User Tag List

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 904

Thema: Nah bei dir - Kimi ni Todoke (Karuho Shiina)

  1. #326
    Vienne
    Gast
    Das Motiv finde ich etwas langweilig, es wirkt so "leer", es ist nicht schlecht, aber es gibt bessere.
    Die Farbe sagt mir da schon eher zu, das Grün hat was

    Aber es kommt ja auf den Inhalt an.
    Das stimmt allerdings.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Nicht überall 4,95€. Ich hab die Bände im Buchladen zu 7€+ gefunden!
    Der Laden (in Luxemburg) fragt normalerweise 10% mehr vom deutschen Preis (weil es import ist). Ich machte die Verkäufer darauf aufmerksam machte dass ein Band nicht 6,50€ kostet wie sonst bei TP. Hat man mir doch glatt gesagt, die Aktion gelte nicht ausserhalb Deutschlands bzw der Laden sei nicht informiert worden, könnte die Preise nicht runtersetzen, trotz Sticker auf dem Cover. Unser Comicladen bietet sie aber zu 4,95€ an... Räuberbande, dort kaufe ich ganz sicher nicht mehr ein!
    Hat man mir hier in Österreich auch gesagt und ich gutgläubiger Dussel hab 7€+ bezahlt -.-

    Die Bände 1+2 haben mir gut gefallen, auch wenn ich mir auf Grund des Rummels, der um die Serie gemacht wurde ein wenig mehr erwartet hatte. Werde weiterlesen (nach 2 Bänden kann man ja noch nicht so viel sagen), aber bis dato gefällt mir "An deiner Seite" doch etwas besser.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover von Band 3, genau wie erri, besonders weil Ryuu mit drauf ist.^__^ Aber ich finde auch, dass es etwas zu grün ist. Allerdings ist das im Original ja genau so, weshalb ich mich auch gar nicht beschweren will.^^

    Btw. ich war heute wieder auf Manga-Shopping-Tour und mein Händler hatte doch tatsächlich noch TP-Vorschau Heftchen da.:love1: Das Poster ist wirklich klasse und ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Überlegen, wo ich es hinhängen werde.^___^


    EDIT:
    Original von Jo Kaps
    02. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 1 (2)
    03. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 2 (6)
    Jetzt sind es schon Platz 2 und 3. Nur noch ein kleines bisschen mehr...
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps

    02. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 1 (2)
    03. Nah bei Dir - Kimi ni Todoke 2 (6)
    Wird ja immer besser.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich wirklich, wieso Tokyopop an keinem Erfolg glaubte!?
    Für mich kommt dieser Erfolg nicht überraschend, immerhin wird überall im Internet Kimi ni Todoke gehypt.

  6. #331
    Annerose
    Gast
    Ich freue mich sehr
    Wenns in Japan so erfolgreich ist,wieso dann nicht hier?
    Ich hoffe das die weiteren Bände auch so gut laufen^^

  7. #332
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka:
    Seh ich genauso ... das hab ich mich auch schon gefragt ...

    @Charts:
    Sieht doch super aus! Das Weihnachtsgeschäft hat es noch mal nach oben getrieben XD

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich wirklich, wieso Tokyopop an keinem Erfolg glaubte!?
    Ihr vergesst ganz stark den Einstiegspreis von 5 Euro, der wohl dafür verantwortlich ist, warum Nah bei dir so gut läuft. Spätestens ab Band 3 wird es in den Charts absinken.

    Ich glaube zwar nicht an einen Misserfolg, aber ich wette darauf, dass es ab Band 3 schlechter laufen wird.

    Jeder Manga, ok sagen wir fast jeder, würde bei einen Einstiegspreis von 5 Euro gut laufen. Wenn man sich derzeit die Preise von mindestens 6,50 Euro, oder höher, anguckt, ist das auch kein Wunder. Da fallen eben 5 Euro wesentlich mehr auf...

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Spätestens ab Band 3 wird es in den Charts absinken.
    Denke ich nicht.. Sicherlich nicht viele haben Nah bei dir gekauft, nur weil es so günstig ist.. Die Fans sowieso, dann sicher noch einige Kunden, die sich nicht so sicher waren, ob sie den Manga kaufen sollen, aber es für diesen Preis doch tun.
    Und solange den Kunden der Manga gefällt, wird es schon weitergekauft..

    Das sind alles aber nur Spekulationen, letztendlich werden wir es im nächsten Monat sehen..

    UND gerade weil es 5EUR kostest, ist es so unglaublich..
    Immerhin macht Nah bei dir immensen Konkurenz gegen andere Serien, die mehr kosten..

  10. #335
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht dass Nah bei dir nach dem 3. Band unbedingt schlechter laufen muss. Mal von dem Startpreis und der nicht so kleinen Fangemeinde der Serie abgesehen, so ist Nah bei Dir kein gewöhnlicher 08/15 kuller Augen-Shojo. Die Serie interessiert auch einen grossteil männlicher Leser. Ich z.B habe mir noch vor die Serie zu kaufen, und ich bin nicht gerade der Shojo Leser. Der Manga wird schon nicht umsonst in Japan so unlgaublich erfolgreich sein und nach jedem veröffentlichten neuen Band auf Anhieb die Millionenmarke knacken. Bei einem der bestverkauften Shojos kann ich die Zögerung seitens Tokyopop auch nicht nachvollziehen.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alles, was in Japan Erfolg hat, läuft auch zwangsweise bei uns gut. Da eben Crazy for You von der Mangaka nicht gut lief, man auch die konkreten Gründe nicht weiß (war es die verwirrende Übersetzung, der Zeichenstil, die Story oder irgendetwas anderes), so lässt sich eine weitere Serie der Mangaka eben schwer einschätzen, was übrigens andere Verlage genauso machen, Yumi Tamura, Reiko Shimizu und andere Mangakas, deren Werke hier nicht so gut ankamen, haben es schwerer, dass ein dt. Verlag einer ihrer anderen Serien lizenziert. Es ist so, eventuell hat auch der Anime etwas geholfen die Bekanntheit nochmal zu steigern. Kenne einige, die sich den Anime angesehen haben und sich jetzt riesig über den Manga freuen und den jeden aufschwatzen, dem dieser eventuell gefallen könnte (oder der Anime wird ganz dreist bei einem Forentreffen gezeigt).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #337
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat der Einstiegspreis auch zum Kauf von Band 1 überredet. Hat mir sehr gut gefallen, Band 2 wird noch nachgeholt. Ich kann aber auch nicht sagen, wie lange ich der Serie treu bleibe. Bei weiter über 10 Bänden und kein Ende in Sicht muss ich dann doch meist passen.

    Aber ich denke, die Serie wird auch dauerhaft viele Fans finden, denn sie ist ja wirklich sehr gut! Wird sich wohl mit Band 3 entscheiden, ob es für TP ein Erfolg wird. An den ersten beiden Bänden dürften sie bei dem Preis leider nichts verdienen, egal wie viele sich da verkaufen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle Videospielbegeisterten unter euch eine tolle Neuigkeit:
    Kimi no Todoke bekommt 2011 ein weiteres DS Spiel:

    http://www.banpresto-game.com/kimito...chi/index.html


    leider wird das Spiel wohl nie außerhalb Japans veröffentlicht werden und somit eine große Sprachberriere darstellen, weil es wie ein Dating Simulationsspiel sein wird

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 1. Band gekauft und finde ihn schrecklich!
    Die Situation in der Geschichte ist immer die gleiche. Es gibt Missverständnisse und diese lösen sich dann in Luft auf. Natürlich gehen auch alle plötzlich auf Sawako ein und eigentlich steht sie sich nur selber im Weg. Dieses naive, devote Mädchen geht mir total auf die nerven. Ich glaube, das wird in den nächsten Bänden auch nicht besser. Wer allerdings auf Soaps steht, für den ist die Geschichte wohl ein volltreffe.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde kimi ni todoke besser als den großteil der shojos/romance die ich bisher gelesen hab und in einigen punkten auch glaubwürdiger. beispielsweise werden in band 2 die missverständnisse durch nachdenken und doch nochmal drüber sprechen gelöst, nicht etwa durch verdächtigen der rivalin, nachspionieren und zufälliges belauschen eines belastenden gesprächs oder so ein quark den man schon zigmal gelesen hat. was sawako angeht, die dürfte schlichtweg komplexe haben, was bei der behandlung durch ihr umfeld auch nachvollziehbar ist, es kann (gottseidank) nicht jede heldin eines romance mangas modelmaße haben, top noten schreiben und supidupi beliebt sein und alberne probleme haben "wie bekomm ich den tollsten typen der schule rum" *gähn* das einzige was ich übertrieben und dämlich finde ist, dass alle glauben sie könne jemanden verfluchen. zudem wird sie doch nur von kazehaya normal behandelt, später dann von ihren beiden freundinnen ansonsten haben doch immernoch alle angst, wer also bitte geht alles auf sie ein? :wiry: hättest du weitergelesen wüsstest du auch, dass sie sich vielleicht im weg steht aber auch in der lage ist, mal ihren mut zusammenzunehmen und über ein problem zu sprechen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schlicht weg persönlich die ganzen Charaktere schrecklich. Z.B. Kazehaya...selbstironisch bringt die Zeichnerin ein, dass einer der Mädels sagt er wäre verrückt (oder so etwas in der Art), aber weitere Bände kann ich mich mit so einem nervigen Kerl einfach nicht auseinandersetzen.
    Mir ist schon klar, dass sie komplexe hat, aber mir gefällt es eben nicht, wie sie sich selbst dem Wunsch, dass sie sich mit allen verstehen möchte unterordnet. Und wie du es schon selber geschrieben hast, löst sich alles durch das Sprechen auf und ich glaube, solche Situationen wird es in den nächsten Bänden immer wieder geben und diese wieder auf die gleiche Art gelöst (es sollte ja erst ein Oneshot werden, aber mehr als 10 Bände bei so einer Geschichte. Da wird sicher viel in die Länge gezogen)...das ist mir einfach zu monoton und unrealistisch. Durch die Eindrücke die der 1. Band bei mir hinterlassen hat, gibt es bei mir einfach keinen Grund die Serie weiterzuverfolgen. Aber hey, wir haben alle andere Ansprüche...
    Ihr könnt ja berichten, wie es weitergeht, dann schau ich hier demnächst mal wieder rein.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    das einzige was ich übertrieben und dämlich finde ist, dass alle glauben sie könne jemanden verfluchen.
    Geisteglauben ist ist Südostasien allgemein viel weiter verbreitet als bei uns. Das Übersinnliche ist da noch viel alltäglicher. Ist ja in vielen Ländern der Welt so, zum Beispiel auch in Teilen Osteuropas. Im Westen glauben dafür viele Leute an Gott, das ist auch nicht viel aufgeklärter.

    Ernsthaft: das ist nicht dämlich, das ist einfach nur eine andere Kultur. Das sieht man mal wieder, wie schnell sich die Liebe für japanische Kultur vieler Mangafans an ihrer eurozentrristischen Weltsicht die Zähne ausbeißt ...

  18. #343
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber eine ganze schulklasse, also bitte >_> ist doch etwas übertrieben eine clique oder eine gruppe aus der schule eher... ist doch dasselbe mit der religion, zeig mir eine schulklasse die gottesdienste abhält und sich in ihrer freizeit zum gebetskreis trifft ein religiöser spinner in einer klasse ok eine handvoll leute an der ganzen schule denkbar aber ne ganze klasse unwahrscheinlich.

    @sweetapple

    an das verrückt erinner ich mich nimmer so aber war das nicht in dem zusammenhang dass er sich mit sunako "abgibt", diese aber wegen dem geisterglauben gemieden wird?

    probleme/missverständnisse durch reden lösen ist unrealistisch? was sollen sie tun, sich schlagen? ö.ö
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #344
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hier entwickelt sich ja ne richtige Diskussion.

    Original von Zuckersternle
    probleme/missverständnisse durch reden lösen ist unrealistisch? was sollen sie tun, sich schlagen? ö.ö
    Ich denke auch, dass es ein guter Ansatz ist, auch in einem Manga mal den Prozess des Miteinander-Redens zu illustrieren, obwohl mir das auch schon in anderen aufgefallen ist; ich finde sowieso, dass in Shojo-Manga immer viel geredet wird, über Probleme und so.

    Ich weiß natürlich nicht, was SweetApple genau stört, aber wenn sie schreibt, dass plötzlich alle auf Sawako eingehen, dann hat sie recht, finde ich. Zu Beginn des Manga ist Sawako noch die Super-Grusel-Klassenkameradin und schon im ersten Band schafft sie es, dass die ganze Klasse sich um sie schart - nur weil Kazehaya mal den Beginn gemacht hat. Es stimmt natürlich, dass in manchen Situationen nur einer mal was machen muss und dann machen auch andere mit, aber ich finde, dass es zu schnell ging. Es hätte behutsamer vorangehen sollen und mehr Einblicke in Sawakos Innenleben geben sollen. Ich erinnere mich zwar an die eine Szene mit Kazehaya, in der sie sagt, dass sie manchmal vor sich hinträumt und was sie dann sieht, aber das ist zu wenig.

    Trotzdem gefiel mir der erste Band recht gut. Das schlimmste ist und bleibt sowieso der Preis ab Band 3. (Musste ich nur nochmal sagen ; )

  20. #345
    Annerose
    Gast
    Seit wann müssen denn Mangas/Animes realistisch sein? O_ö
    haha Bisher hab ich noch keinen einzigen 100% realistischen manga gelesen. Ich finds lustig wenn solche diskussionen entstehen^.^
    Viel zu realistische Mangas könnten lang oder langweilig werden. :rolling: naja meine meinung^^
    Warum sind dann unrealistische Mangas wie One Piece,Fairy Tail usw... so beliebt?eben weil sie nicht langweilig sind und man mehr draus machen kann als aus einer langweiligen alltagsgeschichte die wir selbst erleben xD^^Maison Ikkoku eine alltagsgeschichte aber auch nicht 100% realistisch. Naja aufjedenfall geht es in den meisten Mangas alles viel zu schnell.Doch darauf achte ich nicht^^Schließlich will ich den Manga geniessen und nicht auf jedes blöde detail schauen

  21. #346
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so unrealistisch, dass das alles so schnell geht. Ist man erstmal Außenseiter ist es extrem schwer wieder Anschluss zu finden und andersherum ist es auch schwer einfach mit Außenseitern zu reden. Gerade wenn so viele Gerüchte im Umlauf sind (egal ob jetzt glaubwürdig oder nicht). Denn wenn jemand so öffentlich von allen gemieden wird, ist es noch schwerer da den Anfang zu machen und mal auf den jenigen zuzugehen - besonders wenn dieser jemand auch noch den Anschein erweckt, überhaupt keinen Kontakt zu wollen.
    Aber wenn das Image erstmal weg ist und alle merken, was wirklich los ist, geht das schnell. Denn es gibt oft Leute wie Hirano und Endo z. B., die zwar gerne mit einem Reden wollen, aber einfach unsicher sind.
    Andererseits gibt's auch noch die andere Möglichkeit, dass man selbst zum Außenseiter wird, wenn man sich mit Außenseitern abgiebt. Davor haben sicherlich auch viele Angst. Ich z. B. hab in der 8. Klasse angefangen mit einem Mädchen aus meiner Klasse zu reden, mit welcher nie irgendwer geredet hat. Sie war genau so eine Leseratte wie ich und auch total nett, zwar ziemlich ruhig aber wirklich nett. Naja, nach wenigen Wochen haben andere aus meiner Klasse dann auch aufgehört mit mir zu reden. Teenie-Cliquen können grausam sein.^^"

    Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass alle Sawako gemieden haben, weil sie Angst vor ihr hatten, sondern einfach weil alle anderen es auch getan haben. Es ist einfach viel einfacher auf jemanden zuzugehen, wenn jemand anderes schon den Anfang gemacht hat. Denn selbst den Anfang machen kann ziemliche Überwindung kosten.^^
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  22. #347
    Annerose
    Gast
    Ich z. B. hab in der 8. Klasse angefangen mit einem Mädchen aus meiner Klasse zu reden, mit welcher nie irgendwer geredet hat. Sie war genau so eine Leseratte wie ich und auch total nett, zwar ziemlich ruhig aber wirklich nett. Naja, nach wenigen Wochen haben andere aus meiner Klasse dann auch aufgehört mit mir zu reden. Teenie-Cliquen können grausam sein.^^"
    Ja man kann schnell selbst ausgeschlossen werden wenn man mit so jemandem redet.Bei mir wars nur etwas anders.Meine bf wurde aus der Gruppe ausgeschlossen da sie gelogen hat.Sie wurde zu einer richtigen Außenseiterin.Schüchtern war sie aber schon immer.Kaum hab ich mit ihr geredet kam ein Mädchen aus meiner Clique an und sagt''Iiiih bist du mit ihr Best Friends''.Dabei hat sie mich nur etwas gefragt. Also das ging überhaupt nicht=_=So erging es jedem aus der Clique und der Klasse der mit ihr geredet hat.Keiner wollte neben ihr sitzen oder irgendwas mit ihr machen/reden. Klassenfahrt lief sie uns die ganze Zeit hinterher.Ich fands etwas herzlos :O Es war ihr wohl peinlich allein zu laufen=_=
    Ich wurde zum glück nie richtig ausgeschlossen.Ich selbst würde sowas aber echt nicht aushalten. :angst: Bin es nicht gewöhnt allein zu sein
    Für mich sind das eh alles falsche Freunde die ich nur in der Schulzeit brauche xD :mua: Wer will denn schon in der Hofpause allein rumstehen und von Leuten blöd angemacht werden?also nein danke!!!Lieber falsche Freunde als gar keine aber man ist dafür sehr unglücklich in der Clique

  23. #348
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal diese sache mit der klasse als plötzlich alle auf sie eingehen (nach der nachtwanderung?), das ist doch ein zustand der hält sich übertrieben gesagt fünf seiten in band 2 will wieder niemand mit ihr reden weil sie sawako gruselig finden und die gerüchte im umlauf sind, so schnell geht es also auch wieder nicht, dass friede freude eierkuchen herrscht, alle auf sie eingehen und gar mit ihr befreundet sein wollen. :wiry:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    aber eine ganze schulklasse, also bitte >_> ist doch etwas übertrieben eine clique oder eine gruppe aus der schule eher...
    Wie gesagt, anderer Kulturkreis. In Asien findet man auch häufig so eine Art spirituellen Agnostizismus: man glaubt zwar eigentlich nicht an Geister, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch was dran ist, geht man lieber kein Risiko ein, wenn es sich vermeiden lässt. ^^

    Also ich find das schon glaubwürdig. Jedenfalls glaubwürdiger als Schulklassen voller androgyner Jünglinge, die nichts anderes wollen, als mti den anderen androgynen Jünglingen in die Heia zu hüpfen.

    Das einzige, was ich nicht glaubwürdig finde, ist dass ein Mädchen ausgeschlossen wird, das so verdammt süß aussieht ...

    Jetztendlich muss man aber auch bedenken: es ist Comedy, und das Wesensmerkmal von Comedy ist die Übertreibung. Ich glaub, Shiina macht sich hier schon kräftig lustig über Aberglauben und Gerüchteküche in Japan, besonders im Hinblick auf Sawakos oft absolut unpassende Reaktionen. Hier geht's nicht um eine realistische Aufarbeitung japanischer Schulverhältnisse, aber unter der Oberfläche sind da glaub ich schon ein paar kluge Dinge im manga zu finden. Oft braucht es nämlich wirklich nur einen beliebten Schüler, der sich ein wenig für einen Außenseiter einsetzt, um diesen aus der Misere zu holen.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände hab ich natürlich auch schon durchgelesen, und geb jetz auch mal meinen Senf dazu
    Tja, was soll ich sagen? KnT und Dengeki Daisy waren beides Serien, bei denenm ich die Inhaltsangabe nicht gerade umgehauen hat, aber ich hab mir die Reihen doch zugelegt, weil ja beide eine große Fanbase besitzen und die Serien oft im Wunschthread gewünscht wurden, da hab ich mir dann gedacht, dass diese Serien ja irgendwas besonderes haben müssen Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht, beide Serien gefallen mir ausgesprochen gut (Dengeki Daisy zwar noch mehr als KnT, aber das kann sich ja auch noch ändern ^^ ) und ich bereue es nicht, sie mir zugelegt zu haben Hab ja doch etwas gezögert, nachdem mir Crazy for you gar nicht gefallen hatte :sure:

    Sawako gefällt mir ganz gut, auch wenn ich ihr verhalten manchmal etwas arg naiv finde Ich mag ihre freundliche, etwas unbeholfene Art sehr gern Sie erinnert mich auch irgendwie vom Verhalten und Aussehen her etwas an Naka aus Charming Junkie, besonders, wenn Sawako versucht zu lächeln und dabei nur gruselig aussieht fühle ich mich immer an Naka erinnert, die mit ihrem Lächeln ja auch jeden verschreckt hat XD
    Es ist auch schön, zu beobachten, wie ihre Gefühle für Kazehaya langsam stärker werden. Ich fand's total traurig, als sie beschlossen hat, sich von ihm fernzuhalten, damit er nicht gemobbt wird Und als sie dann wieder allein an ihrem Platz saß und an die Vergangenheit dachte Ihr Einsatz für Yano und Yoshida in der Schultoilette war auch toll

    Kazehaya mag ich auch total gerne, es is doch mal angenehm, wenn man als männlichen HC mal nen fröhlichen, aufgeschlossenen Jungen hat Ich find's total süß, wie er sich immer für Sawako einsetzt und es auch gar nicht einsieht, dass sie sich von ihm fernhält Er hat ja eigentlich recht, er kann selbst entscheiden, mir wem er sich abgibt und mit wem nicht.

    Yano und Yoshida gefallen mir auch total gut Wie sie Sawako so langsam aber sicher ins Herz schließen und total traurig darüber sind, dass Sawako meinte, sie wären keine Freunde. Dass sie nicht glauben, dass Sawako die Gerüchte über sie in Umlauf gebracht hat, spricht für sie. Als sie Sawako dann in der Toilette zu Hilfe kamen und es dann zur Aussprache kam, war ich richtig gerührt :love1: Und die Umarmung danach war auch so schön

    Ryu und Pin kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber Ryus Art gefällt mir schon mal gut, so wortkarg und desinteressiert Pin dagegen is mir fast ein bisschen zu übertrieben aufgedreht, und wie ein Lehrer verhält er sich ja mal gar nicht :sure:
    Ansonsten wird diese Kurumi wohl nich für Unruhe sorgen...

    Hm, das einzige, was mich an diesem Manga stört, ist auch, dass die ganze Klasse Angst davor hat, von Sawako verflucht zu werden- und dabei auch noch echte Angst, also kein blödes Dahergequatsche :sure: Mag ja sein, dass es solche Leute gibt, aber eine ganze Klasse halte ich auch für übertrieben :sure: Für mich kam das einfach seltsam zurechtkonstruiert rüber.
    Nichtsdestotrotz freu ich mich nun auf Band 3, dessen Cover mir aber auch ein wenig zu grün ist (Grün gehört sowieso nicht zu meinen Lieblingsfarben :sure: )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher