User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

  1. #1
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)



    Originaltitel: Shizuku Hanabira Ringo no Kaori
    Bände: bisher 2
    Genre: Boys Love
    Inhaltsangabe: Der junge Vertreter Haruna soll mit der Sake-Brauerei der Familie Nakagawa einen Liefervertrag abschließen, stößt dort aber auf große Ablehnung. Doch in den Enkel des Besitzers verliebt er sich auf den ersten Blick! Trotz der allgemeinen Zurückweisung legt Haruna sich voll ins Zeug, um die Vertriebsrechte für den »besten Sake der Stadt« zu bekommen. Wird ihm das auch bei seinem Traummann gelingen?

    Quelle: Tokyopop

    _________


    Dazu gab's imo noch keinen Thread, hab bei der Suche jedenfalls nix gefunden. :wiry:
    Falls es doch einen gibt, diesen hier bitte löschen.



    Hab den ersten Band mittlerweile gelesen. Eigentlich war ich zuvor von der Inhaltsangabe gar nicht sooo sehr angetan, war dann aber doch ganz positiv überrascht. Zwar nicht ungeheuer tiefschürfend, aber doch ist die Geschichte ganz angenehm erzählt und ich mag die Charaktere. :rolling:
    Bin gespannt auf den nächsten Band. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  2. #2
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Duft der Apfelblüte (Toko Kawai)

    Der wird definitiv gekauft, den wünsch ich mir schon lange. Und da der von Toko Kawai ist, weiß ich ja jetzt schon dass mir der Zeichenstil zusagt. :morelove: Ich finds toll das Tokyopop was von Toko Kawai bringt, mehr von ihr bitte~
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn gestern in der Buchhandlung noch in der Hand und war am Überlegen, ob ich wirklich jetzt schon zuschlagen will. Bei Touko Kawai dauert das ja manchmal recht lange mit etwaigen Folgebänden; zumal die Serie noch läuft, hab ich ihn also erstmal wieder brav zurückgelegt. Aber neugierig bin ich schon, zugegebenermaßen. >_>


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Der Band ist schon draußen!?
    Huch, das ging ja dann komplett an mir vorbei! *hust*

    Werde mir den auf jeden Fall bestellen, (obwohl es eine offene Serie ist) da ich bis jetzt alle Werke von Toko Kawai richtig gut fand!

    Bin gespannt, wie diese Geschichte ist.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ein Thread zu dem Werk fehlt, ist mir auch schon aufgefallen; war aber immer zu faul, einen selbst zu erstellen.

    Mir ist irgendwie auch entgangen, dass der Band schon draußen ist, mal sehen wann ich dazu kommen werde, ihn mir zu kaufen.~
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #6
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn mir probeweise gekauft. Und es nicht bereut.
    Das Pärchen erinnert mich übrigens von der Konstellation her an jene aus "Verliebter Tyrann".
    Morinaga und Haruna sind sich charakterlich ziemlich ähnlich. Nakagawa ( das ist der grimmige Typ auf dem Cover, der so aussieht, als würde er einem am liebsten mit der Flasche eins überziehen ) ist zwar genauso ein widerstrebender "Brummbär" wie Soichi, allerdings weder homophob vorbelastet noch mit einem gewalttätigen Charakter beseelt. Ausserdem ist er hier der Seme. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute bekommen und habe ihn fast schon bis zu Hälfte gelesen. Er ist wirklich toll! Bin richtig begeistert! Fiebere schon dem nächsten Band entgegen!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Wolkeninsel nur zustimmen.
    Der Manga ist toll.
    Und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band

  9. #9
    Mitglied Avatar von CupCake
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den anderen nur zustimmen, der erste Band war echt toll, freu mich schon sehr auf den 2. (

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat bisher alles von Toko Kawai gefallen, daher freue ich mich schon sehr auf diesen Band.

    Es ist klasse, dass Tokyopop Toko Kawai entdeckt hat, und der Erfolg der bisher veröffentlichten Manga von ihr spricht für sich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga hab ich sofort verschlungen^^ Die Story ist wirklich klasse und süß *~* Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Manga schon am Erscheinungstag gekauft kam aber nicht zum lesen.
    Nun ist er endlich durch und ich muss sagen das ich wiedereinmal sehr überrascht von der werten Toko bin.
    Diese Geschichte ist wieder einmal ganz mein geschmack. Ich fand es sehr schon einen dornigen Seme zuwählen der irgendwie will und zugleich auch nicht.
    Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band auch sehr gut gefallen, vor allem wegen den etwas ungewöhnlichen Charakteren. Nakagawa, der Opa und die weibliche Haruna waren besonders sympathisch!

    Ich freue mich schon auf Band 2, hoffentlich geht mit den beiden Hauptcharakteren beziehungstechnisch etwas weiter, schon alleine damit Haruna (der männliche ) nicht mehr ganz so weinerlich ist.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat ja Just around the Corner sehr gut gefallen und Café Latte Rhapsody überhaupt nicht. Jetzt bin ich mir unsicher wegen diesem Manga. Was würdet ihr denn dazu sagen. Ist der Manga eher nichts für mich, wenn mir Café Latte Rhapsody nicht gefallen hat?

  15. #15
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sun
    Mir hat ja Just around the Corner sehr gut gefallen und Café Latte Rhapsody überhaupt nicht. Jetzt bin ich mir unsicher wegen diesem Manga. Was würdet ihr denn dazu sagen. Ist der Manga eher nichts für mich, wenn mir Café Latte Rhapsody nicht gefallen hat?
    Also daran sollte ein Kauf echt nicht scheitern. Die beiden Stories sind wirklich verschieden. Vor allem der dornige Seme und seine Verwandten sind sehr erfrischend und lustig und stehen im Gegensatz zu dem süßen, tollpatschigen Seme aus CLR. Ich denke, vor allem der "steinige Weg der Liebe" der beiden Protagonisten aus DDDA (geile Titelabkürzung^^) ist sehr amüsant zu lesen!
    Aber lies doch einfach mal rein. Der Manga hat keine Schutzfolie^^ Oder bestellst du deine Mangas?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Sun:

    Persönlich würde ich "Der Duft der Apfelblüte" irgendwo zwischen "Cafe Latte Rhapsody - CLR" und "Just around the Corner - JARC" einordnen.

    "Der Duft der Apfelblüte" ist weniger zuckerig als CLR, aber auf jeden Fall sweeter als JATC

    Der Seme in "Der Duft der Apfelblüte" ist völlig anders als der in CLR hat aber auch nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit dem aus JATC. Er ist eher schweigsam und zurückhaltend, aber ziemlich selbstbewusst und männlich. Der Uke aus "Der Duft der Apfelblüte" hingegen hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem aus CLR.

    Die Story erinnert ein wenig an verliebter Tyrann mit umgekehrten Vorzeichen und ohne cholerische Anfälle bzw. "Schwulenhass".

    Ich hoffe, das hilft die irgendwie bei der Entscheidung, mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern, und das wäre schade.

    Mir persönlich gefällt "Der Duft der Apfelblüte" bisher von der Mangas, die von Toko Kawai bei TP erschienen sind, am allerbesten, es ist eine schöne, warmherzige Geschichte, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt, und das Charaterdesign des Semes und seiner Verwandschaft ist herrlich, besonders der Opa ist klasse. Ich kann es kaum Erwarten, bis die Fortsetzung rauskommt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Kapitel des Mangas wird am 7. Januar erscheinen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Iliaster:

    Heißt das, die Serie hat mehr als drei Bände?

    Denn Band 2 erscheint ja im März bereits bei Tokyopop, und das in Japan nur bereits veröffentlichte Bände lizenziert werden, kann ein Chapter, das erst im Januar kommt, nicht Teil von Band 3 sein, oder?

    Das wäre auf jeden Fall klasse, wenn die Serie noch einen Band mehr als erwartet hat, denn ich finde sie absolut Spitze.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gerade im Bücherverzeichnis von Tokyopop nachgesehen, da stehen 3 Bände.
    Also noch reichlich Lesestoff

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Wassermond:

    Danke

    Hey, ist dir bewusst, dass du damit eben den ersten Titel aus dem Tokyopop BL-Sommerprogramm verraten hast

    Ich freue mich, klasse, die Serie hat mehr als zwei Bände :rolling:
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schon alles im Bücherverzeichnis von Tokyopop zu sehen, da ist es ja kein Geheimnis mehr. Nur die Frage wann es genau erscheint stellt sich noch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wassermond
    hab gerade im Bücherverzeichnis von Tokyopop nachgesehen, da stehen 3 Bände.
    Also noch reichlich Lesestoff
    Juchuu, ich freu mich! *___*
    Bin schon wirklich gespannt, wie es weitergeht! Mehr mehr! Q.Q
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  23. #23
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Der Duft der Apfelblüte 1 zu Ende gelesen. Der Band hat mir total gut gefallen, vor allem wegen den etwas ungewöhnlichen Charakteren. Der Uke ist mir gleich ans Herz gewachsen <3
    Wann erscheint denn jetzt der zweite Band? Bei Amazon steht 8. Februar, stimmt das so?!
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga scheint ihr ja gut anzukommen!
    Die Story hat mich jetzt nicht so direkt angesprochen, aber das ist bei mir oftmals bei Boy's Love so.

    In welche Richtung geht der Manga denn und kann man ihn stilistisch mit anderen Serien vergleichen? Wenn ja, mit welchen?

    Denke nämlich noch über den Kauf nach!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Slice of Life
    - ein bisschen "was sich liebt, das neckt sich"
    - ein sehr sympatischer Hauptchara
    - ein kalter, aber irgendwie faszinierender 2. Hauptchara
    ....

    Leider fällt mir kein wirklicher Vergleich ein, zumindest im Moment nicht, vielleicht kann jemand aushelfen? ;D
    Hast du schon was von Touko Kawai gelesen?

    Also ich mag den Manga zumindest sehr. Aber ich mag ohnehin fast alles von Toko Kawai - nur Cafe Latte Rapsody war mir viiiiel zu viele Schokosauce! ;D....

    Hoffe ja immer noch auf Cut und Bond[z]... ohhh, und Loveholic *__*.... hab zwar alle auf englisch, aber die wären echt ne Bereicherung für den deutschen Markt!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher