szmtag iPod Touch
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: iPod Touch

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0

    iPod Touch

    Rechtfertigung zu beginn:
    Ich habe einen neuen Thread eröffnet und nicht den iPhone-thread genommen, da es hier nicht um die angebotenen Verträge ect. gehen soll (mehr siehe Einleitung). Für das Mobile-Forum hab ich mich entschieden, da es ja mittlerweile mehr ein Pocket PC (mobil) als ein MP3-Player ist.


    [align=center]iPod Touch[/align]


    Wie ihr sicher alle wisst, handelt es sich bei dem iPod ursprünglich um einen MP3-Player der Firma Apple. Der iPod Touch ist jedoch viel mehr. Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Art "MP3-Player/Pocket PC/mobile Spielkonsole"-Mischung (siehe Herstellerseite).

    Momentan aktuelle ist die 3. Generation (bei Apple geführt als "iPod Touch late 2009") die es in den Varianten mit 8, 32 oder 64 GB Speicher gibt. Hierbei unterscheidet sich die 8Gb Variante jedoch technisch von den anderen Beiden. Während die 8Gb Variante technisch ein Touch der zweiten Generation mit OS 3.1 ist, wurden den 32GB und 64GB Varianten jeweils ein neuer Prozessor und doppelter Arbeitsspeicher (und natürlich das OS 3.1) verpasst.

    Einleitung:
    Wie der Threadtitel bereits verrät soll es hier um den iPod Touch gehen. Genau genommen um seine Features, eure Apps, Spiele, iTunes, was ihr besonders daran mögt/nicht mögt, ob ihr ihn zum Surfen nehmt und welche sinnvollen (oder sinnlosen ) Sachen ihr damit macht. Schreibt hier rein welchen ihr habt, Probleme oder auch Rezensionen zu Spielen und Apps. Hier ist alles Willkommen, was mit dem iPod Touch zusammenhängt


    Es gelten die Allgemeinen Forenregeln.

    Viel Spaß beim Posten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    So, dann fang ich gleich mal an

    Also ich habe den 8GB 2nd Generation. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und es gibt nur einige kleinere Mängel, die mir bis jetzt aufgefallen sind. Die Hürde mit iTunes habe ich auch ganz gut umschifft, da ich nur die Links der Alben verwalten lasse und somit iTunes nicht seine eigene Bibliothek erstellt (und ich dann alles doppelt habe), sondern ich jedes Album neu einpflege. Das finde ich so auch übersichtlicher. Doof finde ich auch, dass ja offensichtlich eine Kamera rein gekonnt hätte (ist ja hinten extra diese Kunststoffabdeckung) aber keine drin ist und dass man per Bluethooth nicht mit anderen Geräten kommunizieren kann, sondern nur mit Kopfhörern. Wo wir grad beim Thema sind: Wer packt den bitte solche Kopfhörer zu einen "Highend Mp3-Player"? Die Dinger sitzen nicht richtig, rutschen dauernd raus und wirklich überragen klingen sie, meiner Meinung nach, auch nicht... Das letzte ist, dass ich es schon fast verarsche finde, dass der 8GB keinen neuen Prozessor und RAM bekommen hat. Hätten sie ruhig auch machen können. Nicht das es bis jetzt nötig wäre, aber alleine das zu Wissen ist schon doof!!!

    So, jetzt mal Ende mit den Schlechten Sachen. Ansonsten bin ich von dem Gerät zum Teil überrascht und ansonsten aber sehr zufrieden damit. Musik hört sich einwandfrei damit und man findet sich gut zurecht (wenn man seine Musik ordentlich einpflegt). Surfen geht damit reibungslos und auch der Seitenaufbau ist völlig in Ordnung. Mehrere Emailkonten sind auch kein Problem. Also an sich spitzen Gerät. Und auch von den Gamingeigenschaften bin ich doch positiv überrascht. Aber dazu irgendwann später mehr.

    Zu den Apps die ich nutze:
    - natürlich die Standarddinger (hier gefällt mir besonders die Vernetzung zb zwischen Kontakten und Karten)
    - StudiVz (leider ohne Gruppen aber ansonsten für nen schnellen check sehr nützlich)
    - CherrySMS (SMS für 3,1 Cent verschicken)
    - Speed Check (ermittelt Upload und Downloadrate - nicht ganz zuverlässig)
    - Batterry Master (Zeigt Batteriezustand und wofür es noch reicht, zb 20 Std Musik hören oder 4,5 Std mit Wlan Surfen)
    - dict.cc (Deutsch-Englisch Wörterbuch, dass wirklich zu empfehlen ist, kennt sehr viele Wörter)
    - Icq (immer genial, wenn man mal keine Laptop an hat XD )
    - eBay (sollte auf der Hand liegen)
    - Skype (mit Headset und guter Internetverbindung sehr nützlich)
    - nen App für Straßenbahn und Bus in Dresden
    - TV Spielfilm (schnell alle Fernsehsender im Vergleich -> hab keine Fernsehzeitung)
    - iFahrschule (Prüfungsfragen (stand 2010) für B Führerschein -> kann nie schaden mal wieder bisl was zu machen und ist sicher auf Partys ganz nett )

    Soweit erstmal von mir. Was habt ihr so?

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.284
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    hab ein Ipod Touch 3G 32GB

    benutze es um daheim oder am Bahnhof zu im Net surfen, Filme zu gucken und Facebook / Skype zu benutzen

    feines Ding, aber leider kann es ganz viele Flash Videos und Websites nicht darstellen und das nervt oft
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Ja, dass mit dem Flash ist doof, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und komm auch ganz gut damit klar. Kann man halt nicht jede Seite besuchen, die man will.

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.284
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    hab mich auch dran gewöhnt und Youtube Videos gehen ja (und es gibt Videohamster, um hier und da andere Videoportale zu betrachten)
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Was ist Videohamster?

    Videos lade ich mir einfach direkt bei YouTube (App Erweiterung) und schau sie dann manchmal im Bus oder so. Ansonsten sind eig alle meine Standardseiten zum iPod kompatibel...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Nachrichten
    0
    nutzt jemand den Ipod Touch 4.? Ich erwarte nämlich gerade meinen iPod 4. Touch mit 32gb Welch Apps nutzt ihr so und vor allem würde mich interessieren surft ihr mit Safari oder einem der vielen alternativ Browser die es im Appstore inzwischen gibt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Bin zwar ein bisl spät, aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch:

    Also ich hatte mal den 4er, bin aber mittlerweile aufs iPhone 4 umgestiegen.
    Apps hab ich wirklich ne ganze Menge. Für den Anfang kann ich dir empfehlen, dir AppZapp zu holen (free oder push) und dir die Dailies anzuschauen. Da bekommst du immer wieder ganz nette Apps gratis.

    Ich persöhnlich surfe mit Safari. Früher hatte ich mal Mercury und Dolphin benutzt (hab ich heut immer noch drauf), aber mich haben bei Safari einige Funktionen überzeugt. Zum einen wäre das die Lesezeichensynchronisation mit dem Desktop Safari. Ich surfe zwar am Laptop nicht mit Safari, aber wenn man mal schnell Lesezeichen Übertragen will, ist das doch sehr bequem.
    Zum anderen, dass Safari der einzige Browser ist, der JavaSkript außerhalb der Sandbox ausführen darf. Dies darf kein anderer Browser aus dem Appstore. Das ist recht nützlich, da einige Apps Java-Applets als Lesezeichen unterstützen. Da wären zb TapTranslate (nach dem laden durch das Anklichen des Links kann man direkt in Safari auf englische Wörter klicken und sie werden einem übersetzt, zT sogar mit Audioausgabe). Read it Later kann so auch direkt aus Safari heraus mit neuen Seiten "gefüllt" werden. Und zu guter Letzt wäre da noch GoodReader. Wenn man eine Seite oder eine PDF oder ein Bild in Goodreader importieren möchte, muss man wieder nur das vorgefertigte Javaskript ausführen und zack ist es drinnen. Wenn man, wie ich, bestimmte Ordner in GoodReader mit seiner Dropbox synchronisiert, muss man die Datei nur noch in den Ordner verschieben und schon ist sie auf Laptop, iPhone und iPad (dies Funktion benutze ich sehr oft wenn ich nur mit iPad in der Uni bin).

    Tja, mein Browserexkurs ist bis lang geraten... sorry Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

    Wenn du noch andere Empfehlungen oder Fragen hast, dann immer raus damit

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Ich hab ja noch den ersten Touch, bin aber ganz stark am Überlegen, mir einen neuen und somit dann eben das aktuelle Modell 4 zu besorgen. Lohnt es sich so sehr, wie man es im Internet zu lesen bekommt!? Tests sind immer das eine, sicherlich gibt es auch Erfahrungsberichte wie z.B. bei Amazon aber ein Erfahrungsbericht von einem User hier würde mich auch interessieren.

    Würde mich dann wohl für die 32 GB Variante entscheiden. Dazu natürlich neue passende Bluetooth- Kopfhörer. xD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Habe mir vor wenigen Tagen den besagten iPod geholt gehabt und bin eigentlich sehr froh darüber, ein "Update" gekauft zu haben. Doch scheint mein iPod einen kleinen Fehler zu haben, jedenfalls bin ich laut Internet nicht der Einzige. Mein Home- Button funktioniert nicht einwandfrei. Manchmal muss ich mehrfach drücken, damit ich in den Screen komme. Habe das auch schon genauer getestet, der Home- Button funktioniert nicht wenn ich zu weit unten, links oder rechts drücke. Er funktioniert nur dann problemlos und "leicht", wenn mein Drücken oben ausgerichtet ist. Außerdem hat sich mein iPod bereits manchmal "aufgehangen", hatte einen krizzeligen Bildschirm. Ob das an meinen Bluetooth- Kopfhörern liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls werde ich den so oder so in den nächsten Tagen einschicken und mir einen komplett Neuen schicken lassen. Für so viel Geld, möchte man auch einen einwandfreien iPod haben. Heißt also für mich Apple anrufen (kostenlose Hotline) und die Abholung per UPS (so steht es im Internet) beantragen. Hoffe das funktioniert...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Den iPod Touch 4 mit 32 Gb gibts grade bei Amazon für 249,97. Das ist ein ziemlich guter Preis. Ich hab mir mal einen bestellt. Ist mein erster, bin ja mal gespannt.


  12. #12
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.859
    Nachrichten
    629
    Ich hatte einen iPod Touch 2.Generation. Naja, wahrscheinlich war ich schon etwas negativ eingestellt gegenüber Apple nach der 1.Generation Ipod (normal)...mit grandiosen 3 Stunden Maximallaufzeit - das ist kein Witz. Ich habe mich dann irgendwann nach etwas anderem umgeschaut.
    Hin und wieder ist der Ipod Touch ohne jeden ersichtlichen Grund abgestürzt, während nur normal Musik gespielt wurde. Und bei Pause war immer ein nervendes Grieseln (Rauschen) zu hören. Sonstige Seltsamkeiten gab es dann auch hin und wieder. Dazu dann Itunes und die Kleinigkeit, dass man nichts selbst rüberschieben konnte...damit hat es für mich einfach nicht gepasst.

    Damit ist das Kapitel iPod und Konsorten für mich endgültig beendet (Ersatzspieler, die mich zufriedenstellen, habe ich gefunden).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Original von Sumisu

    Den iPod Touch 4 mit 32 Gb gibts grade bei Amazon für 249,97. Das ist ein ziemlich guter Preis. Ich hab mir mal einen bestellt. Ist mein erster, bin ja mal gespannt.

    Zufrieden mit deiner Wahl!? Ich bin eigentlich sehr zufrieden, werde meinen iPod aber die Tage zur "Reperatur" geben, da ich eben den bekannten Hardware- Fehler habe, wodurch der Home- Button nicht korrekt funktioniert. Glücklicher Weise ist Apple bei Fehlern sehr angenehm und repariert anstandslos.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Original von Sumisu

    Den iPod Touch 4 mit 32 Gb gibts grade bei Amazon für 249,97. Das ist ein ziemlich guter Preis. Ich hab mir mal einen bestellt. Ist mein erster, bin ja mal gespannt.

    Zufrieden mit deiner Wahl!? Ich bin eigentlich sehr zufrieden, werde meinen iPod aber die Tage zur "Reperatur" geben, da ich eben den bekannten Hardware- Fehler habe, wodurch der Home- Button nicht korrekt funktioniert. Glücklicher Weise ist Apple bei Fehlern sehr angenehm und repariert anstandslos.
    Oh, das tut mir leid, dass du ausgerechnet ein Gerät mit Fehler erwischt hast.
    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, allerdings könnte der Akku etwas leistungsfähiger sein. Für den Touch reicht mir der Akku, für ein iPhone wäre er aber für mich ein no go. Ansonsten ist das Teil aber echt klasse, WLAN einrichten war noch nie so einfach und iTunes läuft sogar auf dem schwachen Netbook und ist auch nicht so umständlich, wie alle immer behaupten. Zumindest ich hatte noch keine Probleme damit. Display und Bedienung sind auch traumhaft. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Hatte meinen iPod reparieren lassen, bzw. zur Reperatur geschickt und ein komplett neues Gerät bekommen. Nun kann ich den iPod so nutzen, wie es eigentlich sein sollte. Man merkt sofort, dass vorher am Home- Button etwas nicht in Ordnung war. x)

    Dadurch das der iPod nun korrekt funktioniert, ist das Vergnügen damit noch viel viel größer. Bin echt froh, dass ich meinen iPod der ersten Generation gegen den Aktuellen getauscht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.