User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Goemon

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goemon



    Originaltitel: The Legend of Goemon
    Herstellung:Japan 2009
    Regie: Kazuaki Kiriya
    Darsteller: Yosuke Eguchi, Takao Osawa, Ryoko Hirosue, Jun Kaname, Gori,
    Mikijiro Hira, Masato Ibu, Tetsuji Tamayama, Hashinosuke Nakamura
    Genre: Fantasy-Actionfilm
    Laufzeit: 128 Minuten
    Freigabe: ab 16 Jahren


    Inhalt:

    1582 wird der Kriegsherr Nobunaga (Hashinosuke Nakamura) von seinem rebellischen Vertrauten Mitsuhide getötet. Sein loyaler Wegbegleiter Hideyoshi (Eiji Okuda) schlägt den folgenden Aufstand nieder und übernimmt die Macht im Land. Mit Gewalt regiert er das notleidende Volk, weshalb der Dieb Goemon (Yosuke Eguchi) es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Reichen zu bestehen und das Geld unter den Armen zu verteilen. Goemon wurde einst von Nobunaga gerettet und zum Ninja ausgebildet. Nun kann er seine überragenden Fähigkeiten für den Kampf für das Gute einsetzen - und nebenbei noch das Leben geniessen. Doch als er aus der Schatzkammer eines Händlers eine schwarze Box klauf, gerät er ins Visier von Hideyoshis Verwalter Lord Mitsunari (Jun Kaname). Der hetzt ihm den Ninja Saizo (Takao Osawa) auf den Hals, der einst mit Goemon befreundet war. Als wäre das nicht genug, jagt auch noch der legendäre Schwertmeister Hattori Hanzo (Susumu Terajima) Goemon im Auftrag des intriganten Lord Tokugawa (Masato Ibu). Hilfe in diesem Konflikt bekommt Goemon nur von seinem Assistenten Sasuke (Gori). - und seiner schönen Jugendliebe Chaha (Ryoko Hirosue), die Hideyoshs Konkubine werden soll.

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8au-gXz_nqc

    Meine Meinung:

    Ich hab mir die DVD endlich bestellt. Dürfe am Montag endlich ankommen und werde eine ausführliche Bewertung nachposten
    Hat den Film vielleicht schon jemand von euch gesehen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film läuft heute abend hier im kino >o< ich bin noch so unentschlossen, ob ich hingehe, weil die story so komisch ist (für meinen geschmack) brauch keinen 2. robin hood

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der läuft bei euch im Kino? Cool
    Ich finde die Story eigentlich recht gut,und der Trailer schaut auch sehr vielversprechend aus

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der AnimaniA-DVD gibt es eine 12-minütige Preview und sie fängt dort an, wo Goemon das „Kästchen“ in die Finger bekommt und aus dem Dunkel Saizo mit seinen Ninjas erscheint. Goemon ist auf den ersten Blick ein verfressener Nichtsnutz und Gauner, aber witzig wars. Vor allem actionreich und so schnell geschnitten. Und die Kamera bewegt sich viel, was mir genauso zusagte. Was mich allerdings störte, war der übermäßige Computereinsatz, dem man es auch noch deutlich ansieht. Dennoch bringt der Film einen tollen Look zustande. Diesen konnte ich schon beim Trailer bewundern, den es ebenso auf der AnimaniA-DVD zu sehen gibt. Später taucht sogar Hattori Hanzo auf, und die Frau gefällt mir, die, die niederträchtige Pläne zu schmieden versucht. Sollte es die Limited Edition zum Preis von 12,99 € noch geben, dann schlage ich demnächst zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •