User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Live-Chat mit TOKYOPOPs Joachim Kaps am 24.06.2010

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Live-Chat mit TOKYOPOPs Joachim Kaps am 24.06.2010

    Es ist wieder soweit: Dr. Joachim Kaps, Managing Director von TOKYOPOP Deutschland, stellt sich euren Fragen!

    Am 24. Juni 2010 findet von 19 bis 20.30 Uhr auf AnimeY ein Live-Chat mit TOKYOPOP statt, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

    Ihr habt Fragen zum Auftritt der The Legend of Zelda-Mangaka Akira Himekawa auf der AnimagiC 2010, wollt hinter die Verlagskulissen schauen oder heiße News aus dem Hause TOKYOPOP erfahren? Dann seid dabei, wenn wir am 24. Juni um 19 Uhr einen weiteren Live-Chat starten.

    Ort des Geschehens ist der Chatroom des AnimeY Online Magazins.

    Wir freuen uns auf euch! :rolling:

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder? Gibt es das jetzt jeden Monat? Hm, was könnte ich denn da fragen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wollte ich gerade auch schreiben xD

    Mal überlegen, was ich noch fragen kann ^^ Ich hatte da etwas was ich wissen wollte, aber irgendwie habe ich es wieder vergessen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich an dem Tag verhindert bin, wäre ich einem User der dabei ist sehr dankbar ob er folgende Frage stellen könnte:

    "Masakazu Katsura wird eigentlich von Carlsen in Deutschland veröffentlicht, traut sich aber nicht an Zetman ran, da der deutsche Markt angeblich nicht reif für diese Serie sei. Könnte sich TP vorstellen die Serie anstatt von Carlsen in Deutschland zu veröffentlichen, bevor die Serie gar nicht hier erscheint?"

    Vielen Dank schonmal.

  5. #5
    Anja Klein
    Gast
    Bei dem Chat handelt es sich um den voraussichtlich Letzten für ein paar Monate. Wenn ihr also Fragen habt, solltet ihr sie am 24.06. stellen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nett wenn einer das Fragen könnte

    Erste Frage:

    Hätte TOKYOPOP interesse daran den Novel oder noch besser den Manga zu ''Die Melancholie der Haruhi Suzumiya'' zu lizenzieren? Der Novel/Manga hat noch eine große Fangemeinde in Deutschland, wäre es daher denkbar ihn zu veröffentlichen?


    Zweite Frage:

    Und könnte man sich vorstellen, vielleicht etwas in der Moe-Richtung zu veröffentlichen? Z.b Lucky Star, K-On usw.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht teilnehmen, könnte jemand das hier für mich fragen bitte?

    "Hat Tokyopop Interesse an neuen Light-novels Reihen die nicht BL sind?"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, eine dritte Frage hätte ich noch^^

    (die Frage ist an Dr. Joachim Kaps direkt gerichtet)

    Kennen Sie den Manga Mushi-shi und was halten Sie von diesem Titel? Wenn ja, denken Sie es gäbe eine Chance diesen Titel jemals auf deutsch zu veröffentlichen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ah, eine dritte Frage hätte ich noch^^

    (die Frage ist an Dr. Joachim Kaps direkt gerichtet)

    Kennen Sie den Manga Mushi-shi und was halten Sie von diesem Titel? Wenn ja, denken Sie es gäbe eine Chance diesen Titel jemals auf deutsch zu veröffentlichen?
    Darauf kann ich sogar antworten, obwohl ich nicht Jo Kaps bin:
    Zumindest nicht bei TP, da Kodansha-Titel. efwe hat damals für EMA eine Veröffentlichung ausgeschlossen (Man befürchtete zu wenig Interesse.), vielleicht haben sich seit dem dortigen "Regime"-Wechsel neue Chancen aufgetan. Ansonsten würde ich mir die Frage für den nächsten Chat mit Kai-Steffen Schwarz aufheben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Mushishi:

    Ich habe die Hoffnung langsam sowieso aufgegeben, dass die richtig guten Titel noch nach Deutschland kommen werden.

    Vielleicht irgendwann wenn ich schon längst unter der Erde liege

  11. #11
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Wegen Mushishi:

    Ich habe die Hoffnung langsam sowieso aufgegeben, dass die richtig guten Titel noch nach Deutschland kommen werden.

    Vielleicht irgendwann wenn ich schon längst unter der Erde liege
    Das müsste man wohl mal Schreiber&Leser vorschlagen. Die waren zumindest in Erlangen sehr interessiert an anspruchsvollen Vorschlägen für ihr Shodoku-Programm.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen xD (sorry wenn die alle so durcheinander kommen, aber die fallen mir immer spontan ein)


    Zurzeit läuft der Mangamarkt in Deutschland ja gut, aber dennoch werden ziemlich wenige Seinen Titel lizenziert und in der Allgemeinheit werden Manga's immer noch falsch wahrgenommen. Warum hat bis jetzt noch kein Verlag in Deutschland (darunter auch TOKYOPOP) Werbung für Manga's gemacht (besonders für Anspruchsvollere)? Bis jetzt lief noch nie eine einzige Werbung von einen Manga im TV. Es wird auch keine gezielte Werbung dort gemacht, wo man am besten die Leute ansprechen könnte, die sonst Manga's als Kinderkram abstempeln. Z.b in Magazine oder Zeitungen, die generell von Erwachsene gekauft werden (dort könnte man ja Leseproben mit abdrucken lassen). Wie steht TOKYOPOP dazu? Warum hat man bis jetzt sowas noch nie gemacht?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich kann nicht teilnehmen, könnte jemand das hier für mich fragen bitte?

    "Hat Tokyopop Interesse an neuen Light-novels Reihen die nicht BL sind?"

    Ich kann aus dem letzten Chat dir sagen, dass Jo Kaps gesagt hat, dass sie in Zukunft eher nur BL-Novels und Novels zu laufenden erfolgreichen Serien (wie bei Death Note) bringen.
    [So in etwa war die Antwort]


    Bis jetzt lief noch nie eine einzige Werbung von einen Manga im TV.
    Da ich meinen Schwerpunkt im Medienrecht gemacht habe, kann ich dir sagen, dass ein Werbeslot wohl einfach zu teuer wäre.

  14. #14
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, es gab schon mal Manga-Werbung im TV. ^^ Ema hat das mal gemacht, u.a. bei Conan und Inu Yasha... Allerdings keine sehr aufwändige... und es ist schon länger her. Aber es gab's. ^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Bis jetzt lief noch nie eine einzige Werbung von einen Manga im TV.
    Da ich meinen Schwerpunkt im Medienrecht gemacht habe, kann ich dir sagen, dass ein Werbeslot wohl einfach zu teuer wäre.
    es werden ja auch keine werbung für comics gemacht (außer lustige taschenbuch^^

    denke wie phytagoras sagte, es wäre einfach zu teuer. dafür ist manga und comic noch immer eine nieschen-ecke in deutschland
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin zwar nicht auf AnimeY angemeldet, finde die Live-Chats aber wirklich toll *__*

    darum hoffe ich das irgendjemand für mich fragen könnten
    wie es den bezüglich des neuen bewerberkonzepts aussieht
    bzw wann und ob überhaupt TP noch an (weiteren) dt-sprachigen Mangazeichnern interessiert ist

  17. #17
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Doch, es gab schon mal Manga-Werbung im TV. ^^ Ema hat das mal gemacht, u.a. bei Conan und Inu Yasha... Allerdings keine sehr aufwändige... und es ist schon länger her. Aber es gab's. ^^
    Planet Manga hatte auch mal welche, aber die lief auch nur dann wenn Animes liefen... ich glaub auf MTV war das damals. War aber schon sehr lange her so 2003-2004. Ansonsten sind Werbeplätze in der Tat zu teuer.



    Und so gut läuft der Mangamarkt auch nimmer. Er läuft zwar nicht schlecht, aber er lief schonmal weitaus besser.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @blue

    du musst nicht angemeldet sein. gehst einfach auf die chatseite, gibst n nicht ein und kannst schon loschatten.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Schon wieder? Gibt es das jetzt jeden Monat? Hm, was könnte ich denn da fragen?
    Finde auch das der Chat mittlerweile zu oft kommt
    finds zwar gut
    aber so geht irgendwie das besondere daran verloren

    Aber eine Frage hätte ich dennoch:

    Wie werden die Autogrammstunden von den Tokyopop Zeichnern auf der Animagic ablaufen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid Spielverderber. Freut euch lieber das wir die möglichkeit bekommen die Verlage etwas zu fragen.

    Also ich würde gerne Folgendes wissen: In den USA un in Japan gehen die Großverlage grad massiv gegen Scanlationsseiten vor (ENDLICH!!!). Gibt es auch bei den deutschen Verlagen initiativen in die Richtung?
    Es tauchen ja auch immer wieder Scanlations zu zum Beispiel Gothic Sports und so im Internet auf also auch zu Serien die direkt von Tokyopop kommen.

    Warum ist es so schwer gegen Scanlationsseiten anzugehen? Weshalb kann man die nicht einfach schließen und die Leute die die Scans online stellen z.B. über die IP rausfinden? ist vielleicht sehr naiv der Gedanke aber ich weiß ja nicht was da das Problem ist. :wiry:

    Nächste Frage: Tokyopop bringt immer weniger boys Love raus was echt schade ist. Habt ihr nach Hinako Takanaga keine Lust mehr neues gutes material aus Japan zu holen? Oder ligt es an der Indizierungs-Krise von Finder? Es ist wirklich schade dass Tokyopop kaum Boys Love rausbringt im nächsten Programm. Kommt bald wieder mehr? *hoff*.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riji
    Ihr seid Spielverderber. Freut euch lieber das wir die möglichkeit bekommen die Verlage etwas zu fragen.
    *.
    das hat nichts mit spiele verderber zu tun wenn ich meine meinung sage
    ich finds ja auch nicht schlimm
    ich bin nur der meinung das es früher etwas besonderes war weil der chat nicht sooo oft kam.

    Aber ich hätte noch eine weiter Frage:

    Tokyopop meinte ja einmal sie wären an weiteren Manga aus der Videospielbereich interessiert
    wie stehen die chancen für den prof. layton manga?

  22. #22
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    bin zwar nicht auf AnimeY angemeldet, finde die Live-Chats aber wirklich toll *__*

    darum hoffe ich das irgendjemand für mich fragen könnten
    wie es den bezüglich des neuen bewerberkonzepts aussieht
    bzw wann und ob überhaupt TP noch an (weiteren) dt-sprachigen Mangazeichnern interessiert ist
    Wie Katschusa schon versuchte zu schreiben, kannst du dich entweder direkt auf der Animey-Seite für den Chat anmelden (einfach einen Nick eingeben und loschatten) oder du nimmst dazu das Programm mIRC.

    Wie es mit dem Konzept aussieht werde ich (mal wieder) fragen und die Antwort auf Frage zwei findet sich im Protokoll vom 25.02.2010.

    Protokoll 25.02.2010

    Und der Vollständigkeit halber auch das vom 29.04.2010

    Protokoll 29.04.2010

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Wegen Mushishi:

    Ich habe die Hoffnung langsam sowieso aufgegeben, dass die richtig guten Titel noch nach Deutschland kommen werden.

    Vielleicht irgendwann wenn ich schon längst unter der Erde liege
    Sind die nicht in Amerika oder so erschienen?
    Ich würds dort kaufen, wenn man Englisch kann.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Mushishi schreiber & leser vorgeschlagen. Sie scheinen an gute Manga's interessiert zu sein. Sie bräuchten aber ein Einblick in Mushishi(Leseprobe), um genauer Beurteilen zukönnen, ob sie den Manga lizenzieren wollen/können. Wenn also jemand eine legale Leseprobe zu Mushishi kennt, bitte ich ihn, dies im schreiber & leser Forum zu posten (Im Wunsch-Thread). Oder mir die per PN zu schicken. Danke.

  25. #25
    Anja Klein
    Gast
    Mushishi erscheint in den USA bei Del Rey. Im Moment gibt es sieben Bände davon. Bei TOKYOPOP wird die Serie leider nicht erscheinen können, da sie in Japan von Kodansha herausgegeben wird.

    Am Chat kann jeder teilnehmen, dazu müsst ihr nicht auf AnimeY angemeldet sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher