dass es offiziell bestätigt wurde
    und die Website zu coded müsste doch bestätigung genug sein mit 14.01.2011 ^^"

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.