User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Koi Kaze

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Koi Kaze



    Originaltitel: Koi Kaze
    Herstellung: Japan 2004
    Genre: Drama/Romance
    Laufzeit: 13 Folgen, je 23 Minuten
    (Kleine Bemerkung: Der Manga wurde nur in Japan (5 Bände) veröffentlicht)
    Freigabe: -


    Inhalt:

    Koushiro hat die Orientierung in seinem Leben verloren. Seine Freundin hat gerade mit ihm Schluss gemacht, und sein Job bei einer Partnervermittlung ödet ihn an.
    Auf der Heimfahrt vom Büro begegnet er im Zug einer Schülerin, zu der er eine merkwürdige Verbindung spürt. Am nächsten Tag trifft er sie vor dem Büro-Eingang wieder; in einem Vergnügungspark kommen die beiden ins Reden - und dem Mädchen gelingt es, den so viel älteren und dennoch in Tränen aufgelösten Mann zu trösten: Auch sie hat gerade ihre Liebe verloren.
    Kurz darauf haben beide einen Termin - und zu ihrer Überraschung mit demselben Mann, nämlich Koushiros Vater. Denn dieses Mädchen ist Koushiros 12 Jahre jüngere Schwester Nanoka, die all die Jahre bei ihrer geschiedenen Mutter gelebt hatte, nun aber eine Oberschule in der Nähe der Wohnung ihres Vaters besuchen wird und deshalb bei diesem und Koushiro wohnen wird.
    Nanoka hatte sich immer danach gesehnt, ihren großen Bruder wiederzusehen - doch mit welcher Einstellung werden die beiden einander nach dieser langen Zeit begegnen?



    Meine Meinung:

    Koi Kaze ist mitunter der einzige Anime den ich kenne, der das Tabu-Thema Geschwisterliebe anspricht.
    Ich war mehr als angenehm überrascht denn Koi Kaze konzentriert sich nur auf das Wensentliche, nämlich die Beziehung der beiden Geschwister und den Problemen die die beiden zu meistern haben und nicht irgendeinem Drum Herum (was bei vielen Anime leider der Fall ist ...)

    Die Charakter kommen sehr glaubwürdig rüber,die Animationen sind wunderschön, das Opening und Ending passen zur Story (was auch bei vielen Anime nicht der Fall ist...)
    Das Thema Geschwisterliebe wird nicht befürwortet, man merkt wie die Charakter wegen Ihren Gefühlen beinahe zugrunde gehen. Sie wissen im Inneren also genau, das Geschwisterliebe etwas falsches ist..
    (Bei Boku wa Imouto ni Koi wo Suru ist das nicht der Fall..)

    Nun um mich Kurz zu fassen: Koi Kaze sollte man gesehen haben!
    Für mich ganz klar der beste Anime aller Zeiten des Genres Drama

  2. #2
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich dachte mir, ich buddel den Thread mal aus^^

    Ich hab Koi Kaze (den Anime) das erste mal vor etwa 4 Monaten gesehen und den Manga vorgestern gelesen.

    Ich finde die Geschichte super rührend. Die Charaktere sind glaubwürdig gestaltet, man fühlt mit Ihnen, man leidet mit ihnen. Das ganze ist sehr realistisch, die Protagonisten wissen um die Konsequenzen ihrer Gefühle und besonders Koshiro hat damit zu kämpfen.
    Die Story verläuft im Anime und Manga ein wenig unterschiedlich, und ich tendiere dazu zu behaupten, der Anime hat das ganze ein wenig besser auf den Punkt gebracht. Allerdings sind im Anime (auch wenn er sich eig. sehr nah an den Manga hält) ein zwei Sinnveränderungen vorgenommen worden, auf die ich nicht eingehen will, da sie Spoiler darstellen, die die Geschichte zu ihren Ungunsten verändern. Mein Tipp wäre also erst den Anime zu gucken, aber auf jeden Fall danach den Manga zu lesen.

    Dieser Manga/Anime ist für jeden empfehlenswert, der sich ernsthaft mit einem gesellschaftlichen Tabu auseinandersetzen möchte, bei dem man sich unweigerlich fragen muss:Wie tolerant bin ich eigetlich? Oder für diejenigen, die Liebesgeschichten mögen, in denen es so gut wie unmöglich scheint, dass die Liebenden zueinander finden.

    Der Manga/Anime ist nichts für diejenigen, die auf billigen Fanservice beim Thema Inzest stehen.



    Schade, dass es ihn nur auf japanisch gibt (den anime gibt es allerdings auch auf Englisch). Ich wüsste allerdings auch nicht, ob der Manga in Deutschland unbedingt Erfolg hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •