User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist wohl beez neue standard verpackung für erst veröffentlichungen. war bei code geass, gundam und gurren ja auch schon so.

    find die verpackungen grundsätzlich auch ganz schick, auch wenn die DVDs vor staub natürlich nur suboptimal geschützt sind. aber gut aussehen tuts schon...
    wenn die box n bisschen günstiger wird (vermutlich als UK import) dann kauf ich sie vielleicht auch noch

  2. #52
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundam 00 schaut aber nicht so aus.
    Ein Schuber drumherum wäre sicher auch gut wegen Staubschutz, naja...


    DVD 2 aus der Box:

    Menüs:






    Wenn das Menü ändert:


    Als Extra gab es wieder clean OP/ED, und einen "Trailer". Das war dann wieder schlicht und einfach eines der OPs von Gundam 00 Season 2. Man macht es sich doch eher einfach...


    Zu den UT:
    Bei Folge 1 auf englisch eingelegt und empfand es sehr positiv. Inhaltlich bis auf typisch japanische Floskerln eine 1:1 übersetzung, die trotzdem nicht gestelzt klingt.
    Folge 2 dann mit dt. UT, sah auch nicht schlecht aus, nur sind die subs irgendwie länger als die engl. nimmt halt mehr Platz im Bild ein.

    Allerdings gibt es eine kleine Begrifflichkeiten Inkonsistenz:



    Das "senpai" im englischen öfter als "sempai" bezeichnet wird läuft mir nicht zum ersten Mal über den Weg (was ich eher komisch finde, aber egal). Man hat es auf der 2. DVD dann aber anscheinend wieder korrigiert.
    Abgesehen davon hat man aber weitgehend auf Suffixe verzichtet, die Titel sind alle übersetzt und "san" wird mit Herr/Frau übersetzt. (Soweit ich darauf geachtet habe.)

    Habe aber die Mehzahl der gesehen Folgen (Bin bei Mitte Disc 2) dann doch eher in raw geschaut oder wenn subs da waren, diese irgendwie meist ignoriert. Einmal ist mir aber aufgefallen, dass die subs minimal später kamen als angefangen wurde zu sprechen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke Luna, ich hatte vor, mir die DVD selbst zu kaufen und anzuschauen, aber schön, dass du das schon für mich machst.
    Mal im Ernst - muss das sein?
    Kaufentscheidung und Review hin und her, ich finde das maßlos übertrieben..Meinung, kurze Übersicht, Details - Und gut. Aber man will sich vielleicht auch noch bis zu einem gewissen Grad überraschen lassen.

    In diese Sinne

    Mfg

  4. #54
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nicht erwartet, dass das auch unter "Spoiler" fällt. Ich kann das zweite auch zur Not wieder raus nehmen. O.o"

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ncht unbedingt Spoiler.
    Es kommt einem eher so vor, als würde man beim DVD gucken an die Hand genommen werden.
    Die Menü's mit allen Detail's und Daten zu posten, ja sogar die Trailer zu benennen, Screenshots, Sprachen, UT's..Lass den Käufern doch auch noch was zum entdecken.
    Ob du den 2.Post löschst, ist deine Sache. Ist jetzt nur meine Meinung gewesen.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by *Luna*
    Das "senpai" im englischen öfter als "sempai" bezeichnet wird läuft mir nicht zum ersten Mal über den Weg (was ich eher komisch finde, aber egal). Man hat es auf der 2. DVD dann aber anscheinend wieder korrigiert.
    Das Wort wird "sempai" gesprochen aber in Hiragana so mit dem "n"-Zeichen geschrieben (weisst du ja). Das eine ist also die "phonetische(re)" Schreibung, das andere die "orthographische(re)".

    Ich hoffe du hast nicht zu viel Geld fuer die Serie bezahlt. Kann mir nicht vorstellen dass sie dir gefaellt (und sie war imho auch einfach schlecht) ^^

    Originally posted by Yamon
    Es kommt einem eher so vor, als würde man beim DVD gucken an die Hand genommen werden.
    Die Menü's mit allen Detail's und Daten zu posten, ja sogar die Trailer zu benennen, Screenshots, Sprachen, UT's..Lass den Käufern doch auch noch was zum entdecken.
    Sowas nennt sich Review oO Bei nem DVD-Review wird normalerweise auch das Menue etc. besprochen. Einfach ueberlesen wenn's nicht interessiert.

  7. #57
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammtes CILF ohne unicode... -.-

    Original von lumi
    Ich hoffe du hast nicht zu viel Geld fuer die Serie bezahlt. Kann mir nicht vorstellen dass sie dir gefaellt (und sie war imho auch einfach schlecht) ^^
    Ne, so viel nicht, 15% vom Neupreis, was aber auch irgendwo zu viel ist dünkt mir. Erste DVD ging noch irgendwie, zweite hatte am Anfang überraschend ernste Szenen, aber die zweite Hälte davon war ja wirklich zum Abschießen dämlich... -.-"

    Aber die Musik ist und bleibt toll. *_*

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Ncht unbedingt Spoiler.
    Es kommt einem eher so vor, als würde man beim DVD gucken an die Hand genommen werden.
    Die Menü's mit allen Detail's und Daten zu posten, ja sogar die Trailer zu benennen, Screenshots, Sprachen, UT's..Lass den Käufern doch auch noch was zum entdecken.
    Ob du den 2.Post löschst, ist deine Sache. Ist jetzt nur meine Meinung gewesen.
    nein, bitte genau das auch weiter posten!!
    genau das ist doch was ich vor dem kauf wissen möchte. was genau drauf ist, wie die verpackung aussieht, ob die UTs gut sind, wie das menü ist.


    und das so ne kritik gerade von der person kommt die beim was schaut ihr thread ihre texte immer mit bildern zuklatscht finde ich etwas komisch ^^''
    das nimmt doch viel mehr vorweg als die menüs...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, darum wäre das "Review" dort auch vielleicht besser aufgehoben als hier, weil wie der Titel es schon sagt, es dort um Animes geht, die man gerade ansieht, mit Bildern, Meinung etc.
    Hier bekommt man es ohne Vorwarnung drauf.
    Naja, egal, wenn es wieder allen gefällt, will ich nichts gesagt haben~

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die threads zu titeln sind doch da um über jene zu disskutieren dachte ich?
    von daher kanns ja hier auch über die handlung geredet werden.

    ich finds aber immer schön wenn ich vorher möglichst viel zum release weiß, außer der handlung des animes

  11. #61
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, kurz noch Teil 3 diesmal nur mit Links und im Spoiler, wenn das denn so recht ist....



    Eine Bemerkung zu Subs noch:
    Englische haben keine Übersetzung vom OP/ED, dt. schon. Karaoke Lyrics gibt es bei beiden nicht.

    DVD 3, Menüs:
    http://imagenic.net/viewer.php?file=...wbao65sqa8.png
    Die Serie wird der melancholischen Atmosphäre, die dieses Bild mit der Menü-Musikuntermalung noch versprüht vorne und hinten nicht gerecht.

    http://imagenic.net/viewer.php?file=...nl0m9ilq1h.png
    http://imagenic.net/viewer.php?file=...5iz2m56a88.png
    http://s7.directupload.net/file/d/2611/ho3nhtcb_png.htm
    Wenn Menü wechselt:
    http://s7.directupload.net/file/d/2611/e5ka79pu_png.htm

    Und wieder eine sempai/senpai Inkonsistenz:
    http://imagenic.net/viewer.php?file=...3pmsbm4grf.png



    An sich bin ich von der Aufmachung her einigermaßen angetan. Schade, dass es keine Trailer zur eigenen Serie als Extra gibt, das was damals gesehen hatte mit dem Stück "le pont de pierre" hatte irgendwie noch was.
    Perfekt wäre es natürlich, den OST gäbe es als Bonus, was wäre so toll gewesen *haaach* [stellt das Träumen ein] Aber das gibt es wohl eher nur bei kurzen Einzelreleases wie Kenshin oder Kara no Kyoukai.


    Eigene Kommentare zum Klappentext-Seite:

    "warning at the beginning of the programm"? Heißt dass dass die Tatsache, das eben das nicht auftauchte eher ein (glücklicher) Produktionsfehler ist? (Und da hatte ich gehofft, Youjouhan würde das auch so kriegen...)


    :totlol:
    Also wenn man das "makellose Animationen" weg lässt und Kanata mit Chise ersetzt ist man ungefähr bei Saikano und dann würde der Text dazu sogar passen.
    "persönliches Schicksal Kanatas"?


    Dass sie nicht auf Toilette gehen kann, weil sie auf einen Anruf wartet? OMG. >_>"


    "Drama des Krieges auf höchsten Niveau"? Wut?


    Ok, es floss sogar etwas Blut, der Flashback war auch nicht so schlecht (warum kann die Serie nicht ganz so sein?) aber von Drama habe ich allgemein wenig gesehen (Das Dilemma nicht aufs Klo gehen zu können oder nicht besoffen werden zu können ist kein Drama. -_-"). Auf höchsten Niveau schon gar nicht.



    Allgemein:


    Erste Folge kannte ich schon vorher als es lief, damals bin ich daran gescheitert, dass ich die jp Moe-Moe-Synchro so furchtbar fand. Es ist definitiv hilfreich gewesen, dass in den anderthalb Jahren von damals bis heute Madoka Magica, Fresh Pretty Cure, Nanoha und vor allem Kobato reingeschoben habe, das härtet wirklich ab.

    Die eine (Kureha glaube ich?), jedenfalls die mit Eri Kitamuras Stimme war schon... sehr anstrengend fand ich. Kanata auch, aber sie ist immerhin eine deutlich bessere Kobato... Aber dieses Moe-Getue. AW.
    Rio ging eigentlich noch am ehesten, Felicia auch, wenn sie einmal ernst war.
    ....
    Ja, die Serie hatte sogar ernste Szenen! Sogar welche mit etwas Blut. Vollkommen unerwartet.
    Ich hatte vorab ja schon einige Stimmen gehört, die sich über die Toilettenfolge und das lahme Ende insbesondere mokiert haben, aber letzteres fand ich noch nicht einmal so schlecht. Jedenfalls verglichen mit dem was es davor abgeliefert hat war es wirklich sehr gut. -.-"
    Den Field-Trip fand ich ja furchtbar öde (bis affig), die Alkohol-OAD und die Toilettenfolge war absolut zum abschießen dämlich. Danach ging eigentlich echt fast alles.
    Die öden Moe-Slice of Life Folgen mal beiseite, ich fand das Ende eigentlich (unerwartet) ok.
    Wenn man einsieht, dass die Leute sehr religiös sind und wohl dazu abergläubisch (was leider nie thematisiert wurde und nur angedeutet wurde), Tromentenspiel, der nicht militärisch genutzt wird, wirklich sehr sehr selten sein soll (auch wieder nur angedeutet...) und man zumindest versucht der Serie abzunehmen, dass aus Moe-Tollpatsch Kanata, die eine Niete im Trompetenspiel ist nun sehr gut Trompete spielt und wahrscheinlich ihrem Vorbild Ilya nach die gleiche Wirkung erzielt (ich ignoriere mal, wie zur Hölle diese Dumpfbacke zustanden kriegen soll), dann nehme ich dem sogar noch halb ab, dass die Soldaten, die so ziemlich alle bis auf den Chef keine Lust auf Krieg haben, auch einmal innehalten.
    Vielleicht lag das auch daran, das Rios Auftritt fast so ausschaute, wie welche, die die Sorte Figuren hinlegen, die sich bevorzugt in meinen Favoriten tummeln.
    Schade nur, dass sie sich davor in dem SoL-Ramsch nicht so viele Eleganz gezeigt hat.
    Den Yuki-Klon Noel fand ich auch zunächst eher sehr fragwürdig, über den soL Teil hinweg war sie noch die interessanteste. Man hätte den Anime einige Jahre vorher ansetzen sollen. Ilya erscheint ja von den paar Szenen noch recht brauchbar und Felicia wenn sie sich nicht ihrer Moe-Stimmung hingibt ja auch. Die Mittelszene mit dem Massaker-Theater fand ich ja wirklich hübsch inszeniert, auch wenn das ja nicht echt sein konnte. -_-
    Auch die dem Finale vorangegangene etwas gedrücktere Stimmung. ich hatte fast schon innerlich gejubelt, dass die Serie endlich wieder seit der ersten Folge Platz einräumt dass sich Oshimas toller Score entfalten kann. Bei den Slice of Life Kram kamen ihre melancholisch-mysteriösen Stücke ja leider nicht wirklich zum Zuge.
    Und:
    Le pont de pierre (das Stück vom Trailer oder von der Folge 13 OAD) = *______*
    Servante de feu =

    Optisch kreide ich eigentlich nur dem Moe-Moe-Moe-Moe-Moe-Moe-Moe-Moe-K-On Design etwas an. Es war wirklich sehr 'sehr* gewöhnungsbedürftig als ich damals die erste Folge gesehen hatte. Nach Madoka sind da schon Hemmungen gefallen, aber wenn da so ein Bild ist mit Moe-Kanata vor einem dieser wirklich sehr schönen Hintergründe ist mir nach Kopfschütteln. Dabei sehen doch abgesehen von der Moe-Truppe alle normal aus. ~_~"

    Mit Aisha kamen ein Haufen Andeutungen von dem was die Serie hätte sein können, aber einfach nicht ist. Länder versinken im Sand, Reiche streiten untereinander, führen blutige Kriege, Technologien aus alten Zeiten (ok, das ging in Mai Otome schon schief), Mythologien und eigene Religionen.... Also Zutaten, wovon die Serie eher nur eine Brise abgekommen hat, gab es schon... Irgendwie ist das hier genauso am unausgegoren-sein gescheitert sie alle anderen Anime no Chikara Titel von A1-Pictures....
    Ach, das nette deutsch noch vermerkt, ich habe ja sogar was verstanden. Besser als das was man an Fremdsprachen in Night Raid abgeliefert hat (insbesondere ein ganz herzhaft schiefes chinesisch und englisch -_-") war es alle mal.
    Bei den Sprachen hat man sich Mühe gegeben, die Texte sehen nicht aus, als wären sie aus irgendeinem Translator heraus. Auch wenn es mir seltsam erscheint, dass die Roma dt. Sprechen, während sie eher Osteuropäisch aussehen, und Helvatia frz. schreibt, aber japanische Gebetstafels (mit Kanji obendrauf auch noch) nutzt...




    Ansonsten...
    http://imagenic.net/viewer.php?file=...twfyc01izq.png
    Warum zur Hölle ist das lustig? Igitt...

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Aisha kamen ein Haufen Andeutungen von dem was die Serie hätte sein können, aber einfach nicht ist. Länder versinken im Sand, Reiche streiten untereinander, führen blutige Kriege, Technologien aus alten Zeiten, Mythologien und eigene Religionen.... Also Zutaten, wovon die Serie eher nur eine Brise abgekommen hat, gab es schon... Irgendwie ist das hier genauso am unausgegoren-sein gescheitert sie alle anderen Anime no Chikara Titel
    Ja, Sora no Woto ist einfach eine verdammt schwache Serie. Verschwendetes Potential was das eigentlich interessante Setting und die auch ordentlichen Animationen, sowie natuerlich die Musik angeht und sonst nur oberflaechlicher, kindischer moe-Fanservice (mit Toiletten-Fetisch???)-Eskapismus. Abgesehen davon herrscht <Leere>. Kein Inhalt, keine Aussage, keine Spannung, keine Gefuehle.

    Sora no Woto zeigt wirklich sehr gut was aktuell "die Kraft der Animes" (Anime no Chikara") ist, naemlich Oberflaechlichkeit und Fanservice, ohne Inhalt.
    Sora no Woto zeigt prima was Animes, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aktuell koennen ... naemlich nichts.

    Warum kommen nicht wenigstens ein bisschen mehr von den wenigen, guten Serien zu uns v.v (Immerhin haben es ein paar geschafft ><)

  13. #63
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als mancher Schrott war es dann doch. Die eine Folge mit der wartenden alten Frau ging ja noch. (Auch wenn da die Musik in erster Linie gepunktet hat. >.<)


    Yojouhan kommt ja demnächst, das wäre immerhin eine brauchbare Serie. (mit wieder toller Musik. *__*)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •