User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151

Thema: Die Wolke (Gudrun Pausewang, Anike Hage)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Die Wolke (Gudrun Pausewang, Anike Hage)

    Die Wolke (Gudrun Pausewang, Anike Hage)



    1987 entfachte Gudrun Pausewangs Roman Die Wolke die Diskussion um die umstrittene Atompolitik in Deutschland erneut, nachdem ein Jahr zuvor der Reaktorunfall in Tschernobyl Regierung und Bevölkerung gleichermaßen schockiert hatte. In einem fiktiven und trotzdem realistischen Szenario schildert Pausewang die dramatischen Folgen eines Reaktorunfalls in Deutschland.

    Tschernobyl als symbolisches Mahnmal verliert heute zunehmend an Wirkung – zu jung sind die Menschen, zu lange her ist die Katastrophe. Dem steuert die Dein SPIEGEL- und Gothic Sports-Zeichnerin Anike Hage in der Manga-Adaption des Jugendbuchklassikers Die Wolke entgegen. Anike Hages grafische Interpretation warnt, rüttelt auf, macht das Unglück einer neuen Generation von Lesern zugänglich und ruft uns wieder ins Gedächtnis: Die Frage ist nicht, ob es passiert, sondern, wann es passiert.

    Erstmals als Taschenbuch präsentiert sich Gudrun Pausewangs und Anike Hages Manga Die Wolke im Oktober mit einem Vorwort des SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel.

    Ein paar vorläufige Infos:
    Titel: Die Wolke
    Mangaka: Anike Hage
    Autor: Gudrun Pausewang
    Bände: 1
    Seiten: 192
    Preis: 6,50 €

    Erscheint im Oktober.

    Änderungen vorbehalten!

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist für mich wirklich eine erfreudige, wie überraschende Nachricht! Ich fand die "Graphic Novel" zu "Die Wolke" schon sehr sehenswert, durch die Unterstüzung von Anike Hages Illustrationen, mochte die (abweichende) Verfilmung zum Buch und hoffte die ganze Zeit, dass noch eine Mangaadaption erstellt wird.

    Wird aufjedenfall gekauft, bin gespannt auf dieses Projekt und ganz froh, dass Anike Hage sich auf dieses, neue Projekt konzentriert hatte, da es für mich ein kleines Herzstück ist. Wirklich tolle Idee und freue mich auf diesen Einzelband.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn "Die Wolke" bisher noch nicht. Klingt aber sehr interessant und wird wohl gekauft.

  4. #4
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird natürlich gekauft... wollt mir schon immer die Graphic Novel Version holen, aber irgendwie fehlte das Geld dafür.

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Graphic Novel Version... da das scheinbar dieselbe Version ist, ist die nicht so relevant für mich... schön, dass sie dennoch nochmal als TB auf den Markt kommt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schaun, ich konnte mit "Die Wolke" noch nie was anfangen. Aber wenn Anike Hage da mitmacht, schau ich mal rein

  7. #7
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Film eigentlich ganz gerne^^ Das Buch selbst habe ich zwar nie gelesen, aber, das macht ja nichts =P
    Höchstwahrscheinlich werde ich mir diesen Band kaufen^^
    Da es ja nur ein Band ist, und dann auch noch zum 'normalen' Preis von 6,5€ =D

  8. #8
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Manga werd ich mir noch einmal genauer ansehen, sobald er erschienen ist. Bisher finde ich es recht interessant, dass nun immer wieder Mangas von Büchern herauskommen (so kann man auch hoffen, dass es weitere Reihen in die Mangaform schaffen werden, wenn diese gut ankommen).
    Das Buch zu diesem Manga kenne ich nicht direkt, aber eine Freundin hat mir darüber erzählt gehabt, und sie fande es ziemlich gut. Die selbe Meinung hatte auch meine kleine Schwester, welche das Buch in der Schule behandelt hat. Von daher werde ich abwarten (und mir die Leseprobe ansehen, falls eine kommt).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film zu "Die Wolke" hat mir sehr gut gefallen, desshalb werde ich hier wohl auch mal einen Blick riskieren.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier passe ich auch, da mich schon Buch und Film nicht locken konnten, das Thema Tschernobyl an sich interessiert mich aber schon.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #11
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch zu "Die Wolke" nicht gelesen, aber dieser Einzelband interessiert mich wirklich sehr. Außerdem sieht die Cover Illustration sehr schön aus und ich hoffe das die Zeichnungen innen genau so schön sind.

    Er wird auf jeden Fall gekauft.

  12. #12
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reingucken in die Zeichungen kann man hier schon: http://www.amazon.de/gp/reader/34733...pt#reader-link

  13. #13
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider weder das Buch noch den Film, aber die Geschichte klingt interessant. Das Cover sieht echt toll aus und werd mich wohl im Laden entscheiden ob's gekauft wird ;3

  14. #14
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap..landet DEFINITIV auf meiner liste.
    Bin zwar kein all zu grosser Fan von deutschen manga ka aber das Thema hier das schriet förmlich nach einem Kauf.
    zeichenstil sagt mir bisher auch zu..es ist sicher... ach und übrigens..ich hoffe wirklich das das Cover beibehalten wird denn bis jetzt haut es mich wirklich um, sieht ganz toll aus *___*


  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mir das cover ansehe, ist die serie sofort gekauft.
    wunderschön und ich hoffe es bleibt so, denn dann kann ich an diesem manga nicht vorbei gehen
    denke der landet in meinem einkaufswagen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch n bisschen grübeln... :wiry:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Das freut mich aber sehr, dass das Buch nun auch als Manga erscheint.
    Mir hat das Buch gut gefallen, Anike Hages Zeichnungen mag ich auch.
    Ich denke, der Manga wird gekauft.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon die "alte" Version von Ravensburger, daher brauche ich das Taschenbuch nicht. Aber man sieht ja hier schon, dass es ne gute Idee war das nochmal zu bringen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch damals in der Schule gelesen und es hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders das Ende ist mir noch lebhaft in Erinnerung, genauso wie ein paar andere (schockierende).

    Deshalb steh ich dem Manga skeptisch gegenüber. Ich werd auf jeden Fall reinschauen und dann mal sehen, wie es geworden ist.
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch fand ich schon klasse, bin echt sehr gespannt wie das jetzt als Manga umgesetzt wird. Einige Stellen find ich schon ziemlich heftig.
    Die Leseprobe von amazon ist zwar sehr nah am Orginal gehalten, aber wenn der Manga nur 192 Seiten umfasst, fällt ja auch schon wieder ne Menge weg...

    Wird aber auf alle Fälle gekauft!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider weder den Film noch das Buch, aber ich mag Anike Hages Zeichnungen sehr, deswegen wirds auf jeden Fall gekauft.


  22. #22
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt bin ich wirklich erstaunt. wir haben das buch und den film im unterricht mal in der 8. klasse behandelt und beide waren sehr spannend und zugleich erschreckend und an manchen stellen vielleicht noch etwas zu heftig für 13-jährige, jedenfalls was den film betrifft. ich freue mich sehr, dass eine mangaumsetzung nun folgt. zwar etwas unerwartet, dennoch wird dieser manga mit sehr großer wahrscheinlichkeit gekauft.

  23. #23
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 1 Band?
    Etwas wenig für die ganze Geschichte.
    Mann, das waren Zeiten. In der Arbeit damals gab es noch eine 1 für mich.
    Villeicht sollte ich da zuschlagen hahaha

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd auf alle Fälle mal reinschauen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Film, haben wir im Physik geschaut, als wir Radioaktivität hatten. Fand ich ziemlich gut den Film, die Buchvorlage kenn ich aber nicht. Werde mir den Manga aber wohl kaufen. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher