User Tag List

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 904

Thema: Nah bei dir - Kimi ni Todoke (Karuho Shiina)

  1. #751
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band 20 gelesen und obwohl es mein Herz bricht, ist es klar, dass


    Ayane früher oder später Kent sagen wird, dass sie ihn nicht wirklich liebt. Die Szene, in der sie Schokolade gegessen haben hat deutlich gezeigt, dass sie noch nicht weiß, was Liebe wirklich ist. Und es wurde ja fast im Klartext gesagt, dass sie auch im Bereich Liebe besser tun könnte als jetzt. Es wäre sehr schön, wenn sie später richtige Gefühle für Kent entwickeln würde, aber ich glaube kaum daran. Oder mindestens soll Kent eine ernsthaftere Seite von sich zeigen, bevor das möglich ist.



    Aber ansonsten hat der Band mir gut gefallen. Irgendwie ist es schon ein wenig traurig zu sehen, wie alle ihre eigene Pläne haben und erwachsener werden. Ich frage mich, wie lang die Serie noch weitergeht. Ich hätte nichts dagegen, dass auch Sawakos Leben an der Uni gezeichnet wird, aber ich weiß nicht, ob es genug interessantes Material für so was gibt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #752
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten hat der Band mir gut gefallen. Irgendwie ist es schon ein wenig traurig zu sehen, wie alle ihre eigene Pläne haben und erwachsener werden. Ich frage mich, wie lang die Serie noch weitergeht. Ich hätte nichts dagegen, dass auch Sawakos Leben an der Uni gezeichnet wird, aber ich weiß nicht, ob es genug interessantes Material für so was gibt.
    Spannend fände ich das auch und genug Material gibt es auch:
    Wie geht der Kontakt mit ihren Freunden weiter und vor allem mit Kazehaya?
    Wird vielleicht ein ernsthafter Rivale in Szene treten der Sawako ins Schwanken bringt? - Immerhin ist Kazehaya ihre erste Liebe es ist nicht fest das er ihre einzige bleibt.
    Wie kommt Sawako mit ihren Mitschülern auf der Uni zu recht?
    und und und... für ein Uni-leben fallen mir haufenweise Szenarien ein, also wäre es nicht ganz so unrealistisch das es da mit Nah bei dir auch weitergeht irgendwann. ^_^

  3. #753
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst Band 19 gelesen - TP hat VIZ mittlerweile überholt. Dass Kazehaya so einen strengen und auch gewalttätigen Vater hat, kam für mich überraschend. Gab es da in früheren Bänden Hinweise darauf, die ich überlesen habe?

    Zu Kent/Ayane:

    Zitat Zitat von Mikeito Beitrag anzeigen
    Was brüllt der rum, dass er mit Ayane nun zusammen ist? Oder der Auftritt vor diesen Mädchen, wo er meinte, er hätte jetzt für gar nichts mehr Zeit außer Ayane, da er ihr keine Sorgen machen will. WTF?! Sorry, aber wenn ich mit jemanden zusammen bin, will ich doch sicher nicht, dass mein Partner mir die ganze Zeit an der Backe hängt. Der soll doch auch mit seinen Freunden Zeit verbringen oder sonst was alleine tun (hat Kent überhaupt so richtige Freunde? ).
    Ich glaube, das liegt eher daran, dass er mit diesen Mädchen nicht wirklich befreundet ist, sondern immer nur mit ihnen geflirtet hat und zwar unabhängig davon, ob er gerade eine Freundin hatte oder nicht. Ayane hingegen möchte er nun gut behandeln, daher will er sich nicht mehr mit diesen Mädchen treffen. Ich mag Kent eigentlich nicht besonders, aber in diesem Band fand ich ihn ganz okay.

    Die Pin-Backstory war interessant! Der neue Fokus auf die berufliche Zukunft der Charaktere scheint das Ende des Mangas einzuläuten. Ich denke, dass der Manga wohl mit dem Abschluss der High School enden wird. Mich würde es aber nicht stören, wenn wir auch noch das Leben der Charaktere nach der Schule zu sehen bekommen - ich lese die Serie immer noch gern.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  4. #754
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shukriyya

    Naja, aber selbst wenn er mit diesen Mädels nur geflirtet hat und keine Freundschaft dahintersteckte, wieso muss er dann denen trotzdem sagen, dass er keine Zeit mehr für sie hat? Reicht doch, wenn er nicht mehr bei denen abhängt oder so. Und eben, dass er Kazehaya mitten in der Nacht anruft wegen Ayane... er scheint wirklich keine anderen Freunde zu haben (sind er und Kazehaya überhaupt richtige Freunde?).

    Zu KnT allgemein: Also mir reicht es vollkommen, wenn nur bis zum Highschool-Abschluss erzählt wird. Danach darf gerne Schluss sein. Das Leben an der Uni oder was die Charas sonst so machen in der Zukunft kann man ja im Epilog kurz zeigen. Aber das Uni-Leben der Charas brauche zumindest ich nicht in aller Deutlichkeit zu sehen. Da besteht nur die Gefahr, dass sich vieles wiederholt, was schon auf der Highschool war (Rivalen, Mobbing, Missverständnisse, ...).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #755
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich, ob die serie in die studienzeit übergeht (auch wenn ich daran nicht glaube), ich hätte nichts dagegen, da mir das lesen dieser immer noch viel freude bereitet, trotz der mittlerweile sehr hohen bandzahl

    das cover von band #21 ist wirklich sehr hübsch *__*
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #756
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im engl. Wiki steht, dass Karuho Shiina ne Babypause von März bis Oktober macht, stimmt das? Kp, ob das hier iwo schon erwähnt wurde xD...

    Dann müssen wir bestimmt etwas warten, bis Band 22 hierzulande erscheint.

  7. #757
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katschusa Beitrag anzeigen
    Im engl. Wiki steht, dass Karuho Shiina ne Babypause von März bis Oktober macht, stimmt das? Kp, ob das hier iwo schon erwähnt wurde xD...

    Dann müssen wir bestimmt etwas warten, bis Band 22 hierzulande erscheint.
    Die Babypause war 2009. Band 22 wird nächsten Monat in Japan erscheinen.

  8. #758
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh ok hatte ich iwie missverstanden/missgelesen

  9. #759
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover Band 22:

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #760
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem wieder mal ein reines Jungencover . Sieht gut aus.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #761
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 21 (ab 13.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #762
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schönes Cover. Sawako schaut so erwachsen darau aus. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #763
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gefällt mir richtig gut
    Freue mich schon sehr, wenn ich endlich mal aufgeholt (bin momentan bei Band 14 xD)

  14. #764
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.. sie sieht so toll aus! Und ich muss auch nachkaufen..

  15. #765
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wirklich toll aus. Sawako so erwachsen...

    Ich habe gerade das aktuelle Kapitel (Kapitel 93) von KnT gesehen und uh...

    Ayane scheint jetzt wirklich bestätigt/sich eingestanden zu haben, dass sie für Kent keine romantischen Gefühle hat (armer Kent, aber wenn Ayane jetzt keine Gefühle hat, kommen sie auch später nicht). Ich erwarte im nächsten Kapitel dann das Aus des Pärchens. Dafür gab's einen großen PinxAyane-Moment, wo Pin Ayane im Regen stehen sieht und sie dann mit einem Handtuch abtrocknet. Ich glaube wirklich, dass Ayane bald ihre Gefühle für Pin realisiert und es ihm irgendwann gesteht. Ob Pin ihr dann gleich einen Korb gibt oder nicht, weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einem Geständnis ihre Gefühle anfangs nicht erwidert, weil sie eben seine Schülerin ist, aber evtl. paar Jahre später, wenn Ayane aus der Schule raus ist, es doch noch klappt mit den zweien.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul Silence
    Ok hört sich an als ob der Manga whl doch noch ne zeit weiter laufne wird oder?
    Hatte eigentlich gehofft da smit band 23 oder 24 die Reihe beendet ist.

  17. #767
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Soul Silence
    Ok hört sich an als ob der Manga whl doch noch ne zeit weiter laufne wird oder?
    Hatte eigentlich gehofft da smit band 23 oder 24 die Reihe beendet ist.
    Naja, Band 22 ist ja erst raus. Ich denke so mit 25 Bänden könnte es durchaus Schluss sein.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #768
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute Band 21 gekauft (pfui Pink ) und nur kurz durchgeblättert
    sah soweit gut aus
    ich hoffe nur wirklich, dass es bald mal zu Ende geht


    für alle, die es interessiert...hier eine Leseprobe zum 22. Band: http://www.s-manga.net/omf/omf_978-4-08-845261-6.html
    Achtung fieser Spoiler/Cliffhanger

  19. #769
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gefällt mir die Entwicklung der Chizu & Ryu-Storyline, aber auch die vielen Andeutungen zum Pärchen Pin x Ayane find ich sehr ansprechend! *^* Auch wenn Pin ein echter Nervbolzen sein kann, glaube ich, dass die beiden sehr gut zueinander passen würden. Irgendwie finde ich die Vorstellung von den beiden sehr romantisch, vielleicht, weil beide zu vernünftig sind (ja, auch Pin auf gewisse Art und Weise), um diese Möglichkeit tatsächlich ernsthaft in Betracht zu ziehen, sich aber dennoch irgendwie zueinander hingezogen fühlen. ^^

    (Jepp, auch in der Redaktion gibt's Leser und Fans der Serie! )
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen

    (Jepp, auch in der Redaktion gibt's Leser und Fans der Serie! )

    Da schließe ich mich doch glatt mal an ...

  21. #771
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich "muss" noch Band 19 und 20 lesen, bevor ich die Bände in der Bücherei wieder abgeben muss.

    Auch wenn dadurch die Abstände immens sind, bevor ich die Serie weiter lesen kann, komme ich doch immer wieder schnell in das Geschehen rein, da ja nicht wirklich etwas passiert. Jedenfalls war es bei den Bänden 1-18 so. Von daher rechne ich eigentlich nicht wirklich damit, dass deren Beziehung richtig fortschreitet.
    Ein richtiges Ende kann ich mir bei der Serie eigentlich gar nicht vorstellen, da ich nicht wüsste, womit. Eigentlich könnte es ewig so weiter dümpeln.
    Cover von Band 21 sieht ganz niedlich aus, jedenfalls besser als das vorhergehende. Der Vater verursacht bei mir stets ein Gefühl des Gruselns. Buaaaahhhh .

  22. #772
    Moderator Tokyopop Avatar von Alexandra Schöner
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich oute mich als absoluter Fan der Serie!

    Gerade bearbeite ich die Übersetzung von Band 22, und es entlockt mir doch ab und an einen kleinen Seufzer oder ein Grinsen.
    Ihr könnt Euch auf einen tollen neuen Band freuen!
    Mit dem TOKYOPOP-Newsletter immer topaktuell informiert! Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #773
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wie fies, den würde ich am liebsten auch sofort lesen, auch wenn ich mir Band #21 heute erst zu Gemüte geführt habe.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nn habe jetzt auch weiter gelesen und bin bei band 20.
    Den Tiefpunkt hat der Manga auf alle fälle überwunden. Nun wäre es aber wirklich schön wenn s langsma aufs Finale zu geht. Ein Ende könnte ich mir durchaus vorstellen und wenn wir jetzt eine vernüntige zeitspanne haben denke ich mal wird der Manga mit dem abschluss enden. Kommt halt drauf an wie lang es gezogen wird ich würde jetzt noch mit höchstens 10 und Mindestins 5 Bänden rechnen.

  25. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite der Betsuma gibt es in diesem Monat ein sehr hübsches Wallpaper von Nah bei dir ...

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher