User Tag List

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Ergebnis 626 bis 641 von 641

Thema: Beelzebub (Ryuhei Tamura)

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Beelzebub ist nicht abgebrochen, Band 27 ist der letzte Band der Reihe. In Band 28 sind jediglich anderweitige Storys enthalten. Dies wurde uns vom Lizenzgeber versichert.
    Warum bringt man dann nicht einfach trotzdem den 28. Band? Ich liebe Beelzebub und musst wirklich immer durchgehend lachen. Es wäre sehr schade um den Band...
    Waren die Verkaufszahlen denn so schlecht, dass man nicht mal mehr einen Band bringen kann?

  2. #627
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Beelzebub ist nicht abgebrochen, Band 27 ist der letzte Band der Reihe. In Band 28 sind jediglich anderweitige Storys enthalten.
    Merkwürdige Argumentation.

    Die Nummerierung allein besagt doch, dass die Reihe mit Band 28 endet.

    Selbst wenn die eigentliche Geschichte in Band 27 ihren Abschluss fand, möchte ich als Leser dennoch die ganze/komplette Reihe besitzen.

    Und vergleicht man die Cover der Bände 27 und 28, so sieht für mich das Cover von Band 28 deutlich eher nach einem Abschlussband aus.

    Für mich ist es somit definitiv ein Abbruch und echt schade, dass Tokyopop bei lediglich einem verbleibenden Band, diesen nicht mehr veröffentlicht.

    Beim Durchstöbern des Threads klang es durchaus so, als wenn Tokyopop selbst mal ganz begeistert von Beelzebub gewesen ist.
    Geändert von Joshua Gray (27.04.2016 um 17:04 Uhr)

  3. #628
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 10, 13-14 & 16 sind ab Mitte Mai wieder lieferbar, fehlt nur noch Band 28...=(

  4. #629
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich lese Beelzebub nicht, aber bei "My Little Monster" gibt es auch einen Band 13, der im Grunde nur aus Bonuskapiteln besteht. Die Hauptcharas kommen darin praktisch nicht vor, und als Abschlussband würde ich den nicht bezeichnen. Die Geschichte wurde in Band 12 abgeschlossen, und danach gab es einfach noch ein bisl Zeug, was dann in einem Zusatzband zusammengefasst wurde. Das ist nett, aber nichts, was man als Leser irgendwie inhaltlich zwingend gebraucht hätte.

    Ich schätze mal, dass es sich hier ähnlich verhält.

    Als Fan will man natürlich auch so etwas möglichst haben, aber bei einer Serie von 27 Bänden finde ich es ein klein wenig überzogen, von einem "Abbruch" zu sprechen, nur weil ein Zusatzband (und nichts weiter dürfte Nummer 28 sein) nicht erscheint.
    Geändert von Sujen (29.04.2016 um 08:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich jetzt mit My little Monster ein klein wenig anders. Ja, die Hauptstory wurde abgeschlossen. Aber es gab noch so viele kleine Nebengeschichten in den ersten 12 Bänden, die erst mit dem 13. Band geklärt wurden. Wenn ich einen Geschichte lese, will ich auch, dass sie komplett abgeschlossen ist und nicht nur der Hauptteil.
    Vor allem wenn es wie bei My little Monster ist, dass mich die Hauptstory irgendwann so ab der Hälfte gar nicht mehr interessiert hat (Haru wurde mir einfach zu unsympathisch...) und ich den eigentlich nur noch zu Ende gelesen habe, wegen der Nebencharaktere, die zum Glück in Band 13 auch alle ein gutes Ende gefunden haben.

    Wenn, dann sollte man schon alles herüber holen... Zumindest, wenn die Nummerierung weitergeht...

  6. #631
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Rinni:

    Mag ja alles so sein, aber wenn EMA Band 13 nicht gebracht hätte, könnte trotzdem keine Rede davon sein, dass sie die Hauptserie abgebrochen hätten. Ein Zusatzband ist ein Zusatzband, und nur weil er numerisch an die Hauptserie rangehängt wird, anstatt ihm einen eigenen Namen zu verpassen, ändert sich daran nichts.

    Darum ging es mir. Dass man nicht behaupten kann und sollte, eine Serie wäre abgebrochen worden, nur weil ein Verlag einen Zusatzband nicht mehr lizenziert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #632
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag als auch der Zeichner haben sich sicherlich etwas dabei gedacht, den letzten Band mit einer 28 zu versehen und nicht als Zusatzband oder dergleichen zu veröffentlichen.

    Zudem finde ich persönlich auch, dass das Cover von Band 28 mehr von einem Abschlussband hat als das von Band 27.

    Hätte ich nicht bereits alle Bände würde ich mir die Reihe aus diesem Grund auch nicht zulegen wollen, schließlich hat man dann doch gern alles.

    Persönlich kann ich damit leben, dass Beelzebub mit dem 27. Band endet, aber so richtig zufriedenstellend ist das Ende nicht. Es wirkt alles plötzlich ziemlich schnell und das passt irgendwie nicht so zu dem Rest.

    Von daher, wer weiß, ob Band 28 das Bild nicht doch ein bisschen besser abrunden würde.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, zu dem Thema würde ich dich gerne aus einem anderen Thread zitieren:

    Tokyopop "weiß seine Leserschaft zu begeistern"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #634
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schade, dass Band 28 nicht kommt.
    Er fühlt sich nun mal auch wie ein Teil der Geschichte an, denn er dreht sich in den sechs Kapitel auch um die Hauptcharacktere.
    Hat ebenfalls so kleine Highlights wie Baby Beel kommt in den Kindergarten und bildet mit im Gesamtbild einen dann doch schönen Abschluss.

  10. #635
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon was neues von Ryuhei Tamura?

  11. #636
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Argh, ich dachte schon es hat sich endlich was zum 28. Band ergeben...=(

  12. #637
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht leider schlecht aus. Wollte so gern die Reihe anfangen...dann waren ziemlich lange Bände verlagsvergriffen und dann das.

    Habe auch schon einmal geschaut, ob es den 28. Band in englischer Sprache gibt, wurde aber nicht fündig. Dann hätte es noch etwas werden können.

    Echt schade. Kann Tovkyopop hier auch überhaupt nicht verstehen. Anfangs schien Tokyopop selbst mal ganz begeistert gewesen zu sein von der Serie, wenn man den Thread verfolgt.

    Echt schade drum...

  13. #638
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber die Reihe nicht mal anzufangen, nur weil der letzte Band bisher nicht erschienen ist, finde ich auch etwas extrem^^

    Nur Verkaufszahlen koennen etwas an dem Status von Band 28 aendern denke ich~

  14. #639
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Sieht leider schlecht aus. Wollte so gern die Reihe anfangen...dann waren ziemlich lange Bände verlagsvergriffen und dann das.

    Habe auch schon einmal geschaut, ob es den 28. Band in englischer Sprache gibt, wurde aber nicht fündig. Dann hätte es noch etwas werden können.

    Echt schade. Kann Tovkyopop hier auch überhaupt nicht verstehen. Anfangs schien Tokyopop selbst mal ganz begeistert gewesen zu sein von der Serie, wenn man den Thread verfolgt.

    Echt schade drum...
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, der Wunsch ist bei uns angekommen. Aber bitte tragt das im entsprechenden Thread fort, denn hier - wie wir hier ja leider immer wieder anmerken müssen - soll es zwecks Übersichtlichkeit keine Diskussionen geben. Danke.
    Also ich finde das Fehlen von Band 28 schränkt das Lesevergnügen nicht ein.
    Aber da im Fragenthread das Thema schon wieder aufgekommen ist, hoffe ich, TP fasst sich nun ein Herz und bringt den Band doch noch raus. :')

  15. #640
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Reihe nicht mal anzufangen, nur weil der letzte Band bisher nicht erschienen ist, finde ich auch etwas extrem^^

    Nur Verkaufszahlen koennen etwas an dem Status von Band 28 aendern denke ich~
    Das hört sich vermutlich engstirniger an, als es gemeint von mir ist.

    Da mich eine Fülle an guten Alternativen interessiert, kaufe ich natürlich lieber das, was ich vollständig in meine Bücherregale stellen kann. Zudem habe ich auch noch anderweitig die Chance, die Reihe lesen zu können.

  16. #641
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von saltcaramel Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Fehlen von Band 28 schränkt das Lesevergnügen nicht ein.
    Naja wie man es nimmt, die Autorin hat 28 Bände verfasst also gehören sie zur Serie obs nun ein voller Band ist, Sidstorys ganz egal. Ich habe bis heute gedacht die Serie wäre nicht abgeschlossen weil ich eben in japanisch den Band 28 gesehen habe. Ich habe alle 27 und bis glaube 25 gelesen und gedacht 28 kommt halt noch irgendwann raus. Naja dann kann ich ja nun bis Ende lesen. Aber ich hoffe sehr Band 28 kommt noch, wenigstens in Englisch wär ja was gewesen aber gibs ja nur in italienisch, französisch und japanisch.

    Nein das Lesevergnügen wird nicht beeinträchtig aber würde durch Band 28 einfach abgerundet und vervollkommnet werden für alle Lese und vor allem Fans dieser Reihe. Ich find es ein Unding den einfach "wegzulassen" nur weils Kurzgeschichten/Sidestorys sind!

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher