User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der Junge mit der Gitarre

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Junge mit der Gitarre

    [align=center]

    Der Junge mit der Gitarre, kurz DJMDG (* 1976 in Kamp-Lintfort; mit bürgerlichem Namen Tobias Schacht) ist ein deutscher Sänger und Gitarrist.

    Tobias Schacht wuchs in Tecklenburg auf. Bekannt wurde er 1998 durch seinen Auftritt bei dem Bizarre-Festival im „Speakers’ Corner“. Hier entsteht – eher aus Verlegenheit – sein Name als Antwort auf die Frage des Publikums, wer er denn sei. Schacht ist Sohn eines Pastoralreferenten und Organisten.[1] Er erhält eine klassische Gitarrenausbildung und ein Jazzstipendium in Texas. Nach einem abgebrochenen Psychologie-Studium arbeitet er bei einer Plattenfirma und einer Werbeagentur.

    Seine Musik besteht aus melodischen Gitarrenliedern und teilweise ernsten, aber auch ironischen Texten. Auch in den Jahren 1999 bis 2001 tritt Schacht beim Bizarre-Festival auf. Dabei übernimmt er die Rolle der P&S Pausenband und tritt stets auf, während auf der Hauptbühne Umbauarbeiten vorgenommen werden. Dadurch verbringt er mehr Zeit auf der Bühne als jeder andere Künstler des Bizarre-Festivals. Den Höhepunkt seiner Karriere erreicht er nach dem Auftritt der Foo Fighters 2001, als die mehr als 1500 vor seiner Bühne eingefundenen Festivalbesucher ihn für Minuten auf Händen tragen. 2002 kürt das Jugendmagazin Bravo ihn zum Newcomer des Monats, ein Jahr später nimmt er an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil, bei der ihn sein Vater am Klavier akustisch begleitet, er belegte den vorletzten Platz mit dem Lied "Die Seite, wo die Sonne scheint".

    Seine polarisierenden Texte führen zu massiver Kritik der Öffentlichkeit. Diese greift sowohl seine Textinhalte, die manchmal rohe Wortwahl seiner Songtexte, aber nicht zuletzt auch die Person Schachts selber an. Mit solch persönlich beleidigenden Kritiken sowie der Androhung körperlicher Gewalt, niedergeschrieben in dem Gästebuch seines Internetauftritts, sieht er sich im Laufe des Jahres 2004 in zunehmendem Maße konfrontiert. Als Konsequenz lässt Der Junge Mit Der Gitarre am 20. August 2004 über sein Label Edel Music bekanntgeben, dass er sich aufgrund der offenen Ablehnung der Massenmedien aus dem öffentlichen Rampenlicht zurückzieht.

    Mit seinem Auftritt im Rahmen eines Benefiz-Konzerts am 19. Februar 2005 im Heyeröder Hafen beendet Schacht seine Karriere als Der Junge mit der Gitarre.[2]

    Tobias Schacht arbeitet mittlerweile als Journalist und Redakteur in Madrid.

    Alben:

    Dagegen (2002)
    Im Affekt (2004)
    EPs:

    Meer sehn (2002)
    Hallo worum gehts ich bin dagegen (2002)
    Die Seite wo die Sonne scheint (2003)

    Quelle: Wikipedia[/align]

    Ich mag manche Lieder von ihm echt gern. Sowas wie Meer sehn oder Bin ich Jesus find ich echt gut. Chillige Musik halt.
    Kennt ihn hier jemand? Was haltet ihr davon?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke Witzlos!
    Ich find den Typen super!

    Seine Stimme ist großartig und es ist eine Schande, dass er nicht mehr singt.
    Ich finde es auch ehrlich gesgat ein Witz, dass jemand von der Öffentlichkeit derart bedrängt wird, dass man sich dazu entschließ sein Talent ruhen zu lassen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher