User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 138

Thema: Flower & Devil (Hisamu Oto)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Flower & Devil (Hisamu Oto)

    Flower & Devil (Hisamu Oto)



    Dämon Vivi hat’s nicht leicht. Als er seine höllische Heimat verlässt, um unter den Menschen zu leben, findet er ein ausgesetztes Baby. Kurz entschlossen nimmt er sich des knubbeligen Schreihalses an. Jahre später bereut er seine selbstlose Tat beinahe. Aus dem Findelkind ist eine pubertierende 14-Jährige geworden, die für mächtig Wirbel sorgt!

    Newcomer Hisamu Oto präsentiert mit Flower & Devil nicht nur eine quirlige Serie, sondern gleich einen japanischen Bestseller! Die Fantasy-Story ist gespickt mit viel Humor, einem Hauch Dramatik und gaaanz viel Gefühl. Fast möchte man meinen, der Klassiker Die Schöne und das Biest sei im modernen Manga-Gewand neu auferstanden!

    Wer von dieser absurden Story noch nicht überzeugt ist, braucht sich nur einmal den Inhalt des ersten Oneshots von Oto-sensei zu Gemüte zu führen: Seine Kurzgeschichte The Yellow Chair von 2005 handelt von der Freundschaft eines einsamen Jungen und eines knallgelben Stuhls.

    Ein paar vorläufige Infos:
    Titel: Flower & Devil
    Mangaka: Hisamu Oto
    Bände: 7 (wird fortgesetzt)
    Seiten: 192
    Preis: 6,50 €

    Erscheint im Oktober.

    Änderungen vorbehalten!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon länger auf meiner Wunschliste, daher auch ein sicherer Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Manga mehrmals im Wunschtread gewünscht.Wird also gekauft.

  4. #4
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP macht mich wieder arm xDD
    Kenn den Manga leider nur flüchtig und werd es mir mal genauer angucken :3
    Freu mich aber, dass der Manga hier erscheint <33

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher nein, die protagonistin ist mir definitiv zu jung.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, zuerst war ich ja nicht so sehr angetan von dem Manga, hab aber mal ins erste Kapitel reingeschnüffelt, und es gefällt mir unerwartet gut(der Dämon ist toll :mua: ), werde mir den Manga wahrscheinlich holen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  7. #7
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    eher nein, die protagonistin ist mir definitiv zu jung.
    dachte ich mir auch aber ich denke aufgrund des "gelben Stuhl´s" der erwähnt wurde, werde ich dennoch mal so im vorfeld reinsehen und mich dann entscheiden denn das hat mich irwie neugierig gemacht^^


  8. #8
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal vor einiger Zeit in den Manga reingelesen und hat mir sehr gut gefallen.
    Wird also gekauft.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    ich denke aufgrund des "gelben Stuhl´s" der erwähnt wurde,
    Das ging mir auch die ganze Zeit im Kopf rum Hört sich total verrückt an, und verrückt ist immer gut Der Titel wird dann wohl im zweiten Teil des Programms bekannt gegeben

    Kann nur sagen, ich hab mal ins erste Kapitel reingeguckt, und ich find's echt nicht schlecht, hatte ich nicht erwartet, deswegen werde ich mir den Manga wohl holen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  10. #10
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Original von Zuckersternle
    eher nein, die protagonistin ist mir definitiv zu jung.
    dachte ich mir auch aber ich denke aufgrund des "gelben Stuhl´s" der erwähnt wurde, werde ich dennoch mal so im vorfeld reinsehen und mich dann entscheiden denn das hat mich irwie neugierig gemacht^^
    Genau diese beiden Gedanken hatte ich auch. XD
    Ich werd mich bei Gelegenheit ein bisschen schlauer über den Manga machen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys

    Hört sich total verrückt an, und verrückt ist immer gut Der Titel wird dann wohl im zweiten Teil des Programms bekannt gegeben
    genau DAS xD normale sachen gibts zu genüge *lol* aber sowas...*rofl* das hört sich sooo abgedreht an, da muss man neugierig werden, werd heut abend auch mal versuchen reinzulesen...(insoweit ich was verstehe xDDD)


  12. #12
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tendiere eher zu nein, da mich die Story nicht wirklich anspricht. Werd es mir aber noch einmal überlegen.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover schreckt mich ab, ebenso das Alter der Protagonisten, aber im Manga selbst ist der Zeichenstil sehr schön und angenehm.
    Kommt also auf meine vielleicht-Liste.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass ihr euch die Lizenz zu "Hana to Akuma" gesichert habt und der Titel nun als "Flower & Devil" bei uns erscheint. Zwischenzeitlich wollte ich mir die Reihe ebenfalls kaufen, unterstützte diese somit auch, doch weiß ich seit längerem nicht mehr, ob ich wirklich zuschlagen soll. Werd ich sehen, wenn ich Band 1 in den Händen halten werden, bin jedenfalls sehr glücklich darüber, dass sich Tokyopop so viele Wunschtitel ergattert hatte, welche hoffentlich eine rege Leserschaft ansrepchen werden. (Oh, ich wusste gar nicht, dass der Manga-ka männlich ist, finde ich aber interessant).

  15. #15
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    (Oh, ich wusste gar nicht, dass der Manga-ka männlich ist, finde ich aber interessant).
    .............
    Ich auch nicht?! Ich weiß, dass der "Faster than a Kiss" Mangaka und der "Dengeki Daisy" Mangaka männlich sind aber das "Hana to Akuma" auch von einem Mann gezeichnet wurde verblüfft mich jetzt etwas xD

  16. #16
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xiaohua
    das "Hana to Akuma" auch von einem Mann gezeichnet wurde verblüfft mich jetzt etwas xD
    nicht nur dich *rofl* hätte ich mal so gar nicht vermutet aber da sieht man mal, das man sowas eigtl nicht erkennen kann xD


  17. #17
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Noona & xiaohua:
    Ich hätte auch besonders hier nie damit gerechnet, finde ich aber umso interessanter, wenn dieser Shoujo wirklich von einem Mann gezeichnet ist, macht es dies wieder prickelnder, wie dieser die Themen verarbeitet. (Um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht, dass die anderen beiden männlich sind).

  18. #18
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Manga ja schon davor interessant .... jetzt macht es den Manga NOCH interessanter xD
    Danke für die Info <33

  19. #19
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also um ehrlich zu sein, macht es das für mich nicht wirklich interessanter *lol* mich hatte es damals bei brother x brother überrascht da es von einem Mann gezeichnet wurde und ich das so nicht erwartet hatte aber im nachhinein empfand ich es nicht wirklich anders als von einer weiblichen sicht heraus auch.
    Man hat ja auch so schlecht einen vergleich *lol* ist ja nicht so das der manga von einer frau udn noch mal von einem mann gezeichnet wird so das man genau sehen kann wo der unterschied liegt deswegen weckt dieser aspekt nicht wirklich mein Interesse aber heute abend werd ich mehr wissen *lol*

    Das Vorschaucover sagt mir bis auf die schreckliche Schrift und das viel zu knallige Rot zu.
    Die Bandzahl und der autorenname könnten vlt ne andere Farbe haben...irwie passt das nicht recht aber ich hab schon schlimmere gesehne^^


  20. #20
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story von "Flower & Devil" hört sich eigentlich nicht schlecht an, aber der Zeichenstil ist nicht ganz mein Fall. Naja, sobald ich den 1. Band im Laden sehe, oder eine Leseprobe erscheint, werde ich kurz in den Titel reinlesen. Ich tendiere trotzdem eher zum Nichtkauf.

  21. #21
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! Ich freue mich auf diesen Manga! Der wird definitiv gekauft! ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Titel werde ich wohl erst näher beobachten, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, ich tendiere allerdings eher zu einem Nein

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz interessant an aber mich schrecken die 7 Bänder ab XD
    Ich hab so viele Serien angefangen , die ich noch beenden muss >__<
    Ich werde noch arm @.@ " Aber ich überlege mir den Kauf noch

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs mochte ich die Serie nicht, vor allem weil mich die Zeichnungen nicht sofort angesprochen haben. Habe dann doch aus Neugier mittendrin reingeschaut und kann es kaum noch abwarten bis der erste Band erscheint ^-^

  25. #25
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interresant an. Warte aber auf eine Leseprobe und entscheide dann.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher