User Tag List

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1191

Thema: Erster Anime

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erster Anime

    Hi!
    Ich hab irgendwie schon immer Animes guckukt.
    Also ich erinner mich an Sachen wie die Samurai Pizza Cats,Saber Rider,Katzenauge(bin nicht ganz sicher ob die Serie so hieß) und so eine mit so nem kleinen Jungen der ne fette Katze hatte und sein großer Bruder hatte ne Band(wisst ihr welche ich meine?ich komm nicht auf den Namen)

    Wann habt ihr ungefähr angefangen Animes zu gucken?Welche waren das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Katzenauge" lief in D-Land als "Ein Supertrio"; und die Serie mit der fetten Katze hieß "Rock&Roll Kids" (da lass ich mich aber nicht festnageln; kann mich auch schwer irren).
    Meine ersten frühkindlichen Animes waren die ganzen WMT-Serien, wie Niklaas, Nils Holgerson, Puschel das Eichhorn; und natürlich Wickie und Biene Maja (Ach ja, die selige Kindheit).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bacterian
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Im himmel
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war früher der totasle kiker fan!! ist so etwas über fussball vieleicht kennt es jemand! lief mal auf RTL2!!

  4. #4
    Falken
    Gast
    Biene Maja und Saber Rider!

    Falken

  5. #5
    Muse
    Gast
    hi leutz!
    muss auch mal meinen senf abgeben
    ein supertrio; rock&roll kids; rock´n cop; lady oscar; monsta<---ich weiß nicht wie das hieß so mit leuten die gegen so ein monter gekämpft haben und das hat sich verwandelt auf so nem planetem mit nem stern und hat monster geschrien! (kranke phantasien); bluewater (nadja...);und diese komischen bären die auf bäumen wohnten!
    mir fallen die anderen jetzt nicht ein!
    gruß Muse

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bärchen auf Bäumen?Das könnten die Flugbärchen oder so ähnlich sein.Hab nicht gewusst ,dass das ein Anime ist

  7. #7
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube bei den meisten weiß bzw. wusste man gar nicht das es Animes sind

    Super Trio, Biene Maja, Wickie, Barbapapa, Saber Rider, Rock n Roll Kids, Nils Holgerson, das letzte Einhorn, an die meisten kann ich mich leider fast nicht mehr erinnern
    ist Tao Tao auch einer???
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir waren das: (wobei man zw. normales zeichentrick und animes unterscheiden muss)
    - saber rider
    - he-man
    - wikki (immernoch, einfach kult)
    - ich hab alle folgen von Sailor moon gesehen
    - kickers
    - die tollen fussballstars
    - ich hab wedding peach 1 jahr auf frz. gesehen *g*
    (hab zwar nix verstanden aber war mir egal)
    - da gabs mal was mit nem polizisten und seiner katze in der zukunft ?? wie hieß das noch gleich, der hatte son cooles auto und ist immer den weibern hinterher...
    - hm mehr fällt mir im mom net ein

    cya

  9. #9
    Muse
    Gast
    Original von frazer2nd
    also bei mir waren das: (wobei man zw. normales zeichentrick und animes unterscheiden muss)
    - saber rider
    - he-man
    - wikki (immernoch, einfach kult)
    - ich hab alle folgen von Sailor moon gesehen
    - kickers
    - die tollen fussballstars
    - ich hab wedding peach 1 jahr auf frz. gesehen *g*
    (hab zwar nix verstanden aber war mir egal)
    - da gabs mal was mit nem polizisten und seiner katze in der zukunft ?? wie hieß das noch gleich, der hatte son cooles auto und ist immer den weibern hinterher...
    - hm mehr fällt mir im mom net ein

    cya

    hi leutz!
    also das mit dem poli und der katze war rock´n cop! ich mochte das voll!
    stimmt ja sailor moon!
    kenn auch alle folgen und ich hab sie geliebt die serie hab die immer zusammen mit meiner freundin gesehen!
    und kickers; tollen fußballstars; tsubasa hab ich auch immer gern geschaut!
    da gab es auch noch so ein komisches mit drei pandas die magische augen hatten!
    WICKI!!!<---ich dachte früher immer das wär ein mädel

    @rikku
    hmmm wusste es halt net genau!!

    gruß Muse

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten Animes die ich gesehen habe:
    -Samurai Pizza Cats
    -Saber Rider ( super Opening)
    - Rock'n Roll Kids (fand ich nicht so gut, wollte aber immer meine Mutter gucken)

    ciao
    Ojiro

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott...das sind alles Animes? (Ich wusste das bislang nur von Biene Maya) Wow, dann war ich ja schon mit 3 ein Anime-Fan !!! Da stand ich nämlich total auf Biene Maya...und danach Kikkers, Mila Superstar und zuletzt das letzte Einhorn! Dazwischen noch ein paar andere. Dann irgendwann fing das an mit Sailormoon und DragonBall an, und zuletzt eigentlich fast alle Animes!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch aber irgendwie kamen früher kaum Zeichentrickserien im Kinderprogramm(Bim Bam Bino auf Kabel1 glaub ich hab ich immer gesehn)die keine Animes waren.Oder hab ich die einfach nicht bemerkt

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin mir nicht sicher, aber.....

    Könnt ihr euch an Sabre Rider erinnern? Wenn ich mich heute daran erinnere, kommt es mir doch etwas japanisch vor . Könnte das stimmen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das ichs gesehn hab und inzwischen das es ein Anime ist.Aber nicht mehr genau was da so los war(story)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moment, da kommt was

    Mir kommts so vor, als wenn es so eine Mischung aus Evangelion und Power Rangers gewesen ist!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich am aller leibsten gekuckt hab, waren die Samurai Pizza Cats. Die kommen heut noch auf Premiere. )

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider hab ich kein premiere die will ich wieder sehen

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dir ne E-Mail geschickt!
    (spam,spam,spam )

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal im Net geschaut und hab die Story und Personenbeschreibungen von Saber Rider gefunden:

    Irgendwo im Universum, im späten 21. Jahrhundert (oder frühen 22. - daran scheiden sich die Geister), die Menschheit hat Außenposten und Siedlungen auf verschiedenen Planeten errichtet. Diese Welten sind übrigens nur von humanoiden Lebensformen bewohnt, fast keine Aliens...Und dort treffen nun Science Fiction und Western aufeinander - Outlaws, Kopfgeldjäger und Sheriffs und Raumschiffe, Ramrod und hochentwickelte Waffen.
    Die Star Sheriffs unterstehen dem Kavallerie Oberkommando, dass dafür sorgt, die Gesetze der Erde im neuen Grenzland durchzusetzen und die Kolonien gegen die Bedrohung durch die Outrider zu beschützen.
    Die Outriders stammen aus einer anderen Dimension, der Phantomzone, in die sie zurückkehren wenn sie sich aus der Affäre ziehen müssen, weil die Star Sheriffs mal wieder den Sieg davon getragen haben oder sie beschossen werden. Von daher sterben sie nicht sondern kommen in der nächsten Folge wieder... Im Übrigen wird die Phantomzone als extrem langweilig beschrieben... Angeführt werden die Outriders von Nemesis, Gattler und Jesse Blue.
    Nemesis, der sich meistens in der Phantomzone aufhält gibt sämtliche Befehle und ist unwahrscheinlich schnell gelangweilt. Was Nemesis ist, ist nach wie vor eine unbeantwortete Frage - ein Phantomwesen, ein Cyborg, die Triton Materie, oder? In der Folge 51 - Wer ist Nemesis? wird diese Frage aufgeworfen und nicht beantwortet aber auf jeden Fall scheint Nemesis unsterblich zu sein und einige physikalische Gesetze, wie z.B. sich nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten aufhalten zu können, scheinen für ihn nicht zu gelten.
    Gattler unterstehen die Outriders in unserer Dimension. Er führt Nemesis Direktiven und Anweisungen aus die er über eine Art Video-Konferenzschaltung erhält. Gattler ist kein Outrider sondern ein Mensch.
    Auch Jesse Blue ist kein Phantomwesen sondern ein Mensch. Ursprünglich wurde er zum Star Sheriff ausgebildet bis er einen Korb von April erhielt und die Akademie verließ. Wie Gattler schloss er sich den Outriders an. Er führt eine Truppe der Outriders an und greift immer wieder die vier Star Sheriffs an, die ihm schon auf der Akademie auf die Nerven gingen. Ein gefallener Held?
    Die Star Sheriffs die wie gesagt Recht und Gesetz verteidigen und Botschafter des guten Willens sind, sollen eine Allianz der verschiedenen Planeten zu erreichen sind an der neuen Grenze stationiert. Mit der Technologie von Raumschiffen, Computern, Blaster-Pistolen und (der wilde Westen lässt sehr grüßen) mechanischen, flugfähigen Pferden (Saber Rider`s Steed und Aprils Nova) ausgestattet kämpfen sie immer wieder gegen die Outriders. Unsere vier Star Sheriffs besitzen außerdem Ramrod, eine Art Transformer. Geschaffen vom Kavallerie Oberkommando um der wachsenden Bedrohung durch immer mehr Renegade-Einheiten der Outriders zu begegnen. Ramrod kann aus der Form eines Raumschiffs in die eines riesigen Roboters umgewandelt werden. Ramrod kann im Weltall, in der Luft, auf dem Boden und sogar unter Wasser agieren. Ramrod wurde von Commander Eagle und seiner Tochter April entworfen und gestaltet. Saber Rider war Teil des Konstruktionsteams, dass ihn baute.
    Saber Rider, Fireball, Colt und April sind vier der Starsheriffs. Wenn ich mich Recht entsinne, trugen sie Fahnen der jeweiligen Nationen auf den Helmen ihrer Schutzanzüge. Demnach war Saber Rider aus England, Fireball Japaner, Colt aus Amerika und Aprils Heimat ist Frankreich.
    Saber Rider ist der Anführer. Meist sehr überlegt und ruhig trifft er die meisten Entscheidungen. Seine ursprüngliche Heimat sind die schottischen Highlands (und es gibt ein echt schrilles Bild wo er einen Dudelsack und einen Schottenrock trägt...).
    Fireball ist ein "hotshot". Schnell darin in Ärger zu geraten, impulsiv und risikofreudig. Ansonsten ist er so was, was man einen "netten Kerl" nennt. Schon sein Vater hatte gegen die Outriders gekämpft verschwand aber bei einem riskanten Manöver und wurde für tot erklärt. Vor seiner Zeit als Star Sheriff war Fireball Rennfahrer. In der polnischen Version heißt er übrigens Tornado...
    Colt ist immer hinter Frauen und Reichtum her. Entschlussfreudig, schnell, freundlich, witzig und ein guter Schütze. Colts Familie wurde von den Outriders getötet, was den Kampf gegen sie zu einer persönlichen Sache macht. Colt erinnert sehr an den klassischen Westernhelden. Vor seiner Zeit bei den Star Sheriffs war er ein Kopfgeldjäger.
    April Eagle ist die Tochter von Commander Eagle. Sie war die Designerin von Ramrod und Chefin des Konstruktionsteams und kennt sich daher am besten mit Ramrod aus. Ansonsten ist sie sehr zuverlässig und kabbelt sich gerne mit Fireball und Colt.

    ciao
    Ojiro

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lastlife
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai-Pizza Cats? Nö kann mich übahaupt nich dran erinnern!
    Woran ich mich noch deutlich erinnern kann, is Mila superstar oda Lady Oskar! Die hab ich so ziemlich zuerst geglubscht! Katzenauge uch! Ich erinner mich übrigens nur noch an diesen Namen, Supertrio sachte mir sooo gar nix!

  21. #21
    Muse
    Gast
    hi leutz!
    wie konnte ich bloß MILA vergessen??????????????????????
    und kennt einer von euch vielleicht noch georgie??
    so ein blondes mädel mit diesem goldenen armreif??
    ich hab nur die ersten serien und die mittleren gesehen aber fand es irgentwie toll die mit ihrem blonden macker wie hieß er noch mal joel????
    gruß Muse

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doraemon oder war es Astro Boy?
    Ich kann mich nicht erinnern! In China lief schon sehr lange Anime. Seit ich geboren bin, glaub ich. Deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau was mein erster Anime war 8)
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  23. #23
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja Mila war ja doch auch noch, wo dann alle angefangen haben zum Volleyball spielen *lol*
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner war Mila!!!!!! Aber früher hat ich gar nicht wargenommen das das Animes waren! Ich hab sie nur gesehen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da ist dann einfach alles Zeichentrick
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •