User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem: Beim PC Hochfahren keine Anmeldeoberfläche

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Problem: Beim PC Hochfahren keine Anmeldeoberfläche

    Guten Tag... ^^'

    Seit vorgestern kann ich meinen Computer im normalen modus nicht mehr hochfahren, da die Anmeldeoberfläche (Administrator, andere Benutzer, Gast..) nicht mehr angezeigt wird. Stattdessen erschien mir immer nur ein schwarzer Desktop.
    Nur im abgesicherten modus erschien die Anmeldeoberfläche und ich konnte mich anmelden.
    Das problem besteht, seit mein Computer sich aufgehängt hat, während ich meinen Browser genutzt habe. Es wurde in der Zeit keine Seite geladen, ich weiß also nicht, wieso er sich "aufgehängt" hat. Es hing alles außer die Maus, ich konnte also auf den Seiten nichts mehr machen, nur die Maus fröhlich hin und her schieben. Auch diverse Tastenkombinationen (strg+alt+entf) haben mir nichts gebracht. Da ich den PC so nicht mehr neustarten oder herrunterfahren konnte, habe ich kurzerhand den Stecker gezogen.

    Ich habe das System mehrmals zurück setzen lassen, auch auf verschiedene Tage, da er dabei jedoch im normalen Modus neugestartet hat, musste ich die Verbindung immer unterbbrechen (Stecker erneut ziehen. :'D anders ging da auch nichts mehr).
    Das normale herrunterfahren im abgesicherten Modus hat mir auch nichts gebracht.
    Dann habe ich mit der Eingabehilfe das System (oder halt festplatte.. moah) kontrollieren lassen (CHKDSK)...
    Dann kam nach Teil 2 von 3 die Meldung dass CHDSK im schreibgeschützten modus nicht weiterarbeiten kann, allerdings "wurde der Fehler gefunden".

    Als das auch nicht geholfen habe, habe ich es mit CHDSK /f /r (Oder andersrum. Ein freund hatte es mir erkärt... x'D) probiert. Der Computer wurde also heruntergefahren, hat normal gestartet und hat die Kontrolle laufen lassen. Es ar eine 5 teilige Kontrolle (und sehr lang T_T). nach 3 Stunden war er endlich fertig... auf meinem Desktop stand nun:
    "Systemüberprüfung beendet
    ..."

    Nachdem ich mir das eine halbe Stunde lang angeguckt hatte und versuchte, mit diversen Tasten weiterzukommen, hatte ich keine Lust mehr. Ist nämlich nichts passiert. Stecker raus.

    Nun kann ich meinen Computer gar nicht mehr hochfahren. Im normalen modus kommt entweder erneut die Systemüberprüfung (habe sie noch zwei mal laufen lassen, hilft nicht) oder eben der nette schwarze Bildschirm.
    Im abgesicherten Modus kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem hübsch blinkendem _ .

    Was nun? Kann mir irgendjemand helfen? Ich hab da nicht so viel Ahnung von...
    Wenn möglich, ohne dass meine Daten verloren gehen...

    Hilft es, wenn ich die Windows Installations CD nehme und eine Reparatur vornehme?

    Oder muss ich Windows neu installieren? Hilft das überhaupt?

    Vielen Dank im Voraus,
    Pyro.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windows Reperatur wäre definitiv ein Punkt den du probieren solltest, bei mir sind da auch noch nie Daten verloren gegangen (aber soll ja, als Warnung, bei jedem anders sein).
    Ansonsten.. warum gleich den Stecker ziehen? Jeder Rechner hat doch vorn nen Knopf zum starten, wenn man den lange genug drückt, "fährt" er auch runter und ich finds wesentlich ungefährlicher als den Stecker herauszuruppen wo ja doch mal was durchknallen kann.

    Ansonsten: Gibts denn mehrere Nutzer des PCs das ein Extra Anmeldefenster benötigt wird?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Windows Reperatur wäre definitiv ein Punkt den du probieren solltest, bei mir sind da auch noch nie Daten verloren gegangen (aber soll ja, als Warnung, bei jedem anders sein).
    Ansonsten.. warum gleich den Stecker ziehen? Jeder Rechner hat doch vorn nen Knopf zum starten, wenn man den lange genug drückt, "fährt" er auch runter und ich finds wesentlich ungefährlicher als den Stecker herauszuruppen wo ja doch mal was durchknallen kann.

    Ansonsten: Gibts denn mehrere Nutzer des PCs das ein Extra Anmeldefenster benötigt wird?
    Gut, werde ich dann wohl mal probieren. ^^
    Stecker ziehen weil eben das nicht ging. x~x Auch wenn ich das nicht gern tu. q_q *PC tätschel*

    Nein, gibt es nicht. Jedoch hatte ich auch keinen Erfolg, als ich die ''überflüssigen'' Nutzer gelöscht habe und mein Passwort entfernt habe...
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Hm, es kann sowohl Hard-als auch Software technisch ein Problem sein. Da das ganze aber im Betrieb passierte, gehe von zweitern aus. Es klingt fü mich nach nem üblen Schaden im Kernel, also den Kern des Betriebsystems.

    Es gäbe ne Reihe von möglichkeiten, im ausklammer Schema diverse Hardware fehler auszuschließen, das dauert nur und die frage ist, ob es die Zeit un die Nerven Wert sind.

    Um es einfach zu machen: Versuch die Repertur von Windows. Schlägt das fehl, was ich befürchte, muss Windows neu aufgespiel werden. Dadurch gehen dir aber natürlich alle Dateien auf der Systemplatte verloren.

    Hier empfiehl es sich, bei der möglichen Neuinstallation, direkt mindesten eine Partetion einzurichten und zukünftige wichtige Dateien unter dieser zu Speichern, z.b. als D Partetion.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    ^Hm, es kann sowohl Hard-als auch Software technisch ein Problem sein. Da das ganze aber im Betrieb passierte, gehe von zweitern aus. Es klingt fü mich nach nem üblen Schaden im Kernel, also den Kern des Betriebsystems.

    Es gäbe ne Reihe von möglichkeiten, im ausklammer Schema diverse Hardware fehler auszuschließen, das dauert nur und die frage ist, ob es die Zeit un die Nerven Wert sind.

    Um es einfach zu machen: Versuch die Repertur von Windows. Schlägt das fehl, was ich befürchte, muss Windows neu aufgespiel werden. Dadurch gehen dir aber natürlich alle Dateien auf der Systemplatte verloren.

    Hier empfiehl es sich, bei der möglichen Neuinstallation, direkt mindesten eine Partetion einzurichten und zukünftige wichtige Dateien unter dieser zu Speichern, z.b. als D Partetion.
    Ok, vielen Dank auch dir. =D

    Dann hoff ich mal dass die Reparatur reicht. ^.^

    Ansonsten geb ich ihn mal an ein paar Leute weiter die Ahnung davon haben, damit ich das arme Ding nicht schrotte.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Als ich den PC gestartet habe, hat er kurz bevor er mir den Bildschirm anzeigen wollte gestoppt und gesagt, er hätte ein Problem mit dem Betriebssystem. Dann habe ich die Reperatur CD eingelegt und Voilá es hat geholfen. Danach funktionierte es wieder. Also sofern es wirklich ein Betriebssystemfehler ist, könnte das so schon klappen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Also ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Als ich den PC gestartet habe, hat er kurz bevor er mir den Bildschirm anzeigen wollte gestoppt und gesagt, er hätte ein Problem mit dem Betriebssystem. Dann habe ich die Reperatur CD eingelegt und Voilá es hat geholfen. Danach funktionierte es wieder. Also sofern es wirklich ein Betriebssystemfehler ist, könnte das so schon klappen.
    Nun, hat leider nicht geholfen ._.
    Nun bin ich gerade dabei, XP neu zu installieren.. meine Fotos und die Musik bekomme ich wieder, aber alle meine Texte und andre Bilder sind weg. x~x
    Das... demotiviert ein wenig. =D

    Aber besser als wenn nichts mehr geht, wäre ja eh nicht drangekommen ^^'


    So, danke an alle, die sich gemeldet haben um mir zu helfen <3 Ich habe Windows jetzt erfolgreich [...] neu installiert.
    Und bin grade dabei meine Sachen wieder einzusammeln. xD
    Aufgrund seltsamer Umstände habe ich nun auch alles wieder...

    Danke euch :3
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher