User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Als Tokyopop sich zurückgezogen hat, ist mal die 4.000 Stück Marke in den Raum gestellt worden, die sich eine Serie pro Einzel-Volume verkaufen muss, um eine schwarze Null zu schreiben.
    Ich möchte hier anmerken, das ist keine feste Zahl, weil sie von vielen Faktoren abhängt, z.B. Lizenzgebühren.

    Original von Sumisu
    Ich meinte in der entgangenen Endsumme. Mehrere Hundert =400 x (39 € je Box x 2 Boxen)= rund 31.000 €
    Diese Rechnung ist nicht ganz richtig, von den 31.000€ muss man jetzt die Händlerpauschale, die Großhändlerpauschale, die Vertriebskosten, die Produktionskosten, die Materialkosten, die Mitarbeiterkosten, die Gebäudekosten, die Versicherungen, die Lizenzkosten, die Verhandlungskosten usw. abrechnen, du brauchst also erstmal grob geschätzt ca. 250 000 € - 350 000 € Einnahmen um von der Verlust- in die Gewinnzone zukommen, jetzt kannst mal rechnen, wieviele Leute da erstmal für 39€ zusätzlich kaufen müssten.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Diese Rechnung ist nicht ganz richtig, von den 31.000€ muss man jetzt die Händlerpauschale, die Großhändlerpauschale, die Vertriebskosten, die Produktionskosten, die Materialkosten, die Mitarbeiterkosten, die Gebäudekosten, die Versicherungen, die Lizenzkosten, die Verhandlungskosten usw. abrechnen, du brauchst also erstmal grob geschätzt ca. 250 000 € - 350 000 € Einnahmen um von der Verlust- in die Gewinnzone zukommen, jetzt kannst mal rechnen, wieviele Leute da erstmal für 39€ zusätzlich kaufen müssten.
    Da ich beruflich selbst viel mit Kalkulation zu tun habe, ist mir durchaus bewußt, was alles in den Endpreis einfließen muss, um kostendeckend zu wirtschaften. Mir ist auch klar, dass eine Senkung des Endpreises um über 40 % bedeuten kann, dass die Zahl der Käufer sich um 80 bis 100 % steigern muss, da ja nicht alle Kosten eins zu eins umgelegt werden können. Ich weiß aber auch, dass kaum ein Endpreis derart knapp kalkuliert ist, dass nicht noch ein bißchen was nachzulassen wäre


  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, eine tolle erste Episode. Das es sich derart vom Manga abhebt - dazu noch den Vampirismus, einige wichtige Charaktere und sogar den Mangaka selbst in einer sehr speziellen Fernsehshow zur Schau stellt bzw. zu Wort kommen läßt - hätte ich so wirklich nicht erwartet. Denn in dieser Form kommt der gelungene Anfang einem wie ne Sidestory vor, welcher nicht nur neu, sondern fast schon genial anmutet. Eine neue Erfahrung, sogar für Fans. Bis auf wenige jungenhafte Stimmen, die sich nicht so passend anhörten, waren die restlichen, vor allem weiblichen Stimmen, hervorragend besetzt. Mina hört sich gut an, zu gern lausche ich ihren Worten.... die Box wird gekauft sobald der Preis purzelt

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dance in the Vampire Bund


    Ich bin mehr als enttäuscht vom Anime. Von Anfang an wird oft belangloses gezeigt und bis es zu den Sachen aus dem Manga kam, sah es noch nach Comedy aus. Manches belanglose sagte mir zwar zu, aber ich schaue ja so eine Serie, weil ich nahezu das gleiche fühlen möchte, wie ich es vom Manga kenne – nur halt in bewegter Form. Und wenn mal bekannte Szenen vorkamen, dann waren diese stark gekürzt und emotional gingen sie gegen null. Bestes Beispiel hierfür wäre Nanami mit ihrem Yuzuru (Band 3), wo die Musik störte und ich (ohne Übertreibung) keinerlei Gefühl für die Szenen bekam, obwohl ich damals noch mitfieberte, weil sie so herzzerreißend schön waren. Das schöne jedoch war wie weggeblasen.

    Das gleiche, als die drei Clan-Führer bei Mina auftauchten (Band 4), sie fertig machen wollen und Akira gegen ein paar Killer kämpft, welche ihm ans Leder wollen. Hier gab es einen neuen Charakter Mei Ren, was normal ganz toll wäre (ist sie doch zudem verliebt), wenn‘s nur nicht so nach „Mittel zum Zweck“ rüberkommen würde. Gerade wegen ihr hat man derart rumgekürzt und verfälscht, das es nicht mehr feierlich war. Mir kam es so vor, als würde man den Anime schwer nach Vorschrift Punkt für Punkt abarbeiten, Spaß dürfen anscheinend weder die Macher noch die Zuschauer haben. Die Animationen sind unter aller Kanone, nahezu nichts bewegt sich, und 12 Folgen sind inakzeptabel.

    Aber eben weil es nur zwölf sein sollten, hat man diesen (höchstwahrscheinlich) so sehr verändert, das nichts mehr gepaßt hat. Eine 1:1 Umsetzung mit über 50 Folgen, dies hätte ich mir gewünscht. Um die „DitVB“-Serie mit einem Wort zu beschreiben: Billig. Oder: Murks. Ich quälte mich nur so durch die paar Folgen der Serie und bin nun sprachlos. Nur 11,- Euro hab ich bezahlt, was 11,- Euro zuviel ist. Solch eine lieblose Umsetzung hab ich wahrlich nicht erwartet und erst recht hat »Dance in the Vampire Bund« so etwas nicht verdient.


    1/10
    Geändert von Filmfreak (19.02.2018 um 13:14 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem an dem Wunsch, etwas genau so zu erleben, wie man es bei gelesenem Stoff empfunden hat liegt darin, dass die eigene Phantasie niemals von dem produzierenden Studio getroffen werden kann!
    Selbst wenn man selber der Produzent einer solchen Serie ist, werden unzählige andere sagen, dass es nicht das ist, was sie bei der Vorlage empfunden haben.
    Aus dem gleichen Grund findet man auch die Buchvorlagen nicht in Filmen wieder.

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soulshadow Beitrag anzeigen
    Das Problem an dem Wunsch, etwas genau so zu erleben, wie man es bei gelesenem Stoff empfunden hat liegt darin, dass die eigene Phantasie niemals von dem produzierenden Studio getroffen werden kann!
    Das ist ja alles schön und gut und leicht dahergesagt, ist aber keine Erklärung, weshalb der Manga so toll war (obwohl nicht bewegt, farbig, ohne Musik und dergleichen) und der Anime so unglaublich schlecht. Hätte man jenen 1:1 weitergesponnen, nach der etwas anderen 1. Episode, dann wäre sicher alles in Butter gewesen. Aber so hatte ich eher das Gefühl einer anderen Serie beizuwohnen.... es war nur noch von den Figuren her ein Teil des DitVB-Universums. Gekauft habe ich den Anime aber aus einem anderen Grund. Wegschmeissen wollte ich schon die DVD-Box, hatten die Macher das etwa im Sinn? Ich fühlte mich betrogen und bin nach wie vor sauer. Ich denke, das Problem liegt eher daran, das man nichts gutes aus dem Projekt machen wollte, sondern der Anime nur produziert wurde, weil der Manga Erfolg hatte und da die Leute eh alles schauen was kommt, also warum gutes daraus machen? Was bin ich froh, das ich nicht die deutsche Komplettbox gekauft habe, dann wär ich echt zusammengebrochen ^^
    Geändert von Filmfreak (30.01.2013 um 03:36 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Interessierten die Serie erhält bei Nipponart einen Blu-Ray Release und ist bereits vorbestellbar:

    http://toxicstore.net/dance-bd.html
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas älter hier aber ich schreib trozdem, einfach weil ich den Manga mag.

    @Filmfreak deine Meinung hatte sich aber ganz schön verändert von deinem ersten Kommentar bis zu deinem letzten.

    Um Festzuhalten Nozomu Tamaki wollte extra das sie den Anime nicht seinem Manga nachempfinden, sie sollten veränderungen rein hauen (Was er nicht hätte extra noch sagen müssen da die Studios eh nur grob an Vorlagen halten) um Spoiler zuvermeiden.


    Fehler sind schon allein die wenn man den Manga verfolgt. Das es A keine weiblichen Werwölfe mehr gibt, noch Hybriden gibt was so gegen ende von Staffel 1 des Mangas klar gemacht wurde. Nachdem die Werwölfe sich den Vampiren nach Jahrhunderte langem Krieg ergeben hatten. Wurden die Werwölfe dann so gentisch gezüchtet das nur noch die Männer des Erdclans Werwölfe werden können. Mit der Vorraussetzung die Männer müssen sich in ihrer Wolfform fortpflanzen, sonst gibts keine kleinen Wolfbabys. Zudem wurden sie dahingehend modifiziert das ein Vampirbiss für Werwölf absolut tödlich, um Hybriden zwischen beiden zu vermeiden. Der erste Hybrid seit 500 Jahren ist Akira später. B Akira hatte nie eine Amnesie wie im Anime und war immer nur Mina loyal (vermutlich auch zeit seiner in sie verliebt) und nicht wie im Anime angedeutet wurde mit Yuki zusammen


    Und die Amis hatten ein Problem mit der Serie weil Mina 80 bis 90 % der Serie in ihrer Kinderform nackt oder halbnackt rumspringt und es ja Pedos anziehen könnte (die können nicht wirklich zwischen fiktion und realität unterscheiden nichts neues die kritisieren alles was mit nackt sein zutun hat und machen ein auf brüte)

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harutora Beitrag anzeigen
    @Filmfreak deine Meinung hatte sich aber ganz schön verändert von deinem ersten Kommentar bis zu deinem letzten.
    Ach was, meine Meinung hat sich keineswegs geändert. Der erste Beitrag war eine Momentaufnahme, weil ich die Bilder sah und auf eben jenes hoffte, was ich da geschrieben habe. Aber nachdem die 1. Folge noch gut war, war der Rest absoluter Mist (und die Euphorie weg). Es hat sich nach und nach entwickelt, also von einer Änderung würde ich nicht sprechen, da ich noch gar nichts davon kannte und somit keine 100%ige Meinung dazu haben konnte.

    Um Festzuhalten Nozomu Tamaki wollte extra das sie den Anime nicht seinem Manga nachempfinden, sie sollten veränderungen rein hauen (Was er nicht hätte extra noch sagen müssen da die Studios eh nur grob an Vorlagen halten) um Spoiler zuvermeiden.
    Ein bißchen was ändern ist immer gut, aber doch nicht so. Ich hatte den Eindruck, man wollte mit dem Anime bloß auf die schnelle Kohle scheffeln, egal wie sie das anstellen. Die Fans bei Laune halten? Fehlanzeige.


    Fehler sind schon allein die wenn man den Manga verfolgt. Das es A keine weiblichen Werwölfe mehr gibt, noch Hybriden gibt was so gegen ende von Staffel 1 des Mangas klar gemacht wurde. Nachdem die Werwölfe sich den Vampiren nach Jahrhunderte langem Krieg ergeben hatten. Wurden die Werwölfe dann so gentisch gezüchtet das nur noch die Männer des Erdclans Werwölfe werden können. Mit der Vorraussetzung die Männer müssen sich in ihrer Wolfform fortpflanzen, sonst gibts keine kleinen Wolfbabys. Zudem wurden sie dahingehend modifiziert das ein Vampirbiss für Werwölf absolut tödlich, um Hybriden zwischen beiden zu vermeiden. Der erste Hybrid seit 500 Jahren ist Akira später. B Akira hatte nie eine Amnesie wie im Anime und war immer nur Mina loyal (vermutlich auch zeit seiner in sie verliebt) und nicht wie im Anime angedeutet wurde mit Yuki zusammen


    Und die Amis hatten ein Problem mit der Serie weil Mina 80 bis 90 % der Serie in ihrer Kinderform nackt oder halbnackt rumspringt und es ja Pedos anziehen könnte (die können nicht wirklich zwischen fiktion und realität unterscheiden nichts neues die kritisieren alles was mit nackt sein zutun hat und machen ein auf brüte)
    Also wirklich, Du siehst Dir wohl zu viele Werwolf-Filme an

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •