User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: School Days

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    School Days



    Originaltitel : School Days
    Herstellung:Japan
    Genre:Drama, Romance, Psychological, Ecchi, School, Harem
    Laufzeit: 12 Folgen a' ca. 27min
    Freigabe: FSK 18

    Inhalt:
    School Days basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel. Makoto macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.

    In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.

    Meine Meinung:

    Mich wundert es echt, dass es zu diesem Anime noch keinen Thread gibt.
    Ich schaue mir den Anime derzeit schon zum zweiten Mal an und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat (was ich eigentlich nicht erwartet hätte)
    Der Anime beginnt erst ganz "schüchtern und süß" entwickelt sich aber im Laufe der Zeit rasand und wird super spannend.
    Vorallem da Makoto zum Schürzenjäger mutiert und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet (gut, vom Genre einzuordnen schon .. aber nicht in diesem Ausmaß *g*)
    Das Ende jedoch fand ich dann doch etwas zu "krass". Ich denke Leute, die den Anime bereits gesehen haben wissen wovon ich spreche.

    Dennoch sehr empfehlenswert jedoch nichts für schwache Gemüter (wie gesagt .. das Ende ..)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohl der anime mit dem unsympathischsten männlichen main char ever. der typ hat mich nurnoch aufgeregt ab etwa der hälfte der serie.
    was aber die serie nicht schlecht macht, ist wirklich toll gewesen das ganze.
    enorm krass gegen ende, aber trotzdem wirklich gut. gehört zu den besten serien die ich kenne, einfach weils recht einzigartig ist

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    wohl der anime mit dem unsympathischsten männlichen main char ever. der typ hat mich nurnoch aufgeregt ab etwa der hälfte der serie.

    enorm krass gegen ende, aber trotzdem wirklich gut. gehört zu den besten serien die ich kenne, einfach weils recht einzigartig ist

    Da kann ich nur zustimmen. Ich denke wer diesen Charakter auch nur in irgendeiner Form "sympathisch" findet hat ein großes Problem :bigt:

    Das stimmt. School Days hebt sich gewaltig von den ganzen anderen Genre-ähnlichen Anime ab.

  4. #4
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe alle folgen am stück gesehen.
    fängt harmlos an, aber dann.

    Würd mich freuen, wenns mal mit deutscher Synchro erscheinen würde.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir damals auch gleich alle 12 Folgen am Stück angesehen
    (kommt davon wenn man Urlaub/Ferien ect. hat :rolleyes2: )

    Ich würde mich darüber auch sehr freuen
    Aber so wies derzeit auf dem deutschen Anime Markt aussieht stehen die Chancen ja eher schlecht

  6. #6
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende der Serie kannte ich schon länger vorher, aber erst vor kurzem habe ich mir die gesamte Serien angesehen.
    Wirklich unglaublich wie sich das ganze so entwickelt, selbst mit Vorkenntnis des Finales.

    Das ist mal wirklich der unsympatischte männliche Chara der je in diesem Genre vorgekommen ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade eben mit diesem Anime fertig geworden & wow. Ist wirklich sehr interessant. Vor allem schien alles am Anfang total toll & schön zu sein, jedoch wurde es mit der Zeit alles anderes als süß etc. Vor allem das Ende. Fand's schon etwas heftig.
    Finde Makoto auch richtig unsympathisch. Ist wirklich ein Chara, über den man sich nur aufregen kann.
    Vor allem schien er am anfang total lieb & harmlos zu sein.

    Kann diesen Anime wirklich empfehlen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Makoto ist eben kein 0815 Charaktere wie der eine aus Manga Love Story..
    Jedenfalls hat das Ende mich sehr überrascht, der Anime ist gut.. Der Kick am Ende, also die Überraschung, ist es allemal Wert, sich den Anime anzuschauen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon etwa länger vor den Anime zu gucken.
    Allein schon wegen dem Ende und Hirakawa Daisuke (Makoto)
    Das einzige was mich stört ist das Charakter Design ^^; Zum Glück sind es nur 12 Episoden,sodass man es schnell hinter sich hat |D /lange Serien nicht mag/

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat das Chara Design ehrlich gesagt auch sehr gestört. Hätte mir wenigstens gewünscht, dass Makoto etwas älter aussieht & nicht so kindlich (zwar sahen die ganzen Mädchen auch relativ ''süß'' aus, aber die sind noch zu ertragen). Aber naja. Die Story an sich war wirklich krass.

  11. #11
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören allgemein Anime Charaktere mit großen Augen xD Das ist auch eier der Gründe, wieso ich immer noch nicht Clannad geguckt habe, obwohl der gut sein sollte. Aus irgendeinem Grund kann ich sowas in Mangas besser ab als in Animes xD
    Stimmt, er sieht echt jung aus ... vielleicht wäre es sympathischer wenn er älter aussehen würde? /shot Okay, ich sollte erst einmal die Serie gucken, bevor ich hier irgendetwas schreibe xDD *hust*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Augen sind wirklich ziemlich groß. Clannad habe ich ebenfalls noch nicht geguckt, wegen dem Chara Design.
    In Mangas ist das ja noch ok, finde ich manchmal sogar schön (aber nicht, wenn die wirklich unnormal groß sind), aber in Animes.. Muss nicht uuunbedingt sein. xD (vor allem diese großen & schlanken Augen.. Die sind unschön.)

    Vielleicht wäre Makoto vom äußerlichen her sympathischer, wenn er älter aussehen würde, aber vom Charakter her? Obwohl, ich glaube, dass es total egal ist, wie er aussieht, dank seinem Charakter wäre er so oder so hässlich genug. xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hätte er ein wenig älter aussehen können, obwohl er ja noch recht jung ist ... in dieses Hormon gesteuerte Alter eben.

    Ich glaub grade sein junges/niedliches Aussehen, schockiert bei seiner Abgebrühtheit noch mehr. Gleiches gilt auch für die Damen, die noch so lieb, süß und unschuldig aussehen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang war der anime ja noch ganz harmlos und "normal"
    dan fing es an bissl pervers zu werde und dan BÄÄÄM! das ende ô.o...
    das hat mich ehrlich gesagt geschockt, war auch "leicht" phsycho '-'...

    also was ich dazu sagen kann ist: der anime wie er am anfang war und dan der schluss...hätte ich gar nicht erwartet, war ja ne mords veränderung im anime ö.ö

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass der Anime eigentlich die ganze Zeit so hingedröppelt ist. Klar gabs immer bisschen mehr Drama, aber vom Stuhl gerissen hat mich die ganze Geschichte dann doch nicht.// Naja ok das Ende dann schon, aber das war dann ja etwas lächerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •