User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monday

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monday



    Originaltitel: MONDAY
    Herstellung: Japan 2000

    Regie: SABU
    Darsteller: Shinchi Tsutsu, Yasuko Matsuyuki, Ren Ôsugi, Akira Yamamoto, Naomi Nishida, Hideki Noda, Masanobu Ando
    Genre: Tragikomödie
    Laufzeit: 100 Minuten
    Freigabe: 16


    Inhalt:

    Takagi (Shinchi Tsutsumi) wacht in einem Hotelzimmer auf und kann sich nicht mehr erinnern, wie er hierher gekommen ist. Langsam setzt sich sein Erinnerungs-Puzzle zusammen: Er war an einer Beerdigung, bei der der Herzschrittmacher des Toten explodierte, er geriet an eine Mafia-Gruppe, bei der er in trunkenem Zustand eine Waffe in die Hand bekam und damit Amok lief. Nun ist ihm die Polizei auf den Fersen. Und sie ist näher, als er gedacht hat

    Meine Meinung:

    Genialer Film mit rabenscharzen Humor (den ich übrigens abgöttisch liebe) Ich hab bei einem Film selten so viel gelacht
    Fans von SABU sollten hier unbedingt zuschlagen und Neulinge können hier eigentlich auch nichts falsch machen, da es sich hier um einen der besseren SABU Streifen handelt.(meine persönliche Meinung. Darauf muss aber nicht unbedingt geachtet werden. Genauso gut für den Einstieg wären auch : Postman Blues, Blessing Bell und DRIVE )

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MONDAY

    gibts den auf deutsch?
    denn der film klingt echt interessant.

    aber von irgendwoher kenne ich die story...mh.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MONDAY

    Ja. Im Doppelpack mit Blessing Bell.
    Allerdings ist diese Version nur noch "gebraucht" zu bekommen.

    http://www.amazon.de/Monday-Blessing...4617682&sr=8-1

    Da aber bereits Blessing Bell seperat erschienen ist denke ich das auch Monday bald folgen wird

    Zumindest hoffe ich es damit noch mehr Leute in den Genuss dieses tollen Films kommen :wave:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den hab ich mal im TV gesehen....voll cool wo er den Twist getanzt hat und dann anschließend besoffen mit der Knarre um sich geschossen...und das Begräbnis war ja voll schräg...

    ja sehr zu empfehlen..muss man gesehen haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte SABU's "Monday" auch damals im Fernsehen gesehen, als dieser zusammen mit "Blues Harp", "Swallowtail Butterfly Yentown" und "Unlucky Monkey" auf VOX ausgestrahlt worden ist. Ich kann mich selbst auch kaum noch an den Film selbst Erinnern, fand aber ebenfalls sie Wendungen im Film sehr gelungen und klasse, ist nicht mein liebster SABU Film, aber ein sehr genialer. Der Humor war an vielen Stellen wirklich abgöttlisch, hatte mich Nachts vor Lachen nicht mehr einbekommen, weiß dies noch und finde allgemein, dass SABUs Filme die gewissen Würze haben.

    Die DVD Fassung, zusammen mit Blessing Bell wollte ich mir damals immer kaufen, damals gab es nur diese und fand die Box recht ansrepchend gestaltet, da "Blessing Bell" mein bisher liebster SABU Film ist, wäre es damals die gelegenheit gewesen beide auf einem Streich zu bekommen. Schade, dass diese Fassung vergriffen ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste garnicht, dass MONDAY damals im TV lief.

    Ich hab mir das Double Feature damals nur gekauft, da ich bereits DRIVE und Postman Blues von SABU gesehen hatte und als sehr gut empfunden habe.

    Blessing Bell gehört auch zu meinen definitiven Lieblingen zusammen mit Postman Blues, Drive und MONDAY.

    Ich finde es auch sehr schade. Zumal etwas über 30 Euro für eine gebrauchte DVD schon recht viel Geld sind (ich habe damals für die neue DVD nur etwas über 20 Euro gezahlt )

    Wie gesagt, ich hoffe noch auf die Einzelveröffentlichung der DVD.


    Ansonsten könnte man sich auch bei REM informieren ob die DVD wirklich OoP ist.
    Schließlich wird der Film "Go" auch für über 40 Euro verkauft dabei ist die DVD im REM Shop noch in begrenzter Auflage verfügbar.
    (für 9,90 Euro )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •